[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Einen (Halb)Marathon zu rennen und mit guter Zeit ins Ziel zu kommen ist besser als Sex. Trust me bro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute OK, freu mich schon wie ein Schnitzel :d
 
Solch teure Zughilfen bei 120Kg, ernsthaft? Bei diesem Gewicht reichen auch die von MyProtein für 4€.
Pack noch den Gürtel für 80€ ein :d


Review Impact Whey von Myprotein:

- Schoko-Minze: 3/5, schmeckt mit Milch 1:1 wie After Eight. Durch die Minze sehr kühler Geschmack. Im Wasser nicht erträglich.
- Schoko-Banane: 2/5, Banane zu künstlich, macht schmeckt förmlich die Chemie. In Wasser ok, in Milch noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich wieder hier... Wo ist das Problem?
 
Naja, als letztens hier jemand 2 Nvidia Titans haben wollte weil er viel mit Excel macht, wurde es auch belächelt.


Deine Hände/Arme limitieren schon bei 112,5Kg. Wieso nicht weiter trainieren bis die Griffkraft passt?

So nutzt du jetzt schon die Zughilfen und wirst für immer auf die Dinger angewiesen sein obwohl du leichtes Gewicht bewegst.

Ich meine, es ist dein Geld was du (vorzeitig) aus dem Fenster schmeißt. Regel 1 in diesem Sport heißt Kontinuität. Regel 2 ist passende Ernährung. Und erst dann und viel weiter hinten kommt das Stemmen der Gewichte.

Wenn man bei jedem Plateau/Zweifel direkt anfängt sich das Leben einfacher zu machen durch Zubehör oder bestimmte Mittelchen, wo wird der Sport in 5 Jahren sein und vor allem, wo wirst du in 5 Jahren sein?
 
Yes, wir haben das Teil für Frontsquads im Studio.
sytyre4e.jpg
 
was genau ist das?
 
Verallgemeinerung 4tw...

Ich heb 3x10 112 kg. Ich glaube nicht dass das sonderlich schwach ist für 5 Monate Training. Ich will einfach mit den Reps hoch und fertig.

Geh mal auf 80% von deinem Gewicht und schau mal ob du das 20 mal heben kannst. 140 oder 150 heb ich dir auch drei mal hoch. So what?
 
Aber wieso überteuerte Zughilfen?
 
Hast du dir überhaupt Gedanken gemacht mit deinen 20 Wiederholungen?

5 Monate dabei sein und dann bei der kompliziertesten Übung 20 Wiederholungen anpeilen, echt super.

Überleg mal bitte warum man Kreuzheben meist mit niedrigen Wiederholungen trainiert.

Ob ich es 20x schaffe spielt nicht die Rolle sondern ob du 20 saubere Wiederholungen schaffst ohne in 10 Jahren Rückenprobleme zu haben?

5 schwere Wiederholungen kriegst du einigermaßen noch hin mit einer guten Technik und das reicht vollkommen aus.

Also, erkläre mir was du mit 20 Wiederholungen beim Kreuzheben bezwecken willst?

Und dann noch die Frage, warum keine Zughilfen für 4€? (nicht zu ernst nehmen ->) Kaufst anscheinend auch die Beats Kopfhörer oder?
 
Weil er es kann. Ganz einfach. Manche Leute kaufen halt gerne Marke und andere Budget. That's life! Die Anzahl der angestrebten Wiederholungen anzuzweifeln ist ja noch weiter hergeholt. Wenn er das so machen will, dann soll er es machen. Lieber 20 x leichteres Gewicht als 5 x schwer + Hexenschuss... Die Argumentation hinkt auf deiner Seite genauso, dozer.


Gruß JM
 
Was für ein Kindergarten hier...

John, hab sie gerade ausgepackt, sind einwandfrei. Schön breit, dick und 100% Baumwolle. Hab die Tage im Fitness-Laden vor Ort günstige aus Nylon und Neopren ausprobiert, die kannst damit überhaupt nicht vergleichen. Kurry hatte die glaube auch vor längerer Zeit schon mal empfohlen.

dozer, :confused:
 
Bin mal auf's Bild gespannt. Ich überlege evtl. Zughaken für Klimmis zu ordern. Kreatin ist auch bald alle, Arginin ist fast weg und die Kre-Alk pro auch endlich. Dann sind nur noch ne Menge HMB und Beta-Alanin übrig. Dann hab ich endlich mal Ordnung ;) Kreatin werde ich nochmal ordern und in dem Zusammenhang dann evtl auch das andere vorhin angesprochene Zeug.


Gruß JM
 
Die Kritik daran das man was hochwertigs kauft auch wenn man es vielleicht nicht unbedingt braucht kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, vorallem wenn es eh nur um ~25€ geht.
Die Kritik daran das ein Anfänger der grad mal 5 Monate trainiert keine Zughilfen einsetzten sollte da bin ich voll dabei.
 
Schwachsinn... Wenn er zwei von drei Sätze ohne Zughilfen macht und sie für den letzten benutzt um die Wiederholungen zu packen ist das legitim. Lieber vernünftig auf den Rücken konzentrieren als auf die Hände!


Gruß JM
 
Kurry hatte die glaube auch vor längerer Zeit schon mal empfohlen.

Ich habe ähnliche, die quasi genau so aussehen, nur wahrscheinlich bisschen schlechteres Material - für mich würde aber auch nix gegen 25€ sprechen in der Hoffnung dass die möglichst nie kaputt gehen. Meine halten zwar auch, aber deine sehen noch was hochwertiger aus.

Die von MP haben so wie ich das sehe Polster? Mit sowas hat man ein richtig schlechtes Gefühl meiner Meinung nach. Wenn ich Zughilfe benutze dann nicht weil es schön weich sein soll.

Generell zu Zughilfen: Ich spüre manche Rückenübungen besser mit den Zughilfen. Und warum nicht mit der Hilfe ein Plateau überwinden? Ist völlig legitim und man kann sie danach auch wieder wegnehmen. Davon abhängig zu werden ist Quatsch!

PS: Bild 2 ist aber falsch herum gebunden Meister :-P
 
Dozers Kritik bzgl. Der DL Wiederholungen ist gerechtfertigt und richtig.

Aber jeder wie er mag.
Vielleicht haste Glück und es geht nichts in die Hose.
Sinn macht deinen Vorhaben keinen. Weder sportlich, noch gesundheitlich :)
 
Ich komm damit besser klar als mit richtig schweren Sätzen.

Bild zwei dient nur der Veranschaulichung ;)
 
Ich finde grade gut wenn Anfänger Zughilfen benutzen um sich auf die Übung konzentrieren zu können.

Wenn sie aber genutzt werden um mehr Gewicht aufzulegen ohne den richtigen Ablauf zu kennen bin ich dagegen.

Gegen 20Wdh spricht auch nichts.
 
Jungs, mein 16 Jähriger Kumpel will auch anfangen zu trainieren. Er hat im Moment geschätzt 25kg Übergewicht. Ich hätte ihm nen GK mit 30min Stepper danach geraten. Was meint ihr? Und wie sollte der GK aufgebaut sein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
30 Minuten Crosstrainer + Starting Strength + 60 Minuten Crosstrainer

Nachtrag: Mein Beitrag basiert nicht auf fundierten Kenntnissen. Habe mich gestern aber zufällig mit Starting Strength beschäftigt. Überlege auch meinen Bruder aus meiner Routine rauszuschmeißen und auch lieber ins Starting Strength zu schubsen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kritik daran das man was hochwertigs kauft auch wenn man es vielleicht nicht unbedingt braucht kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen, vorallem wenn es eh nur um ~25€ geht.

Naja, die 6€ Dinger machen nix schlechter und sehen von der Verarbeitung ähnlich aus wie die auf dem Bild.
Aber wenn der Grund ist, dass "er es kann", ist das okay. :)

Zughilfen generell befürworte ich, nicht unbedingt bei Kreuzheben.
Aber isos sind damit top, daumenlos ziehen ist eben ne Ecke effektiver (für mich)
 
Hey, hat mal jemand einen Link, oder kann mir sagen wie man eine Tabelle findet, in der die Kraftniveaus beschrieben sind? Also zB Für BD eigenes Körpergewicht entspricht Anfänger etc! Hoffe ihr wisst was ich meine 😃
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh