Mit dem Tracking, da habs ich garnicht so.
Ich trinke z.B. nur Wasser, verbiete mir Alkohol und Süßes und ich versuche auch, mich "vernünftig" zu ernähren, mit viel Reis und Fleisch, Thunfisch usw, abends Quark, wenig Fett blabla usw, aber mit dem Tracking - Da mach ich quasi NIX.
Ich esse einfach so viel wie ich kann, auch Sachen, die die anderen hier im Thread vermutlich eher nicht essen. Letzte Woche 2x Pizza (Thunfisch mit extra Thunfisch) und 1x Döner (Pute, weniger Soße, mehr Fleisch).
Bin jetzt auch wieder bei 85-86 Kilo auf 1.87/88. Dazu gehe ich jeden zweiten Tag trainieren, mit einem Plan, der auch mal leicht variiert wird.
Mit meinen Fortschritten bin, ehrlich, SUPERzufrieden. Bizeps ist ordentlich gewachsen (nicht so ein dicker Arm, der nur als Fett besteht, sondern wirklich ein Muskel
), Nacken kann ich im Spiegel erkennen, Brustmuskel außen auch, und vorallem Schulter hat ne starke Definition (nicht Volumen) bekommen. Rücken kann ich im Spiegel auch Zuwachs zur Seite erkennen.
Schade, dass ich erst so spät das Thema für mich entdeckt habe.
Lange Rede kurzer Sinn. Jeder kann machen, was er möchte. John kann Sachen ausprobieren, ich kann Döner essen. Wenn jemand unzufrieden mit seinem Training oder Fortschritt ist, dann ist es doch sein ureigenes Interesse, etwas zu ändern.
EDIT: Zum Gewicht hab ich auch vor, dass weiterhin so zu handhaben, ein paar Kilo könnte ich glaub noch draufpacken. vielleicht 2-3 ?