[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

:haha: :lol:
Herrlich hier!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hier immer alle auf Silent rumhacken... man o man...
Lasst den jungen doch machen.

Abwechslung is wichtig und kann auch zum Zielführen. Also immer mal was ausporbieren und es versuchen mal zu integrieren.
 
Ganz ehrlich, machen genug andere Leute auch....
Muss ja nicht jeder Lebensziel Fitness wählen.

Ist ja auch legitim, aber dann muss man hier nicht so tun als hätte man Ziele und postet einen Tag später wie sehr man sich doch hat gehen lassen. Dies und das. Hier ne Ausrede. Da ne Ausrede. Kann ja alles sein, dass einer krank ist oder seine Wehwehchen hat, aber irgendwo ist auch mal Schluss. Inso hatte seine Schulter - scheiße für ihn, hat aber Thread nicht weiter gestört, weil er sonst ganz bodenständig scheint. Gleiches bei Nameless - Stichwort Knie - scheiße für ihn, war im Thread aber nicht weiter nervig oder sonst irgendwas. Jetzt geht's aber schon so elendig lange mit Silent's Rumgeheule und Gejammer, keine Disiplin dazu, ständig irgendwelche Vorwände, Gehopse von Gerät zu Gerät ohne Fokus auf irgendeine Art von Ergebnisorientierung - ES NERVT MICH NUR NOCH AB! Anfangs konnte ich über vieles hinweg sehen, aber auch ich habe irgendwo meinen Punkt ab dem das kippt und das ist letztens geschen...


Gruß JM
 
Ok, ist auch ne Meinung, die man haben kann. Im Ende isses halt nur ein Internet-Forum. Also einfach nicht so ernst nehmen und vorallem nicht drüber aufregen ! :)
 
Hier wird auch von A auf B geschossen und wenn man A sagt B interpretiert.
Natürlich hab ich einen Trainingsplan, gehe 4-5x die Woche ins Gym und trinke auch nichts. Keine Ahnung, warum das hier jeder sagt. Möchte sogar behaupten, dass ich weniger trinke als 80% der Leute hier im Thread. Wenn man schon sieht, wie oft hier welche "hier und dort n Bier" schreiben.
Ich heul auch nicht wegen Muskelkater rum, im Gegenteil, ich mag es einen zu haben. Daran merkt man, dass man was getan hat.
Letztendlich ist es egal was man schreibt/sagt, es wird nur das verstanden, was jeder einzelne verstehen will.

@sprousa ich wechsel bei Latzug Breit und engen Griff wochenweise. Rein aus dem Grund, dass ich nicht nur breite und auch nicht nur tiefe haben will.
@t1kezz Stimm ich dir zu, außerdem wird dasselbe irgendwann langweilig. Deshalb versuche ich den Trainingsplan in unregelmäßigen Abständen abzuändern. Bsp von Klimmzüge zu latzug oder von Rudern mit GErät zu LH Rudern o.ä.

Wenn doch immer gebasht wird, ist doch Schranzmaster auch immer dabei. Wo ist der eigentlich in letzter Zeit?
 
aber GA stringer der muss sein :d

Fortschritte wird es so halt keine geben, aber wenn er die Zeit in jungen Jahren nicht nutzt und vernünftig aufbaut selber schuld. da wird hier niemand was dran andern können.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bau gut auf und habs au net so eilig wie viele andere hier, die sich Supps bis zum abwinken reinpfeifen. Dagegen sag ich nichtmal was, ist ja jedem selbst seine Entscheidung. Ich hab schon ziemlich viel geändert, um überhaupt mal was aufgebaut zu haben/aufbauen zu können. Nicht nur die Ernährung, sondern auc hder Schlafrythmus, Trainingsplan und Willen.

Der GA Stringer habe ich tatsächlich zum Geburtstag von 2 Freunden bekommen - kaufen würde ich mir das niemals. Und da fängts auch schon wieder an! Jeder kann das anziehen, was er mag. So lang es ihm gefällt. Und der GA Stringer sitzt auch wirklich gut und gefällt mir auch optisch, völlig unabhängig davon wer ihn rausgebracht hat.

Zu der Aussage von vorhin: Inso hat evtl seine Schulter, und Nameless sein Knie. Das ist natürlich schlecht für beide. Aber ich habe sowohl Knie, Schulter als auch Handgelenk. Das mit dem Knie und der Schulter ist zwar alles schon einige Zeit her, das Knie sogar schon 4 Jahre, aber das ändert nichts daran.
Viele würden schon aufgeben und alles einfach so hinnehmen und sich den "Traum" von einem guten Körper bzw guter Kraft abschminken, das tu ich zumindest nicht. Ich habe einige Freunde, die seit 4 oder mehr Jahren trainieren, und einfach mal insg 20% mehr Gewicht heben, wenns hochkommt.

In allem ist der Lebensstil jedem selbst überlassen. Ich mache hier die Leute mit nem ganzen Koffer voll Supps nicht dumm an, also sollte man dasselbe auch erwarten können. Blos sind einige mit 3x Jahren so unreif wie 12 Jahre alte Mädchen :hmm:
 
passt deine Ernährung denn jetzt jeden Tag? Eiweiss, carbs, fett und vor allem Kalorien im idealen Bereich?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
passt deine Ernährung denn jetzt jeden Tag? Eiweiss, carbs, fett und vor allem Kalorien im idealen Bereich?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Natürlich. Bin gerade im Defizit: 2200 Kalorien bei +-200KH,+-150Eiweiss,+-70Fett
Alle Werte variieren um rund 10% hoch oder runter. Esse ja meist auch nicht täglich immer das gleiche.
EDIT: Tracke auch mit fddb Extender. Wobei ich das so nicht müsste, weil ich je nach Mittagessen und Abendessen (Mittagessen beim Metzger) entweder 90g Eiweis oder 70g Eiweis habe. 320g Steaks, die ich Abends esse, haben insg rund 420 Kcal bzw 70g Eiweis. Dadurch das ich immer dasselbe Frühstücke und mittlerweile auch das Mittagessen auswenig kenn, könnte ich Pi mal Daumen das im Kopf überschlagen. Möchte es aber wie gesagt genau und deshalb tracke ich.


Witzigerweise sind die, die immer rumheulen, das der Thread verkommt, genau die, die immer wieder solche Schwachsinnsdiskussionen anheizen und verursachen.
Das gilt jetzt nicht für Ancient, aber für die meist anderen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tracking, da habs ich garnicht so.

Ich trinke z.B. nur Wasser, verbiete mir Alkohol und Süßes und ich versuche auch, mich "vernünftig" zu ernähren, mit viel Reis und Fleisch, Thunfisch usw, abends Quark, wenig Fett blabla usw, aber mit dem Tracking - Da mach ich quasi NIX.
Ich esse einfach so viel wie ich kann, auch Sachen, die die anderen hier im Thread vermutlich eher nicht essen. Letzte Woche 2x Pizza (Thunfisch mit extra Thunfisch) und 1x Döner (Pute, weniger Soße, mehr Fleisch).
Bin jetzt auch wieder bei 85-86 Kilo auf 1.87/88. Dazu gehe ich jeden zweiten Tag trainieren, mit einem Plan, der auch mal leicht variiert wird.
Mit meinen Fortschritten bin, ehrlich, SUPERzufrieden. Bizeps ist ordentlich gewachsen (nicht so ein dicker Arm, der nur als Fett besteht, sondern wirklich ein Muskel :d), Nacken kann ich im Spiegel erkennen, Brustmuskel außen auch, und vorallem Schulter hat ne starke Definition (nicht Volumen) bekommen. Rücken kann ich im Spiegel auch Zuwachs zur Seite erkennen.
Schade, dass ich erst so spät das Thema für mich entdeckt habe.

Lange Rede kurzer Sinn. Jeder kann machen, was er möchte. John kann Sachen ausprobieren, ich kann Döner essen. Wenn jemand unzufrieden mit seinem Training oder Fortschritt ist, dann ist es doch sein ureigenes Interesse, etwas zu ändern.

EDIT: Zum Gewicht hab ich auch vor, dass weiterhin so zu handhaben, ein paar Kilo könnte ich glaub noch draufpacken. vielleicht 2-3 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend davon, dass du mehr Muskelmasse hast wie ich, 6kg mehr wiegst und dabei 10cm größer bist, würde ich einfach so mal in den Raum stellen, dass du 2-3kg mehr gut vertragen könntest!
 
Vielleicht auch 10. 90 können es bei der Größe auf jeden Fall sein.
 
Man man natürlich nicht einschätzen wie stark jemand durch Zeug eingeschränkt ist.

Ich hab zb seit 20 Jahren nen Knorpelschaden in beiden Knien wegen zu schnellen Wachstums in der Pubertät. Dazu seit der Geburt neurodermitis vererbt bekommen , was ich dummerweise an den Fußsohlen, Zehen und handinnenflächen habe. Daher die Handschuhe. Hab keine große Lust mit offenen und teils blutenden Händen die ganzen versifften griffe anzufassen ;)

Trotzdem drück ich mich nicht, auch wenn des manche Leute wie meine Frau nicht verstehen können.

Wenn ih dann aber so gurken sehe wie meinen einen Kollegen, der nach 45 Minuten Training keine Lust mehr auf unsere bauchroutine hat, weil er Schiss hat, dass seine 10 Jahre alte Blinddarmnarbe aufgeht, kannst du dir nur noch an der Kopf fassen.

In den meisten fällen Hab ich eh das Gefühl, dass beim kleinsten piekser gleich aufgehört wird.
 
Ein Kumpel wurde vor 10 Jahren von ner Zecke in den Nacken gebissen, und er hat an der linken Seite, also Trizeps und Brust, Muskelschwund gehabt. Sieht man wenn er anspannt, da ist einfach n Loch in der Gegend.
Genau aus diesem Grund würde ich das auch trainieren, um genau das Loch wieder rauszubeulen. Er weigert sich aber seine Gewichte zu steigern.
Nicht das man das wieder falsch versteht: Die Muskeln dort sind nicht weg, sondern einfach extrem stark abgebaut.
 
Die Ernährung ist schon wichtig, das weiß ich. Es gibt ja auch Leute die nicht tracken. Aktuell mache ich es nicht. Werde es aber wieder mal in angriff nehmen um zu sehen ob alles ok ist.

Die Leute die nicht tracken, schaffen es ja auch.
Ich sehe es mittlerweile etwas entspannter als zum Anfang.
Isst man zu wenig nimmt man ab, isst man das was der Körper braucht passiert garnichts. Isst man etwas mehr. Baut man auf, isst man zu viel baut man auf mit reichlich fett.
Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn man sich jede Woche wiegt , kann man sehen in welche Richtung es geht. Kurze Überlegenung wie man sich ernährt hat und dann kann man handeln.
Das ganze ist doch kein Hexenwerk und muss mit Präzision erledigt werden. Wir sind doch alle Hobby-Pumper. Eine wenige sind deutlich weiter als die meisten. Da könnte ich mir vorstellen, dass es da mehr drauf ankommt, als bei dem meisten hier.

Der Muskel wächst bestimmt auch bei 85-90% richtiger Ernährung. Bei uns Amateuren.

Wenn man dann richtig trainiert und am Ball bleibt, sollte alles gut werden.
 
Xukii, ich habe dich nicht vergessen! Antwort kommt später:wink:

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Die Ernährung ist schon wichtig, das weiß ich. Es gibt ja auch Leute die nicht tracken. Aktuell mache ich es nicht. Werde es aber wieder mal in angriff nehmen um zu sehen ob alles ok ist.

Die Leute die nicht tracken, schaffen es ja auch.
Ich sehe es mittlerweile etwas entspannter als zum Anfang.
Isst man zu wenig nimmt man ab, isst man das was der Körper braucht passiert garnichts. Isst man etwas mehr. Baut man auf, isst man zu viel baut man auf mit reichlich fett.
Ist doch eigentlich ganz einfach. Wenn man sich jede Woche wiegt , kann man sehen in welche Richtung es geht. Kurze Überlegenung wie man sich ernährt hat und dann kann man handeln.
Das ganze ist doch kein Hexenwerk und muss mit Präzision erledigt werden. Wir sind doch alle Hobby-Pumper. Eine wenige sind deutlich weiter als die meisten. Da könnte ich mir vorstellen, dass es da mehr drauf ankommt, als bei dem meisten hier.

Der Muskel wächst bestimmt auch bei 85-90% richtiger Ernährung. Bei uns Amateuren.

Wenn man dann richtig trainiert und am Ball bleibt, sollte alles gut werden.
Blos wenn man 3000 Kcal in Form von Nutella ist bauen sich bestimmt keine Muskeln auf. GRob gesagt natürlich :P
 
Ich sagte was von 85-90% richtiger Ernährung.

Das Beispiel von dir kommt grob gesagt nicht mal Ansatz weise an meinen geschätzten Prozentsatz.
 
Ich sagte was von 85-90% richtiger Ernährung.

Das Beispiel von dir kommt grob gesagt nicht mal Ansatz weise an meinen geschätzten Prozentsatz.

Ups, sorry! :fresse:
Überlesen...
 
Ich habe heute drei neue persönliche Rekorde gebrochen :bigok: weiß nicht mehr genau welche, aber einer ist das Gesamtvolumen von 9t in einer Einheit. Leider sind die Einheiten sehr lang, wenn ich zu zweit trainiere, aber solange ich 90 Minuten nicht überschreite komme ich damit noch klar.
uploadfromtaptalk1407262609803.jpg

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ist das nicht bis auf das Gewicht komplett sinnlos/egal? Und wenn ich nach dem Gewicht gehe würde ich meinen Rekord ja dauernd brechen.
 
Sicher ist es egal. Normal steht bei jeder Einheit evtl ein neuer Rekord - außer an schlechten Tagen. Ich persönlich merke aber, dass das gesamte Gewicht sich immer in gewissen Regionen bewegt je nach Muskel Gruppen. Heute habe ich halt zum ersten mal die 9000kg geknackt. Das ist gesamt auch nicht so viel, aber ich freu mich halt drüber. Jede Premiere ist toll.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
jo, das ist schon klar

Ich nuutze so was nicht. Bin einfach zufrieden wenn ich mich steigere, das reicht. :bigok:
 
Ist halt ein guter Indikator. Mal schaff ich zum Beispiel mit der Langhantel nicht das Ziel und bin danach mit der Kurzhantel besser... hält sich alles die Waage.
Heute neue Scheiben geholt für Freitag geholt. 2x 15kg noch. Mal sehen ob ich auch mal Faktor zwei schaffe nach relativ kurzer Zeit Heben.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
das mit dem gesamtgewicht ist eigentlich schwachsinn.
2x200kg sind wohl cooler als 8x50
 
Eben. Sind ja bei manchen schon über 3t Bizeps dabei. :fresse:

Über die 9t ist man mit GVT oder so ganz schnell drüber. Das bekommen einige wohl schon mit BD zusammen.
 
Nicht dran aufhängen, ich schrieb nichts gegenteiliges ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh