[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Muss nochmal sagen wie deprimierend das ist, wenn mein 55kg Kumpel beim Schulterdrücken nur 2,5kg weniger schafft als ich (78kg, gerade gewogen). Dazu hat er äußerlich 0 Muskeln, aber genau so wenig Fett. Auch BD Schräg macht er nur 10kg weniger als ich..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man 55 kg wiegen? Wie groß ist der denn und trägt er im Studio auch ein GA Shirt?
 
Letzteres war definitiv unnötig ;)
Er ist 1.67m. An ihm ist quasi nichts dran.
 
Ok. Ich war bei 1,80 und 63. Kann mir vorstellen wie der aussieht.
 
Was ist denn los mit euch? Ich hatte damals 65kg auf 176 und war richtig trocken nach zig Tagen wach :shot:

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Was gibts denn eigentlich an passablem Oberteilen, die kein Stringer sind, aber trotzdem noch die Oberarme und Schulter frei haben ?
 
Ich mag die ganzen Under Armour Sachen. Da gibt's alles mögliche. Kurz lang, ärmellos. Kompression, fitted oder loose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste garnicht das es hier auch ein Thread gibt.
Komme nach kleiner RückenOP auch langsam wieder rein.
Gewicht hat ohne Sport etwas gelitten, aktuell bei circa 882-84 KG auf 1,78m.

Training heute ( Focus Benchpress )
Bankdrücken - warm up - ; 5x90 ; 5x 110 ; 5x120
KH Schrägbank - Keine festes Satzschema - Ramped bis nur noch 8 WDH drin waren
Incline Flys zum auspumpen

Assistensübungen ( Trizeps )
Enges Bankdrücken
French Press

Ab nach Hause...
 
Weil mich die Ärmel nerven, wenn die an den Oberarmen kleben bleiben während der Bewegung, ja.

+1

Als ich mit dem Training angefangen habe, hatte ich keine Tanktops und eigentlich fand ich die auch affig, weshalb ich weiter im T-Shirt trainiert habe.
Die Ärmel störten mich dann aber immer häufiger und als ich bei MyProtein eh was bestellt habe, landete daher zum testen mal ein ärmelloses Shirt und ein Stringer im Warenkorb.
War eine gute Entscheidung, ich trainiere seit dem nicht mehr in normalen T-Shirts, da die Tanktops und ärmellosen Shirts einfach weniger stören. Ein schöner Nebeneffekt ist natürlich, dass man im Spiegel die Muskelpartien besser sehen kann (ist ganz praktisch um optische Veränderungen, Pump etc. zu erkennen).

Ich habe dennoch nur die schnöden MyProtein Stringer/Shirts, aber das stört mich nicht..ich trainiere eh alleine in meinem Keller.


edit:

Was bisher geschah:

transformations8uct.jpg


Ende Juli 2013 habe ich mich entschlossen, dass ich zurück zum Normalgewicht will. Dann habe ich mich in die Thematik eingelesen und mir einen Plan erstellt, wie ich es angehen will.
Am 12. August habe ich mit der Ernährungsumstellung und HIT/Cardio angefangen. Gewicht zu dem Zeitpunkt: 124,1kg.
Im März 2014 hatte ich mit ca. 84kg mein ursprüngliches Ziel erreicht und zugleich Blut geleckt, da ich gesehen habe, was ich schaffen kann.
Neues Ziel: Muskelaufbau und langsam noch etwas den KFA reduzieren.
Bodybuilding-Start Ende April 2014

Ich bin gespannt, wo ich Ende dieses Jahres stehe...auf jeden Fall bleibe ich am Ball.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

aber warum erst so spät Muskelaufbau, das kannst du doch gleich mitmachen

Muskeln verbrauchen Energie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft bei dir! sehr gutes Ergebnis
 
Jop, mit Kraftsport statt cardio von Anfang an wären deine Ergebnisse noch besser :)

Aber jetzt biste ja dabei,
Starke Leistung
 
:bigok:

aber warum erst so spät Muskelaufbau, das kannst du doch gleich mitmachen

Muskeln verbrauchen Energie :)

Absolut richtig, aber zu Beginn hatte ich auch noch nicht so viel Wissen/Erfahrung über Ernährung+Sport, wie heute.
Im Nachhinein betrachtet wäre es natürlich besser gewesen statt 100% Cardio eher auf 30% Cardio / 70% Pumpen zu gehen.

Naja, nicht mehr zu ändern. Ebenso würde ein GK Plan mir vermutlich schnellere Fortschritte bringen, aber ich liebe Isolationsübungen und trainiere lieber mit Spaß und etwas langsamerem Progress, als anders herum.
Daher fahre ich einen 3er Split (Training alle 2 Tage), da mir das irgendwie am meisten liegt.

Da ich auf unser McFit und dessen Atmosphäre keinen Bock hatte, bin ich mit meinem Basisequipment im Keller natürlich etwas eingeschränkt von den Übungen (nur KH, LH, SZ), aber so habe ich keine Ausreden und ziehe wirklich jeden 2ten Tag mein Training durch.
 
Super Sache! Ich habe größten Respekt vor deiner Leistung. So fett möchte ich nie sein und ziehe meinen Hut vor dir, dass du es geschafft hast von da oben so weit runter zu kommen :bigok: Ich finde auch die Zeit beachtlich in der du das geschafft hast - ohne Disziplin sicher unmöglich - gerade wenn man bei 0 anfängt. Super Sache, weiter machen ;)


Gruß JM
 
Starke Leistung :bigok: , die aber auch erst notwendig war, weil du dich vorher hast gehen lassen :fresse:
Weiter so!
 
Danke für das positive Feedback.

Sehr interessant zu beobachten war übrigens die Veränderung vom Gewichtsverlauf ab dem Start vom Bodybuilding.

Vorher sind im Monat zwischen 3,5 und 5,5kg runter gegangen (selbst zum Schluß als ich schon bei ca. 86kg war, waren es noch 2-3kg pro Monat).
Ab dem Moment, wo ich mit dem Kraftsport angefangen habe, blieb das Körpergewicht quasi stehen.
Seit Beginn des Kraftsports (jetzt 3 Monate) ist mein Gewicht um ca. 2kg gesunken, die Kraftwerte aber gestiegen.

Dank Anfängerbonus scheine ich also den KFA langsam zu senken, während ich Muskeln aufbaue. So darf es weitergehen :-)

Derzeit fahre ich ein sehr geringes Kcal Defizit (~1995kcal an NTT und ca. 2400kcal an TT). Dank Bürojob und mittlerweile etwas langsamerem Stoffwechsel liege ich bei ca. 2400kcal Tagesumsatz an NTT.

Parallel betreibe ich mehrmals pro Woche Intermittent Fasting (nach den Trainingstagen klappt's nicht, da dieses spät Abends stattfindet und ich danach noch esse, aber am Folgetag @work immer um 12:30 Uhr essen gehe).

An Trainingstagen liegen die Makros bei ca. 220g Carbs / 90g Fat / 140g Protein.
An NTT ist die Aufteilung eher bei 100g/100g/150g Carb/Fat/Protein.
 
Absolut richtig, aber zu Beginn hatte ich auch noch nicht so viel Wissen/Erfahrung über Ernährung+Sport, wie heute.
Im Nachhinein betrachtet wäre es natürlich besser gewesen statt 100% Cardio eher auf 30% Cardio / 70% Pumpen zu gehen.

Naja, nicht mehr zu ändern. Ebenso würde ein GK Plan mir vermutlich schnellere Fortschritte bringen, aber ich liebe Isolationsübungen und trainiere lieber mit Spaß und etwas langsamerem Progress, als anders herum.
Daher fahre ich einen 3er Split (Training alle 2 Tage), da mir das irgendwie am meisten liegt.

Da ich auf unser McFit und dessen Atmosphäre keinen Bock hatte, bin ich mit meinem Basisequipment im Keller natürlich etwas eingeschränkt von den Übungen (nur KH, LH, SZ), aber so habe ich keine Ausreden und ziehe wirklich jeden 2ten Tag mein Training durch.

30/70 is übertrieben, aber GK Grundübungen auch für die inter-/intramuskuläre Koordination, in der Phase bist du ja jetzt

von Hyperthropie kann man da noch nicht sprechen

egal, jetzt bist du da und das Ergebnis ist sehr gut

man vergleiche auch die Ausstrahlung

was hast du denn alles zur Verfügung, evtl. kann man durch kleine Ergänzungen noch viel machen z.b. Klimmzugstange, Dipsbarren wobei man auch Ringe an die Klimmzugstange hängen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage

Hatte bis einschließlich Juli Azubi Vertrag, also vergünstigt.

August ist nach wie vor vergünstigt (35€, immer noch teuer :fresse: ) abgebucht worden ,

Ausbildungsvertrag hatte ich bei Anmeldung vorgelegt, haben die sogar als Kopie glaub ich...

Können die rechtlich im Nachhinein mehr Geld fordern, falls die jetzt weiter den geringeren Betrag abbuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Bank, einen LH Hantelständer, Kurzhanteln, Langhantel, SZ Stange und Gewichte.
Mein Trainingsplan sieht derzeit so aus:

T1 Brust, Schultern, Bizeps
3x LH Bankdrücken
2x LH Schrägbankdrücken
3x KH Fliegende
2x KH Überzüge

4x LH Military Press
3x KH Seitheben

3x KH Bizepscurls stehend
2x SZ Bizepscurls
2x Konzentrationscurls


T2 Beine, Bauch
4x LH Kniebeuge
3x Ausfallschritte
4x Wadenheben stehend

4x KH Rumpfbeugen
4x Situps

T3 Rücken, Nacken, Trizeps
3x LH Kreuzheben
3x LH Rudern
3x einarmiges KH Rudern

3x LH Shrugs
3x aufrechtes LH Rudern

3x SZ French Press
2x KH Trizepsstrecken
2x KH Kickbacks


Damit komme ich ganz gut zurecht.
 
Ganz ganz starke Leistung! Ganz großen Respekt!
 
Mal ne Frage

Hatte bis einschließlich Juli Azubi Vertrag, also vergünstigt.

August ist nach wie vor vergünstigt (35€, immer noch teuer :fresse: ) abgebucht worden ,

Ausbildungsvertrag hatte ich bei Anmeldung vorgelegt, haben die sogar als Kopie glaub ich...

Können die rechtlich im Nachhinein mehr Geld fordern, falls die jetzt weiter den geringeren Betrag abbuchen?

Denke nicht. Du wirst ihnen ja mit Sicherheit nicht verpflichtet sein, von dir aus Bescheid zu geben.
Normalerweiße ist der Ausbildungsvertrag ja bis zu einer bestimmten zeit ausgelegt.
entweder sie verlangen von dir eine vorlage von z.B. studentenausweis oder irgendeinem nachweis, dass du noch vergünstigt bist oder eben nicht.
Im Nachhinein das Geld fordern, nur weil sie ein schlechtes Datenmanagement haben, geht glaube ich nicht. Bin aber auch kein Rechtsexperte ;)
 
ja sie können auch nachträglich Forderungen stellen, du hast die Leistung ja in Anspruch genommen

ich würds mit dem Studio abklären

hast du seit August einen neuen Vertrag bzw. war der "Azubi Vertrag" bis nur bis Ende Juli
 
BK-Morpheus, der Plan ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber wenns dir so Spaß macht ziehs durch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh