[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn ichs mit dem Studio abkläre zahle ich spätestens ab September 50€ [emoji23]

Dann lieber die 15€ jeden Monat zurück legen und Glück haben oder eben nicht

Ja, Ausbildung ging laut Papier bis 31.07.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morpheus, warum so viel Bizeps?
 
Morpheus, warum so viel Bizeps?

Hm, ist genau so viel/wenig wie beim Trizeps oder den Schultern, ich finde es ok.
Der Plan basiert auf diesem: 3er Split Trainingsplan mit Kurzhanteln + Langhantel « Trainingsplan – Muskelaufbau
Den hatte ich mir rausgesucht, angetestet und für brauchbar befunden.

Hier und da habe ich minimal was verändert (z.B. 1-2 Übungen rausgeschmissen und dafür von anderen Übungen 1-2 Sätze mehr drauf gepackt), da mir manche Übungen einfach nicht liegen.



Mal eine Frage zu Boostern (ich überlege mir Unstoppable zu holen, für die Abende, wo ich mich schlapp/lustlos fühle):
Ich trainiere meist von so ungefähr von 20:30 bis 21:50 Uhr. Kann man die Booster so timen/dosieren, dass man dann um 23:30 Uhr vernünftig pennen gehen kann, oder hält einen das Zeug zu lange wach?
 
Zuletzt bearbeitet:
generell kannst du dass machen was dir Spaß macht, Fortschritte wirst du damit auch erzielen. Ist halt die Frage wie effektiv dein Training ist bzw. sein soll. Als Anfänger braucht man z.b. keine drei Ruderübung. Über die ganzen Isos brauchen wir gar nicht reden.

just my 2 cents

EDIT: zu den Boostern kann man pauschal nichts sagen, kommt einfach drauf an wie du auf das Zeug reagierst. Musst ausprobieren ob du damit klar kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booster sind immer unterschiedlich zur jeweiligen Person sinnvoll oder auch nicht.
Ich sage, da er mit seinem TP gut abgenommen (bzw durchs Cardio) und dann jetzt doch schon gut aufgebaut hat, ist sein TP doch für ihn gut geeignet. Ich würde an seiner Stelle nichts ändern.
 
Ich würde so spät keinen Booster mehr nehmen
 
Ich trinke 3-4 Kaffee im Büro, das reicht mir als Booster total :)
 
Mist. Ich glaube ich lass heute und morgen das Training ausfallen und geh erst Freitag wieder. Scheiß Prüfungen...

Ich sage, da er mit seinem TP gut abgenommen (bzw durchs Cardio) und dann jetzt doch schon gut aufgebaut hat, ist sein TP doch für ihn gut geeignet. Ich würde an seiner Stelle nichts ändern.

Nur weil man Fortschritte macht heißt das nicht, dass man nichts besser machen kann.
 
@BK: kommt immer drauf an was du boostem möchtest. Welcher Booster schwebt dir vor? Oder suchst du einfach nur Pre Workout?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Mist. Ich glaube ich lass heute und morgen das Training ausfallen und geh erst Freitag wieder. Scheiß Prüfungen...



Nur weil man Fortschritte macht heißt das nicht, dass man nichts besser machen kann.

Stimm ich dir voll und ganz zu. Aber never Change a running System :) Lieber etwas langsamer mit Spaß, also etwas schneller ohne Spaß
 
@BK: kommt immer drauf an was du boostem möchtest. Welcher Booster schwebt dir vor? Oder suchst du einfach nur Pre Workout?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Von Unstoppable hörte ich gutes (von Dedicated Nutrition).
Nach der Arbeit kann ich manchmal relativ schwer aufraffen zum Training, daher würde ich mir erhoffen, dass ich mich mit einem Booster an solchen Tagen besser in Fahrt bringen kann.
Natürlich sollte es kein Dauerzustand werden, ich würde schon versuchen den Booster nur gezielt und nicht vor jedem Training zu nehmen.
Am Brust/Schulter/Bizeps Tag brauche ich ihn z.B. fast nie, da ich da meist schon genug "Bock" auf die Übungen habe.

Stimm ich dir voll und ganz zu. Aber never Change a running System :) Lieber etwas langsamer mit Spaß, also etwas schneller ohne Spaß
Sehe ich auch so, solange es läuft. Wenn ich natürlich merke, dass es nicht oder sehr schlecht voran geht, teste ich mal andere Trainingspläne an, aber derzeit bin ich soweit zufrieden.
Nach der Abnahme ohne Kraftsport war ich ziemlich schwach, jetzt geht wird es allmählich.

Beim Bankdrücken habe ich die ersten Einheiten z.B. nur 40kg bewegt und beim Bizeps mit SZ Frenchpress nur 17kg, jetzt 65kg Bankdrücken und 37kg SZ Frenchpress. Jeweils im Wiederholungsbereich von ca. 7-11.
 
37 insgesamt oder 37 + SZ? Ist für Trizeps eigentlich ganz gut. Meiner ist da schon immer ziemlich fertig...
 
H
Mal eine Frage zu Boostern (ich überlege mir Unstoppable zu holen, für die Abende, wo ich mich schlapp/lustlos fühle):
Ich trainiere meist von so ungefähr von 20:30 bis 21:50 Uhr. Kann man die Booster so timen/dosieren, dass man dann um 23:30 Uhr vernünftig pennen gehen kann, oder hält einen das Zeug zu lange wach?

Kannst du dir in etwa ausrechnen. Coffein wirkt in der Regel ca. 4-6 Stunden danach bist du normal müder als wenn du keins genommen hättest und solltest sehr gut schlafen können.
 
Und in der ersten halben Stunde nach Einnahme bist du eigentlich auch erst müder als zuvor.
 
Ja Unstoppable hat nen relativ guten Ruf. Wenn du mit Koffein kein Problem hast kannst auch mal nach Redline White Heat schauen (US Version). Da ist relativ viel Koffein drin, aber auch Stimulanz. Könnte dir nen geileren Trainingsritt verpassen ;) Ansonsten ist die Wahl auf Unstoppable gar nicht so schlecht, wenn du dich im Rahmen der Legalität bewegen willst.


Gruß JM
 
Koffeintabletten. :fresse: eine sind 200mg. Da kann man ja dosieren wie mans braucht.
 
Joar, Kaffee oder ne Koffeintablette. Da braucht man nicht unbedingt nen Booster, in dem sonst was drin ist und der 5€ pro Portion kostet.
 
Mahlzeit :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407323957371.jpg
    uploadfromtaptalk1407323957371.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 85
Ahja bevor ich es vergesse, hab den einen (der noch nicht so lange trainiert) noch nicht wieder gesehen, aber wer schon länger trainiert, dem scheint HMB zusätzlich zum Creatin übrigens nicht zu bringen. :wink:


Maaan, muss auch mal wieder zu Rewe und so Weizenzeug kaufen. :drool:
 
Davon wirst du satt? Oder gibts 2 Teller?

diet food

aber satt bin ich jetzt schon relativ

hab gerade Urlaub und bis auf trainingstage ned soviel Bewegung, da passt das

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Nochmal abschließend: ein Booster ist nicht einfach nur Koffein. Es gibt Booster, die ohne Koffein auskommen. Es ist immer die Frage was man vor hat. Was man erwartet und was man ausgeben möchte. Wenn ich z.B. einen Booster kaufen sollte, dann erwarte ich entweder nen guten Fokus und geilen Drive oder gute Kraft und Dampf oder alles zusammen. Das sind Sachen die nur mit Koffein (zumindest bei mir - ES GIBT AUSNAHMEN) nicht funktionieren. Es gibt auch Leute die total Anti sind und es gibt auch Nonresponder, die gewisse Inhaltstoffe gar nicht merken oder nur in Dosen, wo man sich an Kopf fasst. Trotzdem sollte man objektiv bleiben die Interessen des einzelnen nicht direkt runterspielen.

Joar, Kaffee oder ne Koffeintablette. Da braucht man nicht unbedingt nen Booster, in dem sonst was drin ist und der 5€ pro Portion kostet.

Falsch! Da brauchst du nicht unbedingt nen Booster. Manche Leute sind aber anderer Meinung und wollen das Geld ausgeben.

Das Zitat ist nur ein Beispiel und soll verdeutlichen, dass in dieser sehr subjektiven Gemeinschaft in der wir uns hier austauschen, der Satzbau sein übriges zum Verständnis und dem was beim anderen ankommt an Message beiträgt :)

Die 37kg sind inkl. SZ Stange.

Dann werde ich den Booster einfach mal testen. Koffein bin ich gewöhnt, ich trinke @work meist schon 3-4 Tassen. :asthanos:

Probiere lieber White Heat, wenn du eh so viel Kaffee trinkst ;)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur wenn er schreibt an Brusttagen braucht er keinen Booster, weil er da so Bock drauf hat, dann heißt das für mich, dass das Problem eher im Kopf sitzt (Stichwort: Motivation) und nicht körperlich, weil man nicht fit oder wach genug ist.
Und genau für solche Sachen sind doch Booster totaler bullshit.
 
Nein, ES IST BULLSHIT (allgemein), wenn die Motivation im Kopf nicht stimmt und man meint mit Mitteln die der Körper aufnimmt, solche Probleme ausgleichen zu müssen.
Ein Arzt verschreibt dir ja auch kein Nasenspray gegen Depressionen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur wenn er schreibt an Brusttagen braucht er keinen Booster, weil er da so Bock drauf hat, dann heißt das für mich, dass das Problem eher im Kopf sitzt (Stichwort: Motivation) und nicht körperlich, weil man nicht fit oder wach genug ist.
Und genau für solche Sachen sind doch Booster totaler bullshit.

Das geht bei mir aber meist Hand in Hand. An manchen Leg-Days sitze ich zwischen den Sätzen auf der Bank und muss ständig gähnen. Subjektiv meine ich dann auch nur 90% abzuliefern.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass ein Booster dagegen helfen kann.
 
Dann sieht die Sache wieder anders aus.
 
Es ist definitiv kein verallgemeinernder Bullshit. Ich hab mich auch schon so gepusht. Hast du es selber mal probiert??


Gruß JM
 
Doch ist es wohl, weil es der komplett falsche Ansatz ist.
Ganz nach dem Motto: Ich trainiere nicht hart genug um meine Ziele zu erreichen, weil ich eine Weichflöte bin, also fress ich roids, dann passt das.

An der Motivation arbeiten und sich fragen, warum die nötige Motivation nicht da ist, wäre der richtig Ansatz und nicht sich irgendwelche Sachen reinpfeifen. Aber er sagte ja, er wäre dann auch körperlich nicht fit, dann scheint es ja zumindest einen Versuch Wert zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh