[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ja klar. Weil Booster auch auf den Körper und nicht auf den Geist wirken. Selten so viel Müll gelesen. Lass am besten abbrechen hier, das bringt nichts. Ich muss nicht diskutieren mit jemand der die Erfahrung nicht selber gemacht hat (das unterstelle ich dir jetzt einfach).

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Booster wirken nur auf den Geist und ich würde Müll schreiben? Steroide wirken ja auch nur auf den Geist, ganz vergessen :wall:
Ein Booster gibt deinem Körper durch die Inhaltsstoffe Kraft/Energie/macht dich wach etc. und dadurch wird dein "Geist" auch stimuliert, logische Folge.
Und du willst mir erzählen, dass ein Booster nur für den Kopf ist? :wall:
Komm geh Lego spielen oder iss ein paar weitere Smarties, ich lach mich weg.

Dann glaubst du einem Menschen, der noch nie Heroin genommen hat also auch nicht, wenn er sagt, dass Heroin schlecht ist? Witziger Type bist du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steroide ungleich Booster oder machen wir jetzt Äpfel Birnen Vergleich? :hmm:

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Einfach nur ein passender Vergleich zum Thema: Falscher Ansatz.
Das eine hat mit dem anderen inhaltlich nichts zu tun. Lesekompetenz.
 
Ja klar. Weil Booster auch auf den Körper und nicht auf den Geist wirken. Selten so viel Müll gelesen.

Wenn ein Booster nur Kopfsache (=Geist) ist, dann kann man ja auch Wasser als Booster trinken - wenn man an die "wachmachende" Wirkung von Wasser glaubt.
Coffein und andere Wirkstoffe von Boostern haben sehr wohl eine Auswirkung auf den Körper.
 
Da eigentlich alle Booster von einem nicht zu unterschätzenden Placebo-Effekt leben, wirkt sich ein Booster in der Regel nur Psychisch aus. So erscheinungen wie leicht verstärktes schwitzen dienen dann auch nur dem Psycho boost.
Wenn du etwas mehr schwitzt und es fällt dir auf, dann machts klick und es ist einfach einfach nochmal 5% mehr zu geben.

Wenn du einen geistigen Push brauchst, kauf dir Koffein Pulver und Guarana Pulver. Günstiger gehts nicht. Sich vorher informieren wie man das dosieren sollte und gut ist.
Alles andere ist viieeel zu teuer...
z.B. 1KG reines Guarana-Pulver 23€ + 1000 Leer Kapseln 15€ (da es sich wirklich schlecht in Flüssigkeiten auflöst) = 38€ für 1Kg Guarana Kapseln
Fertige Guarana Kapseln auf 1kg = 11€ Pro Packung = 100 Kapseln * 10 = 1000Kapseln für 110€

Also nachdenken bevor man fertig kram kauft :d
Und wirkliche Boost sind psychologische Booster und Motivationstraining wie man sich selbst richtig Motiviert. Das ist nicht so einfach, aber ersetzt jeden Booster!
 
In gewisser Weise hat Inso schon Recht...manche pfeifen sich einfach pauschal vor dem Training ihre Booster rein, weil sie sich selbst nicht richtig motivieren können.

Funktionieren tut das vermutlich sogar, aber wie auch bei Koffein und anderen Mitteln, gewöhnt man sich irgendwann an alles und stumpft ab.
Darum würde ich mir auch jedes mal genau überlegen, ob der Booster gerade wirklich nötig/sinnvoll ist. Ein Training ohne Booster sollte die Regel bleiben, aber ein Ass im Ärmel schadet ja nicht.
 
Kann mir aber gut vorstellen, dass man davon nach einer gewissen Zeit immer mehr nehmen muss um den gleichen Effekt zu erzielen.
 
Es wird lächerlich - "Lego spielen und Smarties essen gehen" sind leider keine argumentative Diskussionsgrundlage mehr für mich. Ich habe den Grundstein durch meine Anschuldigung "selten so viel Müll gelesen zu haben" gelegt, aber dass das für dich Anstoß ist das Niveau gleich gänzlich in den Keller zu fahren finde ich bischen schwach in Anbetracht dessen, dass ich dich als bodenständig erachtet hatte. Sorry, ich bin durch mit dir was das Thema angeht. Heroin ist ja noch weiter hergeholt als alles andere.


Gruß JM
 
Das Heroin-Beispiel war darauf bezogen, dass meine Meinung nicht gelten soll, weil ich selbst keine Booster genommen habe. Allein diese Einstellung ist schon traurig.
Du kannst offensichtlich aus meinen Sätzen nicht den Sinn herauslesen. "Vom Schnellfahren kann man sterben? Ne glaub ich dir nicht, ist dir ja bisher nicht passiert" :fresse: Wie kleine Kinder, die die Hände vor die Augen halten und glauben andere sehen sie auch nicht mehr ;)

Und zum restlichen Beitrag: Macht mir gar nichts, dass du "mit mir durch bist", da ich deine Einstellung zu dem Thema schon immer für vollkommen falsch angesehen habe.
Lego spielen und Smarties essen heißt im Übrigen genauso viel, wie dein "selten so viel Müll gelesen" + ich brauch mich zu dem Thema nicht weiter mit dir unterhalten, da du meiner Meinung nach eine komplett falsche Einstellung zum Thema Supps hast.

Interessant, dass meine Antihaltung Supps gegenüber, mich in deinen Augen zu einem NICHT bodenständigen Menschen werden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist genau so viel/wenig wie beim Trizeps oder den Schultern, ich finde es ok.
Der Plan basiert auf diesem: 3er Split Trainingsplan mit Kurzhanteln + Langhantel « Trainingsplan – Muskelaufbau
Den hatte ich mir rausgesucht, angetestet und für brauchbar befunden.

Hier und da habe ich minimal was verändert (z.B. 1-2 Übungen rausgeschmissen und dafür von anderen Übungen 1-2 Sätze mehr drauf gepackt), da mir manche Übungen einfach nicht liegen.



Mal eine Frage zu Boostern (ich überlege mir Unstoppable zu holen, für die Abende, wo ich mich schlapp/lustlos fühle):
Ich trainiere meist von so ungefähr von 20:30 bis 21:50 Uhr. Kann man die Booster so timen/dosieren, dass man dann um 23:30 Uhr vernünftig pennen gehen kann, oder hält einen das Zeug zu lange wach?

Puh, also mein Trainingspartner und ich sind von Dedicated gar nicht begeistert.
Als ich ihn das erste Mal genommen habe, war ich bei der ersten Übung (LH BD) echt motiviert und habe das erhöhte Gewicht auch voll bekommen. Aber schon kurz danach bzw wärend des Trainings kam der Crash.
Das zweite Mal hab ich etwas mehr genommen, um den Crash evtl raus zu zögern. Die Wirkung war schon gar nicht mehr so gut, wie beim ersten Mal und der Crash war noch schlimmer.
Das dritte mal mit "Synforce Matrix" gemischt (eigentlich nen guter Booster, vor allem P/L Verhältnis) und nen recht gutes Training gehabt. Crash kam wirklich erst nach dem Training, ABER ich konnte die Nacht NICHT schlafen obwohl ich tot müde war und den nächsten Tag fühlte ich mich, als ob ich nen ganz fiesen Kater hätte. (ich trinke seit 7 Jahren keinen Alkohol, also kann es daran nicht liegen)
Wir werden definitiv die Finger von dem Zeug lassen!

Wir haben uns jetzt, da wir eigentlich nur ab und zu den mentalen Kick wollen bzw den Fokus, die Synforce Kaps vom BB Depot bestellt. Da sind halt kein Pump Supps oder ähnliches drinne. Wirklich nur für das Mentale.
Kann ich gerade bei dem warmen Wetter nach der Arbeit sehr gut gebrauchen. Dazu fehlt oft die Motiviation, weil unser Studio quasi gar nicht klimatisiert ist und im Freihantelbereich nicht mal ein Fenster ist. Also immer ekelhafte verbrauchte Luft.....

just my 2 cents ^^
 
Es wird lächerlich - "Lego spielen und Smarties essen gehen" sind leider keine argumentative Diskussionsgrundlage mehr für mich. Ich habe den Grundstein durch meine Anschuldigung "selten so viel Müll gelesen zu haben" gelegt, aber dass das für dich Anstoß ist das Niveau gleich gänzlich in den Keller zu fahren finde ich bischen schwach in Anbetracht dessen, dass ich dich als bodenständig erachtet hatte. Sorry, ich bin durch mit dir was das Thema angeht. Heroin ist ja noch weiter hergeholt als alles andere.


Gruß JM

Jetzt kennst du mein Problem mit ihm ;)


@Inso deine Meinung ist nicht die Meinung der Allgemeinheit. Deshalb seh ich das so, das John für sich selbst die richtige Meinung hat, und du die falsche (aus seiner Sicht).
So eine Diskussion hat kein Ende und kann hiermit auch geschlossen werden :)
 
@Silent
Gut, dass du nicht bestimmst, ob und wann eine Diskussion geschlossen wird ;)
Und noch mal für dich Silent:
Gesetz den Fall, Jemand hat Motivationsprobleme, siehst du es also für RICHTIG dauerhaft auf Booster zu setzen anstatt sich um darum zu kümmern, WARUM diese Motivationsprobleme da sind?(ich weiß, ist bei Morpheus nicht der Fall, war aber die Diskussiongrundlage)
Ist dein ernst ja?
Ihr würdet beide gute Ärzte abgeben, die nie das Problem an sich angucken, sondern einfach immer Schmerzmittel o.Ä. verschreiben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Och Mädels. Soviele Prinzessinen heute im Thread?
Denkt dran, wir haben ein gemeinsames Hobby. Die Anfeindungen für die anderen Leute lassen !
 
Dauerhaft!? Jetzt kommen ja immer mehr Details ans Licht.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Junge bin ich im Arsch :fresse: Richtig heftigen Muskelkater im Rücken vom Untergriff-Rudern 4x8x85 kg und auch endlich mal wieder im Bizeps. Ich hatte ewig keinen Muskelkater mehr im Bizeps. Jetzt bin ich mal an die Seile gegangen und siehe da, es hat richtig rein geknallt :drool:
 
Also mir reicht zum Glück Kaffee.
Nach 4-5 Tassen gehts rund und ich kann vorher nochmal ordentlich kacken
 
Also mir reicht zum Glück Kaffee.
Nach 4-5 Tassen gehts rund und ich kann vorher nochmal ordentlich kacken

+1 :)

Lumpy deine Kraftwerte beim Rudern sind schon richtig gut. Wie stehts in den anderen GÜ aus?
 
@Silent
Gut, dass du nicht bestimmst, ob und wann eine Diskussion geschlossen wird ;)
Und noch mal für dich Silent:
Gesetz den Fall, Jemand hat Motivationsprobleme, siehst du es also für RICHTIG dauerhaft auf Booster zu setzen anstatt sich um darum zu kümmern, WARUM diese Motivationsprobleme da sind?(ich weiß, ist bei Morpheus nicht der Fall, war aber die Diskussiongrundlage)
Ist dein ernst ja?
Ihr würdet beide gute Ärzte abgeben, die nie das Problem an sich angucken, sondern einfach immer Schmerzmittel o.Ä. verschreiben :fresse:

Nein, ich habe es unabhängig von der Diskussion selber gesagt. Ich finde Booster im allgemeinen sinnfrei, wenn ich einmal in 2 Wochen keine Kraft habe, ist es halt so. Aber manche nehmen die Sache ja auc hviel ernster als ich. Deshalb ist das ja auch MEINE Meinung.
Bei Motivationsproblemen würde ich keine Booster nehmen, sondern Videos schauen (nicht von Karl und co). Sowas motiviert mich immer bis zum Anschlag.
 
Stark (ernsthaft)!
 
Ich muss Inso aber in allen Punkten zustimmen.
Und: Das erste mal, dass ich was richtig produktives von Silent lese. :fresse:

um mal beim Topic zu bleiben: Bei mir gehts heute nach der Arbeit auch wieder mit dem Arbeitskollegen in die Fizze. Wetter ist in Ordnung, also unter 30 Grad sind das endlich mal wieder.
 
Ich frage mich welche Motivationsprobleme ihr meint? Den Durchhänger ab und zu von BK oder was? Jeder hat mal nen schwachen Tag. Ich hab auch auch Tage wo ich denke "man heute hab ich eigentlich keine Lust" - trotzdem wird durchgezogen. Das Problem hier ist, dass hier verallgemeinert wird ohne Ende. Das habe ich aber auch schon in meinem beginnenden Post gesagt, der die ganze Sache hier mehr oder weniger losgetreten hat.

Wer Motivationsprobleme oder gar unter Lethargie leidet sollte seine Ernährung überdenken und evtl auch zum Arzt gehen, wenn anderes nichts hilft. Das hat nichts mit Boostern zu tun.
Wenn ich schreibe Booster wirken auf den Geist, dann ist mir bewusst, dass dahinter körperliche Vorgänge stattfinden, welche aber auf's Gehirn Einfluss nehmen und damit geistige Wirkungen hervorrufen. Beispiel: Koffein macht wach -> Wirkung im Kopf. Koffein allein gibt aber keinen Drive.


Gruß JM
 
Was genau meinst du mit Drive?
Wenn ich ne Übung mache, zieh ich die Wiederholung auch voll durch.
Da hatte kein Booster was geändert gehabt
 
Ich werde heute zum ersten Mal richtig FronSquats mit diesem kleinen "Gerät" machen, wo man sich so schön reinklemmen kann, wie in dem letztens geposteten YT-Video.
 
Drive als Definition für mich ist ne Art leicht extatische Wirkung. Kennst du das Draufsein von Speed/Amphe/Peppen oder wie auch immer es bei euch genannt wird?


Gruß JM
 
Ich nehme keine solchen Drogen, nein..
 
Es wird langsam Zeit einen eigenen Supplement/Stoff Thread aufzumachen..... :hmm:
 
Ok, dann ist es etwas schwerer bzw fast unmöglich dir das zu erklären. Leicht ekstatisch trifft es dann wohl am besten...

Es wird langsam Zeit einen eigenen Supplement/Stoff Thread aufzumachen..... :hmm:

Wäre schön so etwas hier zu sehen, aber das Klientel dafür fällt doch eher mau aus. An sich passt das schon gut hier her. Bisschen mehr Toleranz und es passt schon.


Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh