[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ihm gehts krass gut man
360° paket kaufen ja/nein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade ist ein Auto mit dem Kennzeichen BC AA xxx vor mir gefahren. Musste schmunzeln. Dazu dachte ich, das ich eindeutig zuviel an Fitness denke :Fresse:
 
Flavio ist ein guter Mann. Verkauft zwar auch schon ewig so Fitness Pakete, aber der geht soweit ich das mitbekomme nicht so sehr damit hausieren wie Karl&Co. Flavio ist gut hinterher was das löschen von Raubkopien seiner Programme angeht. Vor paar Jahren hat er mir nen guten Einstieg in die Welt des Sports gegeben.


Gruß JM
 

Wat sage ich denn?...



Fkavio ist auch nur so n dummbatz, wenn ich schon immer höre "hallo mein freund. .." aber in der tat, im vergleich zu dem glatzenspinner im ferrari noch sympathischer

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Flavio ist mir auch sympathischer. Er macht fast nie Werbung, gibt hilfreiche Tipps (zumindest mal mehr als Karl) und hat auch nicht dieses aufgeblasene Gesicht wie Karl in jedem Foto...
 
Einzig der Newsletter wurde damals sehr penetrant bei Flavio, aber irgendwie muss man ja auch Werbung machen, wenn vorhat damit Geld zu verdienen.

Ich habe ein Buch als PDF und die DVDs mit Übungsanleitungen und Plänen (die decken sich aber stark mit YouTube). Bei Interesse bitte melden (keine Aufforderung zur illegalen Weitergabe ;))


Gruß JM
 
Nochmal die Frage an euch... wie bkeommt ihr eure Arme zum Wachsen? Hatte Mitte Februar 35cm Umfang, jetzt 36. Weiß einfach nicht was ich falsch mache. Im Vergleich: Brust ging von 92 auf 103, Oberschenkel von 52 auf 61 (durch abnehmen wieder bei 59).
 
bei 2200 kcal, laut deinem letzten Posting, wachsen keine Arme ;)

Ich kann generell KZ im engen Untergriff und Dips empfehlen. Habe damit im letzen halben Jahr super Ergebnisse erzielt.
 
Nochmal die Frage an euch... wie bkeommt ihr eure Arme zum Wachsen? Hatte Mitte Februar 35cm Umfang, jetzt 36. Weiß einfach nicht was ich falsch mache. Im Vergleich: Brust ging von 92 auf 103, Oberschenkel von 52 auf 61 (durch abnehmen wieder bei 59).

Arme gehen bei mir auch nur langsam. war letztes Jahr bei 37,5 und jetzt bei 39,x. Habe aber auch nicht wirklich explizit Arme trainiert, erst jetzt mache ich Hammercurls.
Aber Dips habe ich schon immer gemacht. Die sind sau gut, gleich Brust und Trizeps gleichzeitig :d
 
bei 2200 kcal, laut deinem letzten Posting, wachsen keine Arme ;)

Ich kann generell KZ im engen Untergriff und Dips empfehlen. Habe damit im letzen halben Jahr super Ergebnisse erzielt.

Ja gut während der Diät klar, aber auch so habs ich net hinbekommen. Weder Sz noch Dips kann ich wegen meinem Gelenk sinnvoll machen. Mache trozeps drücken am Siel und mit der Hantel überkopf

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Imho ist es wenn man den Arm wachsen lassen will wichtig bei isolierten trizeps und Bizeps Übungen die abwärts Bewegung bewusst langsam auszuführen und 10-15 Wdh

Bei jeder Trainingseinheit dann
 
Arme sind halt auch kleine Muskeln, die wachsen nun mal nicht so schnell.
Mir persönlich sind Arme auch total egal, Hauptsache ich habe genug Power in den Armen, damit ich alle Übungen wie Kreuzheben, Bankdrücken und Kniebeuge ausführen kann.

Meine ersten FrontSquats waren eher suboptimal.
Einfach weil ich den Griff der LH (noch) nicht kann. Wenn ich mit den Gewichten hochgehe, damit es auch im Bein ordentlich anstrengend wird, krieg ich Probleme die LH zu halten, muss ich mir wohl noch paar Videos angucken und üben.
Musste dann noch normale Kniebeuge machen, damit die Beine richtig trainiert werden.
Jemand Tipps / Erfahrungen dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Arme nicht mehr einzeln, weil sie sonst zu doll wachsen im Verhältnis zum Rest - ganz selten mal nen Satz Bizeps am des Rückentrainings. Genetik spielt ne ganz große Rolle.


Gruß JM
 
Klimmzüge und das Rudern geht bei mir fürs Bizeps ganz gut. Danach wenn ixh Lust hab, power ich den Muskel noch mit 1-2 langsamen Sätzen am Bullenhorn aus.

Meine neue Lieblingsübung sind dips geworden. Ka wieso ich die früher so gehasst hab. Das fühlt sich so schön komplex im Körper an von der Muskelbelastung und Verteilung. Ist im Moment die Übung, bei der ich den meisten fortschritt Fühle.
 
Ich mache Arme nicht mehr einzeln, weil sie sonst zu doll wachsen im Verhältnis zum Rest - ganz selten mal nen Satz Bizeps am des Rückentrainings. Genetik spielt ne ganz große Rolle.
Gruß JM

Genau wie bei mir.
Habe früher 1 Bizeps und 1 Trizeps Iso gemacht (2er Split). Meine Arme waren mir aber irgendwie zu dick.
Mache jetzt keine Isos, da ich durch die normalen Übungen die Arme gut mitbelaste.
Bizeps bei: Klimmzüge, Rudern
Trizeps bei: Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips
Hab jetzt aber nicht feststellen können, dass die Arme "dünner" geworden sind - ich hab sogar mehr Kraft in den Grundübungen bekommen.
 
Ich kann nicht mal sagen wann ich das letzte Mal gecurlt habe. Trizepsdrücken mit der SZ-Stange hab ich auch nur ein paar Mal ausprobiert, da melden sich aber gleich die Ellenbogen.

Dips sind einfach Hammer.
 
Ja das ist der Unterschied.
Ich rudere deutlich mehr als 45° und auch im Obergriff.
Untergriff geht mir gefühlt zu stark auf den Bizeps (wie auch bei Klimmzügen).

Mehr als 45° ergibt nicht wirklich Sinn, zumindest beim untergriff. Mit Zughilfen ist der Bizeps entlastet

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
enges Bankdrücken mal ausprobieren

Gute Idee! Werd ich morgen mal testen. Heute ist Rücken dran, die 100kg KH will ich heute unbedingt knacken. Das wäre dann Ziel 2 von 3 erreicht. Drittes Ziel ist Körpergewicht 6x im BD mit LH zu schaffen.

Ihr glücklichen mit eurer Genetik, meine Arme wachsen irgendwie fast gar nicht.
 
Dieses Suppwhey ist ja der größte Mist. Seit 4 Wochen ist das Whey nicht lieferbar und jede Woche heißt es Anfang nächster Woche gibt's alles. Negative Kommentare auf FB werden auch direkt gelöscht. Das interessante Nuss Nougat Whey soll laut Kommentaren auch nicht soll sein.

Mal sehen was ich sonst noch brauche. Werde die nächsten Tage wohl ESN oder MP bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie leif eigentlich jetzt die HMB Kur? Oder hab ich was verpasst?
 
Mist, gibt gerade kein ESN Haselnuss :wall:

Wie leif eigentlich jetzt die HMB Kur? Oder hab ich was verpasst?

Für "fortgeschrittene" die schon länger trainieren lohnt es sich wohl gar nicht. Den anderen, der noch nicht so lange trainiert hab ich noch nicht wieder gesehen.
 
Im Artikel stand doch, dass sie das mit Anfängern getestet hatten und es dort solche Fortschritte gab. :hmm:

Sonst würde ich einem Anfänger wohl kaum irgendwas empfehlen.
 
Um Gottes Willen, ich will niemandem zu nahe treten! Artikel/Studien sind immer gut und schön, aber probieren geht über studieren, ne ;) Ich hätte es selber gern weiter getestet, aber die Pickel sind es mir nicht wert gewesen - hab ich dir ja geschrieben.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh