[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bin beim Gewicht geblieben. Wieder 7/7/5 gepackt. Zum letzten Satz kam meine Freundin. Hab aber die beiden letzten Reps der beiden letzten Sätze alleine gemacht. Hat gedauert, aber ging. Weiter geht's mit KH schräg.

Edit: 8/8/7 :bigok: ist Steigerung von 0/+1/+2. Läuft gut heute. Am Essen kanns nicht liegen, hatte wie immer nicht viel :fresse:

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben mal mit verschiedenen Kalorienrechnern rumhantiert.

Meine Werte: 23 Jahre, 181 cm, 85 kg, KFA 18 %

Der Grundumsatz liegt bei allen Rechnern um die 2000 kcal.
Als Aktivitäten habe ich 5 Stunden Büroarbeit, 45 min Radfahren und 45 min Krafttraining angegeben. Dann erhalte ich Werte zwischen 2500 kcal und 3700 kcal :hmm: Im Mittel sind es so 3100 kcal. Da hätte ich ja schon wieder Angst fett zu werden. Wie sind eure Meinungen dazu?
 
Bin 23 Jahre alt, 1,80m groß, knapp über 85kg schwer, aber hab wohl etwas weniger Fett. Student, also wie du auch nicht so harte körperliche Arbeit.
Brauch laut Fddb 2700 Kalorien. Nehm knapp 3000 am trainingsfreien Tagen und 3400 an Trainingstagen. Baue damit langsam auf.

Vielleicht hilft dir das als Vergleich. Wenn du dich regelmäßig wiegst, dann merkst du aber doch ob du zu schnell zunimmst oder nicht.
 
Ich muss zugeben, ich habe ewig nicht mehr getrackt und die Wage bleibt bei 85 kg festgemeißelt. Der Ranzen am Bauch geht nicht weg und die Gewichte stagnieren langsam. Hm also was machen?
 
Mal den TP bzw. ein paar Übungen gewechselt?
 
Ich muss zugeben, ich habe ewig nicht mehr getrackt und die Wage bleibt bei 85 kg festgemeißelt. Der Ranzen am Bauch geht nicht weg und die Gewichte stagnieren langsam. Hm also was machen?

Tracken und eine Richtung einschlagen? Wenn du +- 0 bist ist doch klar dass nichts passiert.
 
Ich will ja zum September zum F-Training im 360° Paket wechseln, aber bei mir hapert es an den Grundübungen im Moment. Bei KB habe ich ein komisches Gefühl im Rücken (wobei meine Beine auch so übelst wachsen, mir reichen die eigentlich schon wie sie jetzt sind), bei KH hatte ich mich beim letzten Mal ja total verhoben, BD läuft relativ normal bei mir.

Aber ich kann ja mal "reinschnuppern" in das Fortgeschrittenen-Training. Ich berichte dann :)
 
Mal ne Woche weniger Gewicht nehmen und Techniktraining. Bein wachsen auch wenn du Kniebeugen falsch machst, aber den Rücken dabei zu schaden ist natürlich suboptimal. Siehe dein Kreuzheben.. "verhoben" klingt nach falscher Technik. Also würde ich da zuerst ansetzen.

Machst du Core Workout? Das ist in meinen Augen immens wichtig für die Grundübungen. Darum können die wenigsten auch ordentlich schwer heben, weil die Stabilität fehlt!
 
Ich schau dabei auch in den Spiegel, aber der Spiegel ist vor mir unten schräg nach oben gerichtet ;)


Gruß JM
 
Der Spiegel bei uns ist vertikal zweigeteilt, deshalb hat man immer die Illusion, schief zu stehen, obwohl man gerade steht.
 
Spiegel schauen ist generell immer scheiße, außer vielleicht gradeaus wenn man gestreckt ist.
 
Am besten einfach aufs Gefühl verlassen.Wer einen graden Rücken möchte hat ihn auch.
 
Mal wieder etwas Abwechslung und das TA Angebot Ausgenutzt. Erstmal ESN IsoWhey Hardcore Hazelnut bestellt. :love: Wird ja wohl genau so geil, wie das normale Designer Whey schmecken.


Zu faul zum googlen: Nehm immer Rapsöl zum braten. Hab in der Küche gerade Leinöl entdeckt. Kann man das auch zum braten nehmen oder eher kalt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm Leinöl fast nur für Pellkartoffeln und Quark, ab und zu mal bissl was an Hüttenkäse
hat halt komischen Eigengeschmack, Salat lieber Distelöl Walnussöl
kannst auch mal geschrotete Leinsamen holen
das "entdeckte" lieber entsorgen, hält sich nich lange, kannst ja mal ne neue 100ml holen
Fisch isst nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder etwas Abwechslung und das TA Angebot Ausgenutzt. Erstmal ESN IsoWhey Hardcore Hazelnut bestellt. :love: Wird ja wohl genau so geil, wie das normale Designer Whey schmecken.


Zu faul zum googlen: Nehm immer Rapsöl zum braten. Hab in der Küche gerade Leinöl entdeckt. Kann man das auch zum braten nehmen oder eher kalt?

Trugschluss. IsoWhey HC ist generell zu süß. Der Unterschied Designer Whey schoko zu IsoWhey HC schoko ist schon mehr als abartig.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Kokosöl oder -fett empfehlen. Sehr gesund und zum Braten perfekt.
 
Olivenöl ist auch gut und nicht so exklusiv / teuer.


Hab gestern Brust/Schulter/Trizeps gemacht und zum ersten Mal - seit ein paar Wochen - nicht ausreichend gegessen (Morgen Cornflakes, mittags einen 250 g Shake, unmittelbar davor nochmal Cornflakes) und ich muss sagen es lief äußert unrund. Ist mir noch nie so aufgefallen. Interessant, das mal so direkt zu merken.
 
Ich bin aktuell ständig im Defizit - keine Ahnung wie viel, aber das Gewicht purzelt. Schaffe es glücklicher Weise dennoch mich zu steigern :banana:


Gruß JM
 
ab dem 18.08. sind wir zwei Wochen im Urlaub. Danach muss ich wohl auch erst mal ins Defizit ;)
 
T rudern gestern war wohl nichts,
War mir total unsicher und ging unangenehm auf meinen LW..

Muss mal Technikvideos gucken
 
Mal wieder etwas Abwechslung und das TA Angebot Ausgenutzt. Erstmal ESN IsoWhey Hardcore Hazelnut bestellt. :love: Wird ja wohl genau so geil, wie das normale Designer Whey schmecken.


Zu faul zum googlen: Nehm immer Rapsöl zum braten. Hab in der Küche gerade Leinöl entdeckt. Kann man das auch zum braten nehmen oder eher kalt?

Leinöl ist zum braten nicht geeignet. Es ist ein relativ hochwertiges Öl, allerdings wird es nach zwei Wochen ranzig. Also schnell konsumieren.
Zum braten immer kokosöl verwenden, das ist so ziemlich das hochwertigste, was es gibt.
 
oder das gute alte Sonnenblumenöl is halt neutraler als Kokos oder Raps

Raps kaltgepresst auch nicht wirklich zum Braten geeignet, hohes Erhitzen is eigentlich immer scheisse

kurz leicht anbraten und dann bei max. 130° im Ofen fertig garen :)

und alles in Maßen lieber danach noch bissl hochwertiges Öl drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ne dumme Frage, wer schmeckt das gebratene dann nicht nach Kokos? Ich hasse nämlich den Geschmack von Kokos..
 
Erdnussöl spielt ganz oben mit zum Frittieren, Braten etc.
Geschmacksneutral und sehr top!
 
Hab ich auch so gehört, dass Nussöl das beste sein soll. Wer brät bitte Steak mit Kokosöl? ;)
Wo wir gerade bei sind: Xukii hatte mal ein Öl für den Morning-Shake genannt - welches war das?


Gruß JM
 
Kokosöl riecht nur leicht nach Kokos, schmeckt aber nicht danach. Also keine Angst, aus dem Steak wird kein Bounty ;)
Wobei man Fleisch eher in Butterschmalz anbrädt für den perfekten Geschmack.
Aber Erdnussöl geht auch klar, ist auch nicht so teuer wie Kokosöl.
 
Morning shake ist bestimmt Leinöl gewesen.

Ich benutze Sonnenblumenöl zum heißen braten. Ansonsten gutes Olivenöl für kalt oder einfach nur leicht gebratenes.
 
KokosFett ist geschmacksneutral
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh