[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ja nun quatsch... Erzähl das mal nem Nuss-Allergiker bzw. den Angehörigen weswegen der in der Kiste/Krankenhaus liegt :fresse:
 
Genau das war es! Würdest du es mir immer noch empfehlen?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ja, das empfehle ich immer noch.

Aber Kauf net so einen billig scheiß, dann schmeckt das komisch.

Aktuell habe ich das hier

7uzaqy4e.jpg


P/L stimmt. Vom Geschmack ist es ok.

Hatte mal ein richtig teures, das war richtig gut und echt lecker für ein Öl.

Leider weiß ich net mehr wo ich es her habe oder wie es heißt [emoji24].
Werd mal bei der Metro schauen und mir da was mit bringen.
 
Morning shake ist bestimmt Leinöl gewesen.

Ich benutze Sonnenblumenöl zum heißen braten. Ansonsten gutes Olivenöl für kalt oder einfach nur leicht gebratenes.

Olivenöl ist auch gut und nicht so exklusiv / teuer.


Hab gestern Brust/Schulter/Trizeps gemacht und zum ersten Mal - seit ein paar Wochen - nicht ausreichend gegessen (Morgen Cornflakes, mittags einen 250 g Shake, unmittelbar davor nochmal Cornflakes) und ich muss sagen es lief äußert unrund. Ist mir noch nie so aufgefallen. Interessant, das mal so direkt zu merken.

Warum erwähnt niemand Olivenöl ?

Wurde erähnt.



Gruß JM
 
Irgend wie liest man immer widersprüchliches..

Das Öl ja, oh ne das Öl doch nicht zu heiß verwenden etc. pp

Gibt es ein Öl, dass man wirklich bedenkenlos zum braten und kochen jeglicher Art verwenden kann?
Bitte mit Beweis oder Begründung? studie, metastudie, test?
 
Janz jenau. Rauchpunkt ist das Stichwort. Meist sind das raffinierte Öle. Olivenöl beispielsweise gibt kaltgepresst oder raffiniert. Kaltgepresst hat es n niedrigen Rauchpunkt und setzt unter großer Hitze Bitterstoffe frei. Raffiniert schmeckt es z.b. anders und nicht so gut. Da werden auch nicht die "besten Sorten" genommen.

und Sonnenblumenöl ist vollwertig für alles zu benutzen, hat jedoch n sehr geringen Eigengeschmack, was man dann bei Salaten o.ä. vermissen wird.
 
Irgend wie liest man immer widersprüchliches..

Das Öl ja, oh ne das Öl doch nicht zu heiß verwenden etc. pp

Gibt es ein Öl, dass man wirklich bedenkenlos zum braten und kochen jeglicher Art verwenden kann?
Bitte mit Beweis oder Begründung? studie, metastudie, test?

Ja na sicher. Sonnenblumenöl kauft jeder zweite oder dritte in der Kaufhalle und noch keiner ist an Sonnenblumenöl gestorben. Ist ne Langzeitstudie auf Lebenszeit mit bis jetzt noch nicht negativ nennenswerten Erkenntnissen.


Gruß JM
 
Kokosöl ist einfach super. Bin aber der Meinung, dass es doch einen leichten Eigengeschmack hat.
Rumpsteaks schmecken aber trotzdem top!

Bzgl. dem Designer Whey (scheint ja hier durchaus genug Anhänger zu haben):
Welche Geschmacksrichtungen sind da denn richtig gut?
Habe derzeit einen Beutel Banane hier und bin froh, wenn das Zeug leer ist.
Das ON Whey Banane war da deutlich besser.

Heute wieder Pull Day. Kaffee-Injection läuft gerade. :bigok:
Und ihr so? ;)
 
Ich kaufe aus Prinzip nur Schoko Geschmack, weil alles andere für mich persönlich Kacke ist. Habe damals noch bei BodyAttack ne Menge ausprobiert, aber das brauche ich nicht mehr. Ich nehme das was sich für mich bewährt und gut, so laufe ich auch nicht Gefahr dass mir irgendeine Suppe gar nicht schmeckt.

Hab heute Heben, SZ-Rudern UG, Klimmis breit OG, Delta-hinten-Rudern parallel und Reverse Flys. Freu mich schon, aber hab wahrscheinlich ne Stulle zu wenig bei auf Arbeit. Wird schon... letzte Woche extra nicht so schwer gehoben um für heute fit zu sein.


Gruß JM
 
Vanille und himbeere sind ganz lecker. Wie man freiwillig Banane kaufen kann ist mir ein Rätsel.
 
Merci,
werde dann wohl neben Schoko auch mal Himbeere 'ne Chance geben, wenn die Bananensuppe leer ist.
In der Regel mag ich Banane und bei ON war das auch sehr lecker, daher habe ich das nun beim Designer Whey mal probiert :)
 
Ich hab als Standardgeschmack Vanille. Geht bei mir immer, bin nicht so der Schokolade bzw. Kakaofan
 
Ne ich auch nicht, NUtella würde bei mir schlecht werden. (Wo wir gerade dabei sind, letztens gelesen den Spruch: Nutella besteht aus 70% aus Pflanzenfett - so gesehen esse ich gerade Salat :fresse: )
Aber bei Eiweißshakes find ich Schoko Geschmäcker (oder Stracciatella oder sowas) ganz geil^^
 
Ich esse maximal 1x die Woche nutella, und dnan auch nur weniger als 40g :) ich liebe den Geschmack, aber geht au ohne

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich liebe Schokolade, Schokoladiges und Nutella :'(

In der Diät schwer bis gar nicht praktizierbar, im Aufbau no problem

Bin jetzt den 4. Monat auf Diät,
Manchmal erwischen mich Heißhunger Attacken und ich muss es für den nächsten Morgen tracken -.-


Ein Brötchen geteilt jeweils mit Nutella 500 Kalorien [emoji23]
 
geht alles is sogar gut mal 1-2 KHreiche Tage wie z.b. Wochenende, quasi Öl ins Feuer gießen

7Tage Defizit fährst doch dein Stoffwechsel gegen die Wand
 
Ich hab das so verstanden, dass er den Überschuss einfach beim nächsten Frühstück abzieht ;)
 
Man kann seinen Stoffwechsel nicht gegen die Wand fahren, solang man sich über 8% Kfa befindet..

Refeeds sind nur in high speed Diäten sinnvoll, und dort auch nur begrenzt.

Cheat days sind gut für die Psyche, je nach Überschuss macht man sich damit u. U. Aber eine ganze Woche Diät zunichte


@john, nein, im Gegenteil.
Ich tracke was zu viel ist schon für den nächsten Tag, d. H. muss ich halt dementsprechend weniger essen und alles ist tutti


Jop richtig @danji
 
Zuletzt bearbeitet:
:d
Ich find das völlig ok, eine Diät konsequent durchzuziehen, auch wenn man keinerlei Ambitionen hat auf die Bühne zu gehen.
Solange man sich damit nicht selbst in einer "krankhaften" Form einschränkt, ist doch alles in Ordnung.
Und wenn ich das richtig interpretiere verfolgt er irgendeine Form von Flexible Dieting, das ist in meinen Augen immer noch normaler als die Menschen die nach einem zwanghaften Ernährungsplan futtern, am Besten noch jeden Tag die exakt gleichen Mahlzeiten :/

Heute morgen übrigens ein richtig geiles Training gehabt, und das nach 2l Bier gestern und nur 4 Stunden Schlaf - beim Aufstehen hatte ich noch leichte Zweifel ob ich nicht auf Morgen ausweichen soll, aber nach dem ersten Kaffee und schnellem Frühstück gings dann wieder halbwegs. Im Gym wars dann richtig gut - Steigerungen waren fast alle wie geplant drin, hat sich richtig gut angefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, hangelenkschützer vergessen... also wirds ne ruhige Einheit heute

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich liebe Schokolade, Schokoladiges und Nutella :'(

In der Diät schwer bis gar nicht praktizierbar, im Aufbau no problem

Bin jetzt den 4. Monat auf Diät,
Manchmal erwischen mich Heißhunger Attacken und ich muss es für den nächsten Morgen tracken -.-


Ein Brötchen geteilt jeweils mit Nutella 500 Kalorien [emoji23]

Wie viel hast du den schon abgenommen?
 
Unter 80 wäre glaube der Moment wo ich richtig angepisst wäre. Das ist einfach zu wenig finde ich.
 
Kommt drauf an was man schafft... ist geiler 110 zu drücken, wenn man 80kg wiegt als wenn man 100kg wiegt.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh