[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging darum, dass er LH geschrieben hat und nicht Multipresse.
Bei LH geht man davon aus, dass man die ganz normale Langhantel nutzt, daher der Satz von Nameless.
Daseinsberechtigung hat die Multipresse alle mal :)
 
John :fresse:

Silent, du bist ein gutes Negativbeispiel warum man sich als Anfänger auf die Grundlagen konzentrieren sollte und was passiert wenn man sich verzettelt. Du hast hier wahrscheinlich einen guten Plan bekommen, den dann aber mal komplett, wie heute Vormittag auch, "umgebaut" (Dips raus, KZ raus, KB raus, freie Übungen durch Maschinen ersetzt, etc.)
 
Man kann nur hoffen, dass er nur beim Thema Fitness so unterwegs ist und nicht im Job z.B..
Sonst finanzieren wir ihn auch bald mit :fresse:
 
Ich bin gerne an der Multipresse, vorallem wegen meinem Handgelenk kann ich damit sauber die Schulter treffen ohne stark meine Gelenke zu belasten, deutlicher Unterschied zur Kurzhantel!
Werde wohl auch mal BD mit ihr versuchen, vllt kann ich so ein paar KG steigern und dann wieder zu normal wechseln. Auf die Idee kam ich aber erst vor ner Minute... :fresse:
Also Maschinen benutze ich nicht, außer zum Rudern. Rudern mit LH geht gar nicht mit dem GElenk. Wers nicht glaubt, solls selber testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Multipresse hat auch seine daseinsberechtigung. Also mal ein wenig mit dem Dissen zurück fahren okay?
Ist nicht die feine Englische.

Find ich auch,

Wenn ich ans Maximum Zuhause gehe, hab ich die Multipresse ziehmlich gerne. Bei gewissen Übungen.

--
Silent
Sitzt du da 90grad gerade? Ist dein angegebenes Gewicht, dass was du drauf steckst?
Dein Rücken ist schön gerade?
 
Er schaffts halt auch immer wieder irgendwas anzustellen :d
Klar hat die Multipresse seine Daseinsberechtigung. Man kann damit super trainieren - ich mache z.B. immer Wadenheben dran.
Aber sich im Schulterdrücken mit dem Gewicht zu profilieren ist halt etwas schwach.
Zumal ich auch der Überzeugung bin, dass die Muskeln zur Balance wichtig sind und das schon einiges ausmacht.
 
ich bin beim Thema Silent jetzt hier mal raus, dass ist ja der absolute Wahnsinn. Liest du eigentlich was die ganzen Jungs hier dir gerade schreiben?
 
Find ich auch,

Wenn ich ans Maximum Zuhause gehe, hab ich die Multipresse ziehmlich gerne. Bei gewissen Übungen.

--
Silent
Sitzt du da 90grad gerade? Ist dein angegebenes Gewicht, dass was du drauf steckst?
Dein Rücken ist schön gerade?

Nein, ist zusammengezählt :) Bei uns hängt da eine große LH drinne, die 20kg wiegt. Dan nsinds 17,5-18,75kg pro Seite dran. Sitze 90°C gerade und drücke auch nicht aus dem Rücken.
 
Ich geb jetzt auch nochmal etwas gut-gemeintes zum Besten.
Und zwar: Lass doch mal einfach diese ganze verfickte Steigerungsthematik außen vor. Ständig hier 5 und da 2.5 mehr und steigern hier und steigern da. Das ist doch bekloppt. Nimm erstmal 5 Kilo RUNTER und mach da ne vernünftige Grundlage.
Wenn dann 3x12 oder was gut!, technisch gut!, klappt, dann pack halt 2.5 oder 5 drauf.
Sport, Fitness, meinetwegen auch BB - Das ist ne mittel- bis langfristige Sachen und nicht bei jedem Training mehr, mehr, mehr.
 
Es ist etwas zu "wage" zu sagen, dass sie Stange 20kg wiegt. Bei den Multipressen schwankt es gerne mal.

Und wenn du da keine 50er Stange drinn hast, wiegt das nur Mals 20kg.
 
Es gibt nichts frustrierenderes als Übungen nicht zu schaffen. Anfang des Jahres konnte ich auch keine Klimmzüge oder wirklich saubere tiefe Dips. Das frustriert klar tut es das - aber es motiviert auch weiterzumachen. Alleine wäre ich auch nicht da wo ich jetzt bin, habe einfach die Leute gepackt die seit Jahren trainieren und mit denen hin. An "alleintrainingstagen" habe ich dann auch bis zum erbrechen Dips und Klimmzüge mit Hilfsgewicht gemacht oder andere Übungen wie Latzug um das zu trainieren. Ich kriege immer wieder Komplimente wie ich abgenommen habe, wie ich beim Training mich stets verbessere und nicht "aufgebe" bzw. nicht jammer sondern einfache mache. Wenn ich eben mal n Tag ne Übung nur dasselbe Gewicht nehme aber sauber ausführe meckern die ja auch nicht. Ist doch auch nicht schlecht, sondern eher richtig bevor man sich verletzt.
Ich hab hier kaum ne "Hilfe-Stellung-geben"-Berechtigung im Thread weil ich auch nur maximal als Fortgeschrittener mich sehe, aber ich mache es aus Spaß an der Sache, an der Motivation und dem Willen mich zu verbessern. Das einzige was ich dir hier nur versuche zu erklären ist: MACH DOCH MAL DEN KOPF AUS und hör auf das, was die erfahreneren hier sagen - und hör verdammt nochmal auf zu jammern.
Ich bin jemand der kann richtig, richtig schlecht verlieren und fang wenns scheiße läuft beim zocken super schnell an zu flamen, dann krieg ich von meinen Mates auch richtig hart auf den Sack und darf dann erstmal ne Runde alleine frustzocken machen. Hat gewirkt. Sollen wir dich hier jetzt alle ignorieren bist du es kapierst, dass jammern nur nervt und es auch NICHT verbessert sondern eher die Laune der anderen auch mit runter zieht?

PS: Sry für den Wall of text, aber das regt mich hier grad hart auf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beachte ihn schon gar nicht mehr, sonst bekäme ich immer schlechte Laune, wenn ich hier reinsehe. So ein beratungsresistentes und inkonsequentes Verhalten verdient keiner Würdigung.
 
Japp, ignore ist jetzt wirklich mal fällig.
 
Es ist etwas zu "wage" zu sagen, dass sie Stange 20kg wiegt. Bei den Multipressen schwankt es gerne mal.

Und wenn du da keine 50er Stange drinn hast, wiegt das nur Mals 20kg.

da hast du recht! Bei uns klebt an der Stange auf der Seite so n kleiner Kleber drauf wo 20.5kg dransteht. Deshalb kann ich das sagen :)
Heute wäre Brust dran, in der TE sind enthalten:
BD LH flach 3x
BD LH schräg 3x
Beinpresse 3x
Schulterdrücken in der Multipresse 3x
Seitheben 3x
TRizepsdrücken Kabelzug 3x
Trizepsdrücken mit ner KH 3x
Wdh bei allen Übungen außer BD bei 12/10/8, bei BD sinds 10/8/6

Ich tippe mal drauf, das ihr BD schräg weglassen würdet und dafür Dips reinmachen würdet, richtig? 2x BD mit der LH ist schon ziemlich hart?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ganz schlecht sagen wenn hier auch nicht mal die Anzahl der Sätze steht.
 
Was macht eigentlich 3x Beinpresse da? Bisschen Beine lockern zwischendurch? Das kommt mir ziemlich sinnlos vor.
 
Hart ist da gar nix... Pressen, Kabelzug, KH Iso... ist auf jeden Fall der optimale Plan für dich um weiter auf der Stelle zu treten
 
Bitte auch nicht mehr zitieren, sonst lese ich das Geschwätzt aus versehen doch wieder
 
Hart ist da gar nix... Pressen, Kabelzug, KH Iso... ist auf jeden Fall der optimale Plan für dich um weiter auf der Stelle zu treten

Dieser Plan ist unter anderem von dir gemacht worden, Ironie?
Mal kurz was nicht geht:
KH bei BD/Schulterdrücken, SZ Stange/enges BD für Trizeps
Was genau würdest DU jetzt ändern?

- - - Updated - - -

Was macht eigentlich 3x Beinpresse da? Bisschen Beine lockern zwischendurch? Das kommt mir ziemlich sinnlos vor.

Ich wärme die Beine in 40kg Schritten bis 250kg auf, und addiere dann 3 Sätze lang jeweils 10kg.
Aber ihr habt ja sooo recht, ich entferne mich mal von dem Thread hier :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das reicht für deine Beine? Keine Kniebeuge, keine Waden,...? :hmm:
 
der Plan ist garantiert _so_ nicht von mir... das ist maximal Silent spezial

Bei mir stehen heute Abend KB, BD, LH Rudern und Dips an. Mal schauen wie ich drauf bin beim Drücken, wenn die 95kg x 5 laufen pack ich mir die 100kg drauf für 3 Reps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir bei ihm nicht sicher. Aber da lass ich den Mist weg und trainiere ein anderes mal richtig Beine.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh