[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja... kannste nennen wie du willst. Ich schaffe es in einer Woche gerade mal 1 kg abzunehmen, wenn überhaupt und das nur ohne diese abendliche Speise. Wenn ich mir vorstelle ich würde jetzt essen, dann hätte sich das mit dem Abnehmen für mich erledigt und ich würde mit dem Gewicht stagnieren. Nenn es Mythos - in meinem Fall scheint es so zu sein.

Gruß JM

1kg die Woche? Ist doch Top!

Ich schaffe so viel nie. Meist nur 500g die Woche...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kartoffeln sind quasi lowcarb mit 15%

Jaja, schön abgewartet

Aber 1kg pro Woche ist doch recht viel. So viel muss bei dir doch auch nicht runter und du hast ja Zeit, oder verwechsel ich da was?

Ich weiß nich ob es ein kg ist, das habe ich einfach so in Raum geworfen. Dann müsste ich jetzt rückwirkend den Thread durchwühlen, wo ich absolute Zahlen gepostet habe. Ich habe vom Prinzip her schon Zeit - geht ja auch mit Diät vorwärts. Ich möchte aber auch nicht mehr zu lange Diäten, sondern jetzt noch schnell den August durchziehen und so viel wie geht runter und evtl noch bischen September. Aber dann will endlich wieder aufbauen. Ich probiere eigentlich nur den Bauch der letzten Jahre einzudämmen bevor ich wieder zulege.

Gruß JM

Ich hab mir letzte Woche eine Waage mit Körperfettanteilmessung gekauft und sofort 3kg zugenommen :P

Ich hab anscheinend über 20,5% Körpferfett bei unter 70kg auf ~183cm

wieviel kg darf ich da noch runter um sagen wir mal auf 10% zu kommen? ich hab schon seid gut ~15 Jahren dieses Gewicht und kann egal was machen, es bliebt sowieso umgefähr gleich :P schaffe ca. ~2kg Döner am Tag, auch mehrere Tage nacheinander oder 15-20 Brötchen etc. täglich, ohne mich mehr als 2 meter zum Klo zu bewegen da ändert sich nichts und deswegen bin ich nach einigen Sporteinheiten jetzt auch sehr unzufrieden mit dem Körperfett obwohl ich da eigentlich nicht viel von Halte aber die Gründe kennt warum man sich damit beschäftigt kennt Ihr denke ich alle selbst :P

Die Messgenauigkeit dieser "Körperfettwagen" würde ich eher als groben Anhaltspunkt sehen, da doch ungenau.

Deswegen habe ich mir als erstes eine Körperfettzange besorgt, gleiches Ergeniss.

70 kg auf 183 cm ist doch sehr wenig. Aber wie kann man 20 Brötchen am Tag essen? Iss doch lieber mal was sinnvolles.
Aber nicht nach 18 Uhr :fresse2:

Ich wollte damit nur verdeutlichen das ich einen erhöhten Stoffwechsel habe und wollte wissen ob ich den Körperfettanteil nach anders runter bekommen kann außer erst Muskelmasse aufzubauen (da ich nicht so der Muskelfan bin und dazu noch schwer Muskeln aufbaue), denn abnehmen ist kein Problem, gar nichts zu essen und dazu viel Sport zu machen finde ich einfach, das liegt mir im Blut, ich möchte nur nicht unter 60kg oder 50kg gehn.

Dann mach' Cardio bis zur Schmerzgrenze und schaufel' dann ordentlich dazu rein? ;)

Ich wußte bis jetzt nichtmal was Cardio ist :p Hört sich gut an, kann man damit zufällig auch Sprinten gut trainieren?

Wo ich grad so die ganze Zeit drüber nachgedacht habe, kam ich auch irgendwie drauf das wenn man eher zuwenig wiegt schlecht abnehmen kann ohne Muskeln aufzubauen außer man ist gern Magersüchtig.

@Viper8: du musst Diäten, ein Kalorien Defizit einhalten und mindestens 140g Eiweiß am Tag zu dir nehmen, eher mehr, um deinem Körper zu signalisieren, dass er wenn er abnehmen soll Fett verliert und nicht dein bisschen Muskelmasse.

In deinem Zustand würde wahrscheinlich sogar schon Cardio reichen um etwas Muskeln aufzubauen auch wenn du das nicht willst :fresse:

Es gibt keinen guten oder schlechten Stoffwechsel,
Du bewegst dich entweder mehr als du denkst und oder isst zeitgleich nicht so viel wie gedacht (Stichwort kcal zählen)

Muskelkater incoming :bigok:

Moin!
Der normale WKM-Plan ist ja:

Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern

Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge/Lat-Ziehen

Also die beiden immer abwechselnd.
Würde da jetzt gerne noch Dips (Brust), Bizeps-Curls und Trizepsdrücken am Kabelzug unterbringen, wie würdet ihr das auf die beiden Tage verteilen?

Danke, kevin1991, gute Tipps!

Scheinst dich gut auszukennen ;) Hab grad nochmal geschaut geht sogar bald in Richtung 25 :d wahrscheinlich weil ich vorhin 800m gelaufen bin xD, ich mein das ganz ernst => Ich habe immer das Gefühl einen Bierbauch zubehalten/zubekommen wenn ich extrem viel Sport mache. Leider ist das oft auch so.

Danke, kevin1991, gute Tipps!

Scheinst dich gut auszukennen ;) Hab grad nochmal geschaut geht sogar bald in Richtung 25 :d wahrscheinlich weil ich vorhin 800m gelaufen bin xD, ich mein das ganz ernst => Ich habe immer das Gefühl einen Bierbauch zubehalten/zubekommen wenn ich extrem viel Sport mache. Leider ist das oft auch so.

Ist ja normal, wenn du keine Ahnung vom essen hast. Erst werden die Muskeln zersetzt und danach das Fett. (Meine Meinung)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Moin!
Der normale WKM-Plan ist ja:

Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern

Kreuzheben
Military Press
Klimmzüge/Lat-Ziehen

Also die beiden immer abwechselnd.
Würde da jetzt gerne noch Dips (Brust), Bizeps-Curls und Trizepsdrücken am Kabelzug unterbringen, wie würdet ihr das auf die beiden Tage verteilen?

Dips gehen eigentlich immer auch gut auf den Trizeps, ist die Frage ob du dann überhaupt noch Trizepsdrücken brauchst. Machst du die Klimmzüge eng oder weit?

Also die Waagen sind eh Quatsch, und zumindest ich hab auch immer Probleme mit den Zangen.
25 ist für Männer schon echt viel, das kann bei dem Gewicht und der Größe eigentlich gar nicht sein ;)

Schau mal hier:
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/939_456618161043200_1235443281_n.jpg

E:
@meister:
Die Klimmzüge bzw. Lat-Zug mach ich weit.
Ich versuche die Dips so gut es geht auf die Brust zu ziehen, das Trizeps-Drücken macht mir halt Spaß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hehe jersdev :d

Das BIld kenne ich.

Wie dick sind eure Arme so? Meine sind sehr sehr dünn ;) und sehr sehr dünn heißt auch sehr sehr dünn ;)

Keine Ahnung wie dick. Muss ich mal messen. Sind aber nicht dünn ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

Ja, das kommt hin. Handgelenke ~15cm Durchmesser etc. aber ich kenne noch Leute die das locker unterbieten ;)

Ist eine 800m Sprintstärke schon zuviel Ausdauer (lange Strecke) wenn man sich ~5% Körperfettanteil als Ziel setzt ?

Achja btw. die Bilder sind absoluter Schwachsinn!

Ich bin wirklich nicht dick, nichtmal am Bauch, nirgendswo, trotzdem komme ich meine 22% aber das liegt an den Inneren Körperhöhlen (grad nachgelesen) die bei mir dick (vol fett) sind, also sozusagen innere Reserven und die sieht man am aller ehesten noch ab 20% bis zu 50% Körperfett am Bauch!

Zuletzt bearbeitet:
hehe jersdev :d

Das BIld kenne ich.

Wie dick sind eure Arme so? Meine sind sehr sehr dünn ;) und sehr sehr dünn heißt auch sehr sehr dünn ;)

Wie alt bist du? wie sieht deine Ernährung aus? Sportliche Aktivitäten?

bist du wärmeempfindlich/schwitzt schnell? eher unruhiger nervöser Typ, Schlafstörungen? miss mal dein Ruhepuls

Nein, in meiner körperlichen Verfassung zurzeit aber auf jedenfall schon hart :P wie schnell läufst du da wenn ich fragen darf?

Ich dachte nur daran das, desto besser man in kürzeren Strecke ist desto geht/hat man Muskeln, sieht man halt nur immer im Fernsehn so etc., deshalb, sorry falls totaler Quatsch ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh