[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte in einem meiner älteren Trainingspläne nen 3er Split an 4 Tagen in der Woche. Dazu haben Konterübungen gehört um den 2ten Reiz in der Woche zu setzen. Eine Bestand darin Sonntags neben Brust/Bizeps/bauch auch eine Beinübung abschließend zu machen. Und das hat super funktioniert, allerdings mit 4 Sätzen pro Übung.
 
92,5kg warnen es, bin dann mit dem Gewicht wieder auf 82,5kg runter weil ich ziemlich am Ende war und hab mich jetzt wieder hochgetastet.

Wenn ich die 100kg versuche mach ich ein Video.
 
Ich bin, nach einer Woche Pause, froh, wenn ich beim negativen Bankdrücken heute wieder meine 95kg Arbeitsgewicht schaffe :)
 
Ich bin momentan froh, wenn ich meine 5x5x100 oder im letzten Satz vielleicht etwas mehr schaffe. Komm momentan immer erst so spät zum Training und vor allem BD läuft da bei mir nicht so.
 
Mein Ziel war vorm Urlaub die 100KG noch zu packen. Bin eh gespannt wie es nach zwei Wochen chillen aussieht. Zwei Wochen Pause hatte ich bis jetzt noch nicht, längste Zeit ohne Training waren fünf komplette Tage :)
 
Ja, ich bin jetzt auch nur 1,5 Wochen wieder da und dann auch wieder im Urlaub, aber was solls.
Solange solche Pausen nicht so oft sind, sind sie wahrscheinlich nicht mal schlecht :)
 
Dann muss ich mich jetzt ranhalten, damit du nicht zu weit davon kommst, Meister ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
KH haste ja noch einen guten Vorsprung, so viel Gewichte hab ich momentan nicht mal daheim. Müsste ich noch ein paar nasse Handtücher rumwickeln ;)
 
Schulter?

Gerade Kniebeuge. 100 kg klappen problemlos. Gleich mal etwas mehr nehmen.
 
Nein, nur Bankdrücken. Zweiter jetzt 6 Wdh. Das sind normal der Wiederholungen von 92,5kg... manchmal muss man doch einfach drauf legen. Auf 7/7/7 x 92,5 hätte ich lange warten können.

Edit: 8 x 35kg kurz schräg im ersten :banana: erhöhen?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein Ziel an. Finde bei 8 kann man schon mal erhöhen.

Nächste Woche alle 5 Sätze mit 105. Sollte klappen :)
 
Ich dreh irgendwie am Zeiger heute. 6 x 37,5 :hmm::stupid:

Edit: und nochmal 5.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und beim nächsten mal sind es 5 weniger. :p Mal sehen ob es dabei bleibt oder einfach ein echt guter Tag war.
 
Kann passieren. Aber auch egal. Gute Tage voll nutzen ;)

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Starke Leistung John, bei mir lief es heute nicht so rund... Irgendwie keine Power gehabt.

Erst mal ein schönes Stück Fleisch gemacht
jupuny2u.jpg
 
Hab schon zwischendurch überlegt, ob das der Augleich für mein Loch von Dienstag ist ;) Ich werde mich nachher in guter alter Popeye Manier mit Spinat und Spiegelei belohnen :drool:


Gruß JM
 
Ach Mist. Ist ja schon halb neun. Jetzt hau ich mir doch nichts mehr rein. Dann muss ich wieder bis morgen warten.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Wieso willst du um diese Zeit nichts mehr essen?
 
Weil ich das nicht mehr verwerte und es ansetzt über Nacht. Der Malto/Protein Shake reicht auch.


Gruß JM
 
Naja... kannste nennen wie du willst. Ich schaffe es in einer Woche gerade mal 1 kg abzunehmen, wenn überhaupt und das nur ohne diese abendliche Speise. Wenn ich mir vorstelle ich würde jetzt essen, dann hätte sich das mit dem Abnehmen für mich erledigt und ich würde mit dem Gewicht stagnieren. Nenn es Mythos - in meinem Fall scheint es so zu sein.


Gruß JM
 
Negatives Bankdrücken lief super. 90 und 95kg gingen gut. Nach dem Urlaub geh ich auf 6 Wiederholungen runter und auf 100kg hoch. Juhu. Dips gingen danach noch 3x8 mit leichtem Zwicken in der Schulter, aber nicht schlimm. Danach war ich richtig aufgepumpt. Herrlicher Trainingstag
 
Weil ich das nicht mehr verwerte und es ansetzt über Nacht. Der Malto/Protein Shake reicht auch.


Gruß JM
Denke aber auch, dass es mehr ein Mythos ist oder generell an den Kalorien liegt, aber eher nicht am Zeitpunkt.
Große Mengen Kohlenhydrate am Abend lass ich mir noch einreden (aber auch eher wenn man keinen Sport macht, sodass der Nachbrenneffekt nicht vorhanden ist), aber bei Proteinen und Fetten glaub ich da nicht dran.
Und was soll bei Spinat mit Spiegelei schon groß ansetzen?
Immer rein damit!
 
So viele Kohlenhydrate haben Kartoffeln auch nicht. Musst ja nicht ein halbes kg essen.

Wenn du 250g kochst sind das laut Fddb unter 40g.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh