[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@Viper8
Das Problem kenne ich aber auch... Meine Handgelenke z.B. sind so dünn, dass ich mein linkes Handgelenk zum Testen nutze, wenn ich meiner Frau ein Armband schenken will... Wenn es da rumpasst, dann passt es ihr super oO Und obwohl ich inzwischen ein paar wenige Klimmzüge packe und zwei Mal die Woche beim Schwimmtraining bin (pro Einheit ca. 3,5-4,2 Kilometer, je nachdem wieviel Technik und so) behalte ich mein Fett am Bauch. Wenn ich nach den Bildern da gehe, passt mein Bauch zu 20-25% und meine Arme zu 15% ...
Wahrscheinlich mache ich immer noch beim Essen was falsch^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh endlich jemand der das versteht :)

Ob ich jetzt 100km oder mehr am Tag Fahrrad fahre oder nur im Bett liege und nachdenke juckt mein Körper nicht, der macht da keinen Unterschied außer vllt. bei einer Regelmäßigkeit auf Jahre gesehn ;)

Essen ist oft schlecht, da gutes Essen oft teuer ist und Zeit benötigt, hat man kein Geld und keine Zeit, bekommt kein gutes Essen.

P.S. Klimmzüge hab ich auch trainiert, keine Chance mehr als 6-8 zu schaffen trotz täglichem Training

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen. Man kann sich auch mit recht wenig Geld gesund ernähren.

Das mit der Zeit stimmt aber schon, wobei viele Gerichte ja recht schnell gehen.

Essen ist oft schlecht, da gutes Essen oft teuer ist und Zeit benötigt, hat man kein Geld und keine Zeit, bekommt kein gutes Essen.

Falsch! Das ist die dümmste Ausrede, die man sich einfallen lassen kann! Obst, Gemüse, Haferflocken, Milch, Kartoffeln etc ist nicht teuer! Und Zeit benötigt gutes Essen auch nicht. Morgens Haferflocken mit Milch und Tiefkühlbeeren in die Mikrowelle. Dauert zwei Minuten und du hast ein super Frühstück für ca. 2€, was lange satt macht.
Kartoffeln und Linsen kochen geht beispielsweise nebenbei, eine Gemüsepfanne kostet bei Lidl 1,80€. Dann hast du ein Abendbrot, was weniger als ein Döner kostet.
Du solltest lieber mal anfangen, gescheit und sauber zu essen und deinen Stoffwechsel ankurbeln, zum Beispiel mit einem kleinen Homeworkout morgens (Liegestütze, Crunches etc).

Wenn du abnehmen willst, bringt es nicht (bzw. wenig) im Sprinten schnell zu sein. Du musst dazu in einem Pulsbereich laufen, bei dem du dich noch unterhalten kannst. Wenn du nach Luft schnappst, läufst du im falschen (anaeroben) Bereich.

gutes Essen muss nicht teuer sein, ausser man sieht sieht überall Antibiotika im Geflügel, Schwermetalle etc. im Fisch, Pestizide/Fungizide in Lebensmitteln das man zu Pseudo-Bioware greifen will

Viper, hör doch bitte auf solch ein Blech zu faseln. Deine "Daten" stimmen hinten und vorne nicht. Im Eingangsposting oder dem danach, sagtest Du was von richtig viel Sport machen oder so ähnlich. Jetzt kommt raus das Du popplige 800m läufst und dann fertig bist. Dann kam was mit nichts essen und viel Sport ist Dein Ding. Fehler! Und noch zig Ungereimtheiten. Mal wieder so ein richtiger Spezialist hier.

Un dann dieses rumgejammer, dies geht nicht, das geht nicht. Man Man Man.

Mach erstmal konkrete Aussagen die sich nicht wiedersprechen, korrekte Angaben und dann kann man weitersehen aber so ist das doch wiedermal nur Kindergarten hier.

Gesundes Essen muss absolut nicht teuer sein... und lange dauern auch nicht.
Vor allem weil man ja neben dem Kochen noch andere Dinge machen kann.
Wenn ein wenig Geld übrig hat fürs Essen kann man auch mal Alnatura besuchen und sich ein wenig Qinoa, Dinkel, Amaranth & Co. gönnen.
Bzw. Pseudo oder nicht Pseudo Bio-Versionen von Rind/Hähnchen/Pute/Fisch.

Die Selbstgemachten "Eiweiß-Riegel" die hier schon mehrfach gepostet wurden sind super und haben einen Aufwand von vlt 10 Minuten. Dann hast du aber 5-7 Tage was davon. Die sättigen auch wirklich gut, kann man auch als Frühstück nehmen. Viel Kosten die Zutaten auch nicht.

Mein Rohr steigt schon wieder vor Erregung, einfach fantastisch hier :lol:

Müllhalde des Luxx ole :shot:

Zum Thema Essen:

Ich koche jeden Abend frisch. Vieles wird als frische Zutat geholt (Metzger und Frischetheke) und zeitnah verarbeitet. In der Tiefkühle habe ich aber auch immer eingefrorenes Fleisch / hack und Gemüse. Irgendwas bekommt man da immer schnell raus und braucht kein Fastfood (außer man will es mal unbedingt haben).

MetaMorphX , stimmt darauf hat doch keiner bock, deswegen lassen wir's einfach, keine Lust dir das jetzt zu erklären.

SljnX, danke für die Erklärung, abnehmen möchte ich aber gar nicht, nur den KFA extrem senken falls möglich.

Thema Essen: Wir haben ganz andere Vorstellungen von "Geld" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich koche, wenn ich in meiner Studentenbude bin, auch so gut wie jeden Tag frisch, 6 von 7 Tagen die Woche würde ich sagen.
Der zeitliche Aufwand hält sich echt in Grenzen, das nervige ist für mich das Abspülen...

Übrigens kann ich glaub ich auch keine 800m laufen, meine Kondition ist einfach lächerlich :fresse:
Denke ich fang in der nächsten Diät mal mit ein wenig Ausdauer an.

E:
Wie soll denn das gehen?

Die Antwort ist doch bekannt: nur durch Muskelaufbau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute kein Training, vielleicht geh ich laufen.

Heute Abend erstmal richtig feiern, weil die Prüfungsphase vorbei ist. :banana:

@ jers

So gehts mir auch. Der Abwasch ist das schlimmste, ich koche echt gerne. :wall:

Hab heute auch frei, Dip. Werde in circa ner Stunde heben, rudern, ziehen...

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App

kA, ich denke 10kg (hab kA) werd ich wohl verlieren müssen, ich werd einfach mal nach ein paar Wochen berichten.

Bis jetzt hatte ich jahrelang gar keine Waage usw.

Heute werden die Beine gequält :)

@ Viper

wieviel wiegst du jetzt nochmal und wie groß bist du?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Viper, wenn du nicht irgendwie schwer krank sein solltest, dann nimmst auch du ab wenn du unter deinem Umsatz bleibst bzw. nimmst zu wenn du drüber bist.

Geh dann nachher in die Kantine, Fischfilet natur mit Kartoffeln

Ehefrau + Spülmaschine -> victory! ;)

Sieht bestimmt spitze aus.... :kotz:

kA, ich denke 10kg (hab kA) werd ich wohl verlieren müssen, ich werd einfach mal nach ein paar Wochen berichten.

Bis jetzt hatte ich jahrelang gar keine Waage usw.

OK...gesehen, knapp 70 kg auf 183 und du willst noch 10 kg abnehmen....also du hast doch einen an der Waffel, sry

du siehst doch jetzt schon aus wie ein klappergestell. wo keine Muskeln sind, kann man auch keine durch eine Diät optisch verstärken.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh