[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Heute habe ich bei der Brust ein bisschen rumprobiert.
Alles LH BD.

20x40kg Flachbank
8x90kg negative
3x100kg negative, mit Hilfe 4x
6x95kg negative
Und dann noch mal geguckt ob Flachbank mit etwas mehr Gewicht ohne Schulterprobleme geht, also 8x80kg Flachbank hinter her.

Danach noch 3x10 Dips und an die Multipresse bis nichts mehr ging.
Ich weiß, ist zu viel, aber war heute in Probierlaune.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
machst du vorher noch andere erwärmung? ich könnte nicht direkt nach 20wdh warmup zu den arbeitssätzen
 
Wer sagt, dass es zu viel ist? Wenn es zu viel wäre hättest du es nicht gemacht. Es war hohes Volumen, mehr aber auch nicht ;)

Flach war mist grade. 6/5/5 x 95...


Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
@eXTA
Nur 3 Sätze mit 20 wdh Rotatoren am Kabelzug. Und da ich mich nicht getraut habe direkt die 100 aufzulegen, habe ich noch mal ein Satz mit 90 vorher gemacht. Quasi eine Art Vorbereitung auf die 100, da hätte ich auch mehr als die 8 wdh geschafft, wollte ich aber nicht. Normales Arbeitsgewicht mit 6 wdh ist eigentlich mittlerweile 95kg. Nach den 100 war ich aber echt platt. Dachte auch es geht mehr.

Wie gesagt, war mit Sicherheit nicht optimal. Wie stellt man solche Versuche am besten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach steigern und Wiederholung senken?

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Ich mach immer 3 Sätze Rotatoren am Kabelzug, dann 2 Sätze warmmachen (40kg, dann 60 oder 70kg) und dann mein Arbeitsgewicht (momentan 100kg). Das klappt eigentlich.

Wie gesagt, war mit Sicherheit nicht optimal. Wie stellt man solche Versuche am besten an?

Steigern allgemein? Ich mach ja 5x5. Da ist es so, wenn du 5x5 mit dem Gewicht schaffst erhöst du es und machst so lange mit dem neuen Gewicht weiter bis du bei 5x5 bist.
 
Habe heute auch mal die Taktik Dips zum warmmachen und danach LH BD gemacht. Siehe da: sauber 65kg BD 4x geschafft. Es geht also doch! Mit hilfe waren es sogar 6x :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hätte besser sein können heute... nächste mal dann. Ich erhöhe auch, wenn ich zu lange mit einem Gewicht rumdümpel, weil es mir auf den Sack geht. Oftmals schaff ich die gleichen Wiederholungen wie mit dem Gewicht drunter.
uploadfromtaptalk1408384214285.jpg

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Auf das es Hunger gebe ;)

azesupe5.jpg
 
Guten Hunger!

Hab das auch mit den Dips getestet. Aber ich weiß net. Ich schau mir das mir dem Warmmachen noch mal an.

Silent, deine Gewichtserhöhung kommt bestimmt daher, Fokus gesetzt und net rum geschwächelt.
3x4 waren es? Oder 1 Satz mit 4 Whd?
 
Guten Hunger!

Hab das auch mit den Dips getestet. Aber ich weiß net. Ich schau mir das mir dem Warmmachen noch mal an.

Silent, deine Gewichtserhöhung kommt bestimmt daher, Fokus gesetzt und net rum geschwächelt.
3x4 waren es? Oder 1 Satz mit 4 Whd?

55kg 10x, 60kg 6x und 65kg 4x (ohne Hilfe) sonst überall 2 mehr mit Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Heute ins Praktische Semester gestartet, Arbeit ist echt cool, die Zeiten dafür umso weniger.
viertl 8 ausm Bett, kurz nach 8 in den Zug, 9-18 Uhr Arbeiten mit ner Stunde Mittag um halb eins, kurz nach sieben bin ich dann Abend daheim. Weder davor noch danach so wirklich Zeit für Training. Werde mich vermutlich die nächsten 4 Monate auf Rennrad und Laufen nach/vor der Arbeit beschränken und am Wochenende ins Gym gehen. Da kann ich direkt ab der Haustüre los und bin nicht noch zusätzlich 20 Minuten einfach unterwegs.
 
Ick werd diese Woche UK aussetzen. Hab immernoch Malessen mit Hüfte und Knie. Aber es gibt Schlimmeres. Habe eh ab Mitte der Woche Urlaub und dann geht es wohl bald weg. Dann ist auch erst einmal Erholung und Pause angesagt.
 
Heute ins Praktische Semester gestartet, Arbeit ist echt cool, die Zeiten dafür umso weniger.
viertl 8 ausm Bett, kurz nach 8 in den Zug, 9-18 Uhr Arbeiten mit ner Stunde Mittag um halb eins, kurz nach sieben bin ich dann Abend daheim. Weder davor noch danach so wirklich Zeit für Training. Werde mich vermutlich die nächsten 4 Monate auf Rennrad und Laufen nach/vor der Arbeit beschränken und am Wochenende ins Gym gehen. Da kann ich direkt ab der Haustüre los und bin nicht noch zusätzlich 20 Minuten einfach unterwegs.

7:15 aufstehen geht doch noch :)
bei mir gehts nach langer freizeit auch anders los.
7uhr losfahren, 8-17 arbeit, dann entweder stunde zurückfahren, oder dort studio suchen. weiß noch nicht, wie ich das machen werde
 
Kommt bei mir aus meiner ehemaligen Gegend, inzwischen nur noch im Feed bei Instagram, aber auch null Kontakt. Damals war sie noch heiß - aber ich find das sieht echt hart scheiße aus bei ner Frau!
Instagram
 
7:15 aufstehen geht doch noch :)
bei mir gehts nach langer freizeit auch anders los.
7uhr losfahren, 8-17 arbeit, dann entweder stunde zurückfahren, oder dort studio suchen. weiß noch nicht, wie ich das machen werde


Immerhin hab ich vom 19.12 bis zum 17.3 nochmal Freitag, mal sehen, vll fahr ich nach Spanien Ende Februar, bissi mitm Rennrad an der Küste rumradeln, das wollte ich schon immer mal machen. :)
 
Naja... sieh hat Ziele und erreicht diese scheinbar auch. Schultern gehen aber gar nicht. Da fehlt völlig der Nacken. Sie hat das V an der Schulter ;)


Gruß JM
 
He, hab null, null Ahnung von Krafttraining, weswegen ich mal hier frage.
Bei uns in der Schule gibt es einen Kraftraum, welchen wir für 50CHF inkl einmaliger instruktion durch den Sportlehrer das ganze Jahr über benutzen dürfen. Ist das preislich ok? Denke es kann kaum billiger sein in ein gewerbliches Fitnesszenter zu gehen.
 
50 im jahr? ist doch billig
 
Ist billig. In Deutschland zahlt man meistens 20€ oder mehr pro Monat, ausgenommen von ein paar wenigen und Unis usw.
 
7:15 aufstehen geht doch noch :)
bei mir gehts nach langer freizeit auch anders los.
7uhr losfahren, 8-17 arbeit, dann entweder stunde zurückfahren, oder dort studio suchen. weiß noch nicht, wie ich das machen werde

ich steh 5:30 auf
 
Ich bevorzuge es auch lieber früher aufzustehen und dafür was vom Tag zu haben.
Wichtige Dinge iwie mal erledigen, mal eben zum Arzt oder so, das klappt bei mir weder vorher noch nachher. :fresse: Naja ist nur für 4 Monate und danach nochmal 3 Monate Semesterferien und das Geld ist schon ok.. gibt schlimmeres. :)

Edith: da wünschte ich mir, ich wäre in der Firma meines Schwagers in den USA, die bieten einen großen Umkleideraum inkl Duschen für die Mitarbeiter und sind jetzt kein Millionenkonzern.
Wäre für mich ideal, 21km mitm Rennrad ab meiner Studentenbude hin und Abend wieder heim. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann mal entspannte nachtschicht :bigok:
 
was macht man als student so spät als nebenjob? :)
 
Ich chille, ähm arbeite, in einer Druckerei. Heute Nachtschicht, kann mir meistens aussuchen wie ich arbeite, hab Ferien und heute ist sonst eh nicht viel los.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh