[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

SO dank Urlaub kann ich jetzt schon ins Gym. Hab leider bisher noch nicht wirklich viel gegessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ick will heid Amd wieder hin (gesetzt den Fall ich bin nicht wieder bis in die Puppen auf der Maloche). Hier hats Dreckswetter, dann wirds im Studio wieder voll sein.
 
Fragte mich kurz, was das mit ner Grafikkarte zu tun hat

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Essen an einem gewöhnlichen Trainingstag bei mir:



Mittagessen
img_20140812_1244008as1u.jpg


Nach dem Training
img_20140707_21362117nysh1.jpg


dsc06105-export7fsjd.jpg

Im unteren Gartopf ist der Reis :-)
 
Wie, mehr als 1400kcal nimmst du nicht zu dir oder ist das heute und somit noch nicht fertig?
 
Ja in der Tat. Gestern waren es dank Schlaf bis 14 Uhr nur knapp 800. Ich esse immer nur, wenn mein Magen es braucht und nicht, wenn mein Apettit gelüstet.
Gebe aber ehrlich zu, dass ich meinen Kalorienbedarf (weder in Ruhe, noch am Trainingstag) nicht wirklich einschätzen kann.
 
Wie weißt du denn, wann dein Magen es braucht?
Ich behaupte mal, wenn du nicht gerade 1,20m klein bist, dass das deutlich zu wenig isst, erst recht, wenn du auch noch Sport machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so 'ne Gefühlssache. Wenn ich den Bauch gut anspannen kann und merke, dass da kein Widerstand seitens Magen ist und mir der Kopf dann signalisiert, dass ich jetzt "muss".
Ich hasse Völlegefühl, Blähbauch usw. ungemein. Als ich noch nicht alles selbst gekocht/zubereitet habe, kam ich mir immer so "fett" vor.
Zu den 1,20m kannst du noch ca. 68cm addieren :) Mache aber fast nur Cardio mit nebenbei ein wenig Körpergewichtsübungen für Rumpfstabi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardio und dann nur 1400 kcal? dafug
 
Also ich finds ja sowieso schon nervig, wenn mich irgendwelche Leute fragen, ob ich ihnen mal bei Übung xyz helfen kann (hab ja meine Zeit auch nicht gestohlen), aber heute wars echt zu viel.
Fragt mich son Typ doch echt, ob ich ihm beim Kniebeugen helfen kann.
Ich soll mich hinter ihn stellen, und meine Arme um seine Brust legen, und ihn dann hochdrücken, wenn er es nicht mehr schafft :fresse:
Soweit kommts noch, dass ich mir von nem fremden Typen den Hintern in den Schoß drücken lasse und dabei seine Brust umarme :lol:

Würdet ihr sowas machen? Also mir geht das wie schon gesagt generell auf den Sack, aber das hat den Rahmen echt gesprengt :fresse:
 
Als Softgainer sicher ok, wenn Gewicht reduzieren angesagt ist und ein lockerer Bürojob vollbracht wird...

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Keine Ahnung. Vielleicht deute ich meinen Körper auch falsch. Aber ich habe nicht so das Gefühl, dass ich deutlich zu wenig esse.
Gewicht kann sich auch gerne bei ca. 80kg einpendeln (derzeit ca. 83). Danach möchte ich es halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... so richtig gesund hört sich das nicht an. Gerade, dass du diese Gefühle soo hasst und dir immer fett vorkamst. Ziemliche Angst im Kopf verankert, dick zu werden oder?
Wie viel wiegst du denn?
 
Würde ich mir auch sorgen machen, nicht das die Magersucht kommt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich finds ja sowieso schon nervig, wenn mich irgendwelche Leute fragen, ob ich ihnen mal bei Übung xyz helfen kann (hab ja meine Zeit auch nicht gestohlen), aber heute wars echt zu viel.
Fragt mich son Typ doch echt, ob ich ihm beim Kniebeugen helfen kann.
Ich soll mich hinter ihn stellen, und meine Arme um seine Brust legen, und ihn dann hochdrücken, wenn er es nicht mehr schafft :fresse:
Soweit kommts noch, dass ich mir von nem fremden Typen den Hintern in den Schoß drücken lasse und dabei seine Brust umarme :lol:

Würdet ihr sowas machen? Also mir geht das wie schon gesagt generell auf den Sack, aber das hat den Rahmen echt gesprengt :fresse:

Ich würde solche Leute bei uns in den Käfig schicken, wo man alles so einstellen kann, dass man bis zum bitteren Ende alleine alles geben kann.
Würde mir wohl auch etwas zu weit gehen.
 
Jungs keine Sorge! Magersucht ist das definitiv nicht.
Ich habe einfach nur keine Ahnung, was mein täglicher Bedarf ist. Da kann ich mich eben nur auf das "Bauchgefühl" verlassen. Dazu kommt noch, dass bei längerer Pause der Nährstoffaufnahme das Laufen auch deutlichst schneller voran geht. Wenn ich esse und nach 2 Stunden losgehe, fühlt sich das alles sehr sehr träge und lahm und nervig an.
Gibt es denn Möglichkeiten, sich das irgendwie messen/berechnen/schätzen zu lassen? Auf die 2k-Norm und Online-Rechner verlasse ich mich da nicht.
@Inso: sagen wir es mal so: in der 4. Klasse wog ich 5kg mehr als jetzt :fresse:
 
Nimmst du mit 2kkcal zu?
 
Hört sich trotzdem alles sehr gruselig an.
 
Wie gesagt.. Vielleicht verkenne ich auch total die Lage und deute alles falsch. Einen wirklichen Ernährungsplan habe ich ja nicht.
 
Gestern waren es dank Schlaf bis 14 Uhr nur knapp 800
Und das bei 83kg und 1,88m? :eek:

Ich erlaube mir zurzeit 3100kcal pro Tag und wiege 71kg, bei 1,74m Körpergröße.
Wirklich aufbauen/zunehmen tue ich (leider) nicht. Muss also wohl noch was draufpacken.
Und nein, ich arbeite nicht körperlich hart und bin auch noch lange kein Muskelberg, der beim Training
Unmengen an Kalorien verbrennen kann.
Ich bin Student :xmas: und trainiere 4x pro Woche 1 Stunde, seit nun ca. 25 Wochen wieder.

Vielleicht solltest du dir wirklich mal einen Ernährungsplan machen und einfach mal rumprobieren,
also mehr essen. Ich habe bevor ich wieder angefangen habe Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten
auch recht wenig gegessen. Wenn ich daran zurückdenke fällt mir sofort auf, wie spärlich meine Verdauung da lief. :xmas:
Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Kalorien (gute Kalorien, also nicht unbedingt Currywurst und Pommes) pro Tag draufpacken und über 2 Wochen beobachten.
 
@Tr1nitea: Ja, Schichtarbeit sei Dank. Wenn ich bis 14:30 schlafe und um 21-22 Uhr schon wieder in's Bett muss, brauche ich ja nicht so viel und habe auch gar nicht so die Zeit dafür. Regelmäßige Nahrungsaufnahme ist da natürlich auch nicht drin bzw. recht schwer.
Werde nachher wohl noch etwas Haferflocken in den Shake packen. Nach 11km Laufen kann ich die Carbs sicher gut brauchen. Damit wäre ich dann bei knapp 1,6k.
 
Ich finde die Bezeichnung bescheuert, wer hat sich das ausgedacht?
"Hard" heißt im Falle von Hardgainer ja wohl nicht "hart", sondern schwer, schwierig oder mühsam.
Das Gegenteil eines Hardgainers müsste demnach ein Easygainer sein.

Ausgedacht hat sich den Begriff Herr Prof.Dr.med. Wayne. Heißt halt so und gut...


Gruß JM
 
Na ja das war ja klar, darum ist der Dr.med. im Ausland auch nicht anerkannt, weil die nix können :d
 
Jungs keine Sorge! Magersucht ist das definitiv nicht.
Ich habe einfach nur keine Ahnung, was mein täglicher Bedarf ist. Da kann ich mich eben nur auf das "Bauchgefühl" verlassen. Dazu kommt noch, dass bei längerer Pause der Nährstoffaufnahme das Laufen auch deutlichst schneller voran geht. Wenn ich esse und nach 2 Stunden losgehe, fühlt sich das alles sehr sehr träge und lahm und nervig an.
Gibt es denn Möglichkeiten, sich das irgendwie messen/berechnen/schätzen zu lassen? Auf die 2k-Norm und Online-Rechner verlasse ich mich da nicht.
@Inso: sagen wir es mal so: in der 4. Klasse wog ich 5kg mehr als jetzt :fresse:

Tracke mal eine Woche deinen Input und schaue auf der Waage, ob das Gewicht steigt/sinkt/stabil bleibt. So kannst du herausfinden, wo dein Tagesumsatz in etwa liegt (bei mir passen die Online-Kalkulatoren schon recht genau).
* Anmerkung: Wenn du im Hungerstoffwechsel bist, gilt erster Ratschlag nicht, da du dann trotz zu wenig Nahrungszufuhr unter Umständen das Gewicht hältst und bei Normalisierung der Zufuhr für einige Tage erst mal zunimmst (denn der Körper wartet noch einige Zeit, bevor er aus dem Sparmodus wieder in den Normalmodus hochfährt).

Ich nehme derzeit z.B. knapp 2.000 kcal an Nichttrainingstagen und zwischen 2.200 - 2.500 kcal an Trainingstagen zu mir.

Dabei baue ich sehr kontrolliert und langsam Fett (und Gewicht) ab, parallel baue ich etwas Muskelmasse auf (Anfängerbonus und KFA bei ca. 18%).

Größe 183cm
Alter 30
Gewicht 70,5kg
Aktivität: Bürojob und alle zwei Tage zwischen 50 und 90 Minuten Bodybuilding.

Bei deinem Input gehe ich davon aus, dass du auf Dauer deinen Stoffwechsel kaputt machst, da 1400kcal bei deinen restlichen Daten eigentlich nur zu wenig sein kann (ich schätze sogar knapp unter dem Grundumsatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh