[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Im Moment sinkt das Gewicht recht gut, gebe ich schon zu. Sind jetzt in ca. 3-4 Wochen 5 Kilo gewesen. Bei 80 soll aber Schluss sein.
Vielleicht esse ich auch wirklich zu wenig. Ich weiß aber manchmal gar nicht, was ich noch essen soll. Mir kommt das vom Sättigungsgefühl schon "normal" vor.

Alter: 27
Größe: ca. 188cm
Gewicht: 83,3kg
Aktivität: Bürojob, Cardio (ca. 30-35 Wochenkilometer) plus Rumpfstabi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir kommt das vom Sättigungsgefühl schon "normal" vor.
Essen muss man lernen.
Habe ich auch festgestellt und mich langsam aber kontinuierlich gesteigert.
Mittlerweile machen mir 250g Reis oder Vollkornnudeln (roh gewogen) als "Beilage" zum Rumpsteak keine Probleme mehr.
Anfang des Jahres hätte man mich danach ins Koma versetzen müssen. :bigok:
 
Männer, jetzt mal wieder ne wichtige Frage.
Ich hab heute mal nach OK-Training 3 Bilder gemacht. Ich finde meine Schulter und Bizeps prima und muss immer selbst staunen (mein ich nicht arrogant).

Brust hingegen ist noch soooooo...MEH.

Was mach ich falsch !?


danke
1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
Dir fehlt einfach die Masse, nicht nur auf der Brust. Ich will deine Leistung nicht schmälern, aber das sieht wie ein normaler erwachsener Körper mit geringem KFA aus. Also eine perfekte Basis für den Aufbau :)
 
Bizeps- und Schulterdefinition haben ist nicht schwer, weil die Muskeln ohnehin sehr klein sind und mit niedrigem KFA einfach immer präsent sind. Brust muss man erst lange aufbauen, damit man sie gut sieht. Schau dir Nameless an. Der drückt auch seine 100kg weg und hat trotzdem kaum Brust. Alles ne Frage der Genetik und der investierten Zeit/Mühe.


Gruß JM
 
Kann das bestätigen. Erst seitdem ich "genug" drücke, wächst die Brust. Vorher hatte der Muskel anscheinend keinen Grund zu wachsen. Was aber nicht bedeutet, dass automatisch Muskelgröße=mehr Kraft gilt.
 
Hab mal ne frage an euch. Habt ihr mal nen Link für günstige Kurzhantelsets? Mein Bruder hat in 14 Tagen Geburtstag. Und ich habe mich breitschlagen lassen, dass er einer meiner Hantelbänke kriegt.
Muss mir dann wohl doch schon meine Kaufen, die ich will [emoji16][emoji16][emoji16]

Ich würde ihm gerne so ein Kunstoffhantelset schenken30-40kg , dass Netz ist voll davon. Ist mir gerade zu viel Auswahl. Bin überfordert.

Hab sowas im Auge, spare da die fracht, da ich es mit der neuen Bank bestellen würde.
Günstiger geht net oder?
http://www.megafitness-shop.info/Kr...-30-mm/PE-Kurzhantel-Set-2-x-20-kg--1382.html

---

Hätte so gerne deinen Kfa Wert [emoji26][emoji29].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grade mal wieder n paar Bilder gemacht.. finde man sieht ne deutkuche Verbesserung der Schulter, aber auch die Verbreiterung am Bauch sieht man ganz klar. Natürlich sind die Lichtverhältnisse nicht optimal.
Keine Ahnung warum ein Bild falschrum ist..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1408470378510.jpg
    uploadfromtaptalk1408470378510.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 127
  • uploadfromtaptalk1408470391663.jpg
    uploadfromtaptalk1408470391663.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 128
ESN Erdbeere ist in meinen Augen mit Milch und ner Hand voll crushed ice besser als jeder zuckerhaltige Milchshake von der Eisdiele! :) :love:
 
Die schöne Hose......

Hat wer schon mal von esn rockmelon und weisse schoki getestet?

Es muss schmecken ;-)

Hab wer schon mal andere Hersteller getestet? Bsn und co?
 
Blumenkohl, Hack und darum Bacon. Bisschen Sauce dazu und alles, was man braucht. Richtig gut :drool:
 
Machts Sinn an nem freien Tag vormittags OK zu trainieren und am späten Nachmittag UK oder ist das zu viel für nen Hobbysportler? :fresse:

Fahr ein paar Tage heim und hätte auf beides nochmal Lust aber schaff ja nur eins. Wenn nicht mach ich wohl Ok und geh Donnerstag daheim wenigstens laufen.
 
Hab mal ne frage an euch. Habt ihr mal nen Link für günstige Kurzhantelsets? Mein Bruder hat in 14 Tagen Geburtstag. Und ich habe mich breitschlagen lassen, dass er einer meiner Hantelbänke kriegt.
Muss mir dann wohl doch schon meine Kaufen, die ich will [emoji16][emoji16][emoji16]

Ich würde ihm gerne so ein Kunstoffhantelset schenken30-40kg , dass Netz ist voll davon. Ist mir gerade zu viel Auswahl. Bin überfordert.

Hab sowas im Auge, spare da die fracht, da ich es mit der neuen Bank bestellen würde.
Günstiger geht net oder?
http://www.megafitness-shop.info/Kr...-30-mm/PE-Kurzhantel-Set-2-x-20-kg--1382.html

---

Hätte so gerne deinen Kfa Wert [emoji26][emoji29].

Ebay kleinanzeigen ;-)

Die schöne Hose......

Hat wer schon mal von esn rockmelon und weisse schoki getestet?

Es muss schmecken ;-)

Hab wer schon mal andere Hersteller getestet? Bsn und co?

Rockmon fand ich persönlich ekelhaft
White chocolate is mit erdbeere afaik und schmeckt wie das ed von schleck eis



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Machts Sinn an nem freien Tag vormittags OK zu trainieren und am späten Nachmittag UK oder ist das zu viel für nen Hobbysportler? :fresse:

Fahr ein paar Tage heim und hätte auf beides nochmal Lust aber schaff ja nur eins. Wenn nicht mach ich wohl Ok und geh Donnerstag daheim wenigstens laufen.

Ist legitim. Kumpel hat teilweise nen 4er Split in zwei Tagen gefahren... solange du es nicht ewig so machst passt das.

uploadfromtaptalk1408475875500.jpguploadfromtaptalk1408475885851.jpg

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
Sieht gut aus.
 
Grad gab es als Mitternachtssnack noch 350g Putensteak :)
Bin halt auch erst um 12 aufgestanden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Kurzes Update von mir, am 7.1.2014 habe ich mit Sport angefangen, davor habe ich Sport gemieden wie die Pest. Ausgangslage waren ca. 95kg auf 1,83m mit 17 Jahren. Die ersten Monate konzentrierte ich mich auf die Gewichtsabnahme und manchmal Krafttraining dazwischen, dass nicht viel von den Muskeln flöten geht. Mein Jahresziel ist es, eine Stunde Sport täglich zu machen, jetzt bin ich bei ca. 260 Stunden, könnte also hinkommen, die ersten Monate bin ich hauptsächlich am Ergometer gesessen, inzwischen habe ich mir aber ein gutes Mountainbike gekauft und gehe viel lieber raus. Innerhalb des ersten Monats habe ich es geschafft, 10kg abzunehmen, dann ging es zwar langsamer, aber trotzdem noch sehr gut, Mitte April war ich bei 80kg und Anfang Juli bei 75kg und damit bin ich jetzt zufrieden und will dieses Gewicht halten, höchstens 80kg (wenn die Muskelmasse mehr wird, ist auch mehr erlaubt, aber der KFA soll niedrig bleiben). Laut Navy-KFA-Messmethode und Schiebelehre (habe keinen Caliper) habe ich derzeit einen KFA von ca. 11%, ob das stimmt weiß ich nicht, aber beim Blick in den Spiegel bin ich zufrieden. Krafttraining mache ich jetzt 3x in der Woche (Montag, Mittwoch, Freitag).

Gesamtstatistik bisher (alle Sportarten zusammen):
Distanz 2633.5 km
Dauer 259:35:32
Kalorien 120891 kcal
Höhenmeter aufwärts 17611 m
Höhenmeter abwärts 18023 m

Zum Abschluss noch ein Bild:
IMG_20140818_090210 - Kopie.jpg
 
Machts Sinn an nem freien Tag vormittags OK zu trainieren und am späten Nachmittag UK oder ist das zu viel für nen Hobbysportler? :fresse:
Warum sollte das zu viel sein? Im Prinzip spricht absolut nichts dagegen einen 2er Split so zu trainieren das ich nur an 2 Tagen in der Woche ins Studio gehe und an denen 2x mit 8-12 Stunden Pause dazwischen.
 
Richtige Bodybuilder werden es wohl nicht anders machen...
 
die haben aber auch diverse regenerationshilfen :d

arni war damals auch einmal vormittag und einmal nachmittag trainieren
 
:fresse:
Ja gut, aber Nameless wills ja nicht immer so machen, sondern mal :d

Morgen gehts endlich wieder ins Studio, war Montag das letzte mal und hatte gestern und heute Termine.
Wenigstens sind die Beine jetzt wieder muskelkaterfrei und können Morgen wieder eine volle Ladung Belastung ab :d
Freue mich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh