[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

9 Sätze, kein Muskelversagen. Auf MV sollte ja verzichtet werden.

Wieviele Sätze gingen bei dir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe allerdings keine 90Kg zu Hause. Aber für den Bewegungsablauf sollte es reichen. Wobei man da natürlich größere Schwierigkeiten bekommt je höher das Gewicht ist.
 
Gerade mal gemessen. Seit Mitte Juni allgemein kaum Fortschritte gemacht, da kommt der Wechsel wohl ganz gut.
Wobei ich ab dem Zeitpunkt auch einen Monat nur unterwegs war.

9 Sätze, kein Muskelversagen. Auf MV sollte ja verzichtet werden.

Wieviele Sätze gingen bei dir?

Der normale Satz mit 3x 95 und dann die MyoReps nochmal 5 Sätze.

Wie lief bei dir KH BD oder hast du was anderes gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Langhantelrudern und KH-Schulterdrücken gemacht. Lief ganz gut. Wenn man die 30-40 Wiederholungen schafft, wird nächste Woche erhöht? Wenn ja um wieviel?
 
Genau DAS hab ich noch nicht ganz verstanden. Wollte ich dich auch noch fragen. :d

BD, KB, KH erst nach 4 Wochen, aber die anderen auch? Wäre ja 4 Wochen gleiches Gewicht, klingt ein bisschen merkwürdig wenn man da nichts ändert.

Übringens heißen die Dinger MyoReps. Steht auch in deinem Log falsch. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, stimmt. Danke dir.

Hab mal im Thread angefragt wegen der Steigerung. Ich denke, wenn man das Gewicht bei den Assistenzübungen schafft, wird gesteigert. Sonst dümpelt man 4 Wochen lang mit ein und demselben Gewicht rum.

Log wird sich morgen füllen. Verdrücke jetzt noch mein Curry-Huhn-Reis + WheyShake und dann ab ins Bett. Bin heiß auf Mittwoch -> Bankdrücken.
 
Eben, würde mich sehr wundern. Bei den anderen Übungen hat man ja verschiedene Prozente usw. dass der Reiz immer anders ist.

Was hast du denn heute so gegessen oder was isst du so an den Trainingstagen? Bei 51g Fett muss man schon ordentlich rechnen.
 
Hab zu viel Eiweiß gefuttert, aber das Geschnetzelte musste einfach weg. War mir zu schade es weg zu werfen nur weil sich meine Makros sonst verschieben.
Das Fett ist nicht so das Problem, eher die hohen Kohlenhydrate, zumindestens für meine Verhältnisse.

 
Krass, sogar noch Kokosmilch mit rein bekommen. :d Meine Haferflocken machen doch ganz schön was aus. 170g sind auch schon 12g Fett.
 
Ist das Frühstück vom Plan vorgegeben, oder ist das Tracking nicht "richtig" getrennt worden ?
 
Mein Frühstück / Mittag,
Fehlen tun da noch 3 Knäckebrot Scheiben und das getrackte für Mittag ist ein Whey shake

Die pancakes sind echt gut

90a717a942e03e9789f106257ad24d6f.jpg


Anhang anzeigen 293214


Abends gibt's heute Quark mit Schokostreuseln, vielleicht vorm TV noch was Gemüse


Edit : die apfel pancakes mit Zimt und 2g Zitrone Käsekuchen flavour schmecken überragend gut [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Frühstück vom Plan vorgegeben, oder ist das Tracking nicht "richtig" getrennt worden ?

Wen meinst du? Bei PB 2.0 was d0zer und ich machen ist nichts vorgegeben, was die Ernährung angeht (bis auf die Makros).
 
Ich bin wirklich mal gespannt auf Vorher/Nachher Bilder wenn ihr das konsequent durchziehen werdet^^
 
Ich geh mal von aus, dass wir nur kräftiger auf den Fotos aussehen werden. Vorher/Nachher ist dann bei einer Diät viel interessanter.
 
Ich auch

Mal ne Frage zum Thema Kreatin: Wenn man es schon eine ganze Weile genommen hat und der Körper viel gespeichert hat. Würde es dann reichen es nur an Trainingstagen (mindestens jeder 2. Tag) mit dem Shake zu nehmen? Wie schnell baut es der Körper denn ab? Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass an dem einen Tag Kreatin Pause so viel abgebaut wird. Müsste ja trotzdem konstant viel gespeichert sein.

Ich nehms jeden Tag aber es würde mich mal interessieren.
 
Kreatin wird bei körperlicher Anstregung "verbraucht" - so mein Kenntnisstand. Ich würde es weiter jeden Tag nehmen und dann ist gut. Lieber zu viel als zu wenig.


Gruß JM
 
Also Ich spare mir die Einnahme von kreatin auf, bis ich ein Plateau in der Massephase erreicht habe, wo es trotz 500er Defizit merklich stagniert
 
Auch gut... aber ein Plateau kann man auch anders als mit Mittelchen überwinden, du lässt dir jetzt die ganzen vielen Fortschritte entgehen :shot: :p


Gruß JM
 
500mg Coffein? Nicht etwas viel? :fresse:
 
Außer der Reihe nach der Arbeit ne Stunde Ganzkörper,
Im Anschluss ne Kleinigkeit essen und dann 2 h Badminton mit Freunden :)
 
Nix Sport, Pillen fressen und Sofa. Leider.

Frühstück und Mittag in Einem.

 
500mg guarana extrakt
Ergeben 250mg coffein effektiv

Ach so, alles um die 200mg ist ja recht normal. 500mg wären glaube schon echt übel.

Wie sind denn die Kapseln so? Guarana soll ja etwas angenehmer als Koffein wirken. Dauerhaft wacher und nicht so stark wie Coffein und dann lässt die Wirkung recht stark nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des Kreatin:
Mein letzter Stand war, dass der Kreatinspiegel nach dauerhafter Einnahme noch mindestens vier oder sechs Wochen konstant bleibt :hmm:

E: also nur an Trainingstagen reicht dann locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich auch. Der wird wohl immer wieder ein wenig sinken aber der Körper hat ja wohl ne Menge gespeichert, so, dass das nicht viel ausmacht.

Mir gehts nur darum, dass ich es nicht extra nehmen müsste. In den Shake kippen ist ja kein Thema. Die paar Cent die ich spare sind egal aber es wäre bequemer für mich. :d
 
Meine eher, desto weniger ich mir einwerfen muss desto besser. ;) Hat nichts damit zu tun, dass mir Pulver zu nervig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh