[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

MÜSSEN tust du gar nichts. An deiner Stelle würde ich das ganza mal experimentell komplett weg lassen und testen wie es läuft. Von diesem Versuch hätten hier alle was.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gerade 60min Cardio (Ergometer) hinter mir:).
Training gestern war gut, heut brennt mir die Brust und der Bizeps. Lange nicht mehr dies Gefühl gehabt.
 
MÜSSEN tust du gar nichts. An deiner Stelle würde ich das ganza mal experimentell komplett weg lassen und testen wie es läuft. Von diesem Versuch hätten hier alle was.

Warum ich? Nö :p

Machs nur wie oft beschrieben so, dass ich immer mal wieder ne Pause mache und es dann wieder nehme.
 
Mir brennt der Rücken wie Hölle von gestern. Richtig gut, selbst Brust merke ich bisschen :)

- - - Updated - - -

Und fürs Gewissen mach ich jetzt noch 2x5 Bizeps. KH-Hammercurls und LH. Versuche mal die 22,5/45. Mal schauen ob ich die 10 Sätze sauber schaffe.
 
Training war bei mir auch richtig Spitze...
Hatte Schmerzen im Knie vom Fußball und war eigentlich nur, weil ich die ganze letzte Woche schon nicht war. Dann Beine natürlich ausgelassen und gleich ans Bankdrücken.
Musik war richtig klasse (Raute Musik. Harder) und die Gewichte gingen auch gut.
Hatte dann total den Fokus und meine Schmerzen im Knie gingen ach fast weg...Blut war wohl wieder woanders gebraucht *gg*
 
Ersten 6 Sätze gingen gut, danach wurde es mir zu unsauber. Habe dann für die letzten 4 auf 18/40 runtergeschraubt. War dann wieder sauber. Binm ganz zufrieden mit der Leistung.
 
18/40 waaas? :hmm:

Warum trainierst du überhaupt an den laut Plan freien Tagen irgendwas?
 
Aber bei seinem Plan steht auch Montag Mittwoch Freitag Training. Rest frei und er war gestern wohl.
 
😂

Es heißt ja auch nicht umsonst 'Muskeln wachsen im Schlaf'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2 passt für Bowerbuilding auch. :) Könnten 10g mehr Eiweiß sein, aber schon ok.



Zwischenmahlzeit 1 sind 3 Proteinriegel.
 
Ich hab noch 1500 zu futtern. Gleich mal einkaufen gehen und dann erstmal Obst schaufeln.
 
Ich hab noch 1500 zu futtern. Gleich mal einkaufen gehen und dann erstmal Obst schaufeln.

Muss noch arbeiten. Da muss etwas Brot sein und die Proteinriegel passen heute gut (fast nur Fett und Eiweiß :bigok:).
 
John, was sagt die Supp-Industrie, gibt es etwas gegen Muskelkater? ;)

Hab mal von Magnesium gelesen. Jemand Erfahrung damit?
 
Du glaubst kaum was ich dir jetzt sage, aber Kaffee soll helfen. Muskelkater allgemein würde ich auch mal Glutamin PROBIEREN (habe keine Erfahrung mit). Magnesium kann helfen, kenne ich aber vorrangig prophylaktisch Krämpfe.


Gruß JM
 
Damn it, meine Senseo ist mir vor paar Wochen abgeraucht. Ok, werd ich probieren, Danke :wink:

Saune soll helfen, schade, dass ich keine zu Hause hab. Und extra zum Studio deshalb zu fahren muss nicht sein.
 
Ist doch alles nicht nötig ;) Das lässt sich aushalten. Haste schon mal Adduktoren und Abduktoren gemacht?? Alter Falter! Ich konnte damals 4 Tage nicht laufen, aufstehen oder sonst igendwas, weil ich mich aus Gaudi mal dran gesetzt hatte und Gewicht immer mehr gesteigert. Die nächsten Tage kam die Quittung dafür. Da ist jeder andere Muskelkater ein Witz gegen.


Gruß JM
 
Glutamin kann helfen. Ich bilde mir ein, damit Erfolge gehabt zu haben. Aber probieren geht über studieren :)
 
Ich bin jetzt 15 und möchte gerne ein bisschen mehr Training zuhause machen. Die letzten 3 Wochen habe ich jeden Tag 40 Liegestütz und um die 100 Sit Ups gemacht. Nun weiß ich nicht, ob 100 Sit Ups überhaupt reichen, um ein bisschen Muskeln aufzubauen. Was meint ihr, wie viele Sit Ups mann machen muss, damit es was bringt?
 
Gar nicht. Erstmal auswachsen ;)


@Nameless, bezüglich der Steigerung des Gewichts bei den Assistenzübungen, hier mal das Zitat aus dem Andro Thread.

"Wenn du in deinen Clustersätzen eine Gesamtwiederholungszahl von 40 Übersteigst, musst du das Gewicht erhöhen. Und zwar um die Größe, von der du der Meinung bist, dass sie dafür sorgt, dass du zwischen 30 und 40 Gesamtwiederholungen landest.

Beispiel:

Du machst heute Kabelrudern mit 35 kg und in deinem ersten Satz schaffst du 6 Wdh bis die Beschleunigung nachlässt. Also weißt du, dass ein Cluster zwischen 5 und 6 Wiederholungen haben sollte. Deine Cluster sehen wie folgt aus:

6 x 6
1 x 5
1 x 4
____

45 Wdh -> Du weißt, dass du das Gewicht leicht erhöhen musst, da du etwas mehr Wdh geschaft hast. (z.B. 2,5/5 kg)

Sieht es dagegen so aus:

12 x 6
1 x 4
____

76 Wdh -> Nun weißt du, dass du das Gewicht beträchtlich erhöhen solltest, da du deutlich über das Ziel hinausgeschossen bist. (z.B. 10 kg)"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zokker: Ja sagt man so. Rückblickend hätte ich auch in jungen Jahren anfangen sollen. Solange du nicht anfängst hier mit imensen Gewichten spazieren zu gehen sollte das kein Problem sein. Mache Klimmzüge, Liegestütze, Kniebeugen. DU musst ja nicht 1000 Stück machen, mach ruhig mal sehr langsam. Und schau dir auch mal so Videos an wie man ohne Hanteln trainiert. Das sollte legitim sein in deinem Alter. Am 16 oder 17 würde ich aber auch die Gunst der Jugend nutzen und Gewicht in die Hand nehmen. Dann siehst du mit 20 aus wie der junge Schwarzenegger ;) (NUR MEINE PERSÖNLICH MEINUNG)

@brutus: Mit 24 war alles einfacher :d


Gruß JM
 
Also mein Training lief heute richtig mies. Hängt wohl damit zusammen, das ich heute noch nix gescheites gegessen habe. Morgen ist der Urlaub vorbei, dann gibts wieder den geregelten Tagesablauf und geregelte Mahlzeiten. Dann sollte es besser laufen..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zokker: Machst du irgendwelchen anderen Sport noch? Ich würde Krav Maga oder Kung FU empfehlen mit anzufangen wenn du dich auch für Kampfsport interessierst. Gerade Krav Maga ist sau effizient und bei den richtigen Trainingsbuden ist das Training dermaßen anstrengend und effektiv das man da auch viel Kraftaufbau hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh