• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inso, lass es langsam angehen. Meine Beine + Brust sind vom Montag immer noch sowas von im sack... kann kaum laufen bzw. ne Jacke anziehen :fresse:

Hatte glaube 16 Tage Pause, hätte nicht gedacht dass die gut zwei Wochen eierschaukeln so viel ausmachen
Lächerlich, ich werde richtig Volldampf geben, Muskelkater hin oder her :d
 
Was hat das mit der einer Verletzung zu tun?
Ich war eine Woche nicht beim Sport und gehe heute wieder und werde genau wie davor auch mich warm machen und die alten Gewichte auflegen und mein Bestes geben.
Entweder ich schaffe die gleiche Leistung oder ich schaffe eine Wiederholung hier und da weniger, dadurch steigt mit Sicherheit nicht mein Verletzungsrisiko ;)
 
@D0zer: Wegen Muskelkater: Sauna hilft wirklich. Ansonsten was auch funktioniert sind so "wärmeumschläge". Also irgendwie etwas auf die Stellen wickeln/kleben/legen was warm hält. Wärmflasche, Heizkissen oder so umwickeln oder auch dicken Verband und dann was langes drüberziehen. Hauptsache man sorgt für eine gute Temperatur an den Problemstellen. Für Rücken gibts auch diese Thermo-dinger wenns wirklich nötig ist.
Wird ausprobiert :) Danke.Leider wird unsere Sauna momentan umgebaut. Heute Bankdrücken beim PB2.0.Bin ich mal gespannt wie Nameless sich schlägt :d
 
Ich könnt mich jetzt schon aufregen. Muss leider Front Squads gegen was anderes tauschen weil mein rechtes Knie rumzickt.

Hab aber auch keine Lust auf ne Verletzung.
 
Ich werd die auch tauschen müssen. Muskelkater zwingt mich sogar zum Autofahren statt Bus und Fußweg zur Arbeit.

Was machst du stattdessen?
 
Hab mir noch keine Gedanken gemacht. Beine geht heute nicht. Hatte gestern leichte Schmerzen wenn ich mein Bein durchgestreckt habe. Keine Ahnung was das soll. Selbst wenn es nachher problemlos geht ist ne Pause wohl besser.

Muss mich mal umsehen welche Vorschläge es im Artikel gab.
 
sauerkirschensaft hat bei mir gut gegen (den seltenen) unangenehmen muskelkater geholfen.
_
irgendwer fragte nach 3x6 wert für backsquats. dürfte bei mir zwischen 160 und 170 liegen - hatte ich lange nicht im programm :)
-
zu den frontsquatproblemen: im idealfall nur eine quadüberlastung. Der wird dabei stärker belastet. Allerdings weiß ich aus eigener erfahrung, dass das gerne dazu führt, dass die knie nicht immer in position sind, was die geschichte etwas gefährlicher macht, wenn man meint, von der stärke in den backsquats ableiten zu können, was bei frontsquats gehen müsste. Ich wünsch euch verletzungsfreies trainieren.
 
dadurch steigt mit Sicherheit nicht mein Verletzungsrisiko ;)

Doch, genau das tut es nach einer Pause, weil die Belastung nichtmehr so gewohnt ist. Darum ist der Muskelkater auch umso ausgeprägter. In deinem Fall, wenn zwischen Training B und Training A nur eine Woche lag wird das nicht soviel ausmachen, obwohl man selbst da nicht mit 100% Intensität rangehen soll. Je länger die Pause, desto vorsichtiger sollte gestartet werden.

Ich persönlich sehe gar keinen Grund sich in die Gefahr der Überbelastung zu bringen, gesund ist es eh nicht. Ich nutze solche regenerativen Pausen (1-2Wochen gar kein Kraftsport) aber immer insofern (weil solche Pausen auch gesund sind und gemacht werden sollten) um dann wieder leicht ins Training einzustiegen, extra mit kleineren Gewichten, um die Übung möglichst mit 110% sauberer Ausführung zu starten und generell dadurch andere Reize zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kamu

Wenn du mich meinst ich hatte am Montag wie im Plan vorgegeben Back Squads gemacht, keine Probleme und seit gestern leichte Schmerzen, wenn ich mein Bein durchstrecke (leichtes Stecken, rechtes Knie, eher hinten). Heute wären Front Squads dran, aber die wären da wohl nicht gerade ideal.

Hab keine Ahnung was das sein soll. Während der Übung lief alles gut, Überbelastung wohl kaum. Wäre es das linke hätte ich es vielleicht noch verstanden... Aber trotz neuem Kreuzband usw. bleibt das rechte Knie wohl mein Krüppelknie. :fresse:
 

Hab keine Ahnung was das sein soll. Während der Übung lief alles gut, Überbelastung wohl kaum. Wäre es das linke hätte ich es vielleicht noch verstanden... Aber trotz neuem Kreuzband usw. bleibt das rechte Knie wohl mein Krüppelknie. :fresse:


Vielleicht auch einfach so irgendwo vertreten, Arbeit o.ä.? Kommt ja vor ohne dass man es sofort merkt.
 
Kann sein, geht ja schnell. Werde heute die Übung tauschen, eventuell das Training von Freitag auf Samstag verschieben, damit ich nächste Woche Montag fit für Beine bin.

Was hilft bei muskulären Problemen (dürften nicht die Bänder sein, das fühlt sich anders an :fresse:) denn? Wärme oder Kälte?
 
APS Meso... ist angekommen! :d Werde aber erst Freitag zum testen kommen, weil ich nicht weiß wie es danach aussieht mit evtl Crash o.ä.


Gruß JM
 
@ Kamu

Wenn du mich meinst ich hatte am Montag wie im Plan vorgegeben Back Squads gemacht, keine Probleme und seit gestern leichte Schmerzen, wenn ich mein Bein durchstrecke (leichtes Stecken, rechtes Knie, eher hinten). Heute wären Front Squads dran, aber die wären da wohl nicht gerade ideal.

Hab keine Ahnung was das sein soll. Während der Übung lief alles gut, Überbelastung wohl kaum. Wäre es das linke hätte ich es vielleicht noch verstanden... Aber trotz neuem Kreuzband usw. bleibt das rechte Knie wohl mein Krüppelknie. :fresse:

kannst du denn den muskel ausmachen, wenn es ein muskel ist?
 
Kevins Handy klauen :fresse:
 
:rofl:

- - - Updated - - -




Danke, kauf ich mal:d

Hab mit mal für nen zwanni nen Smoothiemaker gekauft, da pürierst du direkt in der Trinkflasche.
Ist ganz geil, kann ich direkt auf der Arbeit zu mir nehmen. Solange ich keine Kiwi drin habe Schütte ich den auch mal in den Quark.
Wenn ich mehr KH will, mache ich noch Instant-Hafer mit rein.
Tiefkühl beeren sind auch super, hast du direkt einen gekühlten Smoothie mit der richtigen menge an Flüssigkeit :)

Ist recht variabel.
Leider ist Obst relativ teuer, das nervt schon :fresse:
 
bei mir unter CM11 aufm S4 sieht die App genau so aus wie bei dir

EDIT: OK, habs gefunden. Du musst unter Menu - Nährstoffzufuhr deine Werte eingeben die du erreichen möchtest. Dann wird auch das Gleiche wie beim Kevin angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts zum Ehrentag gleich Torte. Hat meine Perle extra für mich gebacken. Mit Mandarine und Sahne gefüllt :drool:
 
Alles Gute UsAs!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh