[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Gibt längst Bilder

Nerv mich doch nicht mit dem rumgereite auf Profilbild und Signatur,
Mein Lebenswandel seit Anfang des Jahres ist für mich der Beastmode,
Ich wog sogar mal 105kg auf 176,
Jetzt 81kg

Der Spruch aus der Signatur ist aus einem Lied, meinem motivations Titel schlechthin.

@xukii: 3000 würde meinem maximalen Überschuss von 500 entsprechen, ist dir bewusst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Größe ok. Aber hab ja jetzt sehr viel gelesen hier im Thread.
Mit Masse aufbauen hats die Jugend heut nicht echt:d. 5KG schwer erarbeitet und dann Diät, welchen Sinn hat das?

- - - Updated - - -

Gibt längst Bilder

Nerv mich doch nicht mit dem rumgereite auf Profilbild und Signatur,
Mein Lebenswandel seit Anfang des Jahres ist für mich der Beastmode,
Ich wog sogar mal 105kg auf 176,
Jetzt 81kg

Der Spruch aus der Signatur ist aus einem Lied, meinem motivations Titel schlechthin.

@xukii: 3000 würde meinem maximalen Überschuss von 500 entsprechen, ist dir bewusst?


105kg Muskulös oder eher dick?
 
 
Keinen, aber man muss nicht alles verstehen.

Silent, sind drei Sätze mit 8-6-4 nicht ein bisschen arg wenig?
 
Du kannst aber nicht wie ein Hamster essen und von einem Beast reden. Ebenso zeigt dir deine eigene Unwissenheit auf, wo deine Lücken sind.

Du ignorierst sie dennoch. 9/10 Usern sagen dir, dass die HSD purer Bullshit ist.

Du kommst großkotzig damit an, dass der Erfolg dir Recht geben wird und dann brichst du sie ab. Wie stehst du jetzt bitte da? So nimmt dich doch keiner Ernst.

Ich mein es ja nicht persönlich aber aus dir werd ich nicht schlau :d


Aber Gratulation zur Gewichtsabnahme, dagegen kann man nichts sagen.
 
Grad mal in den Bilder-Thread reingeschaut... Bodenlos :hmm:

Wie kann eigentlich jmd. der sein essen von der Mutti kochen lässt und es dann wahrscheinlich ins Kinderzimmer vorn PC "geliefert" bekommt eigentlich andere Leute verarschen?

Kevin, ich will jetzt nicht nachtreten, aber du hast dich mit deinem HSD Zeug schon weit aus dem Fenster gelehnt und brauchst dich nicht wundern wennst jetzt ein paar Bretter hingefahren bekommst.
 
Alles gut.. Ich muss hier keinen was beweisen oder besonders gefallen


Wenn ich jersdevs Sachen zur Ernährung lese krollen sich mir auch die fußnägel hoch ^^

So wirds wenigsten nicht langweilig


@Meister, naja, habe mich halt verschätzt, die mehrbelastung der vorherigen Diät Zeit unterschätzt.

2 Wochen habe ich es trotzdem gemacht, also das Minimum!
2-4 Wochen war die Vorgabe für meinen KFA
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo, bei dir läufts aber :)
 
Ich merke einfach wie mir beim Volleyballtraining oder vorher Aufwärm und Stabiübungen auf Dauer die Puste ausgeht, deswegen nehm ich aktuell das Gewicht so, dass ich immer so ca. 10-13 Wiederholungen schaffe und im letzten, sprich 4. Satz (sofern ich das Gewicht steigere), immer noch 6-8 Wdh schaffe. Macht das Sinne bzw. kann man damit die Kraftausdauer mittrainieren oder bin ich immer noch in dem "Fokus" des Muskel/Kraftwachstums?
 
Ich merke einfach wie mir beim Volleyballtraining oder vorher Aufwärm und Stabiübungen auf Dauer die Puste ausgeht, deswegen nehm ich aktuell das Gewicht so, dass ich immer so ca. 10-13 Wiederholungen schaffe und im letzten, sprich 4. Satz (sofern ich das Gewicht steigere), immer noch 6-8 Wdh schaffe. Macht das Sinne bzw. kann man damit die Kraftausdauer mittrainieren oder bin ich immer noch in dem "Fokus" des Muskel/Kraftwachstums?

würde mich eher mit HIIT und LISS vorbereiten
 
@Kevin, das ist mir schon klar. Würde aber bissel weniger im plus fahren.
Sonst kommt wieder ne längere Diät.

Aber jedem so wie er mag.
 
Kannst z. B. zwei Bananen essen oder Reiswaffeln knabbern
 
Was haut ihr euch direkt vorm Training rein?
Schnell verfügbare KH ala?

nen kaffee. Über den rest kann man sehr lange pro und kontra abwägen
Fasted Cardio & Beyond - Optimal 24h Fatty Oxidation: How It Works, Why It Works & Why It Still May Not Be Worth It - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone
Want to Clean Up Cellular Garbage? Train Fasted! Fasted Training Boosts Cellular Housekepping (=Autophagy) & Forms the Basis of Structural Adaptations to Exercise - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone
Does Your Pre Workout Inhibit Fat Loss? Study Shows Nitrate Supplements Decrease Metabolic Rate By 4.2% - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone


es kann sinn machen mit KH zu laden, muss aber nicht. Langläufig empfielt man langsam verdauliche KH 2-1 Stunde vorher. Wenn ich meine persönliche Meinung noch nennen soll: Wenn ich mich da minimal verschätze mit der Verdauungszeit hindert es das training deutlich. Der Gewinn durch die KH aufnahme ist aber eher marginal, wenn er denn überhaupt spürbar ist. Aber das ist meine erfahrung mit meinem Körper und meiner sonstigen Ernährung.
 
Ich kann euch sagen, was ich mir heute vor dem Training reinpfeife :bigok:
36aa0dd0506fd7c09ff20b8021a9bbd2.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Also neben dem normalen Krafttraining noch vor bzw. nachher HIIT bzw. LISS machen? Oder das an anderen Tagen bzw. meinen Trainingsplan umstellen und daran anpassen?

Das kommt auf deine Gesamtbelastung an. Wie oft machst du denn was? Wenn dir bei der Sportart, die für dich im Vordergrund steht die Puste ausgeht, dann ist das ja ein Indiz dafür, dass da was getan werden muss. Entweder Priorisierung, dh. Krafttraining zu Gunsten von Ruhen oder Ausdauertraining aufgeben, oder zusätzlicher Workload.
Grundsätzlich fährt man besser, wenn man es nicht am selben Tag machen muss. Allerdings würde ich auch kaum jemanden zu einer 6/7 Tage Workoutwoche raten...

- - - Updated - - -

Danke Kamu. Man lernt nie aus.

Gern. Es scheint leider nicht zu einfach zu sein mit den Empfehlungen. Ich lese dazu gerade Sports nutrition. From the lab to the kitchen. Es ist nicht bodybuildingspezifisch, aber trotzdem sehr interessant. Dazu gibt es eine Artikelreihe auf aesirsports
http://aesirsports.de/2014/08/aesir-sports-nutrition-series-asns-0-der-auftakt-sporternaehrung/
http://aesirsports.de/2014/08/aesir-sports-nutrition-series-asns-1-ueber-die-geschichte-der-sporternaehrung/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh