[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja man, für den Preis kriegt man fast 4 Beutel ESN. Aber Geschmack kostet halt. Im Low-Price Segment ist jedoch ESN wirklich ungeschlagen.
 
Hast du eigentlich was gehört wegen der dritten und vierten Übung bei Powerbuilding? Also ob man da immer das Gewicht erhöhen kann.
 
Bin zwar kein Powerbuilder, aber die Antwort steht im Text:
Ziel der Übungen nach den 5 / 3 / 1 - Sätzen ist eine Gesamtwiederholungszahl von 30 - 40 Wiederholungen. Nehmen wir Dips.

Wir machen Dips mit 15 kg Zusatzgewicht. Ab der vierten Wiederholung merken wir, dass die Bewegungsgeschwindigkeit während der konzentrischen Phase abnimmt. Wir sind nicht mehr so explosiv wie in den ersten drei Wiederholungen. Der Cluster ist somit beendet und wir haben unsere Clustergröße für den heutigen Tag gefunden: 3 - 4 Wiederholungen. Wir pausieren zwischen 20 - 40 Sekunden, bevor wir den nächsten Cluster starten.

Das wiederholen wir wieder so lange, bis wir unsere 3 - 4 Wiederholungen (ähnlich wie bei den MyoReps / Clustern im letzten 5 / 3 / 1 Satz) nicht mehr mit voller Explosivität erreichen. Idealerweise tritt dies bei 30 - 40 Gesamtwiederholungen ein. Müssen wir schon vorher abbrechen, war das Gewicht zu schwer und wir müssen es beim nächsten Mal anpassen. Kommen wir deutlich über 40 Gesamtwiederholungen heraus, war das Gewicht zu leicht und wir können beim nächsten Mal mehr Gewicht verwenden.


Gruß JM
 
Ach danke. Steht ja eindeutig da. Frag mich wie ich das übersehen konnte...
 
Das System gefällt mir richtig gut :( Hoffe ihr habt damit gute Erfolge, wenn ja, dann werde ich nächstes Jahr auch danach trainieren.


Gruß JM
 
Hatte ich doch schon mal gepostet. War eine Antwort aus dem Andro Forum.

Wenn du in deinen Clustersätzen eine Gesamtwiederholungszahl von 40 Übersteigst, musst du das Gewicht erhöhen. Und zwar um die Größe, von der du der Meinung bist, dass sie dafür sorgt, dass du zwischen 30 und 40 Gesamtwiederholungen landest.


Beispiel:


Du machst heute Kabelrudern mit 35 kg und in deinem ersten Satz schaffst du 6 Wdh bis die Beschleunigung nachlässt. Also weißt du, dass ein Cluster zwischen 5 und 6 Wiederholungen haben sollte. Deine Cluster sehen wie folgt aus:


6 x 6
1 x 5
1 x 4
____


45 Wdh -> Du weißt, dass du das Gewicht leicht erhöhen musst, da du etwas mehr Wdh geschaft hast. (z.B. 2,5/5 kg)


Sieht es dagegen so aus:


12 x 6
1 x 4
____


76 Wdh -> Nun weißt du, dass du das Gewicht beträchtlich erhöhen solltest, da du deutlich über das Ziel hinausgeschossen bist. (z.B. 10 kg)

 
Hattest du schon? Hab ich wohl übersehen...
 
Training heute war geil, hab gut was geschafft und dann war da noch die Frau mit dem krassesten Arsch, den ich je gesehen hab... :fresse:
Konnte mich fast nicht mehr auf die Kniebeugen konzentrieren.
 
Hm ich helf doch erst später mit und bin jetzt im Gym. Rücken iat dran :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 

recovery week - bench press
 
Heute ists echt mega warm gewesen. Gesaftet ohne ende, aber schön leer

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich geh um 7 ans Eisen, mal sehen wie die neue Bank beim Bankdrücken und Militärpress ist.

War heute in Wismar, war schön, lecker fischsachen gegessen..... War der hammer.


Hat wer schon mal BSN sachen getestet?
 
Nope. Wollte jetzt demnächst mal schauen was es noch so tolles in Polen gibt und Preise vergleichen.

Gruß JM
 
Ohne Witz? Das hätte ich gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass du da wohnst. Aber meine Frau will da noch mal hin. Dann sag ich dir bescheid. Und wir machen einen los.
 
So hab ich auch angefangen dieses Jahr beim Klimmis :shot: Aber mittlerweile schaffe ich schon zweistellig im ersten Satz ;) Das geht ratzfatz. Mein Problem bei den Klimmis ist, dass es mir so vorkommt als hätte ich mehr damit zu tun mich fastzuhalten als hoch zu ziehen.


Gruß JM
 
Da hast du verdammt recht, eXTA. Für ein Wochenende ist das ok, aber länger muss nicht sein :fresse:
paoexR2.jpg
Da haben wir mal kampiert.


Gruß JM
 
So hab ich auch angefangen dieses Jahr beim Klimmis :shot: Aber mittlerweile schaffe ich schon zweistellig im ersten Satz ;) Das geht ratzfatz. Mein Problem bei den Klimmis ist, dass es mir so vorkommt als hätte ich mehr damit zu tun mich fastzuhalten als hoch zu ziehen.

Kommt ja auch immer drauf an wie schwer man ist :haha:

Für Klimmzüge (o.ä.) nehme ich aus Prinzip deswegen Zugbänder. Ich mache Klimmzüge recht langsam in der Ausführung und möchte mich dabei voll auf den Rücken fokussieren können.
 
Hauptwohnsitz auch noch HRO, aber wenn ich mal da bin, regt mich der Verkehr schon auf. Hab mich zu sehr ans gemütliche gewöhnt :d

Aber immerhin gibts da mehr Auswahl an Fitnessstudios, um mal etwas beim Thema zu bleiben
 
Mit meinen Zughilfen komme ich nicht rum zum festmachen. Ich überlege schon mir Haken zu kaufen für Klimmis, damit ich auch wirklich gezielt den Rücken treffe. Gestern sind fast meine Unterarme explodiert nach den Klimmis.

Nachtrag: Mein Rückenkater ist heute geil!! Besser als die anderen Male :bigok:


Gruß JM
 
Heute so gut wie nichts gegessen (gerade knapp 1000kcal über den ganzen Tag). Aus gutem Grunde.

Meine Perle lädt mich zum Griechen ein. Buffetgriechen. Das wird zum Urlaubsabschluss noch ein Festschmaus :)
 
Was sindn das für Zughilfen, wenn man nichtmal um die Stange kommt :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh