Optimum Nutrition Double Rich Chocolate > all
Dieses
Leider mittlerweile viel zu teuer, glaub 54€ für 1,8kg oder so
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Optimum Nutrition Double Rich Chocolate > all
Ziel der Übungen nach den 5 / 3 / 1 - Sätzen ist eine Gesamtwiederholungszahl von 30 - 40 Wiederholungen. Nehmen wir Dips.
Wir machen Dips mit 15 kg Zusatzgewicht. Ab der vierten Wiederholung merken wir, dass die Bewegungsgeschwindigkeit während der konzentrischen Phase abnimmt. Wir sind nicht mehr so explosiv wie in den ersten drei Wiederholungen. Der Cluster ist somit beendet und wir haben unsere Clustergröße für den heutigen Tag gefunden: 3 - 4 Wiederholungen. Wir pausieren zwischen 20 - 40 Sekunden, bevor wir den nächsten Cluster starten.
Das wiederholen wir wieder so lange, bis wir unsere 3 - 4 Wiederholungen (ähnlich wie bei den MyoReps / Clustern im letzten 5 / 3 / 1 Satz) nicht mehr mit voller Explosivität erreichen. Idealerweise tritt dies bei 30 - 40 Gesamtwiederholungen ein. Müssen wir schon vorher abbrechen, war das Gewicht zu schwer und wir müssen es beim nächsten Mal anpassen. Kommen wir deutlich über 40 Gesamtwiederholungen heraus, war das Gewicht zu leicht und wir können beim nächsten Mal mehr Gewicht verwenden.
Wenn du in deinen Clustersätzen eine Gesamtwiederholungszahl von 40 Übersteigst, musst du das Gewicht erhöhen. Und zwar um die Größe, von der du der Meinung bist, dass sie dafür sorgt, dass du zwischen 30 und 40 Gesamtwiederholungen landest.
Beispiel:
Du machst heute Kabelrudern mit 35 kg und in deinem ersten Satz schaffst du 6 Wdh bis die Beschleunigung nachlässt. Also weißt du, dass ein Cluster zwischen 5 und 6 Wiederholungen haben sollte. Deine Cluster sehen wie folgt aus:
6 x 6
1 x 5
1 x 4
____
45 Wdh -> Du weißt, dass du das Gewicht leicht erhöhen musst, da du etwas mehr Wdh geschaft hast. (z.B. 2,5/5 kg)
Sieht es dagegen so aus:
12 x 6
1 x 4
____
76 Wdh -> Nun weißt du, dass du das Gewicht beträchtlich erhöhen solltest, da du deutlich über das Ziel hinausgeschossen bist. (z.B. 10 kg)
Pics or didn't happen...
War heute in Wismar, war schön, lecker fischsachen gegessen..... War der hammer.
Aber meine Frau will da noch mal hin.
Ohne Witz? Das hätte ich gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass du da wohnst. Aber meine Frau will da noch mal hin. Dann sag ich dir bescheid. Und wir machen einen los.
So hab ich auch angefangen dieses Jahr beim Klimmis Aber mittlerweile schaffe ich schon zweistellig im ersten Satz Das geht ratzfatz. Mein Problem bei den Klimmis ist, dass es mir so vorkommt als hätte ich mehr damit zu tun mich fastzuhalten als hoch zu ziehen.