[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

cc413eed14903d821975eefdc7e31455.jpg

8c32878a15f9cc80be63e95a98190ddd.jpg



Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen aber süß aus :)
 
Da fehlt doch schon was an den Zughilfen :fresse:
 
Das war ein Judo Gürtel und die Dinger funktionieren super, aber um die gestreckt an der Stange oben zu befestigen reicht es halt nicht. Deswegen wahrscheinlich Haken besser.

Gruß JM
 
Findet ihr Klimmzüge eigentlich nicht nervig?

Ich drücke viel lieber irgend was ans Limit (Bank, Schulter) als zu ziehen (Klimmzüge, lat pull downs)

Normal?
 
Du machst keine Zieh-Übungen?
 
joa ich pushe eigentlich auch lieber als dass ich was pulle.
liegt aber mainly daran, dass pullen anstrengender ist und ich lazy bin
 
@eXTA
Meine Frau find es da gemütlich, so zum Tages-Ausflug. Und was macht man net immer alles.

Mein Opa sagte damal, ne ..... zieht mehr als 10 Pferde. Und recht er gehabt.

----

Ich finde Klimmzüge bisher nett, bin gespannt wie es noch wird. Mich nervt immer Latzug am Gerät.
 
ImageUploadedByTapatalk1410032890.228414.jpg

Pappsatt. Nun heim.
 
Denke ich bin worse, ich trinke jetzt ein beer :drool:
 
Nimm normale Zughilfen. Sind universeller und wenn du sie richtig um die Stange wickelst halten sie auch deine 78Kg.
 
Da wir gerade das Thema Klimmzug haben:
Meine Arme sind wesentlich mehr im Arsch als mein Rücken. Liegt das einfach am Trainingszustand, dass ich noch nicht weit genug bin und dass ich erst einmal noch mehr Kraft in den Armen aufbauen muss oder führe ich die evtl falsch aus?
 
Das kann verschiedene Ursachen haben. Du kannst zum Anfang erst einmal einen paralleleln untergriff nehmen, dann einen parallelen obergriff und dann immer weiter nach außen gehen mit der Zeit. Dabei schön ins hohlkreuz gehen und zur Brust ziehen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.
 
Seit ich über 100kg kh mache, fällt mir krass auf, dass mir griffkraft fehlt. Vom Rücken her gehen mehr, aber vorher machen die Hände schlapp. Nähert sich das mit der Zeit an oder macht's Sinn extra Unterarme zu trainieren ?
 
Da wir gerade das Thema Klimmzug haben:
Meine Arme sind wesentlich mehr im Arsch als mein Rücken. Liegt das einfach am Trainingszustand, dass ich noch nicht weit genug bin und dass ich erst einmal noch mehr Kraft in den Armen aufbauen muss oder führe ich die evtl falsch aus?

T NATION | Inside the Muscles: Best Back and Biceps Exercises
SuppVersity EMG Series - Latissimus, Trapezius & More: The Very Best Exercises for Back Width & Thickness - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone
Das kann verschiedene Ursachen haben. Du kannst zum Anfang erst einmal einen paralleleln untergriff nehmen, dann einen parallelen obergriff und dann immer weiter nach außen gehen mit der Zeit. Dabei schön ins hohlkreuz gehen und zur Brust ziehen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten.

Seit ich über 100kg kh mache, fällt mir krass auf, dass mir griffkraft fehlt. Vom Rücken her gehen mehr, aber vorher machen die Hände schlapp. Nähert sich das mit der Zeit an oder macht's Sinn extra Unterarme zu trainieren ?

nutzt du kreuzgriff und chalk? wenn nicht sind das die ersten Schritte. Es gibt immer mal solche Phasen - wenns dich glücklich macht, trainiere Griffkraft. Eine einfache integration wäre z.B. bei klimmzügen am ende nicht loszulassen, sondern so lange festzuhalten, wie du kannst.
 
Kreuzgriff ja. Kreide nein. Aber hab ja wegen hautbeschwerden Handschuhe an.
Das mit den Klimmzügen werde ich mal testen. Die Klimmzugstange im Studio ist eigentlich schon relativ dick. Dicker als die normalen lh Stangen. Grad bei den letzten Wiederholungen brennt es auch eher in den Unterarmen.
dann mach ich mal einfach weiter. Wird sich wohl von alleine geben.
 
Finde es auch nicht allzu einfach den Rücken dabei wirklich zu treffen, bei mir ermüden auch eher die Arme.
Beim LH-Rudern ist es mehr oder weniger das gleiche.
 
Zughilfen helfen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Nee Zughilfen möchte ich erstmal nicht benutzen.
Will ja jeden beteiligten Muskel trainieren ;)
In dem Gewichtebereich in dem ich mich bewege eh noch lächerlich.
 
Man kann ja auch mal mit und mal ohne Zughilfen trainieren, oder man nimmt sie nur im letzten Satz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh