[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gestern das erste mal seit 7 Wochen wieder im Studio gewesen, Muskelzerrung ist endlich überwunden und ich kann wieder voll los legen :)
war zwar letzte Woche mit dem MTB und Rennrad am Gardasee und 500 km und 3000 hm gemacht, aber das zählt ja nicht als Sport :d

Hab in etwa 3 Wochen Training verloren und denke das ich das schnell wieder erreichen kann, heute wird aber ruhe gemacht. Hab Muskelkater in Brust und Trizeps :d
 
Mein 10 Wochen Programm:
1000 Push Ups am Tag, 6 Tage die Woche , 10 Wochen lang.
Plus Kcal-Defizit beim essen = Trafo

Mein 10 Wochen Programm, ich mache aus euch ein Push-Up Tier, oder auch Trafo.

Vorraussetzungen?: Man sollte zu beginn mindestens 800 Push Ups am Tag schaffen und mindestens 40 Push-Ups in einem Satz. Also Quasi eine Trafo für jedermann!
 
Und ganz wichtig bei den Programmen das Fett wird dabei in pure Muskelmasse umgewandelt. ;-)
 
Dann kann ich ja wie heute schön Fett reinpumpen :fresse:

nbvthd4jva.jpg
 
Hey Girlz :wink:

Arbeitet hier eigentlich jemand in Schichten und wie kommt ihr da mit den Zeiten (schlafen, Training usw.) klar?
Irgendwie hab ich noch nicht ganz rausgefunden wie das alles ideal passt. Gestern Nachtschicht gehabt, heute erst 14:30 aus dem Bett gekommen, essen usw, in ner halben Stunde Training, später nochmal essen, damit die Kalorien passen. Vor allem wenn ich am nächsten Tag frei habe ist das mit dem Essen blöd, will ja nicht bis 3 wach bleiben, essen und dann schlafen.

Wie ist das eigentlich frühs? Hab nach der Nachtschicht immer etwas Hunger. Sollte ich einfach noch etwas essen und mich dann erst hinlegen? Nur so ne Kleinigkeit natürlich oder ist das dumm vorm schlafen?
 
Finde essen vorm Schlafen ist kein Problem.
Mit ein paar Kohlenhydraten im Magen schläft man glaub ich sogar besser.
Generell ist essen vorm Schlafen für mich kein Problem.

E: also mMn. kannst du dir auch den Bauch vollschlagen, das wäre nicht schlimm.
 
Konnte heute endlich mal zum Training. Freundin mit ihrem Bandscheibenvorfall wurde von ihrer Mutter betreut. Gehe ich jetzt halt morgen und übermorgen auch noch.
 
Finde essen vorm Schlafen ist kein Problem.

Meine Frage war eher ob das sinnvoll ist. Würde mir dann halt einfach nen kleinen Shake mit Haferflocken (~400-600 kcal) reinhauen und dann pennen gehen. Das sollte wohl reichen, will mich jetzt nicht frühs vollfressen und dann schlafen.
 
jop ich jedoch nur Früh und Spät. Ich komm persönlich mit der Spät besser klar, was schlaf und essen angeht.
 
Meine Frage war eher ob das sinnvoll ist. Würde mir dann halt einfach nen kleinen Shake mit Haferflocken (~400 kcal) reinhauen und dann pennen gehen.
Sinnvoll im Bezug auf was? :d
Wenn du Hunger hast ist es sinnvoll was zu essen, dass es irgendwelche Auswirkungen auf den Muskelaufbau hat bezweifel ich :haha:
 
Das nicht, aber wie der Körper das verwertet oder auch wie viel wenn man schläft. Ich meine der Körper chillt ja dann auch ein wenig und ist nicht so anspruchsvoll oder wie war das? :haha:
 
Macht keinen Unterschied.
Schau mal auf aesirsports, da war neulich ein Artikel zu dem Thema.
In den Studien haben sogar die Personen, die den Großteil der Kohlenhydrate am Abend aufgenommen haben, mehr abgenommen als die, die den Großteil in der ersten Tageshälfte hatten.
Der Spruch mit dem "Frühstücken wie ein König, ... usw." ist veraltet.
 
Das Thema hatten wir ja schon. Irgendjemand hier hatte doch mal CBL gemacht.
 
Wir haben 3-Schicht-Betrieb und am Wochenende 2er-Schichten.
Ich kann dir sagen, dass das in Verbindung mit Training gar nicht so leicht ist, gerade wegen dem Schlaf. Auch die Nahrungsaufnahme gestaltet sich da manchmal etwas schwer.
Wenn ich zum Beispiel von Nacht auf Früh wechsle, ist das ganz schlimm.
 
Probleme mit dem Wechsel hab ich jetzt nicht so direkt. Ich muss eigentlich nur 12 Stunden pro Woche arbeiten (geh momentan öfter weil ich eh Ferien habe). Da arbeitet man halt auch mal einen Tag und hat dann 3 oder 5 Tage frei zwischen 2 Schichten.
 
Probleme mit dem Wechsel hab ich jetzt nicht so direkt. Ich muss eigentlich nur 12 Stunden pro Woche arbeiten (geh momentan öfter weil ich eh Ferien habe). Da arbeitet man halt auch mal einen Tag und hat dann 3 oder 5 Tage frei zwischen 2 Schichten.

hahaha wir reden hier von 12 Stunden in der Woche?^^
 
Studium plus Nebenjob. Momentan Ferien und diese Woche 30 Stunden. :p
 
Ihr Studenten könnt es machen, wat ein Leben :d
 
Frisches Kalb vom Metzger. Gefüllt mit Leber. Ein Vermögen, aber sündhaft gut :drool:

ImageUploadedByTapatalk1410372146.245514.jpg
 
Das Studentenleben ist schon hart. Hab jetzt schon 7 Ziele für Urlaub in den nächsten Monaten gefunden, mindestens 4 will ich schaffen. Und dann noch pumpen gehen und nebenbei arbeiten und studieren... Und eigentlich könnte ich auch mal wieder zum Oktoberfest. Hab ja so wenig Zeit. :(
 
Wenn eine Sache von diesen vielen vernachlässigbar ist, dann GANZ SICHER das Oktoberfest.
 
Das war auch etwas übertrieben. So entspannt ist es auch nicht immer. Vor allem wenn es auf die Prüfungen zugeht.

So, gleich geht's weiter mit Powerbuilding. Mal was anziehen und dann los :wink:
 
Ich sag mal nix, vergleichen zu meinem Arbeitsaufkommen ;)

Weiß es zu schätzen, solange du es noch hast.
 
Also ich finde arbeiten jetzt auch nicht unbedingt allzu schlimm :shot:


Gruß JM

Kommt immer auf das Pensum an. 55-60 Wochenstunden muss man auch erst einmal mit dem Privatleben vereinbaren, auch wenn es einem Spaß macht. Aber man hat es sich ja ausgesucht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh