[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich sag auch die wahrheit und werde nicht gebannt, solltest vielleicht eher mal an deinen ausdruck- bzw. umgangsformen arbeiten, ist ja nicht dein erster bann gewesen ;)
 
Watt, wer hat nen Tempban bekommen ?


Bei mir heute Rücken/Beine/Bizeps.
Werde Hauptaugenmerk weiter auf Kniebeugen legen. Dazu dann Reverse Butterfly, ein bisschen Rudern, nochmal Kniebeugen. Einmal Wadenstrecken, Hammercurls. Nicht unbedingt in der Reihenfolge.Zum Ende noch irgendwas für die Abduktoren.

Aber mal eine richtige Frage: Ich habe eigentlich seit Monaten keinen Muskelkater. Im Gegensatz spüre ich eher eine "Erschöpfung". Hab z.B. vorgestern Schultern und Trizeps gemacht. Gestern und auch noch heute habe ich keinen Muskelkater, aber dafür ein relativ starkes Erschöpfungsgefühl, wenn ich die Schultern belasten würde. Hab ich z.B. gestern beim Einkaufen gemerkt.


Von daher, wenn jemand von Muskelkater redet...kenn ich ehrlich gesagt überhaupt. Obwohl ich schon sagen würde, dass ich "hart" ??? trainiere :d
Richtig/Falsch ?
 
Dann tausch mal ein paar Übungen, dann kommt der ganz schnell :)
 
Ich hab auch selten Muskelkater, eher dieses Erschöpft und K.o. sein. Obwohl ich wirklich teilweise mit nem Trainingspartner immer ans maximale Limit gehe. Glaube der Körper gewöhnt sich zu schnell dran.
 
Wir können also festhalten, dass das Ziel immer ein Muskelkater sein sollte ? Denn so kommt es jetzt bei mir rüber.
danke
 
Nein. Muskelkater ist mit Sicherheit nicht das Ziel. Ziel ist ein Reiz zu setzen um die Regeneration zu fordern. Das geht mit und ohne Muskelkater.


Gruß
 
Klar geht das auch ohne Muskelkater, ich finde aber wenn man so n Muskelkater durch den Körper zieht ist das Gefühl "was getan zu haben" n besseres :P
 
Das ist richtig und das kann ich auch nicht widerlegen ;) Man muss aber nicht auf biegen und brechen den Muskelkater provozieren. Ich behaupte schlicht, dass es normal ist, dass der Kater während einer wiederkehrenden Routine abnimmt und erst beim Setzen neuer Reize wieder auftaucht. Unabhängig davon wird der Muskel trotzdem wachsen, wenn man richtig trainiert und regenerieren lässt.


Gruß JM
 
Das ist ja klar. Auf Biegen und Brechen irgendwie versuchen einen Kater zu generieren wäre auch absolut schädlich. Ich glaube ich würde dann absolut unsauber die letzten Wdh's machen. Aber nach nem Training mal wieder n Muskelkater wie er im Buche steht wäre mal wieder wat feines :fresse:
 
Glückwunsch, weiter so :)
 
Muskelkater ist kein Indikator für Muskelwachstum oder gutes Training, sondern für ungewohnte Belastung. :)

Führe mal die negativen Bewegungen bewusst langsam aus, besonders bei Brust oder Klimmzüge, dürfte für Muskelkater sorgen...
 
Das ist ja klar. Auf Biegen und Brechen irgendwie versuchen einen Kater zu generieren wäre auch absolut schädlich. Ich glaube ich würde dann absolut unsauber die letzten Wdh's machen. Aber nach nem Training mal wieder n Muskelkater wie er im Buche steht wäre mal wieder wat feines :fresse:

Dann wechsel doch mal kurzzeitig auf so ein "Viel-Satz-viel-Wiederholung-System"... ich denke damit bekommt man das am schnellsten hin ;)


Gruß JM
 
Wir können also festhalten, dass das Ziel immer ein Muskelkater sein sollte ? Denn so kommt es jetzt bei mir rüber.
danke

Nein. Muskel Kater ist ein Zeichen für die überbeanspruchung der Muskulatur, quasi eine Verletzung. Man soll zwar den Muskel reizen, aber nicht überanstrengen. Wenn du also keinen Muskel Kater hast heißt das nicht, dass das Training nicht erfolgreich war. Wobei das Gefühl natürlich schon geil ist :drool:
 
also ich sag auch die wahrheit und werde nicht gebannt, solltest vielleicht eher mal an deinen ausdruck- bzw. umgangsformen arbeiten, ist ja nicht dein erster bann gewesen ;)
Wenn man die Wahrheit schön reden muss kann mans auch lassen.

Ich hab jetzt genau 11'000 km mit dem Rad weg dieses Jahr. Kondition is super und die Beine stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft fährst du denn und wenn ja wie weit?

Das wäre ein Schnitt von knapp 45km pro Tag
 
Anhang anzeigen 294399

Clean-Eating at its best,
Gestern Nacht noch vorbereitet zum Mittag auf der Arbeit

275g hähnchenbrust, 425g Kartoffeln (gekocht gewogen) , 2 Dosen Champignons... Mega lecker, Salz, Pfeffer, scharf gewürzt + Knoblauch

Und 200g Brokkoli, 200g Blumenkohl und 150 g Kaisergemüse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Brokkoli, Blumenkohl oder Rosenkohl kommt mir ja die Galle wieder hoch. :kotz:
Ich war grade Dönern mit meiner Abteilung. :fresse: ich in Urlaub, zwei Azubis gehen ins Semester und dann haben wir das mal als Abschluss genutzt^^
 
Hab ich auch noch in der Truhe rum fliegen

Muss mal durch rechnen was günstiger ist für zur Arbeit,

Meine Knäckebrote und eiweißbrote mit Aufschnitt und Quark,

oder diese Tüten
 
Gestern beim Training hab ich mich spontan dazu entschlossen, GK zu machen.
Seit dem Job hab ich einfach zu wenig Motivation abends noch was zu machen. Dann lieber 2-3 mal alles zerficken und gut ist

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
GK heißt für dich drei Grundübungen und bischen "spielen" nebenher?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint er bestimmt :d Man kann auch 3 Übungen machen wie mein Kollege. Gewichte rollen für unterarme, dann waden und zum schluss nochn paar klimmzüge... -1... aber wer nicht hören will..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh