Dann will ich auch mal was zu meiner Person und meinen Zielen erzählen, in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht die ein- oder andere Hilfestellung aufführen und mir dabei behilflich sein, meine Ziele körperlicher Natur zu erreichen.
Ich bin 24 Jahre jung, wog im Januar diesen Jahres auf 1,86 noch stolze 96 kg.
Mittlerweile hat sich offensichtlich ein Schalter in meinem Leben umgelegt und Sport ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.
Ich fing im besagten Januar diesen Jahres vorerst auf dem Crosstrainer an zu laufen und erzielte relativ schnell erste Erfolge.
Mittlerweile gehe ich 3x die Woche joggen und kann bis zum heutigen Tag einen Gewichtsverlust von circa. 15 Kg verzeichnen.
Ich wiege somit heute rund zwischen 80 und 82 Kg.
Nun möchte ich beginnen etwas Kraftsport zu meinem Ausdauertraning hinzuzufügen, sodass nicht nur die "schlanke Linie" gehalten wird, sondern sich auch ein paar Muskeln dazugesellen können.
Ein wirkliches Ziel habe ich eigentlich nicht vor augen, ich möchte nur etwas muskulöser werden, etwas überschüssiges Fett am Bauch und an der Brust wegtrainieren und auch an den Armen und Beinen etwas Muskulatur zulegen.
Versteht mich nicht falsch, ich will mir nicht (wie es heutzutage offenbar Trend zu sein scheint) die Arme aufpumpen um in der Disco der coolste zu sein.
Mir geht es um ein sportliches und vorallem gesundes äußeres.
Ich habe mir nun auf Anraten eines guten Freundes folgende Gerätschaften für das Training Zuhause zugelegt. (ich übernehm das mal Wort für Wort aus meiner Bestellung)
1x TrainHard Hantelbank Drückerbank Variable Schrägbank Negativ/Flach
1x TrainHard Hantelständer Hantelablage für Langhantel Paar
1x MOVIT® SZ Curlstange 7,5kg, Länge 120cm, Stangendurchmesser 30mm STANDARDNORM, verchromt & gerändelt, mit Sternverschlüssen, Hantel Curl Stange Hantel
1x MOVIT® XXL Langhantelstange 185cm, Stangendurchmesser 30mm STANDARDNORM, Gewicht 10,5kg, verchromt & gerändelt, mit Sternverschlüssen, Hantel Stange H
1xMOVIT® Profi Kurzhantel Set aus GUSSEISEN 30 kg, 2 Stück a 15kg, Stange 35 cm x Ø 3 cm STANDARDNORM mit Sternverschluss, inkl. 8x 2,5 kg + 4x 1,25 kg
Als relativ unerfahrener Kraftsportler stellt sich mir nun zurecht die Frage was sich aus oben genannten Geräten herausholen lässt, bzw in wie fern ich jene in welchem Umfang dazu nutzen kann mein schwammig-definiertes Ziel zu erreichen.
Ich würde mich freuen wenn sich der ein- oder andere hier evtl kurz Zeit nehmen würde und mir ein Paar Tipps für erfoglreiches Training Zuhause geben könnte.
Liebe Grüße
Wrrryyyy