[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

wenn es denn nur geschmacksneutral wäre. für mich schmeckt es immer noch "negativ", deshalb lieber eines mit geschmack welcher dir vielleicht nicht zusagt, statt neutral :d

neutrales whey ist in meinen augen geldverschwendung. kommst du nicht auf die ~2g eiweiß pro kg körpergewicht oder wieso willst du whey kaufen?

ich hole mir whey nur noch eine leckere alternative eiweißquelle zu haben und um an manchen tagen auf meinen anteil an eiweiß zu kommen wenn ich weiß, dass ich kaum zeit zum essen machen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Myprotein impact Whey und micsbodyshop white Supps :)

BTW werde in nem guten Monat 23 (war nur die Frage ob noch 22 oder schon 23... :fresse: )
 
Im Schnitt bin ich so bei 1,5g/kg. Wirklich explizit "gebraucht" wird es nicht. Wie du schon sagtest: eher als Alternative oder kleine Zugabe zum Shake oder zum Pancake oder oder oder..
 
neutrales whey ist in meinen augen geldverschwendung. kommst du nicht auf die ~2g eiweiß pro kg körpergewicht oder wieso willst du whey kaufen?

.

wieso ist es geldverschwendung? ich benutz das neutrale von Myprotein und hab damit keien Probleme . schmeckt wie verdünnte milch. und man kann es dank der geschmacksneutralität überall reinmischen
 
ich schrieb, in meinen augen. wie gesagt, whey dient als leckere und vor allem günstige alternative zu fisch/huhn. gerade das neutrale von myprotein ist nicht gerade neutral meiner meinung nach. neutral heißt für mich 0% geschmack, und nicht geschmack der mir negativ auffällt.
 
Habe jetzt mal Vanille zum Testen bestellt. Denke es passt zu den meisten Obstsorten, die ich so in Shakes packe.
 
ich behaupte mal Silent reagiert nur körperlich auf den aktuellen "Inhalt" des threads...
 
Nein, der ist einfach ne Mimi und nun auch noch verlassen worden :)

Richtiger Zeitpunkt eigentlich um mal Vollgas geben zu können.. Frust wegpumpen.
 
Bin bis freitag krankgeschrieben. Erstmal schlaf nachholen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Gerade das erste mal Pancakes aus Wasser, Haferflocken, Ei und Banane gemacht. Schmeckt superlecker und stopft ordentlich :fresse:
 
125ml Wasser
4 Eier
100g Haferflocken
1 mittelgroße bis große Banane

Schön mixen und dann ab in die Pfanne. Ist in gut 5 Minuten fertig. Also auch machbar, wenn es schnell gehen muss.
 
10606506_764589350268667_3606956435118059082_n.jpg

Aus dem Fratzenbuch von Fitness and Power

:shot:
 
War bestimmt mal eine bildhübsche Frau ;)
 
Davon abgesehen, dass blonde Frauen an sich schon "ihh" sind, finde ich so eine maskuline Figur an Frauen auch eher "ihh". Ihr dürft nun peitschen :fresse:
 
Genau das ist Bullshit What9000. Du darfst nicht verallgemeinern. Für mich persönlich wäre das nichts, für manch einen anderen ist das vielleicht die Traumfrau.

Und ob blond oder brünett/schwarz, wichtig ist der Charakter :lol:


Ich werde auch immer schief angeguckt, wenn ich behaupte, die bösen Onkelz machen schlechte Musik. "Neeeein, die Stimme vom Sänger ist ja soooo schön" :fresse:
 
Dann will ich auch mal was zu meiner Person und meinen Zielen erzählen, in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht die ein- oder andere Hilfestellung aufführen und mir dabei behilflich sein, meine Ziele körperlicher Natur zu erreichen.

Ich bin 24 Jahre jung, wog im Januar diesen Jahres auf 1,86 noch stolze 96 kg.
Mittlerweile hat sich offensichtlich ein Schalter in meinem Leben umgelegt und Sport ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden.

Ich fing im besagten Januar diesen Jahres vorerst auf dem Crosstrainer an zu laufen und erzielte relativ schnell erste Erfolge.
Mittlerweile gehe ich 3x die Woche joggen und kann bis zum heutigen Tag einen Gewichtsverlust von circa. 15 Kg verzeichnen.

Ich wiege somit heute rund zwischen 80 und 82 Kg.

Nun möchte ich beginnen etwas Kraftsport zu meinem Ausdauertraning hinzuzufügen, sodass nicht nur die "schlanke Linie" gehalten wird, sondern sich auch ein paar Muskeln dazugesellen können.
Ein wirkliches Ziel habe ich eigentlich nicht vor augen, ich möchte nur etwas muskulöser werden, etwas überschüssiges Fett am Bauch und an der Brust wegtrainieren und auch an den Armen und Beinen etwas Muskulatur zulegen.

Versteht mich nicht falsch, ich will mir nicht (wie es heutzutage offenbar Trend zu sein scheint) die Arme aufpumpen um in der Disco der coolste zu sein.
Mir geht es um ein sportliches und vorallem gesundes äußeres.

Ich habe mir nun auf Anraten eines guten Freundes folgende Gerätschaften für das Training Zuhause zugelegt. (ich übernehm das mal Wort für Wort aus meiner Bestellung)

1x TrainHard Hantelbank Drückerbank Variable Schrägbank Negativ/Flach
1x TrainHard Hantelständer Hantelablage für Langhantel Paar
1x MOVIT® SZ Curlstange 7,5kg, Länge 120cm, Stangendurchmesser 30mm STANDARDNORM, verchromt & gerändelt, mit Sternverschlüssen, Hantel Curl Stange Hantel
1x MOVIT® XXL Langhantelstange 185cm, Stangendurchmesser 30mm STANDARDNORM, Gewicht 10,5kg, verchromt & gerändelt, mit Sternverschlüssen, Hantel Stange H
1xMOVIT® Profi Kurzhantel Set aus GUSSEISEN 30 kg, 2 Stück a 15kg, Stange 35 cm x Ø 3 cm STANDARDNORM mit Sternverschluss, inkl. 8x 2,5 kg + 4x 1,25 kg

Als relativ unerfahrener Kraftsportler stellt sich mir nun zurecht die Frage was sich aus oben genannten Geräten herausholen lässt, bzw in wie fern ich jene in welchem Umfang dazu nutzen kann mein schwammig-definiertes Ziel zu erreichen.

Ich würde mich freuen wenn sich der ein- oder andere hier evtl kurz Zeit nehmen würde und mir ein Paar Tipps für erfoglreiches Training Zuhause geben könnte.

Liebe Grüße

Wrrryyyy
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bank darf maximal mit 200kg belastet werden, die Hantelständer und die Langhantel nur mit 150kg :(

Sinnvoll ausführbare Übungen (keine Vollständigkeit garantiert):
Brust/Schultern
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Überkopfdrücken

Rücken
Klimmzüge (Langhantel auf die Ständer und hochziehen)
Rudervarianten mit LH oder KH

Beine/Rücken
Kniebeugen (mit der gewichtigen Einschränkung keine Sicherheit zu haben)
Kreuzheben

Alle möglichen Kurzhantelübungen für Schultern, Bi und Trizeps

dringend abzuraten ist von olympischen lifts - dafür ist das equipment nicht gut genug. Welche art von gewichten hast du für die Langhantel besorgt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh