[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

@piii
Leider wahr. Du hast aber die wiederaufblühende pupertäre Phase einiger Wenigen vergessen.


Wenn ich das so lese kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die Beschuldigten jemals ne Muschi vor der Nase hatten.

Also ich meine Offline.

Apropos Defizit. Je nach Aktivität sind 1200kcal am Tag ausreichend. Wenn das längerfristig ist würde ich nen Fress Tag einbauen oder auf die Woche verteilt 3 ordentliche Mahlzeiten. Je nachdem womit man besser klar kommt.

Der Fress Tag funktioniert bei mir z.B. nicht weil mein Magen da nicht mitspielt. Abgesehn davon ist es erzwungen und ich kann dann nicht genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halleluja, das "Motherfucking Beast" wurde entjungfert.

Na dann können die Gainz jetzt endlich kommen.
 
Einigen hier besitzen eine äußerst schlechte Auffassungs- und Interpretationsgabe :)

Aber ja, nichtsdestotrotz geht es jetzt endlich spürbar bergauf , nachdem ich lange erst mal was abspecken musste und das Training natürlich darunter litt.
 
Für Aufbau zu wenig Kalorien und für ein Defizit zu viel, dazu zu wenig Eiweiß für mein Befinden, dementsprechend zu viele Carbs.. Falls abspecken der Plan ist...
What are you doing? :)

Naja, deine Aussage ist etwas verallgemeinert.

Sein soll ist knapp unter 2700, damit können einige aufbauen. Nicht alle brauche 3000 und mehr. Es gibt halt auch Menschen, die verfetten bei 3000 und mehr, zu doll. Trotz 3-4 mal Krafttraining in der Woche.

Bissel mehr Eiweiß könnte es schon sein.

Ich glaube auch, dass man nicht umbedingt 500 im plus sein muss. Es geht bestimmt auch mit 200-300. dann muss man später nicht so viel abnehmen. Mich persönlich nerven Diäten.
 
Hab ich je gejammert?
Dass das Training im Defizit nicht optimal ist weiß jeder

Troll dich doch einfach wieder weg :)
 
Ich fahre eigentlich Defizit und das eingestellte Soll wäre mein Bedarf inkl Defizit.

Gruß JM
Denn würde ich auf jeden Fall das Eiweiß auf mind. 2g/kg KG erhöhen :)
Dafür ein paar Carbs weniger.
Sicher ist sicher

@xukii

Ja, die Höhe des Überschusses sollte man am Leistungsstand fest machen

Bei den meisten von uns Durchschnitt pumpern hier gehen 500 aber noch klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist bei fast 2g. Warum auf mindestens 2g? Hab ich irgendeine Studie verpasst?
 
Absoluter Unsinn die mind. 2g Aussage...
 
Denn würde ich auf jeden Fall das Eiweiß auf mind. 2g/kg KG erhöhen :)
Dafür ein paar Carbs weniger.
Sicher ist sicher

@xukii

Ja, die Höhe des Überschusses sollte man am Leistungsstand fest machen

Bei den meisten von uns Durchschnitt pumpern hier gehen 500 aber noch klar :)

Du hast schon Recht.

Wenn ich mit 2600-2700 Diäten könnte, wäre ich froh...... Leider ist dem nicht so. 2700-2800 nehme ich zum
Aufbauen und in der Vergangenheit würde ich vom Körpergewicht 300-500 g die Woche schwerer.

Bei den Meisten kommt es vll hin mit 500 im plus. Vll stört das Diäten auch die meisten nicht so wie mich.
 
Absoluter Unsinn die mind. 2g Aussage...
Ahhh ha..

Hast du dir die PDF sowie den Link mal zu Gemüte geführt? :)


@John: 20g Eiweiß mehr und du wirst ein Pickelmonster??..

@xukii, klar, wer irgend wann im Anschluß nicht Diäten will kann sollte keinen Überschuss über 200kcal fahren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe zuvor genügend Studien dazu gelesen und ich wüsste nicht, warum diese auf ein mal nicht mehr stimmen sollten.
 
Kevin, Gegenfrage: meinst du wirklich wenn er 20g mehr isst macht er bessere Fortschritte? John ist einer der wenigen hier die kontinuierlich ihr Training + Gewichte posten und demnach auch gute Fortschritte macht.
 
Srsly Inso?
Nicht lesen, nichts liefern aber hauptsache irgend was behaupten?
...

Dann zeig mir doch bitte die Studien oder wenigstens eine , die was gegenteiliges behauptet :)
 
@ Kevin,

Ich weiß zwar nicht wie groß dein Bauchumfang ist. Und was du dir für ein Umfang wünscht.

Ich hatte im Januar einen Umfang von ca 102. jetzt habe ich einen von 89 cm. Und ich hätte ihm gerne auf 84-85 cm. Dann wäre ich zufrieden. Leider stellt sich raus, dass die letzten cm sich als hartnäckig erweisen. Und es bissel nervt. Daher hab ich atm was gegen Diäten.
 
Srsly Inso?
Nicht lesen, nichts liefern aber hauptsache irgend was behaupten?
...

Dann zeig mir doch bitte die Studien oder wenigstens eine , die was gegenteiliges behauptet :)
Ich habe deinen zweiten Link gelesen und jetzt?
Den ersten werde ich aus Prinzip nicht öffnen, weil facebook enthalten ist.

Und wenn du die Studien, die ich meinte, lesen willst, dann such dich durch den Thread hier, keine Lust.
Das Thema ist nicht neu und wurde hier schon 1000 mal besprochen und auch mit Studien dazu bespickt.
Srsly!
Nimms halt nicht persönlich, du kannst von mir aus auch 5g/kg Körpergewicht Eiweiß zu dir nehmen, ist mir wurst.

Erst bestes Google-Ergebnis:

Vor kurzem zeigten 2 Studien an der McMaster University in Ontario sehr anschaulich, warum eine hohe Proteinzufuhr während des Trainings nicht erforderlich ist, um die Muskelmasse zu vermehren.(8,9) Die an diesen Studien teilnehmenden Sportler verzehrten 12 Wochen lang zwischen 1,2 und 1,6 g/kgKG/Tag Protein. Im Rahmen des Trainings stiegen Muskelmasse und Muskelkraft, obwohl die Proteinzufuhr – zumindest nach Meinung vieler Athleten und Trainer – vergleichsweise maßvoll war.

Diese Studien belegten ganz klar, dass die anabole Trainingsweise den Proteinbedarf sogar vermindert und dass Muskelmasse und Muskelkraft auch bei „normaler“ Proteinzufuhr wachsen. Extrem große Proteinmengen (über 2,0 g/kgKG/Tag) z. B. als Nahrungsergänzung sind hingegen nicht erforderlich und bewirken auch keinen zusätzlichen Zuwachs an Kraft und Masse. Denn bei einer Mehraufnahme an Protein wird das überschüssige Protein einfach in Energie umgewandelt, und der Stickstoff wird über den Urinpool vom Körper ausgeschieden.
...

Das Hauptproblem bei einer hochdosierten Zufuhr von Proteinen ist, dass zwangsläufig andere Nährstoffe verdrängt werden, wenn die Energiezufuhr nicht steigen soll. Daher wird die Kohlenhydratzufuhr wahrscheinlich sinken. Kohlenhydrate sind für die sportliche Leistung aber von entscheidender Bedeutung, insbesondere beim Ausdauersport, aber auch für das Durchhalten eines hochintensiven Widerstandstrainings. Um zu vermeiden, dass eine erhöhte Proteinzufuhr zulasten anderer Nährstoffe geht, insbesondere zu der von Kohlenhydraten, ist daher eine behutsame Vorgehensweise angeraten.

http://www.trainingsworld.com/train...kelmasse-durch-proteinergaenzung-1276878.html

Die Quellen / Studien sind unter dem Artikel verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier wird andauernd gezickt wie bei den Waschweibern. Von welcher Seite auch immer. Prall ist das nicht mehr.
 
Ich nehme es im Gegensatz zu Inso nicht persönlich und zicke auch nicht rum ^^

Wer aber keine Diskussionen will (es ist jetzt keine draus geworden weil Inso blockt) ist mMn in einem Forum nicht richtig aufgehoben, UsAs?


Edit : ich dachte es geht um die Zufuhr während eines Defizits??
Darauf bezogen sich meine Aussagen.
Im Aufbau sind 1,2-1,8 Eiweiß i. O., dagegen sage ich gar nichts

@xukii, kenne meinen Bauch Umfang wie schon mal erwähnt nicht.. Was das betrifft gehe ich nach Spiegel und Waage :)

Wieso machst du dich wegen Zentimetern verrückt? Wie willst du den Bauch eigentlich immer gleich messen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blocke nicht, ich habe dir sogar rausgesucht, was du wolltest.
Und meine kurze Antwort auf deine mindestens 2g/kg Körpergewicht kam so, weil das Thema hier schon wirklich 100000 mal besprochen wurde.
 
Selbst im Defizit verdrängt man laut Studien(siehe zitierten Text) mit einer erhöhten Proteinzufuhr nur die (in der Diät ohne hin schon wenig vorhandenen) Kohlenhydrate.
 
Genau, da die Waagen nie lügen. Und auch die Gewichtsschwankungen. Da kann man sich drauf verlassen.
Ich bin da anderer Meinung.

Mir sind die Paar cm wichtig. Da ich den Bauch gerne kleiner will. Kommt Zeit kommt Rat.

---

Naja es gibt Momente, da kann man nicht mit dir Diskutieren. Ich erinnere mich an den Anfang der Hsd. Wo du nicht so Diskutieren wolltest. Und dann mit Sprüchen kamst, die Bilder werden es euch schon Zeigen.
 
Nur weil ihr die HSD unbegründeter Weise für komplett schwachsinnig haltet..?

Was soll man da groß diskutieren?

Lyle McDonald ist meines Wissens nach der Urvater dieser Diät, wer will findet genug Stoff dazu.

Gegenteiliges habe ich nicht geliefert bekommen, außer pauschalisierende Aussagen und BroScience..
Ist aber auch nicht mehr Thema. :)

Fühle mich ein bisschen wie ein Galileo Galilei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass 20g mehr Eiweiß signifikante Unterschiede im Hinblick auf meine Leistung/Diät o.ä. machen. Aber im Hinblick auf meinen Rücken macht das sehr wohl einen Unterschied. Die 2g/kg sind bei mir die Höchstgrenze, um einen "sauberen" Rücken zu behalten.

Andersrum merke ich die Diät jetzt schon. Es fällt mir beispielsweise schwer die 100kg zu halten beim Drücken - und das jetzt schon über 2 oder 3 Einheiten. Komischerweise läuft Schrägbank danach wie gehabt oder besser, so dass ich zweifel, ob es wirklich an der Diät oder an der Gewöhnung liegt. Ich werde das morgen nochmal beobachten und dann entscheiden, ob ich das Brustsystem ändere oder beibehalte.

Nachtrag: Heute sollen wohl meine Schuhe kommen :banana:


Gruß JM
 
Für Nameless :banana:

1510754_10152711658824621_7335156891586641117_n.jpg

Problem :fresse2:

© Official Muscular Development Magazine
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh