[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja mit meinem Gewicht werd ich jetzt erstmal nicht sonderlich viel stämmen können, von daher glaube ich geht das für 1-2 Jahre bzw wie lange der Einstieg auch andauern mag erstmal klar denke ich. (berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege)

Explizit für die Langhanteln habe ich keine Gewichte mit dazu gekauft, ich war der Meinung die Gewichte der Kurzhanteln würden für's erste aussreichen bzw seien kompatibel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Bankdrücken und bei den Kniebeugen wird das Gewicht schnell zu wenig sein. Ich bin jetzt nach ein paar Monaten Training beim Bankdrücken bei 60kg + Gewicht der Hantelstange. Aber trainiere einfach einmal mit dem, was du da hast, mehr Gewichte kannst du immer noch bestellen. (2,5kg Scheiben auf einer Langhantel schauen irgendwie auch komisch aus)
 
Mit 30 Kg kommst du nicht weit - auch nicht als Anfänger. Die Bein/Rücken Übungen werden dich relativ fix zu dem Besitz von etwa 100kg zwingen - weitere Nachkäufe nicht ausgeschlossen. Das Equiment ist von den Lasten wahrscheinlich in der von dir angegebenen Zeitspanne am Limit der Belastbarkeit, wobei ich, ohne dich zu kennen, eher zur höheren Zahl tendiere.
 
Bei den Beinen stimmt es schon. Aber Rücken 100kg? Das ist schon ne Hausnummer. Die man nicht so schnell erreicht.
Es kommt auch bissel auf den Trainingsplan an.

Gewichte werden bestimmt noch nach gekauft. Da es auch irgendwann nervt, alles immer um zuschrauben.
 
Je nachdem wie zielstrebig man ist kauft man am Anfang direkt für die Zukunft oder eben günstig mit der Option nicht zu viel in den Sand gesetzt zu haben. Nächste Woche Urlaub, dann wird erstmal richtig geballert!

Gruß JM
 
Bei den Beinen stimmt es schon. Aber Rücken 100kg? Das ist schon ne Hausnummer. Die man nicht so schnell erreicht.

Warum? Kreuzheben?

Hatte am Anfang recht lange Probleme mit der Ausführung beim Kreuzheben. Hatte deshalb natürlich wenig Gewicht genommen, immer weiter an der Technik gearbeitet und irgendwann lief es dann gut und ich hab mich auch recht schnell gesteigert.
 
Ja, geht alles sehr flott. Heben und Beugen... aber langsam machen ist besser. Muss mich jetzt beim Beugen bremsen nicht “durch die Decke zu gehen“.

Gruß JM
 
Ja, dass ich Gewichte nachkaufen werde ist mir bewusst.. es ging jetzt eher um den "Startschuss" und was ich mit dem Equipp was ich mir dafür zugelegt habe etwas anfangen kann.
Gibt es evtl. Lektüren/ Bücher die ihr mir empfehlen könnt wo ich genau darüber nachlesen kann? Angefangen zum genauen Ausführen der Übungen, evtl noch was zur dazugehörigen Ernährung etc?

Und wie sieht's mit dem Thema Eiweiss / Protein -Shakes aus?
 
Gibt genug Internetseiten. Bin jetzt zu faul zum suchen, irgendjemand hat bestimmt gleich was... :)
Für die Technik bei den Übungen gibt es auch genug Seiten und Videos.

Shakes sind nicht verkehrt, aber es wäre erstmal gut zu wissen, wie deine Ernährung sonst so aussieht.
 
Ja, dass ich Gewichte nachkaufen werde ist mir bewusst.. es ging jetzt eher um den "Startschuss" und was ich mit dem Equipp was ich mir dafür zugelegt habe etwas anfangen kann.
Gibt es evtl. Lektüren/ Bücher die ihr mir empfehlen könnt wo ich genau darüber nachlesen kann? Angefangen zum genauen Ausführen der Übungen, evtl noch was zur dazugehörigen Ernährung etc?

Und wie sieht's mit dem Thema Eiweiss / Protein -Shakes aus?

Starting Strength ist mMn ungeschlagen
/fit/ wiki gibt nen schnellen überblick- sollte man aber hinterfragen Beginner's Health and Fitness Guide
team andro, t-nation, elitefts (immer beachten, dass die meisten artikel für fortgeschrittene Athleten mit Roidmissbrauch geschrieben sind)
 
Warum? Kreuzheben?

Hatte am Anfang recht lange Probleme mit der Ausführung beim Kreuzheben. Hatte deshalb natürlich wenig Gewicht genommen, immer weiter an der Technik gearbeitet und irgendwann lief es dann gut und ich hab mich auch recht schnell gesteigert.

Stimmt. Da hast du recht. Hab nicht dran gedacht. Da ich diese Übung ja nicht machen darf.
 
Gibt genug Internetseiten. Bin jetzt zu faul zum suchen, irgendjemand hat bestimmt gleich was... :)
Für die Technik bei den Übungen gibt es auch genug Seiten und Videos.

Shakes sind nicht verkehrt, aber es wäre erstmal gut zu wissen, wie deine Ernährung sonst so aussieht.

Naja mir wäre ne kleine Lektüre lieber, die könnt ich mir auf die Arbeit mitnehmen / Abends im Bett lesen.. vorm Pc bin ich da meist mit anderen Sachen beschäftigt bzw zu schnell abgelenkt.

Prinzipiell esse ich zu wenig, was jetzt nicht an einem abnehm-Wahn oder sonstigem liegt sondern daran, dass ich schlicht und einfach selten hungrig bin.

Morgens esse ich selten etwas, meist allerdings eine Banane, ein Brot mit Putenbrust oder ähnliches.
Mittags oftmals etwas vom Bäcker (2-3 Bretzeln), selten allerdings eine vollständige Mahlzeit.
Abends (nach feierabend 16:30) sobald ich Zuhause bin mach' ich mir meist was noch so da ist, nudeln, reis, brötchen etc.

Leider absolut kein Vorteilhafter Ernährungsablauf.

Ich trinke ausschließlich Wasser (außer am Wochenende :P )
 
2 Big Mcs heute :banana:
 
Ich muss mal suchen wir hier alles All you can eat anbietet. Darauf hab ich die letzten Tage extrem Lust. Einfach mal richtig übertrieben vollfressen. :drool:
 
Ich lebe heute von Zwieback und cola... :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Merke:
Kurz vorm feierabend beta alanin nehmen ist kacke, wenn dann spontan noch n serverausfall reinkommt.
Ganze zeit mit nem kribbelnen kopf im Büro sitzen is derbs kacke xD

Brust training war trotzdem gut, in allen Sätzen10kg mehr aufgelegt und ohne probleme geschafft, schon geil endlich wieder carbs fressen und Kraft kommt wieder, hätte so nen sprung nicht gedacht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenigstens hat das BA dann deinen Stoffwechsel durchlaufen und nicht nur psychisch was gebracht.

Gruß JM
 
Memo an mich selbst

Boah das war das geilste Training ever 😇

Das ganze Training über auf nem Gefühlshoch, sau gute Laune, sau gute Werte, 50% der Übungen gesteigert,
Richtig geil. 
Grinse einfach so vor mich hin.

Und das, obwohl es vorm Training so schien als käme meine nette Ex heute doch nicht, ist aber nun doch unterwegs :)

Best
Day
Ever :d

a186887d5ed35d6a0e193a76b281517d.jpg




Da hab ich mir wirklich nicht zu viel erhofft heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild, kann man gut lesen. :)
 
Mädels, ich muss beichten. Habs Training heut zum ersten Mal seit Monaten ausfallen lassen. Gestern erst um 0 Uhr ins Bett und um 6 hoch..
Mittags nicht zu Essen gehabt, weil ich nem Kollegen zu Hause den PC heile machen musste. Dann nach der Arbeit nach Hause auf den Balkon und 1.5 Stunden eingeschlafen.

Das passiert nicht wieder......Mit ordentlichen Happa wärs noch was geworden, aber müde + hungrig + schlechte Laune war dann zuviel.

Also morgen 130 % geben :d
 
Nein, im Gegenteil eigentlich :d

Jetzt gibt's noch richtig was zu mampfen... Teller zu klein. :(

Anhang anzeigen 294884


@john

Sorry falls ich es überlesen oder vergessen habe, was bezweckst du mit deiner Ernährung?
Halten?

Für Aufbau zu wenig Kalorien und für ein Defizit zu viel, dazu zu wenig Eiweiß für mein Befinden, dementsprechend zu viele Carbs.. Falls abspecken der Plan ist...
What are you doing? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse mal fix die letzten 100 Seiten zusammen.

Bilder von Essen. Fragen nach Supps. Ausgefallenes Training.

Hab ich was vergessen? Achso und stinkende Nase.

Weiter so
 
Dann mal eine andere Frage an die BWE-Experten:
Kann es sein, dass durch ChinUps und Dips wiederkehrend Schmerzen entstehen können? Habe seit gestern bei bestimmten Rückenbewegungen einen kurzzeitigen, stechenden Schmerz. Im Verdacht habe ich eine evtl. unsaubere Ausführung der Übung beim letzten Training.
 
für ein Defizit zu viel

Zuviel? Ich fahre mit 2800 auch noch ein Defizit.

@piii
Leider wahr. Du hast aber die wiederaufblühende pupertäre Phase einiger Wenigen vergessen.

Dann mal eine andere Frage an die BWE-Experten:
Kann es sein, dass durch ChinUps und Dips wiederkehrend Schmerzen entstehen können? Habe seit gestern bei bestimmten Rückenbewegungen einen kurzzeitigen, stechenden Schmerz. Im Verdacht habe ich eine evtl. unsaubere Ausführung der Übung beim letzten Training.

Was ist BWE? Wo ist der Schmerz?
Falsche Ausführung kann natürlich der Grund dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BWE = BodyWeight Exercise

Der Schmerz ist in der mittleren, linken Rückengegend nahe der Wirbelsäule. Vor allem Neigungen nach rechts/links scheinen den Schmerz reproduzierbar hervorzurufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh