[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hast du recht. Habs letztes Jahr auch einfach mal 3 Monate geschafft, dann war ich in Irland und hab im Pub natürlich wieder angefangen...

aber da hab ich auch noch in der Woche gebufft, das hat die Kippen ersetzt.
 
Habe gerade mit Udo Hartmann von Hantel-Hartmann.de telefoniert. Sehr netter Typ! Hatte angefragt wegen Spezialanfertigung KDK-Schuhe und anstatt Geld zu verdienen hat er 20 Minuten mit mir darüber gesprochen, dass der Fehler wohl eher an mir liegt und mir geraten mal inne KDK Bude zu gehen und von nem Trainer meine Ausführung checken zu lassen. Da ich nächste Woche Urlaub habe werde ich mal schauen, ob da mal einer Zeit für mich hat und dann wird entschieden, ob ich wirklich Extrawurst brauche oder nicht. Vermutung liegt nahe, dass Achillessehnenverkürzung o.ä. vorliegt. Bin gespannt. War auf jeden Fall sehr nett und man hat ihm angemerkt, dass es mehr um den Kunden, als um den Profit geht.


Gruß JM

Gute Entscheidung.

Die Schönheitskonkurrenz der ganz Dicken Jungs rückt an: Mr. O steht vor der Tür. Vorhersage: 1. Phil 2. Kai 3. Wolf - Wie letztes Jahr
 
Auch wenn ich kai vor phil sehe, denke ich, dass die top3 wie letztes jahr ausfallen, japp

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Seid ihr eigentlich behindert in der Birne? :d

Ich bin davon ausgegangen dass die Frage nach der Identität ein Joke war.

Nicht nur, dass viele hier schon richtige Fotos von mir hier IM Thread gesehen haben,
Nein,
Habe ja auch nicht weiß Gott wie oft sowohl mein aktuelles Gewicht als auch teilweise meine Trainingsdaten gepostet.
Womit klar wäre, dass ich das nicht bin.

Und dass man alleine am Inhalt meiner Aussagen erahnen können müsste, dass ich dieser "Typ" nicht sein kann,


Au hur ich hab keinen Bock mehr weiter zu schreiben. :d
Bin feddisch vom Badminton

Ihr spinnt doch teilweise echt hier. Blendet mal n bisschen den Kevinismus aus,
Ist langsam nicht mehr lustig.
 
also wirds erst ab Platz 4 interessant: Ich sag mal Big Ramy vor Dexter, Roelly und Rhoden
 
Mensch Kevin, cool bleiben.
Zumindest mir sofort klar, dass es ein Gag ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand so dämlich ist, und das Selfie WIRKLICH für DEIN Selfie gehalten hat.
Sollte dem doch der Fall gewesen sein....:stupid:
 
also wirds erst ab Platz 4 interessant: Ich sag mal Big Ramy vor Dexter, Roelly und Rhoden

bei den ersten 2 bin ich mir auch sicher, aber das big ramy vor rhoden kommt, wenn der die top form hat werden wir sehen. auf jedenfall ist bei big ramy top 6 möglich. schauen wir mal.
 
Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand so dämlich ist, und das Selfie WIRKLICH für DEIN Selfie gehalten hat.
Sollte dem doch der Fall gewesen sein....:stupid:


Äääh doch, so sehen nämlich 99% der Leute aus, die diese 180°-CleanBulk-Menstruation Pakete kaufen und danach trainieren.


Gestern zum ersten Mal Liquid Chalk benutzt von einem Kollegen. War von MyProtein. Alter... Ich hing bei den Klimmzügen dran als ob ich Sekundenkleber benutzt hätte.
 
Gestern kamen meine 25 Kilo Hafermehl an.
Good times.

Postbote war froh, dass ich nicht da war - so konnte er es im EG abstellen :d
 
relativ günstig.
25 Kilo kosten 24 € + 5.95
Also ne ganze Ecke weniger als bei MP, allerdings auch nur wegen der hohen Abnahmemenge.
Lieferung in einem doppelwandigen Papiersack. Das ist ein Nachteil, weil es eben nicht wie üblich wiederverschliessbar ist. Habe es daher in verschiedene andere Tüten und Behälter umgefüllt.


Quali ist gut, schön fein gemahlen - da kommt ,mit Abstand, kein Stabmixer dran (habs ausprobiert).

Was die alles haben kA
HERRNMÜHLE Shop
 
Bzgl. Instant Oats kann ich bodyenfitshop empfehlen... 1,95€/Kilo - Auch deutlich billiger als MP oder Mic - Natürlich kein Vergleich zu den 25kg - Aber 25kg Hafermehl - WTF :d - Die haben auch noch anderes nettes "Superfood" Zeugs zu konkurrenzlosen Preisen.

Ewig nicht mehr reingeschaut hier... Letzten 3 Monate durch Schmerzen am Arm etwas gehandicapt gewesen.. Läuft aber langsam wieder... Aktuell ~17-18% KFA bei 1,74m 82kg - Läuft langsam... Noch bissl was muss runter, dann fang ich mal wieder an zu Fressen... Das kann ich nach wie vor am Besten :d Was geht eigentlich mit Silent?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier gefühlt der neue silent was das mobben angeht,
Bei mir läuft aber alles bestens :d

Silent ist derzeit erkrankt, krank geschrieben, und wurde von der Alten verlassen
 
Hier wird doch keiner gemobbt... in manche Fettnäpfe tritt man halt selber. Bevor gemobbt wird kommt igno und gut ;)


Gruß JM
 
Bin gerade am Rätseln, ob ich mit den Schmerzen trainieren gehen soll. Im Rücken hat es gut nachgelassen, dafür wurde es am rechten Schlüsselbein schlimmer.
Mittlerweile bin ich mir da sicher, dass ich die Dips einfach falsch ausgeführt habe.
 
Mach doch 1-2 Tage Pause.



Dips gefallen mir auch nicht so gut, merke teilweise in Handgelenk die Belastung vom Gewicht her.
Kämpfe momentan aber eh an anderen Fronten, nämlich die 100%-richtige Ausführung von Kniebeugen. Mit der Stangenablage läufts nicht immer rund.
 
Das Problem ist, dass ich trainieren will :fresse:
Mal gucken, ich werde mich dann heute an den Pull-Übungen probieren. Schmerzt es, höre ich eben auf und mache Bauch, Rücken und Beine.
 
Heute OK, wird wieder schööön warm und mir wird der Schweiß wieder die Nase runterlaufen :d
 
Snack für die Maloche.

ImageUploadedByTapatalk1411038365.687234.jpg
 
Hab 3 Äpfel, 2 Bananas und 600g Gyros-Reis-Pfanne ;) Finde die Hirse-Mais-Reis-Waffeln besser als die Reiswaffeln.


Gruß JM
 
Ich mag beides nicht.
 


Läuft bisher. Nachher paar Waffeln und heute abend das Kilo Putenbrust vom Metzger verarbeiten, was dort wartet.
 
Hallo,

ich hab gerade den Thread entdeckt und mir die letzte Seite ein bischen angeschaut. Ich bin Physio&Trainer, Mein Hauptbetätigungsfeld als Trainer liegt bei Langzeitausdauer und Bodyshaping, habe aber auch einige Max.Kraft bzw. Hypertrophie Kunden.

Leider muss ich auch bei meinem Klientel, durch die Bank weg einige Grundsätze erklären und große Missverständnisse ausräumen die bis heute in "Fach" Presse und von vielen Trainern der Fitnessketten Propagiert werden. Warum ich damit anfange, nun bei den letzten Beiträgen geht es rein um den Proteeingehalte von Lebensmitteln. Kann mann auch Eiweiß-Wahn nennen.

Warum geht ihr alle so auf Eiweiß ab? Was wird euch dadurch versprochen?

Wozu dient Eiweiß wirklich bei prof. Training? --> Lediglich der Verstärkung und Neubildung von Zellen im Bereich des Stütz-und Bindegewebes (Sehnen, Muskelfaszien, Bänder, Interstitielles Bindegewebe) und der Reperatur von Mikrorupturen im Muskelgewebe.
Was passiert bei Eiweißverzicht während des Trainingszyklus? --> Sofern ihr auf Hypertrophie geht, würden eure Muskeln, bei richtigem Training, genauso "wachsen", nur habt ihr dann mehr Probleme in der Regenerations bzw. Rekonvaleszensphase wie z.b vermehrter Muskelkater, erhöhte Erholungsdauer und stark erhötes Verletzungsrisiko wie Muskelabriss, Muskelbündelrisse, Muskelfaserrisse (alles schon live gesehen, passiert schneller als man denkt).


Wodurch wird ein Muskel größer wenn nicht durch Eiweiß und Zellwachstum --> Da muss ich etwas weiter ausholen:

1. Das Eiweiß sorgt nicht dafür das neue Muskelzellen wachsen (Eiweiß ist ein essentieller Bestzandteil von Zellen, jedoch anteilig bei tierischen Zellen weitaus geringer, da keine Zellwand gebildet wird). --> Zellen sind vorallem von Glycerinen, also Fetten abhängig
2. Ihr habt immer die gleiche Anzahl an Muskelzellen, wenn ihr anfangt und wenn ihr völlig austrainiert seid. Es gibt lediglich Anpassung bei der Rekrutierung (wieviele Zellen werde vom Nervensystem angesprochen) und bei der Anzahl der Mitochondrien pro Muskelzelle + Muskelglykogenspeicher pro Zelle.
3. Muskeln nehmen im Umfang hauptsächlich durch die Vergrößerung des Glykogenspeichers zu. Glykogen ist nichts anderes als in die Muskelzelle eingebrachte Kohlenhydrate. --> Kohlenhydrate --> Muskelvergrößerung


Was, aber jeder erzählt doch das KH so schlecht sind!!?? Es kommt auf die Art und auf den Zeitpunkt an wenn man was zu sicht nimmt. Die Regel, Abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen, ist vorallem aus einem Abnehmtechnischen Standpunkt absolut essentiell. Jedoch wachsen Muskeln nur wenn sie KH einlagern. Das sollte am besten immer direkt nach dem Training passieren. Man kann sogar die exakten Werte Ausrechnen mit Entspechendem Wissen über Trainingsgewichte und resultierendem Energieverbrauch.


Was ich damit sagen möchte, ja Eiweiße können eine entscheidende Rolle spielen, aber in den Mengen wie sie hier teilwesie empfohlen werden, würde das selbst den Bedarf eines 3-Kämpfers im Mittelgewicht vor der Abschlussphase, übertreffen. Eiweiße werden meist während einer Adaptations bzw. staken Superkompensationsphase eingesetzt, um die Muskulator auf die erhöhten Widerstände im nächsten Mesozyklus vorzubereiten (siehe oben). Eine 200g Becher Quark oder Hüttenkäse pro Tag reichen daber def. aus um bei einem Otto-Normal Trainierendem die Regeneration zu unterstützen und das Verletzungsrisiko gering zu halten. Im Leistungs bzw. Profisegment setzt man seit Jahren auf Aminosäuren (nicht mit Protein-Produkten verwechseln) um die Anabolen Phasen + Superkompensationen während eins Mikrozyklus so kurz und effektiv wie möglich zu gestalten.


Ernährungsbeispiele bei Hyperthrophietraining:

1. Vor dem Training (min. 2h vor Training)
- KH (Makromoleküle --> Tri- bis Polysaccharide) Pasta, Reis, Kartoffeln, Misch-Mehlprodukte
- etwas Fett/Eiweiß (Wurst, Käse, etwas Fleisch, Eier etc.)

2. Während des Trainings
- KH (einfache KH, Mono und Disaccharide) Alles was gut schmekt und süß ist --> Schokolade, Zucker, Kekse etc.

3. Nach dem Training (unmittelbar nach Abschluss)
- KH! (Makromoleküle --> Tri- bis Polysaccharide) Pasta, Reis, Kartoffeln, Misch-Mehlprodukte
- Fette/Eiweiße (z.b ein Stück gutes Fleisch)
- erweiterte Eiweiße wie Aminosäuren oder Soja/Quarkprodukte

Je nachdem wann ihr euer Training beendet und weiviel Zeit dann noch vergeht bis ihr schlafen geht, gibt es natürlich noch ein Mittag bzw. Abendbrot. Dort (Abendbrot) sollte der KH Anteil so gering wie möglich gehalten werden sofern ihr eure Glykogenspeicher direkt nach dem Training auffüllen konntet. Je mehr Zeit zwischen Trainingsabschluss und Nahrungsaufnahme vergeht, desto mehr KH landen als Fettzellen in euren Problemzonen. Die Ernährungshinweise die auf Eiweißreich und KH arm basieren, machen sich genau dieses Prinzip zunutze und haben deshalb auch sehr hohen Erfolg. Jedoch, trainiert man richtig und isst sofort nach Abschluss KH (bis 1h nach dem Training) wandern diese in die Muskeln, da der Organismus immer noch in der katabolen Stoffwechselphase hängt (alle Energie geht in die beanspruchten Strukturen und nicht in die Speicher).


Ich möchte niemanden zu nahe treten und ein Trainings/Ernährungskonzept als falsch bezeichnen. Meine Angaben fußen auf Grundsätzten der Physiologie, Trainingslehre und Biomechanik. Die Praxiserfahrung gab mir bisher immer recht, gebe es nicht soviele falsche Trainingsansätze die vorallem in den großen Fitness-Center-Ketten Proklamiert werden, hätte ich wesentlich weniger Kunden. Es gilt wie bei allem, sich so gut wie möglich mit der zugrunden liegenden Theorie zu beschäftigen und auf dem laufenden zu bleiben. Die Trainingslehre ist durch ihr junges alter eine sehr dynmaische Wissenschaft in der regelmäßig neue Erkenntnisse gewonnen und in den Praxis angewandt werden. Richtiges Training fängt stets im Kopf an.

Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen oder verletzt, wer mit seinem Konzept erfolgt hat, soll dieses weiterführen. Der Text soll lediglich als Anregung dienen, die zugrunden liegenden Theorie ist mindestens genauso spannend wie das eigentliche Training. Ich werde versuchen weitere fragen so gut wie möglich zu beantworten, sollte jemanden welche haben.
 
Danke für deinen Abriss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh