[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

400 g carbs in der diät und ew ist auch gerade so im optimalen bereich?
2700 kalorien ist auch ned gerade wenig.

Immer relativ zum Standpunkt und Körper! Aber er sieht ähnlich aus wie ein Kollege von mir, da sind 2700 definitiv keine Diät. Mein Kollege ist gut 10cm größer und 10Kilo schwerer (aber ähnlicher Körpertyp) und nimmt damit kaum ab.

Was hab ich? :hmm:

Sag mir mal an welcher Schraube ich drehen soll, Roach.


Gruß JM

Kcal runter, oder mehr Cardio. Bei dir mm besten beides, da du eh kaum(?!) Cardio machst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2700 sind mit Sport. Ohne Sport fahre ich doch 2250. Mein Gewicht geht doch runter...

Gruß JM

Gut, das klingt schon realistisch! Wenn dein Gewicht passt (und es sich auch optisch was tut), kannste es nach Belieben weiter machen. Gewicht ist aber nicht immer die entscheidende Aussage, denn zuerst verliert man Wasser. Also einfach beobachten und anpassen.
 
ok, dann ist das i.o., bei mir wäre es zuviel mit den über 2500 kalorien

ich würde die carbs reduzieren und dafür das ew noch etwas erhöhen.
 
So sieht's aus. Eiweiß ist am Limit bei mir.

@neok: Was wolltest du jetzt von mir?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sry, hab nichts gesagt. hab da wohl was durcheinander gebracht :wink:
 
Fddb extender.
 
Bei mir sind es bei 3 mal Kraftsport auch nur 2000- 2200 Kalorien während der Diät gewesen (500 Defizit)

Bei mir Haut der Kalorienrechner auf www.micsbodyshop.de sehr gut hin

Das ist auch ein guter Wert. Komme damit auch gut zurecht. Leider esse ist zur Zeit 2300, habe größeren Hunger.

Gewicht hängt, naja .... Bauchumfang in 7 Wochen 4 cm weniger. Find ich ok.
Bis zum 1.10 geht's noch, wenn das Wetter schön bleibt, wird die Diät verlängert.
 
Wenn dann nen Eimer ;)

#fightingthecleaneatingmythos

Mein Frühstück war mit Haufenweise Knäckebrot und fettarmer Wurst plus 50g Erdnussbutter aber recht clean ;)

Lediglich 2 kleine weizenbrötchen.. <- tötet ihn!

Hoffentlich wird das Training heute annähernd so gut wie Dienstag <3 bin guter Dinge
 
Du nervst echt mit deinem clean-eating-Gelaber...
 
Für heute hat Frauchen wieder vorgekocht, Nudeln mit Lachs und Ketchup. Damit nachher gleich in der Sonne chillen. Nur vom feinsten hier :fresse2:
 
Pump wars leider keiner ;)

fast ähnlich wie ein Krampf der nicht mehr weg geht. Magnesium muss ich wohl etwas mehr nehmen, letztes Training war Montag Abend.

Hört sich ziemlich nach mangelnder Dehnung vorm Training an. Was genau machst du als Dehnung und was hast du als Warmup auf dem Foam-Roller gemacht?
 
@Xukii ich bin leider mittlerweile immernoch nicht ganz fit. War deshalb auch seit Montag nicht mehr im Gym.
Werde auch dieses We nicht gehen, erst Montag wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir ist auf der Bank der Wurm drin. Musste heute von 100 auf 95 auf 90 runter, weil einfach nicht mehr als 5 drin waren. Keine Ahnung, ob das Diät ist oder Plan bedingte Stagnation. Würde erstmal meinen Plan auf mehr Wiederholungen auslegen. Gegenteilige Meinungen?

Gruß JM

Superkompensation? Wann war die letzte bei dir? Wieviele Mikrozyklen machst du bis zur SK, bzw. wieviel SKs planst du in einem Mesozyklus? Einfach mal ausprobieren, sprich "schwächelnde" Muskel mal für 2-3 Tage nicht belasten, Ernährung mehr in Richtung Eiweiß/Fett umstellen (außer die Trainierst dann einen anderne Körperteil auf Max.Kraft, sollte man aber nicht machen während der SK).

Wie hier schon gesagt wurde, um eure Musklen möglichst gut zu entladen, langsame Bewegsabläufe, versucht so wenig wie möglich auszuweichen. Bei der letzten Wiederholung bleibt ihr bei der Hälfte ds Bewegungsausmaßes stehen und haltet so lange ihr Könnt die Postition, isometrische Spannungsübungen als letzte Aktivitätsinstanz sind der Knaller.
 
Muhbär, danke für deine Mühe aber ich hake das mal unter dumm gelaufen ab.

Foamrolling mach ich immer das Standardprogramm Unterschenkel, Oberschenkel (Innenseite, Aussenseite, Beuger, Strecker), Po, unterer + oberer Rücken.
 
An der Diät wirds kaum liegen, eher an einer zu schnellen Steigerung oder es war ein schlechter Tag, das kannste ja von einmal nicht sagen.

Gegen mehr Wiederholungen spricht nichts, man sagt ja dass man regelmäßig den Plan mal ändern sollte.


Das kommt ganz drauf. Möchte man einfach nur auf Masse/Umfang Trainieren kommt man um die ensprechenden Methoden (ich bevorzuge Pyramiden oder 70% Training) nicht herum, die auch eine bestimmte Wiederholungsanzahl vorschreiben. Als Otto-Normal Mensch, bz.w nicht Leistungssportler, sollten solche Zwänge aber nicht herrchen. Da macht es def. Sinn zwischen durch mal auf eine Kraftausdauer, also mehr Wiederholungen bei weniger ca 60-70% der Max.Kraft. Dadurch wird der Muskel fasriger und "stabiler" --> Binde und Stützgewebe verstärkt sich. 2-4 Wochen als Tausch für 1/3 bis 50% der Max.KRaft Mikrozyklen sind eine sehr gute Vorbereitung für eine geplante Wiederstanderhöhung bzw. weiterführendes Max. Kraft Training.

- - - Updated - - -

Muhbär, danke für deine Mühe aber ich hake das mal unter dumm gelaufen ab.

Foamrolling mach ich immer das Standardprogramm Unterschenkel, Oberschenkel (Innenseite, Aussenseite, Beuger, Strecker), Po, unterer + oberer Rücken.

Kein Problem, ich möchte mich einfach etwas einbringen. Behalte es im Auge, und denk drann, Dehnung ist Magic ^^ (ich weis viele finden es nervig, aber es is leider essentiell wichtig).
 
Lieber Mühbär,

Danke für deinen Text und deine Mühe. Leider verstehe ich diesen nicht, weil ich beruflich mit Fahrzeugen zu tun habe.

Kannst du mir deinen Text für mich verständlich neu verfassen.

Gruß JM
 
Muhbär, was sagst du denn zum Thema clean eating?
Weiß nicht wie viel du diesbezüglich hier gelesen hast?

Ich provoziere damit gerne,
weil einige hier meiner Meinung nach arg übertreiben.
Besonders in der Aufbauphase ist es aufgrund der fast ständigen Sättigung nicht notwendig oder gar möglich ..

Ich vertrete auch die Meinung, dass es kein gutes oder schlechtes Essen gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh