[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Aber anstatt Kraftsport schwimmen zu gehen, würde auf Dauer dem Körper durchaus besser tun, das stimmt schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher, das ich mit schwimmen wohl eher anfange, wenn ich im mittleren Alter bin. Ich geh lieber pumpen, macht mir mehr Spaß.
 
Man gucke sich mal hier im Thread um, wieviele "junge" Leute irgendwelche Beschwerden haben.
Das wird dann mit 40 nicht besser aussehen. Dauerhaft ist der Körper eigentlich nicht für solche Belastungen ausgelegt, auch wenn man die Übungen immer "besser" ausführt.
Finde ich.

Weil viele (die meisten, wenn ich mir mein Studio angucke und das hat sogar einen extra Bereich) sich auch nur aufs stumme Pumpen beschränken und weder Mobilität noch Dehnen machen.
Natürlich ist das schwere Pumpen mit zunehmendem Alter für den Körper schwerer, daran muss man sich anpassen und nicht übertreiben, dann bleibt man auch im Alter fit.
 
Diese elends nervigen diskussionen nicht trainierender leute bzgl sinn vom kraftsport in bezug auf den altag...
Und dann der tolle vergleich mit dem schwimmen von dieser fliegenklatsche, wow!
Logisch, dass ein schwimmer schneller schwimmt wir n bodybuilder. .. idioten... aber wir sind die "hirnlosen pumper" ^^^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Man gucke sich mal hier im Thread um, wieviele "junge" Leute irgendwelche Beschwerden haben.

Gibt halt so die typischen Verletzungen in jeder Sportart.
Und da Kraftsport jeden Muskel einschließt, kann man sich auch überall verletzen.
Aber guck dir Fußballer an, da haben sehr viele Probleme mit dem Knie (Kreuzbandriss usw.), Probleme mit Bändern generell.
Beim Handball kommt dann noch die Schulter dazu.
Und beim Kraftsport ist es halt ne Kombination aus allem, wobei so Bändergeschichten eigentlich recht selten sind, oder?
Es sind eher die Gelenke.
 
Ach so, sorry da musst du ab und zu durch :)


Training gestern war Bombe

OHP nach langer Zeit endlich gesteigert 12x42,5 und dann 9x45
Hyper 2x9x40 kg Zusatz, gehalten
Kabelrudern gesteigert 12x70 und 9x72,5
Leg curls gesteigert 12x67,5 und 9x70
Und Dips frei zwei mal gesteigert , 12x +7,5kg und dann 13x+10kg (Körpergewicht 84)


Bauch konnte ich nur bedingt trainieren, über Muskelkater im Bauch kann man einfach nicht hinweg trainieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Nacht kaum bis gar nicht geschlafen habe, habe ich mir gerade einen halben Teelöffel chocamine in den Kaffee gemischt. Es mag Einbildung sein, aber ich bin jetzt hellwach und jegliche Müdigkeit ist verflogen. Sehr interessant das zeug auf jeden fall.

Jetzt geht es ab zum pumpen, Beine sind dran. Davor Rolle ich mich auf der blackroll aus.

Kennt jemand von euch den yt Kanal von thetysonfitness? Wie findet ihr den Kerl bezüglich seiner Kompetenz?
 
Bester Mann der Tyson!


Der hat wirklich Ahnung ohne Ende, und seine Technik Videos sind perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn schon etwas länger abonniert und schau immer mal wieder rein. Quasselt manchmal etwas viel, aber die Videos finde ich ganz gut.
 
Rücken ist durch für heute. Aus gegebenem Anlass nicht ganz so doll gemacht. Heute mal LH Rudern einarmig gemacht. Gefällt gut, werde ich jetzt öfter machen.


Gruß JM
 
Was neuerdings so in der Post ist... :hmm:
5019ec7fe25733a0092373be651d2a39.jpg
2dc1d453752c36dde3a042ee66aa961f.jpg
Gibt doch hier so Fisch Öl Nascher. Holt euch lieber Mega-Rot :shot:


Gruß JM
 
Also hab jetzt von 106kg auf 83 abgespeckt in 6 Monaten. Und langsam stagniert es leider. Würd gern so auf 75 runterkommen.
Gehe meist abends 30min im Wald joggen. Am Wochenende schwimmen und sonst 2x die Woche ins Fitnessstudio und mach meine Übungen.
Ja durch den Muskelaufbau ist klar wird es nie zu den 75kg kommen. Aber find meine Hüften noch zu breit. Jemand ein ganz schlauen Tipp für die Hüftregion?
 
Du kannst nicht gezielt abnehmen.

Davon ab sind 23 Kilo in 6 Monaten nicht zu viel, zu schnell ?

Wie alt, wie groß ?
 
Also hab jetzt von 106kg auf 83 abgespeckt in 6 Monaten. Und langsam stagniert es leider. Würd gern so auf 75 runterkommen.
Gehe meist abends 30min im Wald joggen. Am Wochenende schwimmen und sonst 2x die Woche ins Fitnessstudio und mach meine Übungen.
Ja durch den Muskelaufbau ist klar wird es nie zu den 75kg kommen. Aber find meine Hüften noch zu breit. Jemand ein ganz schlauen Tipp für die Hüftregion?

Das gleiche Problem hab ich auch, bin auch von 112 auf 82 runter und nun wieder bei 88. Die Hüften bekommt man so schnell nicht weg, dass ist Veranlagung und das Fett dort verschwindet nur sehr sehr sehr langsam.

Edit:
Bau Muskeln auf, dann gleicht sich der Körper aus und durch eine Breite Brust und Schultern kommt die Hüfte nicht mehr so zur Geltung :d
 
Das gleiche Problem hab ich auch, bin auch von 112 auf 82 runter und nun wieder bei 88. Die Hüften bekommt man so schnell nicht weg, dass ist Veranlagung und das Fett dort verschwindet nur sehr sehr sehr langsam.

Das Problem mit den Hüften und dem Bauch kennt wohl fast jeder Mann. Da kann man machen was man will. Mein erster Versuch war ja mit einer Wärmesalbe die Durchblutung an den gewissen Stellen zu steigern. Mit mehr oder weniger viel Erfolg. Dann bin ich durch so einen Flyer auf Hypoxi gestoßen. Bei hypoxi wird dann die Durchblutung an den Problemzonen gesteigert. Dazu muss man solche "Taucheranzüge" anziehen, welche dann mit Unter- und Überdurck die wichtigen Stellen etwas massieren :-). Hypoxi ist zwar nicht besonders preiswert, aber bei mir hat es geholfen. Versucht doch das Mal.
 
Wieso nicht direkt vom arzt absaugen lassen?
Hier kommen wieder dinge auf ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
B2t... gerade 80kg BD 4x sauber 7x mit Hilfe geschafft.. nächstes Ziel 100kg!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Aber für Ausdauer und nicht Maximalkraft.
 
Zwei Wochen, maximal
 
Und nächstes Jahr Mr. Olympia. Ohne Stoff, einfach nur weil er krasse Gainz hat.
 
Seine geplanten 7 Mal Training in der Woche sind schon mal den Mr. O Titel würdig.

Jetzt nur noch an der Umsetzung arbeiten :d


Nameless, wie verlieft deine Deload-Woche? Hatte das Gefühl, man hätte sich den Deload auch sparen können.
 
Du scherzst rum, wir scherzen rum. Alles gut
 
Du scherzst rum, wir scherzen rum. Alles gut

Um mal wieder ernst zu werden.. ich hoffe, dass ich die 90kg an Weihnachten geknackt habe. Bin mal gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
1RM?
Klar, sollte doch jetzt schon drin sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh