[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei mir gingen noch 10 Sätze MyReps. Das schlimmste waren die 5x10.

Arme musste ich an Kabelzügen machen. Habe 60Kg bei Trizeps und 50Kg bei Bizeps gemacht. Effektiv sind das natürlich viel weniger. Flaschenzug und so.

Konnte es nicht einschätzen. Ich hätte das doppelte machen können glaube ich. Am Freitag mal direkt 20Kg zustecken.

Bin gespannt auf morgen, mit dem Schulter-Workout.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht mal mal eher Feierabend und kann nen halben Tag nicht aufpassen, gibts großes Kino im Thread :d

Macht hier jeder Dips ?
Finde ich irgendwie bedenklich, da liegt ja das gesamte Körpergewicht insgesamt auf den Handgelenken, oder falsche Ausführung ?
Ich, heute im letzten Satz 10x100 (Gürtel mit 15kg zusätzlich)

Trage bei den schweren Sätzen vorsichtshalber Handgelenk Bandagen
 
Ach ja, Beine war bei dir ja eh merkwürdig. Zu niedriges 5RM Gewicht oder so.

Ich dachte bei Armen ich übertreibe es lieber mal nicht gleich. Hatte die SZ+ 20 kg für beides genommen. Bizeps im sitzen, für Trizeps French Press. Hab glaube 25 Wdh. bei beiden geschafft, können auch 2 oder 3 mehr gewesen sein, weil ich irgendwann beim zählen raus war.

War am Ende echt K.O. Kleines bisschen mehr beim nächsten Mal aber nicht viel mehr. Wahrscheinlich 2 kg noch drauf.
 
Bei mir ging heut gar nix hab bei keiner der übungen mein gewicht geschafft was ich normal schaffe zum kotzen...und trotzdem war ich dannach sowas von alle.
 
Gibt halt so Tage. Ich konnte heute nicht mal hin. Schon den ganzen Abend Herzstechen und nach der Maloche daheim angekommen erstmal die Schüssel beglückt und das Essen losgeworden. Ohne ersichtlichen Grund. Gibt halt Scheißtage...
 
So, hab mir jetzt die Klimmzughaken von Fitmart mit in Korb geschmissen. Mal sehen, ob die was taugen...


Gruß JM
 
Konnte heute überall was drauflegen, einfach weil ich beim Beugen und beim Heben noch mehr auf Technik und Körperhaltung geachtet habe.
Ich glaube da ist immer noch viel rauszuholen

@John
Welche?
Muss auch bestellen und Handschuhe nerven mich.
 
Habe mich heute das erste mal seit Monaten noch mal ans kreuzheben gewagt..

Schmerzen habe ich eh immer mal, auch ohne Sport.
Heute fühlt sich meine Lendenwirbel Gegend sogar besser an als sonst

Wer will und meint Ahnung zu haben kann ja mal drüber schauen

Kreuzheben 5x 105kg: http://youtu.be/-9i-HoovNbQ

Habe auf eine ausreichend hohe startposi Wert gelegt damit das Becken nur nach vorne muss, Schultern über Stange, Körperspannung / richtige Atmung

Gewicht ist natürlich entsprechend Low
 
Die haben nur eine Sorte beim Fitmart. Ich probier die Dinger aus und wenn sie scheiße sind sag ich dir bescheid ;)


Gruß JM

- - - Updated - - -

@ kevin: Dafür, dass das Gewicht so low ist fehlt für meine Verhältnisse völlig die Spannung im unteren Rücken. Mehr Buckel hat ja nur Quasimodo oder Ralf Saettele. Das ist nur meine persönliche Laienmeinung mit der Behauptung ich kann es besser, aber mir fehlt leider die nötige Kompetenz es ausreichend zu bewerten.


Gruß JM
 
Die Hose mit dem Oberteil wirkt komisch, in der aufwärtsbewegung keine Spannung? Mh

Die negative ist wayne und wird bewusst fallen gelassen, nehme an das weißt du?
 
Ja, ich meine die Aufwärtsbewegung. So wie du deine 105kg hebst, hebe ich 160kg. Und das ist dann schon grenzwertig und fast unter aller Sau.


Gruß JM
 
Verstehe nicht was ihr mit fehlender Spannung meint?

Luft ist tief eingeatmet und Bauch damit angespannt

Rücken ist gerade und die Bewegung ist zügig wie flüssig?
 
Kev, mich turnt die Hose extremst an! :d

Finde aber auch der Rücken könnte bissl gerade sein bei der Aufwärtsbewegung.
 
(Hose ist was hoch gekrempelt, weil sonst alles komisch wirkt, weil viel zu weit, deswegen auch das Oberteil in der Hose)


Vielleicht noch die Proportionen, die irritieren?
Habe für 1,76m sehr lange Beine und nen kurzen Oberkörper


@john, 60kg sehen genau so aus bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Proportionen machen aus dem Kreis auch kein Quadrat ;) Lass mal die richtigen Profis das checken - Kamu und moet und Kurry und die werden die wahrscheinlich auch sagen, dass dein Rücken nicht gerade ist.


Gruß JM
 
1. An der obersten Position müssen die Schultern weiter nach hinten! Man sieht wie deine Schultern nach vorne über hängen -> große und unnötige Belastung in den Schultern.
2. Wie John schon sagte, dir fehlt Spannung. Vielleicht liegt das am niedrigen Gewicht. Du musst in der ruhenden Position richtig Spannung aufbauen. Ist dein Rücken nicht gerade genug, ist deine Brust noch zu tief. Je höher du deine Brust streckst, desto gerade wird dein Rücken werden.
3. Knie falls möglich, nicht über die Stange.
 
Anzug letzte Rep

Rücken ist doch gerade?

Bin verwirrt ^^


Jetzt wird gepennt, Haut rein


@dozer, Rücken aufrechter würde bedeuten arsch tiefer, sonst komme ich ja nicht mehr an die Stange.
Und der Arsch darf nicht tiefer meiner Meinung nach? Oder minimal vielleicht...

Schultern unten schon hinten fixieren?

Also Brust etwas mehr raus, Schultern zurück, arsch minimal tiefer, damit Rücken aufrechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist nicht gerade :d

Du führst die Stange gar nicht am Schienbein entlang. Zieh die Stange richtig am Schienbein entlang. Kann halt passieren, dass du etwas blutest aber das gehört dazu.

Arsch evtl. sogar höher, wie auf meinem unten verlinkten Bild.

An die Stange kommst du, wenn du den Oberkörper weiter parallel zum Boden neigst. Wie auf dem Foto unten.


DAS ist gerade ->

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aufrecht man ist hat aber nichts damit zu tun ob der Rücken gerade ist?

Das ist mir auch aufgefallen, das war anfangs das einzige was gepasst hat, das blutende Schienbein ^^ sonst passte aber nichts.



Wer es nicht weiß,
Mein 5. Lendenwirbel ist ein Gleitwirbel,
Ich habe da eine Stufe.
Wird denke ich eine Rolle spielen


e1ccf4dc7fc5f17f79ff8b644e28ebbd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm erstmal weniger Gewicht. Man sieht von Anfang bis Ende wie der Rücken immer mehr einrundet, weil du die Spannung gar nicht halten kannst über die ganze Zeit. Würde mal 80kg oder so nehmen und Videos schauen bis zum Abwinken. Romano hat glaube gesagt, wenn du die Stange loslässt musst du nach hinten umfallen. Das ist ein sehr guter Tipp. Zieh dir seine Videos rein und höre auf Kamu und moet :bigok: ich rühr schon mal die Werbetrommel für den nächsten großen Star.


Gruß JM
 
Letzter Satz?


@dozer, den arsch noch weiter oben zu lassen habe ich bisher nicht bedacht, weil es mir schon sehr hoch vor kam.

Mal sehen was thetysonfitness sagt und hier vielleicht noch jemand der drei großen,
Am Sonntag wird versucht zu korrigieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Rücken auch nicht gerade und wirklich Spannung hast du auch nicht bzw. es sieht so aus.
So sahen die bei mir anfangs auch aus, deswegen bin ich mit dem Gewicht wieder runter und habe noch mal von vorne angefangen und bin jetzt deutlich besser unterwegs, was die Technik angeht.
 
Brauche halt konkrete Technik Tipps wie bspw. Dozers, sonst bringt mir das nichts. Wenn diese sich überschneiden, umso besser.
Wenn liegt es am Setup, denn die 60kg sehen genau so aus, haben alle Sätze gefilmt.
 
Da hilft dann wie gesagt nur ewig üben. Ich hab mit dem Kreuzheben angefangen und hatte nie so richtig Spannung. Irgendwas wollte einfach nicht passen. Selbst mit Stange und nur ein paar kg.
Hab dann ewig lange mit wenig Gewicht geübt, irgendwann hat es sich gut angefühlt und sah wohl auch gut aus und dann ging es gut voran.
 
Okay, ist natürlich möglich.

Vielleicht liegt es aber auch oder trotzdem am Setup generell, das noch nicht passt.

Ich werde bald nach Köln zu nem Profi fahren und mir Übungen zeigen lassen, u. A. Dann sumo DL, rumänischen und frontsquats. Bis dahin wäre es halt gut wenn die normalen DL sitzen würden
 
Was für ein Setup? Stange ist Stange. Wenn die Ausführung nicht passt, dann liegt es an der ausführenden Person und nirgends sonst. Ist keine Maschine, wo man sich den Sitz falsch einstellt. Du stehst mit einer Stange vor dir...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh