[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Geht das mit den Armen schon wieder los. Ist das irgendwie was ego-mässiges bei dir oder warum lässt du nicht davon ab ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt. ist er schwul und zeigt sich gerne nakend? Und die Arme waren nur ein Vorwand für die Pics :eek:
 
Ohne, dass ich hinters Türchen gucke, Ancient, aber wenn einer erzählt er findet es geil, wenn er ignoriert wird und haut eh ab und schreibt nicht mehr sondern liest nur noch und schreibt nächsten Tag schon wieder so früh wie möglich, dann ist das nicht was ego mäßiges, sondern eher was am Kopf :stupid: (sorry für den langen Satz)


Gruß JM
 
Lamer, was willst jetzt mit dem Bild? Ich kann dir nur sagen dass deine Arme nicht deine Schwachstelle ist.
 
Ihr wolltet doch sehen was ich meine mit den Armen, hier seht ihr es. Was is daran schwul? Schonmal im Schwimmbad gewesen?

Gott was seid ihr verklemmt.

Was ist denn die Schwachstelle?
 
Lamer, ist die Frage ernst gemeint?

Kevin, wegen fehlender Spannung und geradem Rücken:



Du scheinst auch sehr eng zu stehen und deine Knie wandern wohl nach innen, kann man aber von der Seite schwer erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich etwas hochgenommen (Smilie sei Dank), was ja auch geklappt hat. Nur vermag ich den Sinn des Bildes nicht zu erkennen.
 
Ich finde diese Anleitung gut

Kurzanleitung klassisches Kreuzheben

Startposition (Abb.1)
01. Abstand zwischen Hantelstange und Boden 21cm, ggf. Unterlage (z.B. Hantelscheiben) verwenden.
02. Hantelstange liegt über dem Mittelfuß, d.h. max. 3-4 cm vor den Schienbeinen.
03. Hantel schulterbreit greifen, so eng wie möglich, aber etwas Platz zu den Knien.
04. Schienbeine vorneigen, bis sie die Hantelstange gerade berühren, aber diese nicht wegschieben.
05. Schulterblätter über die Stange, Schultern also kurz davor.
06. In Bogenspannung reindrücken (Brust raus, Rücken in natürlicher Lordose - Tendenz leichtes Hohlkreuz, Schultern nach hinten/unten).
Dies ist die optimale Startposition, die Höhe der Hüfte ergibt sich so von alleine, also nicht auf Leute hören, die sagen "Arsch weiter runter". Das kann je nach Körperproportionen unterschiedlich aussehen.

Heben
07. Tief einatmen.
08. Nochmal auf Körperspannung achten (Brust raus, Bauchspannung aufbauen, Schultern nach hinten/unten).
09. Zug auf die Hantel langsam aufbauen, also nicht ruckartig reißen.
10. Beine in den Boden stemmen und Hantel anheben.
11. In der ersten Phase erfolgt das Heben nur aus den Beinen, der Winkel des Oberkörpers zum Boden bleibt konstant!!! (Abb. 1 --> Abb. 2)
12. Wenn die Hantel bei den Knien angelangt ist, sollten die Schienbeine aufgerichtet sein. (Abb. 2)
13. Dann den Oberkörper durch nach vorne Schieben der Hüfte aufrichten, Konzentration auf Hüftbewegung. (Abb. 2 --> Abb. 3)
14. Lockout ist erreicht, wenn die Hüfte ganz vorne ist, Schultern (nicht der ganze Oberkörper!) können dann nochmal etwas zurückgezogen werden. (Abb. 3)
15. Negative Phase genau umgekehrt:
16. Hüfte nach hinten, DADURCH wird der Oberkörper abgesenkt, Schienbeine bleiben noch senkrecht stehen. (Abb. 3 --> Abb. 2)
17. Wenn Hantel am Knie vorbei, weiteres Absenken durch Vorneigen der Schienbeine ohne Änderung des Oberkörperwinkels. (Abb. 2 --> Abb. 1)
18. Negative Phase ab Kniehöhe zügig ausführen, aber Körperspannung aufrechterhalten.

Generell
19. Die Hantel immer so dicht wie möglich am Körper führen.
20. Kopf (Halswirbelsäule) nicht überstrecken, möglichst immer in Verlängerung der Wirbelsäule halten.
21. Am besten immer Einzelwiederholungen mit neuem Spannungsaufbau machen.
22. Der Spannungsaufbau und das Halten der Spannung ist das A&O (nicht nur) bei dieser Übung.
23. Solange es geht im Obergriff greifen (Unterarmtraining), Kreuzgriff und/oder Zughilfen erst wenn notwendig.
24. Nicht unter Last seitwärts in den Spiegel schauen.
25. Geeignetes Schuhwerk mit fester, dünner Sohle tragen, keine Joggingschuhe.

Ich würde auch ohne Kreuzgriff üben, das Gewicht solltest du ja noch problemlos im Obergriff heben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe im letzten Satz, nur um es noch mal gemacht zu haben, den kreuzgriff gewählt.

Danke für die Anleitung.
Da steht aber nichts zur Standbreite :O
 
Bin immer noch net richtig fit. Etwas störend. Naja am We hoffe ich, dass ich wieder trainieren kann.
Machst du ne Vitamin C Kur?

Wenn nicht hau rein!
Ich bin wieder total fit, Montag dachte ich noch Training diese Woche ist generell fraglich..

(z. B. Vitamin c+Zink +d3 von Aldi, davon 8 über den Tag macht 1800mg Vitamin c)
 
Standbreite einfach mal ein bisschen rumprobieren.
 
Das meine ich mit Pommesärmchen :shake:. Grad aufgestanden...


Pommesärmchen am pommeskörper. Alles stimmig der Proportionen her


Lamer, ist die Frage ernst gemeint?

Kevin, wegen fehlender Spannung und geradem Rücken:



Du scheinst auch sehr eng zu stehen und deine Knie wandern wohl nach innen, kann man aber von der Seite schwer erkennen.

Bzgl dem bild
Arsch runter (meiner knutscht fast den boden), leichtes hohlkreuz und nach vorn bzw leicht hoch gucken, bauch anspannen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsch runter oder Arsch hoch beim Heben ist davon abhängig ob lange/kurze Arme/Beine. Wichtig ist, gerader Rücken oder sogar, wie schon geschrieben, leichtes Hohlkreuz.
 
Gib es zu, du hast die Zauberstab-Funktion in Photoshop genutzt und die hat sich dem "geraden" Rücken automatisch angepasst.
 
Na wenn die Proportionen passen bin ich ja zufrieden. Aber mit 90 kg bin ich ne ziemlich große Pommes ;).
 
Gib es zu, du hast die Zauberstab-Funktion in Photoshop genutzt und die hat sich dem "geraden" Rücken automatisch angepasst.

no way! das sind Paint freihand Pinsel Skills! 14 Jahre IT-Berufserfahrung, da haust sowas locker ausm Ärmel :)

Na wenn die Proportionen passen bin ich ja zufrieden. Aber mit 90 kg bin ich ne ziemlich große Pommes ;).

du bist ja auch drei Meter groß, da brauchst dir auf die 90kg nix einbilden.
 
Ziehe am Sonntag meine jogging pants an und ein enger anliegendes tshirt, dann sollte man alles was besser erkennen.

Morgen Training wird der untere Rücken zum Glück geschont :)
Bench 12x77,5 ist mein Ziel und wäre Bombe.
 
Musste lachen :d
Jetzt kann ich die Posts noch weniger ernst nehmen....dachte da steckt wenigstens ein bisschen was dahinter.

Aber trotzdem...Hut ab, dass er ein Bild von sich reingestellt.
Können sich manche Trolls, die hier schon gebannt sind, ne Scheibe abschneiden.

Edit:
Deine Arme passen zum Körper...weiß nicht wo deine Probleme sind. Eher haben wir mit unserer Meinung recht, dass ein 3er Split mit extra Armtag nichts bringt.
Erst recht nicht bei deienm (sichtbaren) Leistungsstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum würd nen extra Armtag denn nichts bringen? Was versteht ihr denn unter fett? Hab zwar kein Sixpack aber fett, naja wenn ihr meint..
 
Wenn die Propotionen stimmen, warum sollen dann die Arme mehr als der Rest wachsen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh