[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hab mir gerade das Push Video mit Conny und Romano reingezogen und frage mich langsam wo die Reise von Romano wohl hingeht... Ich meine Dips mit 100kg :eek: nahe 200kg auf der Bank :eek: 255kg Heben :eek:


Gruß JM

- - - Updated - - -
http://www.youtube.com/watch?v=FjlyTE1xjns#t=5m50s
Kennt den einer? ;)

Ich muss wirklich mal festhalten, dass ihr wirklich echt sympathische Typen seid und wenn ihr in 1 oder 2 Jahren immer noch so nett seid komm ich auch mal nach Berlin euch besuchen ;) Ist ja nur ne Stunde von mir.


Andere Sportart, ähnliche Vorraussetzungen: Hans Dorow ist Weltmeister in Highland Games. Ist Kunde bei uns im Autohaus :)


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tyson ist hier bekannt... Der hat übrigens mein kreuzheben Video gecheckt und gesagt er findet die Form schön

Konnte es nicht glauben und habe nachgebohrt und warte auf eine Antwort.
 
Wer ist denn Tyson?


Gruß JM
Ach Mist,
Ich habe auf deinen YouTube Link geklickt john und mir wurde ein Video von Tyson gezeigt. War ein Bug meines Handys.

Ich zitiere ihn mal

" jaa habe gesagt die ausführung, also wie du die hüfte durchdrückst gefällt mir gut , klar kopf ist leicht überstreckt aber das ist nicht soo dramatisch die ersten reps finde ich auch von der rumpfstabi ganz schön, ab der dritten hast du dich was einrudnen lassen.. dein rücken sieht zwar nicht ganz gerade aus, aber er verändert sich während der bewegung nciht, also ist das auch in ordnung, solltest du aber natürlich dra narbeiten :d

oben siehts so aus als würdest du die schutlern hoch ziehen? oder ist das das lich? :d

ansonsten finde ich die von der ausführugn aber wirklich okay :d"
 
Tja... so können die Meinungen auseinander gehen. Ich hatte eingangs ja erwähnt, dass ich nicht in der Position bin eine fachkundige Auskunft zu geben, sondern nur aufgrund meines laienhaften Wissens und meiner persönlichen Erfahrung, Ausführung und Kenntnis urteilen kann - und aus dieser Sicht ist die Ausführung nicht so gut. Habe gestern auch noch mehrere Videos geschaut von Romano, moet, Elliott, JoePaleo usw. und bei allen sieht die Ausführung anders aus als bei dir (einziger Unterschied ist der Kopf unter diesen). Ich meine diese Kritik auch beim besten Willen NICHT böse! Ich möchte nur nicht, dass du dich in deiner meiner Ansicht nach unsauberen Ausführung festfährst und diese verschlimmbesserst.


Gruß JM
 
Sooo. Donnerstag, morgen Feiertag - wunderbar.
Heut Mittag gibt's nen Döner mit weniger Sauce, dann nach der Arbeit Rücken/Beine/Bizeps.


Hab mir vorgestern auch mal so einen 750g Beutel des italienischen Reisgerichts geholt und es 50/50 mit regulären Reis gemischt.
Ging schnell und schmeckte abgesehen von den Muschelstücken auch. Hält natürlich wirklich maximal 2 Tage, denn die 750g sind ja TK, vom Gefühl her 50% gefrorenes Wasser. Vom Nährwert nicht gerade berauschend, minimal mehr EW als der Reis auch so schon hat.
 
Kevin, hast du Schmerzen nach dem KH gehabt?


Bei mir ist heute zum Glück frei und abends gibt es ne kleine Grillfeier im Garten mit ein paar Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist bei mir wieder Kreuzheben dran.
Nach dem Video von moet hab ich erst gemerkt, dass ich eigentlich immer "touch and lift (?)" mache? Muss mir mal die Zeit nehmen, die Langhantel richtig abzulegen und dann wieder in Position zu gehen. Bin gespannt :)
 
Kevin, hast du Schmerzen nach dem KH gehabt?


Bei mir ist heute zum Glück frei und abends gibt es ne kleine Grillfeier im Garten mit ein paar Freunden.
Ich habe immer Schmerzen im Lendenwirbelbereich , mal mehr mal weniger, mal ohne Training, mal nach dem Training. Mobilisieren muss ich meine LW jeden Tag.

Welchen Zeitraum meinst du, direkt nach der Ausführung? Dann nein.
Und ein 1-2 Stunden danach habe ich mich sogar kurz geheilt gefühlt, also fühlte sich blendend an.

Und gestern, also am Tag danach, nur mords Muskelkater, keine besonderen Schmerzen i guess.


@john, ich weiß dass du es nicht böse meinst, mir geht es hauptsächlich darum herauszufinden, ob meine Form anatomisch bedingt ist und trotzdem okay ist. Scheinbar ja schon? Glaube der Knackpunkt ist, dass der vermeintlich runde Rücken sich nicht ändern in der Bewegung


Verbessern ist klar, sagt Tyson ja auch.
 
Macht ihr Schulterdrücken hinterm Kopf oder davor? Mit LH

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Davor.
Dahinter liest und hört man immer wieder, dass es keine gute Körperhaltung ist und nicht all zu gesund sein soll.
Das ist aber nur mein gefährliches Halbwissen :d
 
Geht wahrscheinlich um Latziehen oder Schulterdrücken... und alle machen vor Kopf, nur Silent macht hinter Kopf!? W.Z.B.W


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
auch davor, hinterm Kopf fühlt es sich scheisse an.

Machst du es jetzt mittlerweile frei oder immer noch geführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überm Kopf ist immer alles zäh und fühlt sich brutal schwer an :)

hab gestern 5x5 mit 50kg gedrückt. Sonntag oder Montag sind dann 52,5kg dran.
 
Was ich da bewege? Lächerlich wenig. Liegt aber leider immer noch an meiner Schulter-OP im April.
Mache Schulterdrücken seit dem nur sehr vorsichtig und auch nur an der Maschine. Da jede Maschine das Gewicht anders umlegt, sind meine 3x10x45kg wohl eh keine Aussage wert :d
Vor der OP war ich beim geführten Schulterdrücken bei 3x10x55kg, allerdings auch am Ende des Trainings.

Wenn ich ehrlich bin, trau ich mich auch heute noch nicht z.B. beim Bankdrücken Vollgas zu geben.
Gerade beim Schulterdrücken und bei Dips merke ich immer wieder mal, dass die Schulter noch etwas weh tut.
Lieber langsam und dafür richtig, als mir jetzt wieder die Schulter zu zerrocken, weil sie noch nicht ganz fit ist.
 
Keine Ahnung was ich LH schaffe. Ich mache aktuell KH sitzend... da schafft man evtl mehr!? Letzte Woche: 8x32,5|6x32,5|7x30|7x30|7x30. Heute weiß ich mehr.


Gruß JM
 
kann ich gut verstehen, habe zum Glück bis jetzt keine Probleme beim Drücken.

Mein Ziel bis Weihnachten sind 5x60kg OHP, dass wäre in etwa 0,7 vom Körpergewicht und für 12 Montage Training dann ganz OK. Mittelfristig peile ich bis zum Winter/Frühjahr 2015/16 insgesamt 450kg an. Kann ich insgesamt halt schwer abschätzen ob es machbar ist, da mir die Erfahrung fehlt und ich bis jetzt noch nicht wirklich hängen geblieben bin.
 
Schulterdrücken ist richtig, richtig anstrengend. Ich würd sagen, ich kenne keine anstrengendere Übung (für mich).

Für die Schultern finde ich Reverse Butterfly auch gut. Wsste allerdings nicht, wie man etwas vergleichbares ohne Gerät machen könnte.
 
@Ancient: Vorbeugen und Kurzhantel nehmen??

@meister: Wenn ich heute Lust habe nehme ich mal die Langhantel nach draußen und probiere auch mal stehend. Im Keller ist leider nicht genug Platz nach oben raus. Muss dann nur sehen, dass ich die Kacke vom Boden nach oben kriege :)


Gruß JM
 
Bei mir geht es sich gerade so aus von der Deckenhöhe her. Ich nehme die Hantel immer ausm Kneibeugenständer auf Brusthöhe, sonst halt umsetzen üben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh