[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Üben kann ich, wenn ich es nicht drauf habe - erstmal wird einfach gemacht. Was ist gutes Gewicht für Anfang? 50kg?


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mist, wenn ich bald Zuhause trainiere könnte mir die Decke auch einen Strich durch die Rechnung machen. Sehr wahrscheinlich sogar :( ...

Dann muss ich zwangsweise auf im Sitzen umsteigen
 
Würde mit 40kg anfangen, ist schon eine andere Belastung, und achte auf die Handgelenke.
Ich nehme die Daumen vor die Stange, fühlt sich besser an. Mein Trainingspartner macht es nun auch so


Bzw schau dir auf Fitness-experts.de eine Übungschreibung an,
Die Ellenbogen müssen möglichst nach vorne gedrückt werden, externe Rotation oder wie sich das schimpft

Bei Kurzhantel hat man das alles nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na muss ich mir mal anschauen. Wenn ich heute keine Lust habe bleibe ich drin und vielleicht gehe ich auch raus. Abwarten... ;)


Gruß JM
 
Ich mache Schulterdrücken auch davor, habe blos einen gestern gesehen, der dahinter gemacht hat. Und ja, ich mache es immernoch geführt, ist deutlich angenehmer fürs Handgelenk. Dadurch kann ich n bissle mehr und bin bei 60kg momentan. Sollten so geschätzt 35-40 ohne Führung sein.
 
Handgelenke gerade halten und die Ellbogen immer schön unter/vor der Stange. Die Negative langsam ausführen, die Schulter wirds dir Danken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du vor der Stange? Halt normal drumgreifen oder?
Ne

d387ed3fd06cb1de44810ab809dfa125.jpg


(rechts)
 
ich empfehle nach wie vor links
 
Ebenso links
Weil rechts stark die gefahr besteht, dass die hantel mal vom handballen abrollt / abrutscht. Durch den daumen hälst du die hand etwas anders und hast Sicherheit

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Klar besteht die Gefahr, dass bei der rechten Variante die Hantel mal wegrutscht, jedoch ist sie für das Handgelenk gesünder.

Ich verwende für Bankdrücken, Klimmzüge als auch vorgebeugtes Rudern die rechts Variante.
 
Das mit dem gesünder hab ich nie verstanden. Rechts knickt das Handgelenk ab, links ist alles in einer Linie und stabil
 
Habe kein Gefühl der Unsicherheit,
Falls doch werfe ich die Hantel einfach ins Rack.

Ich hatte mal den linken Unterarm gebrochen als kleines Kind,
Wenn ich dort rein drücke elektrisiert das heute noch.
Wenn ich mit dem Daumen umschließe entsteht Druck genau auf der Stelle, also Schmerz. Mit dem Daumen drüber nicht :)
 
Findest du?

Gerade bei der rechten Variante kann ich das Handgelenk viel aufrechter und somit ohne Knick halten. Interessant wie die Sichtweisen mal wieder sind.
 
ganz aufrecht geht mit suizidgriff nicht, dann fällt die stange runter
 
Ganz aufrecht geht mit keinem Griff, ausser du hast einen Daumen der 100Kg tragen kann.


Jetzt kommt bestimmt Lamer und behauptet, er bildet eine Faust und legt die Hantel dann auf die Faust und drückt somit :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aufrecht ist in der Praxis nicht möglich,
Aber mit rechten Griff aufrechter als mit linken, finde ich auch.
 
Taucht ihr denn unter der Stange durch, wenn ihr vor dem Kopf drückt?
 
Musst du ja Lumpy, die Hantel ist vor deiner Brust/Kinn und muss über den Kopf.

Ich hab die Hantel auch lieber fest im Griff und auch so keine Probleme mit dem Handgelenk.
 
Hab noch nie Affengriff gemacht, weil ich dafür nicht Affe genug bin. Das ist auch kein Griff für mich, sondern ein halten.


Gruß JM
 
Musst du ja Lumpy, die Hantel ist vor deiner Brust/Kinn und muss über den Kopf.

Ich hab die Hantel auch lieber fest im Griff und auch so keine Probleme mit dem Handgelenk.

Du kannst den Kopf die ganze Zeit im Nacken lassen oder die hantel beim hochdrücken hinter den Kopf führen.
 
Ich bewege meinen Kopf zurück wenn die Stange hoch geht und wieder leicht vor wenn sie am Kopf vorbei ist.

Schaut gut aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh