[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ok, hab ich wohl übersehen. Hatte zumindest von viel Fett beim aufbauen noch nichts gehört.

MyProtein Schoko-Orange 9/10 :drool:

Gut, das will ich auch mal probieren. Schmeckt das wie Schokolade mit dem Geschmack oder wie stark ist Orange?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Hatte das gestern eh übersehen, Carbs erhöht und war bei 100g Fett.

Gleich gehts los mit dem Training.


Viel Spaß :wink:


Wähle beim Schulter-Blast bloß kein zu hohes Gewicht :d
Das Ding ist der Burner, wortwörtlich.



Gut, das will ich auch mal probieren. Schmeckt das wie Schokolade mit dem Geschmack oder wie stark ist Orange?

Richtig schön ausgewogen. Es gibt so Schoko Stäbchen mit Orange gefüllt, falls du weißt was ich meine. Genau so. Einfach lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, dachte mir ich geh vom Gewicht aus was ich für Seitheben nehme und gehe noch etwas runter. Steigern geht immer, aber ich will nicht nach 2 Übungen aufhören müssen.
 
Ich hab früher Seitheben mit 14Kg Kurzhanteln gemacht, eben beim Schulter-Blast 6Kg und es hat gebrannt wie Hölle.
 
Ok. Dachte nicht, dass es so schlimm ist. Danke für die Warnung. :fresse:
 
Mal ne Frage zum Thema Ernährung.

Ist echt relativ viel Fett, da müsste ich auch voll nach Plan essen, weil ich generell kaum Lebensmittel (außer Nüsse mal) mit viel Fett esse. Gesunde Fette bekommste ja immer schnell über Nüsse, Fisch, Flocken und co. Mehr esse ich davon auch nicht. Lieber ordentliche Kohlenhydrate :)
 

jetzt aber OHP
 
Bei den 102g Fett hatte ich auch meistens schon Nüsse dabei. Glaube ja aber kaum, dass man an den Tagen 100g Nüsse oder einfach gleich 4 Pizzen essen soll (die würden eigentlich ziemlich gut passen :fresse:).
 
Hat noch jemand eigentlich hin und wieder Probleme mit dem Ischias nerv nach dem kreuzheben?
bedenklich. Alles was nicht Muskel ist sollte eigentlich nicht wehtun...
Ist echt relativ viel Fett, da müsste ich auch voll nach Plan essen, weil ich generell kaum Lebensmittel (außer Nüsse mal) mit viel Fett esse. Gesunde Fette bekommste ja immer schnell über Nüsse, Fisch, Flocken und co. Mehr esse ich davon auch nicht. Lieber ordentliche Kohlenhydrate :)
Macht auch nicht jede Haut mit, die Menge Fett/EW. Würde es Variabel halten - sehe kaum einen Nutzen in noch mehr Fetten als 100g. Noch weniger, wenn man nicht die Verhältnisse der verschiedenen Fette im Auge hat (aka "gesundes" gegen "ungesundes" Fett).
 
Kamu, ich schick dir nachher mal wieder zwei Videos zum Check :wink:
PN ist raus!


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
d0zer, wie lief bei dir der dritte Satz Bankdrücken?
 
Was geht denn bei dir ab? Irgendwie hast du immer verdammt viele MyoReps... Ist das bei den anderen auch so extrem?
 
toll, l@mer gebannt. :(
 
Ich hatte vorhin 7+2+2+2+2. Mehr ging einfach nicht. Sind 15x100 gewesen, weil sich das leichter bauen lässt als 97,5. Der Rest lief gut.

Schulter war wirklich übel ab der 3. Übung. Schulterdrücken fand ich dann recht entspannend. Hab auch so ne Mädchenhantel genommen. Waren KH + 7,5.
 
Muss zumindest vorsichtig sein wenn es deutlich über 100 kg geht

Fängt auch bei mir erst über 100kg an. Immer nur linke Pobacke. Teilweise paar Minuten später eingeklemmt. Kurzer Schlag drauf machts aber wieder frei :d

bedenklich. Alles was nicht Muskel ist sollte eigentlich nicht wehtun...

Stinkt. Ist hin und wieder so. wie oben geschrieben reicht oftmals bei ner Blockade ein Schlag. Mein Vater und sein Vater haben den gleichen Kram. Scheinbar vererblich. :-D



Video

jetzt aber OHP

Hab einen Kumpel, der das auch hatte. Ist erstmal krass, aber früh gemerkt, extrem gute Heilungschancen. Wieso die Menschen nicht sofort zum arzt gehen, wenn was komisch ist, kann ich auch nicht verstehen. Für was soll man sich denn schämen? Bin auch mal zum Andrologen gegangen, weils mit dem Kinderwunsch als nicht klappte. Mit Eigenironie ist das ganze sogar ziemlich lustig :d
 
Fängt auch bei mir erst über 100kg an. Immer nur linke Pobacke. Teilweise paar Minuten später eingeklemmt. Kurzer Schlag drauf machts aber wieder frei :d

Wenn das in der Familie liegt, dann klingt es weniger nach einem Fehler im Bewegungsablauf. Gibt es ne fachärztliche Meinung? Spondylolisthesis? Ich würds checken - Rollstuhl kann keiner brauchen, auch wenn es ein ganzes Gymworkout ersetzen kann ;(

Hab einen Kumpel, der das auch hatte. Ist erstmal krass, aber früh gemerkt, extrem gute Heilungschancen. Wieso die Menschen nicht sofort zum arzt gehen, wenn was komisch ist, kann ich auch nicht verstehen. Für was soll man sich denn schämen? Bin auch mal zum Andrologen gegangen, weils mit dem Kinderwunsch als nicht klappte. Mit Eigenironie ist das ganze sogar ziemlich lustig :d
:bigok: Allerdings sind die Symptome ja nicht zu einfach einzuordnen. Lieber hundertmal zu oft, als nur einmal zu selten jemanden mit mehr Ahnung gefragt. Auch wenns gehen den Stolz geht.

_____

1412282273252x9ka1.jpg

falls es nicht läd - http://abload.de/img/1412282273252x9ka1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle meines Kumpels ist der hoden einfach größer geworden, was man eigentlich relativ schnell merkt. Und nach der großen Hafenrundfahrt hintenrum ist mir beim Arzt eh nix mehr peinlich. Vor allem, wenn die Arzthelferin echt gut aussieht und mit ner Gummischürze bekleidet den Schlauch hält :d Danach ist man, was Scham anbelangt, echt geheilt.

Wirbelgleiten hab ich eigentlich nicht. Jedenfalls wars vor Jahren nicht so. Es blockiert einfach nur hin und wieder der Nerv, was dann teils mehr oder weniger schmerzvoll ist. Dauerhafte Schmerzen hab ich nach Bewegung und/oder Lösen der Blockade nicht. Aber vielleicht lasse ich nochmal wen schauen, wenn ich die Knie checken lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Falle meines Kumpels ist der hoden einfach größer geworden, was man eigentlich relativ schnell merkt. Und nach der großen Hafenrundfahrt hintenrum ist mir beim Arzt eh nix mehr peinlich. Vor allem, wenn die Arzthelferin echt gut aussieht und mit ner Gummischürze bekleidet den Schlauch hält :d Danach ist man, was Scham anbelangt, echt geheilt.

Die hat sich den Beruf ausgesucht ;) Kann ich trotzdem gut nachvollziehen, dass das sehr sehr unangenehm ist.
 
Aber ist es nicht echt immer so? Bekommst eine Überweisung zur Andrologin. Gefühlte 30 Jahre alt, blond, vollbusig. "Machen sie sich mal unten rum frei". Dann wird munter an den Klöten gefummelt mit den Worten: "Scheint ja alles da zu sein!" Und danach mit einer Auswahl an "Hochglanzprospekten" in nen Zimmer mit seichter Beleuchtung geschickt.

Als dann noch im Befund von "normalem nussigen GEruch" die Rede war, konnt ich nicht mehr vor Lachen :d

Von daher, die müssen sich sicherlich deutlich schlimmeres anschauen, als man oftmals selber hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon öfters beim Doc gewesen. Irgendwas eingeklemmt, was tierisch bis in die Klöten ausgestrahlt hat und Schmerzen bereitete. Bei sowas dann auch die Zeit im Beruf nehmen und untersuchen lassen. Das ist echt wichtig. Und die ganzen Fachärzte sehen genug Pimmel, Klöten, Arschlöcher Oder was weiß ich. Ne Frau schämt sich ja auch nicht fürs Screening. Wir sollten froh sein, dass die Medizin schon soweit ist.
 
Jop hab ich auch schon hinter mir, war zuviel Training und hat einfach ausgestrahlt.
Bin dann auch zum Doc, war keine schöne Zeit.
 
Mir hat damals jedes Wochenende der Sack weh getan vor Geilheit :fresse: war auch nicht so prickelnd, aber besser als ne Krankheit.

Jetzt erstmal Umzug und Möbel aufbauen von meinem Bruder und dann mal sehen, ob heute oder morgen Heben.


Gruß JM
 
Herrliche Gesprächsthemen. Musste ich bisher noch nicht machen. Aber beim MRT für die Schulter waren auch ausschließlich sau hübsche junge Arzthelferinnen anwesend.
 
Herrliche Gesprächsthemen. Musste ich bisher noch nicht machen. Aber beim MRT für die Schulter waren auch ausschließlich sau hübsche junge Arzthelferinnen anwesend.
Und die Krankenschwestern im Krankenhaus sind meistens auch ganz nett. :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh