[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt durch mit pumpen. Heute mal nur einen halben Scoop Meso genommen. Training war ok. Diesmal nicht so verklatscht. Pump war gut und geschwitzt wie ne Sau.
Die Klimmi-Haken sind gewöhnungsbedürftig... es entlastet, aber man muss erst lernen richtig damit klarzukommen.
ccba7c1d39cf9464f87b5f7a0364bc51.jpg
cac98d7bc1836dffcc681974a89ad97e.jpg
Das ist mein aktueller Stand. Immer noch 77.5kg festgetackert...


Gruß JM
 
beine sind aber ziemlich schwach von der definition her, masse hat er genug. fallen ziemlich ab zum oberkörper, vor allem von hinten. aber er ist ja noch jung :d
 
Brauche mal Hilfe , wiege 97 kg bei 19% Körperfett . Drücke zurzeit 180 kg auf der Bank ( von 140 bis 180 kg gabe ich ca 3 Monate gebracht). Hänge aber nun bei den 180 kg RAW seit 2 Monaten . Möchte aber dieses Jahr noch die 200 kg knacken. Mein Trainingsplan : Montag: Brust- Bankdrücken normal (75 kg, 120 kg , 150 kg ,180 kg) positiv Bankdrücken und negativ Bankdrücken. Plus Turm Übungen etc... Mittwoch - Schulter/rücken . Freitag - Brust leicht ( butterfly etc und Bankdrücken 140 kg maximal 10 Wiederholungen ). Hat jemand ein Tipp was ich verändern muss um den Totpunkt 180 kg besiege?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist mit Beinen im Trainingsplan? Von 140-180 in 3 Monaten ist aber auch ne extreme Steigerung in so kurzer Zeit. Was schaffst du so an Kreuzheben und Kniebeugen ?
 
@John
Wie groß bist du noch mal?

@christian
Gerne Bilder und gerne Infos wie von moritzl gefragt: Kniebeugen Kreuzheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder von mir möchte ich nur ungerne reinstellen. Beine mache ich sogut wie nicht. Kreuzheben jeden Mittwochs beim Rücken Programm Maximal 180 kg. Meine Sportsfreunde meinten zu mir, wen ich Beine effektiv in mein Trainingsplan mit rein nehme würde, würde es einiges auf der Bank bringen. Aber ich hasse Beine und alles was damit zu tuen hat.

Mein Werdegang erklärt bestimmt den drastischen Sprung von 40 kg in 3 Monaten. Hatte vor 200 -2011 angefangen zu Trainieren. Habe aber danach 1,5 Jahre aufhören müssen wegen einer Jugendsünde (Gynäkomastie, beide Brustdrüsen sind draußen). Seit 2013 Trainiere ich nur noch aus Spaß und für kleinere Wettkämpfe. Wo ich 2013 wieder angefangen habe war der Kraftgewinn sehr extrem bis zu den jetzigen 180 kg auf der Bank. Ich bin kein Bodybuilder ich möchte auf gut Deutsch nur dicke Arme (zurzeit 45 cm)und Kraft haben.

Daher bin ich "Betriebsblind" geworden . Ich weis, ich mache vieles nicht richtig Beintechnisch, aber es macht mir eben kein Spaß , und Sport soll Spaß machen. Daher habt ihr eine Idee ob jetzt einfach Schluss ist bei 180 KG auf der Bank oder muss ich was verändern. Z.b Nur einmal die Woche Brust oder 4 Wochen nur leichtes Brust Training (140 KG).

So habe es mal ehrlich aus dem Bauch raus geschrieben .(bin 31 Jahre). Nehme Aktuell nur Creatin MonoHydrat + Eiweis von Weider und Scitec Nutrition.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich in dem Bereich nicht trainiere kann ich dir nur raten: Ändere die Trainingsbelastung für die Brust.
Wenn du jetzt z.B. im 5er Wiederholungsbereich trainierst, geh mal für 2-3 Wochen hoch auf 10 oder 12 Wiederholungen und geh dann wieder runter auf 5 oder so.
Also einfach mal andere Reize setzen, auch z.B. mit anderen Übungen oder Übungen anders ausführen, z.B. extrem langsam o.Ä.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein, bin aber auch nicht der Profi hier :d
 
Schau dir mal das 5/3/1 vom Wendler an. Einfach mal durchziehen vielleicht bekommst da was noch mit raus.

Irgendwann sind natürlich auch Grenzen, außer du wirst noch fetter und verkürzt so deine ROM, so wie es alle Profis machen :-P

Ansonsten haben deine Kollegen recht. Wenn der Rest stärker wäre, könnte es evtl auch noch auf der Bank bringen.

Aber wenn's dir kein Spaß macht.. Aber die Proportionen sehen bestimmt lustig aus mit 100kg ohne Beintraining :lol:
 
Danke für die Tipps werde mal schauen ob ich Fotos hin bekomme. Zurzeit sind die Oberarme dicker als die waden gefühlt ,musste ich mal nach messen hihi. Werde versuchen mal 2 Wochen oder mehr mit 130 kg auf der Bank und viele Wiederholungen.

Danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Wichtiger als die Beine wäre ein ordentliches Rückentraining. 180kg kreuzheben ist da im Verhältnis nicht mehr genug. Die Schultern dürften schon deutlich nach vorn hängen, wenn du nicht beträchtlichen Übungsaufgaben ungenannt gelassen hast... Wenn du noch länger "dicke Ärmel" haben willst rate ich dringlichst zur Stärkung des Rückens und speziellem rotatorentraining.
 
Gerade Kreuzheben geschafft. Im All Out Satz 8 Wiederholungen mit 125 kg, 12x 2 MyoReps. Der Rest lief auch. Gerade mit den 5x10x 67,5 kg fertig geworden, das reicht jetzt auch.
 
Je nach Woche Unterschiedlich. Musst mal im Team Andro Artikel nachsehen. Bin gerade noch im Studio

Die schweren sind verschieden, in der 4. Woche keine MyoReps und nach den schweren Sätzen immer 5x10 mit 60% vom 5RM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die ersten vier Wochen gelesen und danach keine Lust mehr, weil ja eh nicht so pumpen kann. Ich befasse vielleicht nächstes Jahr damit.


Gruß JM
 
Achsou. Kann übrigens den Schulter- und Arm-Teil von Woche 5-8 empfehlen. Sau anstrengend.
 
Glaub ich gern bei fünf Übungen ohne Absetzen... ist aber nicht meins. Werde mich weiter mit LH Schulterdrücken befassen.


Gruß JM
 
Ach man macht drei schwere Sätze + myo und dann fünf leichte oder was?


Gruß JM

Ist im Prinzip ja nur ne Abwandlung vom "Big but boring".

Ich hatte ja auch erst überlegt nach dem Powerbuilding zu trainieren, aber iwie war ich dann doch nicht ganz überzeugt und mache nun wieder Grundübungen schwer nach klass. 5/3/1 und Unterstützungsübungen im BBler style.

LH Overheadpress im Stehen ist klasse :bigok: Kannste auch direkt mit Reißen kombinieren :d
 
Keine Ahnung was Reißen ist. Wochenende jetzt ist sportfrei...
Zum Wohl:
0255460123457e0592ef6001873929f7.jpg
a7f23aca609b068b14d902b6138c56b9.jpg

Ich mach jetzt erstmal weiter mit meinem 4 er Split und relativ viel Wiederholungen und später mach ich mir neu Gedanken.

Nachtrag: hatten doch letztens das Thema... So sehen meine Beine nach Kreuzheben aus
2354dff980088165c40d0b1e00f5cd4d.jpg


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehen meine auch aus.
3azegypy.jpg
 
Sexy. Was ist denn hier los?
 
Wo ist Mr. extra-Armtag geblieben? Im Stdudio umgefallen?
 
Er ist gebannt, soweit ich weiß.

Grund: extra Armtag.



MyProtein Impact Whey Blueberry -> 8/10 unerwartet sehr lecker. Mit Obst-Geschmäckern ist es ja so eine Sache beim Whey. Aber Blueberry ist bisher mit das beste, was es an Obst gibt in Sachen Whey.

Schoko-Orange mit einem Schuss wird mein Favorit in der Weihnachtszeit :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf gewonnen, rockel 10.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
Verdient gewonnen

Rockel 10 sagen wir mal nix zu, da wurde bei anderen eher der Name gewertet wie alles andere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh