[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei so nem Gewicht hätte man sich auch ne Hantel zwischen die Füße klemmen können^^
Hab mir damals nen Gürtel beim Amazon jgekauft (25€ oder so) und der hat auch 40kg locker ausgehalten.

Jo, dann hätte ich den Gürtel in 4 Wochen gebraucht. Kommt doch aufs selbe hinaus...
DIe Kommentare hier sind lächerlicher als die 50kg Sixpackbesitzer die posen vorm Spiegel :)
 
warum muss eigentlich MP überall noch Werbung drauf drucken und dann auch noch mehr verlangen als für das Ursprüngliche Produkt? Gleiche bei den Under Armour Sachen

Echt? Die Under Armour Sachen gibt's noch billiger? Ich hatte mir testweise lang und kurze Shirts geholt weil ich wissen wollte ob das wirklich so ist, dass der Schweiß direkt nach außen abgegeben wird. Bin auch echt positiv überrascht. Im Bereich 20-30€ find ich aber auch in Ordnung.

@Dips
Ich mache die immer am Ende des Brusttages und mit entsprechender Ausführung (langsam/tief) brauch ich da nicht mal wirklich den Gürtel. Hab da auch nie Lust auf das Gehampel mit dem Teil :haha:
 
Geht mir genauso.
Dips mache ich am Ende der Brust und da bin ich eh voll hinüber und schaffe meine 3x10 Wiederholungen. Daher brauch ich keinen Gürtel :d
 
sogar auf Amazon bekommst UA billiger. Kurze Shirt 20€ versandkostenfrei mit Prime, beim MP kostet es 25€+Versand
 
Ach du redest von UA bei MP. Nene das hab ich so wie du sagst bei Amazon bestellt :bigok:
 
Das hat mich auch gewundert. Dachte mit MP Werbung sind die doch bestimmt günstiger.

Bei den normalen UA Sachen kann ich mich nicht beschweren. Mein HG Shirt ist immer noch perfekt, wenn ich jetzt mal wieder Fußball spiele kann ich mein CG Shirt anziehen und ich werd mir wahrscheinlich noch ein Sweatshirt kaufen. Qualität und Preis passen.
 
Gürtel für dips? Hab auch immer hanteln zwischen die Beine gehängt

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Gürtel ist schon ok, aber wenn man nichts schafft in den richtigen Übungen muss man für mein Empfinden nicht die Nebenübungen ausballern, sondern woanders ansetzen... aber da muss jeder für sich dumm oder klug genug sein.

Mittag war wieder super, gleiche wie gestern, nur Nudeln statt Reis. Heute dann Beine. Sah gestern aus als hätten die nur ein Rack - mehr macht auch kein Sinn bei so viel Bizi - ich lass mich überraschen...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, jetzt siehst du mal wie das läuft. :p

Heute Pause und weil ich ja so clever bin morgen Brust.
 
Daheim ists halt doch am schönsten John :)
 
Gürtel ist schon ok, aber wenn man nichts schafft in den richtigen Übungen muss man für mein Empfinden nicht die Nebenübungen ausballern, sondern woanders ansetzen...
Sah gestern aus als hätten die nur ein Rack - mehr macht auch kein Sinn bei so viel Bizi - ich lass mich überraschen...

Dips ist schon mehr als nur eine Nebenübung.

Wir haben bei uns auch nur ein Rack - klappt aber erstaunlicherweise immer recht gut. Außer für Kniebeuge braucht man ja auch kein Rack. Ansonsten kann man den Kollege ja freundlich drauf hinweisen, dass das Rack für andere Spielerein nicht primär gedacht ist :p

Daheim ists halt doch am schönsten John :)

Wenns ums Trainieren geht ist das wohl Ansichtssache.. Es gäbe für mich nicht einen Grund zu Hause zu trainieren, sehe da eigentlich nur Nachteile
 
und für mich gibt es keinen Grund in ein Studio zu gehen, sehe da eigentlich nur Vorteile ;)
 
Meister hat schon recht. Nur wer richtig zu Hause gepumpt hat kann das auch schätzen.

Und Dips sind für mich nicht mehr als eine Nebenübung.


Gruß JM
 
Würde auch lieber zuhause pumpen, als im Studio, vorausgesetzt ich hätte die richtige Ausstattung.
 
Jupp, der Platz fehlt mir auch.
Wird aber definitiv beim Hauskauf in ein paar Jahren bedacht!
 
Ich hab zwar nie zuhause gepumpt, befüchte aber das ich nach zwei drei Übungen dann keine Lust mehr habe und wieder die Füße hoch lege. Wenn ich erstma im Studio bin, kann ich auch gleich alles machen. Naja... aber vielleicht täusch ich mich ja auch, aber glaube kaum das ich jemals n Homegym haben werde.
 
Zweite Runde, von Sonntag

DL 100kg: http://youtu.be/gyYsYJv44EA


DL 60kg: http://youtu.be/NcqYXsCFsD8


a6c7e70424b8aa30e93f2fa71f331fda.jpg
 
Ich hab zwar nie zuhause gepumpt, befüchte aber das ich nach zwei drei Übungen dann keine Lust mehr habe und wieder die Füße hoch lege. Wenn ich erstma im Studio bin, kann ich auch gleich alles machen. Naja... aber vielleicht täusch ich mich ja auch, aber glaube kaum das ich jemals n Homegym haben werde.

Ich stimme da YOLOkia zu, im Gym bin ich einfach motivierter.
 
Ist ja gewollt so, in der negativen keinen Belastung aufkommen lassen, einfach fallen lassen

Ein bisschen Spannung auf das kurze Stück könnte aber bestimmt nicht schaden, fallen gelassen wird aber auf jeden Fall weiter ab kniehöhe
 
der Lift schaut auf jeden Fall viel besser aus als der erste.
 
Po nicht noch etwas runter?
 
jo, evtl. minimal tiefer und etwas mehr aus den Beinen feuern.
 
Fallen lassen ist doch Sau dumm. Da geht doch Training Effekt verloren...

Gruß JM

verstehe ich auch nicht.
Beim Bankdrücken lässt man doch auch nicht einfach die Hantel auf die Brust krachen, sondern geht langsam nach unten und wieder explosionsartig nach oben.

Beim Kreuzheben gehe ich zwar nicht verlangsamt nach unten, halte aber die Spannung und lass sie nicht einfach runterfallen - dann brauch man auch keine Klammern am Rand.
 
Kann man zwar so oder so machen,

Wenn man aber auf Nummer sicher gehen will lässt man die negative bleiben. Gefahr für Verletzungen ist in der negativen wesentlich größer
 
Meister hat schon recht. Nur wer richtig zu Hause gepumpt hat kann das auch schätzen.

Und Dips sind für mich nicht mehr als eine Nebenübung.


Gruß JM
Dips eine Nebenübung? Okay deine Definition... Bizepscurls sind demnach eine Hauptübung? Dips gehören zu den Übungen mit denen du am effektivsten den Oberkörper trainieren kannst. The ONLY 4 Exercises You Need to Grow Stronger


Mich würden ehrlich gesagt mal eure Gründe für zu Hause trainieren interessieren!

Ich zum Beispiel hätte keine Lust ne Etage / ziemlich großes Zimmer für das ganze Equipment zu opfern. Sicher kommt es irgendwo cool, wenn man wirklich massig(!) Platz dafür hätte. In so ne 'Rumpelkammer' würde ich mich nicht quetschen wollen. Außerdem sind im Studio, sofern man ein vernümpftiges besucht, kompetente Trainer die man immer mal wieder fragen kann oder Trainingspläne etc. absprechen kann. Grade als Anfänger ist das extrem wichtig. Auch wenn ich mich nichtmehr unbedingt als blutigen Anfänger bezeichnen würde, habe ich regelmäßig solche Termine mit meinem Trainer. Ein Coach kann das ganze nochmal viel objektiver betrachten. Dadurch dass man nie alleine ist hat man zur Not immer mal nen Spotter oder guckt sich noch die ein oder anderen Kniffe ab. Auch das Equipment ist generell 'immer' besser, weil einfach mehr oder weniger regelmäßig neues Zeug dazu kommt. Vorallem die Auswahl hat man in seiner 'Rumpelkammer' auch nicht.

Negativ könnte man höchstens das Hinfahren werten. Ich wohne aber quasi auf/an meinem 4000m² Studio, daher fällt der Aspekt raus. Wobei aber frische Luft / Ortswechsel immer Abwechslung in den Tag bringt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh