[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Ich hab keine Ahnung wie du den Schluss von Dips zu Bizeps ziehst, aber ich Bizeps ist keine Hauptübung... :hmm: ich mache ganz selten Arm Isos...


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung wie du den Schluss von Dips zu Bizeps ziehst, aber ich Bizeps ist keine Hauptübung... :hmm: ich mache ganz selten Arm Isos...

Ist natürlich ein überspitztes Beispiel, aber wo ziehst du deine Grenze? Viel mehr 'Hauptübung' geht gar nicht, neben Squats Klimmzügen Deadlifts und eventuell noch Langhantel Bankdrücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genug Platz und ein HomeGym geht sich mit Job / Haus / Familie / Frau und Kind einfach besser aus und ich bin wesentlich flexibler.

Bin jeden Tag genug unterwegs und froh wenn ich abends daheim bin und Ruhe beim Training hab.

That's all
 
Es geht nicht darum wo die Grenze zu ziehen ist. Sieh den Kontext! Bevor ich anfange mir für Dips nen Gürtel zu kaufen und da Fokus zu legen schau ich doch erstmal, dass ich auf der Bank was schaffe und nicht andersrum. Dips sind eine gute Übung - das steht außer Frage. Für mich ist eine Hauptübung eine Übung auf die ich Priorität lege. Deswegen schrieb ich auch muss jeder klug oder dumm genug sein für sich das richtige zu finden.

Und diese HomeGym Diskussion gehe ich gar nicht ein. HomeGym ist Luxus, den man bereit ist zahlen und auch den Nutzen und Wert erkennen muss um zu würdigen. Doch dafür muss man erst eins haben oder eins wollen - anderen falls ist man mit Vorurteil behaftet.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch genug Platz für mein HomeGym. Ich kann auch mit meinen Sachen auch ordentlich trainieren. Und kriege alles hin.

Irgendwann rechnet sich es auch, keine Monatlichen Kosten zuhaben. Hier Kosten die Gyms 50€ im Monat.
Da ich ne 6 Tage Woche habe, bin ich froh wenn ich daheim bin.
Wenn was ist, ist man für Frau und Kind da.
Ich habe meine Ruhe, und muss net komische Typen um mich rum haben.

Keine warte Zeit an Geräten.

Ich kann so laut ich will meine Mukke aufdrehen.

Kann beim Ausdauertraining meine Filme schauen.

Wie du schon sagtest kury, man hat keine Trainer, dass ist etwas doof, in selten Fällen. Aber man kann auch anderes Hilfe kriegen.

Es gibt immer Vor und Nachteile
 
Macht wohl gerade jemand Bizepscurls? :haha:
 
Es geht nicht darum wo die Grenze zu ziehen ist. Sieh den Kontext! Bevor ich anfange mir für Dips nen Gürtel zu kaufen und da Fokus zu legen schau ich doch erstmal, dass ich auf der Bank was schaffe und nicht andersrum. Dips sind eine gute Übung - das steht außer Frage. Für mich ist eine Hauptübung eine Übung auf die ich Priorität lege. Deswegen schrieb ich auch muss jeder klug oder dumm genug sein für sich das richtige zu finden.

Und diese HomeGym Diskussion gehe ich gar nicht ein. HomeGym ist Luxus, den man bereit ist zahlen und auch den Nutzen und Wert erkennen muss um zu würdigen. Doch dafür muss man erst eins haben oder eins wollen - anderen falls ist man mit Vorurteil behaftet.

Was fürn Kontext? Du hast lediglich gesagt, dass das für dich eine Nebenübung ist und darum habe ich gefragt wie du das definierst, weil Dips faktisch eine der besten Übungen in diesem Sport ist. Wo du deine Prioritäten legen willst, ist am Ende natürlich dir überlassen.

Du scheinst eh nicht diskutieren zu können, ich habe nüchtern nach euren Meinungen gefragt, weil ich eben kein Homegym habe. Du wirfst mir direkt Vorurteile vor, die ich gar nicht genannt habe. Ich definiere Luxus zum Beispiel nicht, mich in einen 3x3m Raum zu quetschen (und das ist auch kein Vorurteil, sondern basiert auf ?deiner? Raumplanung, sorry falls ich die Maße falsch zitiere). Das ein Homegym mit ausreichend Platz sicher cool sein kann habe ich auch gesagt. Nur würde ich aus oben genannten Gründen aktuell immer ein Studio vorziehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein Familienvater bin. Da kann ich Meister schon gut verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hats es Sauwetter, man will am liebsten nicht mal vor die Tür. Gleich gehts aber trotzdem los zum Drücken. Hab mir eben noch ne Instant Suppe und nen Mozzarella reingehauen. Kohldampf vorm Training ist Käse.
 
Ich kann schon gut diskutierten und ich weiß auch wo ich lieber nicht weiter einsteige. Entschuldige, wenn du dich direkt angegriffen gefühlt hast bei meiner allgemeinen Aussage.


Gruß JM

PS: Diskutieren ist leider mein Job :p
 
Ich kann schon gut diskutierten und ich weiß auch wo ich lieber nicht weiter einsteige. Entschuldige, wenn du dich direkt angegriffen gefühlt hast bei meiner allgemeinen Aussage.

Wieso fühle ich mich denn angegriffen? Ich hab doch nur nach euren Gründen gefragt weil es mich ernsthaft interessiert hat. Alle außer dir konnten sich ja auch vernünftig ausdrücken. Und natürlich bist du mit deiner Aussage eingestiegen, konntest nur deine Aussage anscheinend nicht begründen und hast einfach eine vorurteilbehaftete Aussage im Raum stehen lassen, wirfst aber anderen Vorurteile vor, die kein Homegym haben :confused:
 
Ich würde auch viel lieber zu Hause trainieren. Einfach weil ich extrem lange auf Maloche bin und froh bin, wenn ich nicht mehr aus dem Haus muss, außer mit dem Hund.
 
ihr mit eurer eigenen musik.. kopfhörer auf und dann geht das auch im studio
 
Kopfhörer und auch kabel empfinde ich immer als recht lästig, habs immer mal wieder versucht aber es nervt mich tierisch einfach.. kann natürlich jeder handhaben wie er mag :)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Heute gefressen, Au Mann. OK war aber gut.

ImageUploadedByTapatalk1412709268.290993.jpg
 
Was fürn Kontext? Du hast lediglich gesagt, dass das für dich eine Nebenübung ist und darum habe ich gefragt wie du das definierst, weil Dips faktisch eine der besten Übungen in diesem Sport ist. Wo du deine Prioritäten legen willst, ist am Ende natürlich dir überlassen.

Du scheinst eh nicht diskutieren zu können, ich habe nüchtern nach euren Meinungen gefragt, weil ich eben kein Homegym habe. Du wirfst mir direkt Vorurteile vor, die ich gar nicht genannt habe. Ich definiere Luxus zum Beispiel nicht, mich in einen 3x3m Raum zu quetschen (und das ist auch kein Vorurteil, sondern basiert auf ?deiner? Raumplanung, sorry falls ich die Maße falsch zitiere). Das ein Homegym mit ausreichend Platz sicher cool sein kann habe ich auch gesagt. Nur würde ich aus oben genannten Gründen aktuell immer ein Studio vorziehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein Familienvater bin. Da kann ich Meister schon gut verstehen!
Ich hab im ZWEITEN Post zu diesem Dips Thema lediglich die Aussage aus dem ersten in einem kurzen Satz wiederholt. Im ersten Post dazu steht der Zusammenhang. Diesen hattest du auch zitiert. Wenn ich dir die Zusammenhänge unseres Disputs noch einmal zusammenhängend aus meiner Sichtweise darstellen soll lass es mich wissen. Ich werde dies dann direkt tun wenn ich Donnerstag wieder zu Hause bin. Der Start zur Diskussion fällt mit dem ersten Wort, in diesem Fall Post, und nicht im zweiten. Ich helfe mir zur Übersicht unsres aktuellen Standes gerne indem ich bis zum Start zurück gehe und nochmal einen chronologischen Überblick verschaffe. Ich rate dir gleiches zu tun und bis zum Ursprung meines ersten Post dazu zu gehen. Ich denke, dann wird das Bild klarer. Falls dem nicht so ist bin ich gern bereit dir mein Verständnis aufzuzeigen - aber erst Donnerstag :wink:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute offiziell im Studio angemeldet, nächsten Montag den ersten Trainingstag und dann geht's los mit der Bosstransformation :fresse: Ich bin ja mal gespannt ob das wirklich so viel bringt.
 
Ach laber nicht :haha:
 
Kannst du auszugsweise mal paar Phrasen bringen aus der Boss Trafo... würde mich mal interessieren.


Gruß JM
 
Ich hoffe er hat das nicht gekauft und das war ein Scherz. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich brech ab...
 
Hoffe ich auch, sonst brechen hier jetzt wieder die üblichen 4 Seiten der Kritik nieder.
 
Mich interessiert wirklich nur stichprobenartig, ob es das klassische BB ist oder ob eventuell die eine oder andere unkonventionelle Idee bei ist, die man in sein Training einbeziehen kann. Das überlasse ich dir, was du mir/uns zumuten möchtest ;)


Gruß JM
 
Mal n Auszug aus dem Wochenplan Phase 1, gibt auch zu jeder Übung n Erklärungsvideo mit Beispielausführung, Ernährungsplan und dazu noch Hintergrundinfos zum würzen, Nährstoffen etc, auch jeweils mit zusätzlichem Erklärungsvideo. Ich hoffe mal das das n brauchbares Beispiel ist ;)

woche1q2p2k.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh