[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Was ist das für Zink? Inhaltsstoffe gleich? Wenn ja tippe ich auf eine allergische Reaktion bedingt durch Spuren von anderen Stoffen, die an der gleichen Produktionsstätte gefertigt werden.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ne andere Form von Zink? Manches soll ja gut und anderes weniger gut verträglich sein.
 
Habe das gleiche Zink wie Nameless und meine schlechte Haut am Trizeps geht nicht weg. Das günstigere von Amazon war da deutlich besser, für mich.
 
Mmh so genau hab ich ehrlich gesagt njt nachgeschaut, werd ich morgen mal machen, stimmt, da gabs ja unterschiedliche varianten von zink, man ich werd alt und vergesslich :d

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Welches hast du jetzt?

Das für mich persönlich weniger tolle ist: Scitec Nutrition Zinc (habe ich momentan)
Welches für meine Haut besser war ist: Vitabay Zink (hatte ich davor immer)
Beides von Amazon.
 
Mich hats nun auch mit der Grippe erwischt. Gestern gings noch und ich war auch im Training, heute hingegen wird das nichts. Ärgerlich
 
Habe lange Zeit ja nur sporadisch Cardio gemacht, einfach weil ich mich nicht dazu motiveren konnte. Hab jetzt aber angefangen immer so 15-20 Minuten Intervalltraining zwischen meinen Trainingstagen zu machen oder Fahrrad zu fahren 30 Minuten+ Laune/Motivation.
Bin da im Studio auf den Cardio-Geräten. Meistens mache ich danach noch ein paar Stabi-Übungen oder zusätzliches Rücken/Bauchtraining. Bin nach den Cardioeinheiten gefühlt klitschnass und schwitz noch 30 Minuten danach weiter :fresse:
Hätte ich mal mich früher zu diszipliniert, die Pfunde purzeln jetzt seit letzter Woche bisschen besser^^
Habt ihr auch manchmal so Phasen wo ihr Hummeln im Arsch habt? Ich hab momentan jeden Tag Bock was zu machen und zocken was ich sonst 24/7 gemacht hab schockt mich momentan gar nicht an.
 
So mal kurzes fazit:
Habe bisher immer zink von qnt gehabt, nie probleme, alles super.
Habe nun mal zink von ironmaxx

Nehme es seit 2 wochen, seit mein qnt leer ist.
Nehme es nicht täglich momentan, aber jedesmal,wenn ichs nehme von ironmaxx, wird mir nach ca 30min flau im magen und ca ne stunde später kotz ich alles raus.
Toller fehlkauf, wobei mich mal interessieren würde, wieso, jemand ne idee?



Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Zink kann emetogen (brechreizauslösend) sein, je nach Verbindung.
Im Magen kann es ebenfalls Übelkeit auslösen, da es ein Wiederaufnahmehemmer von DOpamin ist.
Am besten dann erst nach einer Mahlzeit aufnehmen.
 
Zink kann emetogen (brechreizauslösend) sein, je nach Verbindung.
Im Magen kann es ebenfalls Übelkeit auslösen, da es ein Wiederaufnahmehemmer von DOpamin ist.
Am besten dann erst nach einer Mahlzeit aufnehmen.

War ca 1,5-2 std nach der pwm (reis huhn), also essen lag im magen, aber interessante info
Wie gesagt, war ein anderer hersteller, vorher nie probs gehabt, denke es wird ne andere zinkverbindung sein, bin grad nur am handy on, daher kann ichs nit vergleichen

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Silent, Rotznase =/ Erkälkung =/ Grippe
 
:bigok:
Müssen wir aber nicht weiter ausdiskutieren, sonst hat er ja wieder den Mittelpunkt den er braucht.

Was habt ihr so für Proteinshakes "Inhalte" eigentlich? Hab mir letztens aus Milch, Haferflocken, 2 Bananen und bisschen Whey nen Shake püriert morgens und hatte bis zum Mittag kein großen Hunger. War auch super lecker, Schokowhey mit Banane fetzt. Was macht ihr so immer rein?
 
In der Regel Milch.
Manchmal bekomme ich aber nach ner Zeit ein paar Picket und meine Fingernägel wachsen unheimlich schnell :fresse:
Ansonstne einfach Wasser. Bananen esse ich dazu, schnippel sie aber nicht rein.
 
Siehst du nach 3 Tagen aus wie Wolverine? :haha:

Ich nehme das Zink immer abends vorm schlafen.
 
Silent, Rotznase =/ Erkälkung =/ Grippe

Stimmt wohl, Rotznase habe ich (noch) nicht. Huste nur ununterbrochen und hab Gleiderschmerzen.

Bin normalerweise nicht oft krank, Magendarm hatte ich jetzt 1x in 5 Jahren. Momentan ists aber echt nicht so gut. Bis zum We ist das aber auskuriert und dann geht's weiter. Vll ja auch schon morgen oder Freitag.

- - - Updated - - -

:bigok:
Müssen wir aber nicht weiter ausdiskutieren, sonst hat er ja wieder den Mittelpunkt den er braucht.

Was habt ihr so für Proteinshakes "Inhalte" eigentlich? Hab mir letztens aus Milch, Haferflocken, 2 Bananen und bisschen Whey nen Shake püriert morgens und hatte bis zum Mittag kein großen Hunger. War auch super lecker, Schokowhey mit Banane fetzt. Was macht ihr so immer rein?

Deine dummen Kommentare kannst du gern im PM mit anderen weiter besprechen, aber nicht hier.
 
Je nach Quantität klingt das für mich eher nach einem Carb Shake. Ich hab jeden Morgen Flocken, Whey und Milch - immer im gleichen Verhältnis. Post werden Flocken durch Malto und Milch durch Wasser ersetzt.


Gruß JM
 
Kannst auch Carb Shake, Whey Shake, wie auch immer. Einfach nur mal um auch andere "Rezepte" oder Ideen zu adaptieren ;-)
 
Standard-Shake in der Früh ist immer

100g Oats
30g Whey
300ml Milch (1,5er)

je nach Verfügbarkeit, Zeit und Lust kommen Beeren, Bananen, Nüsse, Erdnussbutter, etc. mit rein.

Whey hab ich immer von ESN in den klassischen Richtungen Erdbeere, Vanille oder Shoko.

EDIT: ist auch der einzige "Shake" am Tag, trainiere immer Abends und danach gibts eh gleich was zum essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir frühs

160 g Haferflocken
300 ml Milch
2 EL Kakao

an trainingsfreien Tagen noch 15 g Leinsamen
 
Weil es weiter vorne noch gefragt wurde, mein Zink (25mg - 50mg) und Magnesium(500mg) nehme ich immer bevor ich ins Bett gehe.
 
Hab eh mal gelesen vor dem schlafen, 2 Stunden nach der letzten (eiweißreichen?) Mahlzeit. Und danach wohl auch erstmal nicht unbedingt was essen. Das üasst tagsüber ja eh schlecht.
 
Ich esse früh morgens gar nichts, im Auto gibt's nen Whey shake mit kreatin, Frühstückspause auf der Arbeit und Mittagspause insgesamt ~1200-1500 Kalorien durch Knäckebrote und Mehrkorn / normale Brötchen,

An Trainingstagen nehme ich für die Mittagspause entweder mehr Brote mit oder was Mittagessen, weil ich direkt nach der Arbeit trainieren fahre und sonst verhungere.

Ansonsten versuche ich so viel es geht an kcal für Zuhause aufzusparen, weil ich so gerne esse :d

(atm Aufbau 3000-3200 Kalorien, Überschuss unter 500 kcal auf jeden Fall)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin normalerweise nicht oft krank, Magendarm hatte ich jetzt 1x in 5 Jahren. Momentan ists aber echt nicht so gut. Bis zum We ist das aber auskuriert und dann geht's weiter. Vll ja auch schon morgen oder Freitag.

Heute "Grippe" und Morgen wieder ins Studio?
Ahhhh ja. Entweder sitzt dir ein Furz quer und du kannst Morgen ohne Probleme pumpen oder du hast wirklich Grippe, dann könntest du Morgen nicht pumpen und wenn du es machen würdest, wäre es ziemlich fahrlässig.
:hmm:
 
Mr Olympia weiß was er zu tun hat. Ende der Diskussion.
 
Eine hodenlose Frechheit, solch Behauptung.

Ick hab heid Eiweißfurzerei durch die Unmengen Scampis, nicht fein :d
 
Vorallem wenns wirklich die "Grippe" wäre, hätte er deutlich andere Sorgen [emoji12]

Aber auch ein grippaler Effekt sollte ordentlich auskuriert werden.

Mein Shake wenns mal schnell gehen soll:
100g Himbeeren
Große Banane
100g Flocken

Nach dem Training nehme ich nur noch Kreatin und wenn noch fehlt ein wenig EW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh