[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat der sich ja nicht ausgesucht. Irgendein Gendefekt, durch den sein rechter Arm und die Hand deutlich größer und stärker sind :d
 
Professionelle armdrücker sehen häufig so aus ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Richtig, beim Armwrestling ist das ziemlich häufig der Fall.
 
Ich suche ja immer noch nach einer Startmöglichkeit im KDK. Die Suche führt dann unweigerlich zum BVDK und da findet man dann auch Kadernormen - wer mal staunen will

http://www.bvdk.de/system/files/Kadernorm_gestuft_2013_alle.pdf

Aktiv sollten es bei 83 Kg dann schon 800 (300 DL + 250 KB + 150Bank sind irgendwie nur 700 :d) gesamt sein. Bis 93 dann schon 855...irgendwie glaub ich da natural nicht dran...

Deutscher Rekord bis 83 liegt bei 840, bis 93 bei 895 ... beide Athleten vom SV Barth. Schöner Mist - da war ich jahrelang sehr sehr nah dran und habs nicht geahnt :(
 
Wie willste so was auch ahnen? Entweder weißt das oder nicht. Du bist doch kein Spider-Man, der Sachen einfach ahnt :p dumm gelaufen...


Gruß JM
 
Wie willste so was auch ahnen? Entweder weißt das oder nicht. Du bist doch kein Spider-Man, der Sachen einfach ahnt :p dumm gelaufen...


Gruß JM

Ein Glück. Gibt mir die Möglichkeit zu lernen.


Ich hol jetzt n fettes Squatworkout ab.

 
Zuletzt bearbeitet:
Brust geht stetig bergauf!

12x80 und 10x82,5

Bin guter Dinge dass es Sonntag schon 12x 82,5 und dann 85x mind 9 müssen es im letzten Satz werden


Zu 3x5 Zeiten waren es ähnliche Gewicht, nie höher als 83,4 oder so was gewesen mit 5 Wdh :)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken Kreuzheben ins Programm zu nehmen, bzw. auch "rücksichtslos" auf meinen Trainingspartner, meinen TP umzustellen. Meine Frage zu Starting Strength, 3x5 o.ä. ist einfach: Wenn ich dort auf Kraftmaximum trainiere im wirklich niedrigen Frequenzbereich, wird da die Schnellkraft bzw. Kraftausdauer nicht vollkommen vernachlässigt? Oder kann man als Aufwärmsätze theoretisch auch weniger Gewicht nehmen als "empfohlen" und dann mit vielen Wiederholungen die Muskulatur auf den Arbeitssatz vorbereiten? Kraftausdauer und Schnellkraft ist mir dann immer noch recht wichtig als pures Kraftmax. Oder weiter im 8-13 Wdh-Programm bleiben?
 
Ich pausiere seit Montag letzter Woche.
1. Urlaub / Home Office und somit nicht am Arbeits- und Studioort
2. Meine linke Schulter, bei der ich auch schon mal Schmerzen hatte, genau wie bei der rechten (die operierte), tut seit letztem Montag auch weh. Nehme noch Ibus und hoffe, dass es wieder weg geht. Ansonsten kann ich mir für die linke auch noch nen Termin machen lassen :(
 
Ich trainiere auch nach SS seit dem 02. August, mache allerdings statt 3x5 ein 5x5. Gewicht wird von Woche zu Woche um 2,5kg gesteigert. Training ist zwar knüppelhart und Muskelversagen sollte tunlichst vermieden werden, aber ich komme gut voran. Werden den Plan noch mindestens bis Ende des Jahres durchziehen.

TE1:
Kniebeugen 5x5
Bankdrücken 5x5
Kreuzheben 1x5

Dips 3xMax

TE2:
Kniebeugen 5x5
Press 5x5
Rudern 3x8

Klimmzüge 3xMax


KB ist jetzt bei 5x5 mit 97,5KG und es geht stetig voran. Meine KB war vorher unterirdisch schlecht und mittlerweile bin ich ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich ehrlich gesagt nicht machen.
Ich kenne die Art und den Ort des Schmerzes leider genau.
Die Frage ist nur, ob es wieder von alleine weg geht oder dauerhaft bleibt... abwarten, eine Woche Ibus essen und Tee trinken und hoffen.

Das Problem ist halt immer, dass ich es während des Trainings nicht merke, weil alle Muskeln warm sind und null schmerzen.
Die Schulterschmerzen kommen vom Brusttag:
- Rotatorenübungen
- Negatives LH Bankdrücken:
20x60kg zum Aufwärmen
10x85kg zum Aufwärmen
6x95kg
5x97,5kg
4x100kg (5. Wiederholung mit Hilfe)

Danach noch Brustpresse und Dips (nur mit Eigengewicht).

Die Ausführung war meiner Meinung nach Top und der Studiobesitzer hat mitgeholfen und war auch zufrieden mit der Ausführung.

Sprich, Gewicht deutlich runter und hoffen, dass die Schulter anders reagiert als im 100kg Bereich.

Es nervt halt einfach, weil ich vor 1,5 Jahren (bevor dann die Schulter Probleme machte) schon mal genau bei der gleichen Gewichtsmarke bzw. Leistung war. Dann 1,5 Jahre kein Bankdrücken und sogut wie null Brustübungen mehr und jetzt 6 Monate nach der OP wieder rangearbeitet und wieder nur Probleme. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass die Brustpresse weg. Sie schränkt dich in der Bewegung und damit auch in der Schulter ein. Du drückst nicht wie du willst, sondern wie die Presse konstruiert ist.
 
Ich nutze die ja als letzte Übung und nicht mit viel Gewicht, daher denke ich eigentlich nicht, dass es an ihr liegt, aber ich werde sie trotzdem mal weglassen.
 
4x100kg (5. Wiederholung mit Hilfe)

Wenn ich eh Probleme habe würde ich sowas auf jeden Fall vermeiden. Da ist wahrscheinlich die 3. Wdh schon grenzwertig und die 4. Wdh auf jeden Fall mit einer scheiss Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch toll. Ich esse mehr, weil zunehmen will und die Waage geht nach unten :motz:


Gruß JM

Ist am Anfang oft so. Das kommt aber, kcal nicht direkt erhöhen.

Wenn ich eh Probleme habe würde ich sowas auf jeden Fall vermeiden. Da ist wahrscheinlich die 3. Wdh schon grenzwertig und die 4. Wdh auf jeden Fall mit einer scheiss From.

Ganz meine Meinung! Vorallem bei BD kann je nach Ausführung die Schulter schon arg belastet werden, vorallem wenn man ans Muskelversagen geht.
 
Ich spiele jetzt auch mit dem Gedanken Kreuzheben ins Programm zu nehmen, bzw. auch "rücksichtslos" auf meinen Trainingspartner, meinen TP umzustellen. Meine Frage zu Starting Strength, 3x5 o.ä. ist einfach: Wenn ich dort auf Kraftmaximum trainiere im wirklich niedrigen Frequenzbereich, wird da die Schnellkraft bzw. Kraftausdauer nicht vollkommen vernachlässigt? Oder kann man als Aufwärmsätze theoretisch auch weniger Gewicht nehmen als "empfohlen" und dann mit vielen Wiederholungen die Muskulatur auf den Arbeitssatz vorbereiten? Kraftausdauer und Schnellkraft ist mir dann immer noch recht wichtig als pures Kraftmax. Oder weiter im 8-13 Wdh-Programm bleiben?

Für Schnellkraft hat das SS Programm ja Power Cleans im Angebot - machen nur die wenigsten. Prilepin's Table hilft hier mal wieder und rät eher zu 3x5 als 5x5. Falls das nicht hilft - schreib nochmal. Ich würde bei einem Ziel pro Zyklus bleiben. Niemand zwingt dich das Programm für immer durchzuführen ;)

Starting Strength von Mark Rippetoe - Fitness-Experts.de

___

Mein KB Training war "okay". Aufwärmen, 140x5, 160x4, 170x1, 2x180 und bei Frontkniebeugen dann bei 140 zwei mal gescheitert. Die Stange rollt und ist zu dick. Mal sehen wann ich mich daran gewöhnt hab. Anschließend die Hamstringmaschine im Eingangsbereich gefunden (natürlich weit weit weg von allen anderen Beinmaschinen) und da den letzten Saft aus den Beinen gequetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eh Probleme habe würde ich sowas auf jeden Fall vermeiden. Da ist wahrscheinlich die 3. Wdh schon grenzwertig und die 4. Wdh auf jeden Fall mit einer scheiss Form.

Hatte ich ja nicht.
Die rechte (operierte) kann es ab, habe mich ja in den letzten 6 Monaten langsam rangetastet und die linke hat bis letzte Woche Montag keinerlei Probleme gemacht.
 
Meine schmerzen auch manchmal. Stechend habe ich auch teilweise beim Drücken.

Du wirst schon wissen was du machst. Die Erfahrung, die du hast haben wir ja nicht.


Gruß JM
 
 
Schon mal jemand bei TA ein ESN Shirt bestellt und wenn ja wie fallen die denn aus? Bin gerade am überlegen ob ich mal wieder was bestelle und bei nem Shirt für unter 8€ kann man ja nicht viel falsch machen (wenn es passt)...
 
Dieses Jahr ist UK gelaufen. Hatte noch so massive Probleme, dass ich wieder hin musste. Salben und ne lange Zeit Diclo haben nicht gereicht. War heute zum Check Up. Er ist nicht zufrieden und ich bekomme zusätzlich eine medizinische Kniebandage, muss ich ins Sanitätshaus. Tja, Scheiße passiert. Arsch zusammen keifen und OK bisschen rumpimmeln. Darf frühestens im neuen Jahr wieder loslegen. Aber da mich meine Perle neulich mit dem Hund abholen musste, weil ich nicht mehr heim kam, ist das auch das einzig Richtige.
 
Bei mir ist das Training gestern. Hockte 12 1/2 Stunden auf der Firma und musste dann zuhause auch noch was nacharbeiten. Aber ich hoffe ich schaff das heute (mit genug Koffein bis dahin wach zu bleiben).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh