[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Hmm, einer sagt groß, einer klein. Normal passt mir ne M ganz gut, meistens ziemlich figurbetont und nicht weit, aber passt sonst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das musst du selber ausprobieren, zur not isses ja nicht so teuer

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Heute das erste mal nach 3 Monaten Verletzungspause wieder Beine trainiert.

3x8x100 b-stance romanian deadlift
6x80/90/100 front squats
3x6 nordic hamstring
3x8 single leg hamstring curls aufm Gymnastikball.

Eigentlich nur ne lockere Einheit, aber nach meinen ISG Problemen soll ichs erstmal ruhig angehen lassen. Morgen wirds dennoch ordentlichen Muskelkater geben. :d

Denke aber nicht, dass ich dauerhaft wieder RDL oder back squats machen werde. Mit dem aktuellen Programm brauch ich einfach weniger Gewicht für die gleiche/ähnliche Belastung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 2 Shirts, 2x Whey, 1x Creatine und nen Shaker bestellt. Erstmal wieder ne Weile Ruhe. :)
 
Wo haste das jetzt alles bestellt?
Ich nutze meine Pause (seit heute Morgen auch noch Halsschmerzen) dazu um bisschen abzunehmen.
Habe jetzt 1,5kg in der ersten Woche runter, wird nur Wasser sein, aber wenigstens bewegt sich was :)
 
Ich muss mal sagen es ist für mich jetzt gerade schwer über 2600 kcal zu kommen ohne Post Shake. Ich erhöhe jetzt die Flocken früh auf 200g, dann hab ich früh knapp 200 kcal mehr und es vereinfacht die Sache.


Gruß JM
 
Tach Männer.
Bei mir geht's soweit gut voran.
Letzte Woche musste ich aussetzen. Mir war aus eigener Dämlichkeit vorletzten Mittwoch so eine $(§(/" Langhantel vom Ständer gefallen und ich wollte sie, rein von den Reflexen her, mit der rechten Hand "auffangen". Kam natürlich wie es kommen msus, die Stange knallt mir volle Kanne in den Handbereich zwischen Daumen und Zeigefinger. Konnte den Daumen kann kaum bewegen. Schön gesschont, gekühlt, Voltaren usw.
Mittlerweise ich aus der Bluterguß weg und vergangenen Freitag war ich das erste Mal wieder los, noch leichte ge'handicapt.
Gestern war es dann wieder normal.

Ich weiß nur eins, Dummheit (auch wenn es der Reflex war) muss bestraft werden und nur durch Schmerzen lernt man.

Echt ein Ding, wie blöd man sein kann.
Gut war, dass ich letzte Woche auf Fortbildung war und daher eh eine Zwangspause hätte einlegen müssen.
Insofern Glück im Unglück.


Schönen Gruß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ab morgen darf ich wieder zur Arbeit. Bin zwar noch nicht Beschwerde "Frei". Aber Arbeit sollte wieder gehen. Nur Sport muss ich noch ne Woche wohl aussetzten. Naja was muss das muss. [emoji26][emoji22]
 
Ich muss mal sagen es ist für mich jetzt gerade schwer über 2600 kcal zu kommen ohne Post Shake. Ich erhöhe jetzt die Flocken früh auf 200g, dann hab ich früh knapp 200 kcal mehr und es vereinfacht die Sache.


Gruß JM

Keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde, aber ich finde auf dem aktuellen Bild siehst du weniger schwammig und damit besser aus. Warum nicht den Kurs beibehalten? Die meisten Muskeln bringen doch nichts, wenn man einfach zu fettig ist.
 
Nein, das ist schon so. Will trotzdem hoch über Winter - mehr aufbauen und dann Frühjahr wieder runter. Ich will langsam mal was schaffen. Ziel sind zum Geburtstag im April mit den Trainingsgewichten 350 und Max 400 zu schaffen.


Gruß JM
 
Ich teile Kury's Meinung.

Würdest du noch einen Tick weiter runter gehen. Wäre es Top.

Ich kann dich aber auch verstehen, über den Winter weiter Aufzubauen. Da man ja eh ein Pulli trägt.

Heute Morgen war ich auf der Waage. Habe weniger zu genommen als erwartet. Aktuell 74kg.
Jetzt 3,5 Wochen noch mal bissel im Defizit sein. Dann Urlaub auf den Kanaren [emoji16] und dann werd ich mit dem Aufbau beginnen.
 
Ich würde gerne auf 80kg runter, weniger auf keinen Fall, gefällt mir einfach nicht.

Standard Tag im Büro bis zum Mittag
vevyny4y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
. Ziel sind zum Geburtstag im April mit den Trainingsgewichten 350 und Max 400 zu schaffen.

Dafür musst du aber nicht 'fetter' werden. Versteh mich nicht falsch - du bist nicht fett, aber du könntest bei deiner vorhandenen Muskelmasse einfach besser aussehen. Ich habe die letzten Wochen/Monate stetig ganz langsam abgenommen und trotzdem ohne große Probleme meine Kraft langsam weiter steigern können. Ich habe minimal weniger gegessen als wie mein Gesamtumsatz war. Niemals Probleme beim Training gehabt.

Ich würde gerne auf 80kg runter, weniger auf keinen Fall, gefällt mir einfach nicht.

Das ist immer relativ... Kommt drauf an wieviele Muskeln man hat. 80kg bei 180cm und 5% Fett ist was anderes als das gleiche mit 20% fett ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so mache ich das auch :)
 
Ich versteh das schon, Kurry, und ich habe mich auch gesteigert während der Gewichtsabnahme, aber mehr jetzt zur kalten Zeit kann man mal schauen, ob nicht doch mehr geht ;) Ich muss auch gestehen, dass ich mich nicht sooo wohl fühle mit unter 80kg.


Gruß JM
 
Willkommen im Club :d
 
Ich versteh das schon, Kurry, und ich habe mich auch gesteigert während der Gewichtsabnahme, aber mehr jetzt zur kalten Zeit kann man mal schauen, ob nicht doch mehr geht ;) Ich muss auch gestehen, dass ich mich nicht sooo wohl fühle mit unter 80kg.


Gruß JM

Okay, ich dachte du willst nur 'um jeden Preis zunehmen' weil du dir dadurch deutlich größere Kraftzuwächse erhoffst.

Wie man sich letztendlich im Spiegel betrachten möchte, ist ja vom persönlichen Geschmack abhängig :)

Wie groß warst du nochmal?
 
Neeeee. Nicht um jeden Preis. Ich hab jetzt rausgefunden mit wie viel kcal ich langsam abnehme. Jetzt schau ich mal wie viel nötig ist um langsam zuzunehmen.

Bin 176cm.


Gruß JM
 
Bin letzten 5 Monaten nur am Failen was Gewicht angeht. Gurke immer so zwischen 80-85kg rum. Merke aber dass das Training bei mir auch endlich mal besser läuft und sich optishc auch was tut. Bin aber immer noch bei 17-18% KFA. Da ist noch deutlich Luft nach unten... Mal schauen ob ich das bis Weihnachten hinbekomme :/ Neue Freundin macht es irgendwie nicht leichter - im Gegenteil. So 12-14% KFA wär ich schon zufrieden :) Lauchoptik muss ja nicht sien :d

Ich oute mich jetzt auch einfach mal... Denke der Progress ist okay für 17 Monate (~80 vs ~135kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch Lauchoptik mit 10% KFA haben. wenn da nix is, is da nix, egal wieviel KFA ...
is man halt ein sehr definierter Lauch :fresse:
 
55kg abgenommen, Respekt :bigok: top Leistung!

Schaust auf jeden Fall wie ein andere Mensch aus, wirkt sehr sportlich.
 
Von mir auch großen REspekt Schranz! Gut gemacht.
 
Alter Falter. Dir braucht keiner was erzählen. Du warst ne richtige Fettbacke und hast dein Leben umgekrämpelt - Hochachtung! :hail: Dein Startgewicht ist auch nicht schönzureden. Sei froh, dass du den Weg gegangen bist. Wie wird man eigentlich so dick?


Gruß JM
 
Starke Leistung, siehst wirklich wie ein anderer Mensch aus! Top!
 
hatte den Spoiler übersehen.
auch von mir:
allerhöchsten Respekt für diese außerordentliche, enorme Leistung!
Hut ab!
 
Alter Falter. Dir braucht keiner was erzählen. Du warst ne richtige Fettbacke und hast dein Leben umgekrämpelt - Hochachtung! :hail: Dein Startgewicht ist auch nicht schönzureden. Sei froh, dass du den Weg gegangen bist. Wie wird man eigentlich so dick?


Gruß JM

:fresse::fresse: In dem man sich 20 Snickers am Tag kombiniert mit 3 Bechern B&J reinfährt :d Ich würde lügen wenn ich sagen würde, das könnte ich jetzt nicht mehr :wall: aber es schlägt definitiv nicht mehr so an.. Dafür sorge ich 5-6x die Woche ;)

Danke für das Feedback.. Bin ja selbst noch nicht annähernd da wo ich hin will... 55kg abnehmen und dabei Aufbauen kann man ja knicken ;) Vor nem Jahr wollt ich eigentlich nur Abnehmen... Mittlerweile haben sich meine Ziele komplett verschoben...

So ich geh jetzt pumpen... Mal gucken ob ich heute die 35kg KH Schrägbank hochkriege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die eigene Sicht auf seinen Körper ändert sich dramatisch.
z.B. wenn man einen Körper von einem Kräftigen aber nicht Fetten mitmenschen sieht. Von "So ein Körper reicht mir schon." in "So will ich eher nicht aussehen." :d
Habe ich auch durch gemacht. Und jetzt nervt mich fast jedes Gramm Fett was ich sehe :d vor ein Paar Jahren war meine Momentane Figur noch ein Traum.
 
Ja, das ist das menschliche Streben nach mehr und das ständige Anpassen der Erwartungen an neue Umstände ;) Mach weiter so...


Gruß JM

PS: Was ist B&J?
 
Eis. Ben und Jerries. Was im im Kino beworben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh