[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Gute!

bei mir schauts vom Essen her bis jetzt so aus


+ 1 Banane, die fehlt sehe ich gerade

ich leb halt viel zu Gesund :fresse2:
 
Schwanzvergleich!
Bei mir ganz schlecht! :d


Edit: Wobei ich bei dem Proteinriegel irgendwas "passendes" gesucht habe. Hab mir die Proteinriegel von dem einen Rezept hier wieder selber gemacht (bin ich der einzige?! Btw: wie lange halten die bei euch so?)
 
Hab noch keine selber gebacken. Denke in einer Dose o. ä. sollten 5-7 Tage kein Problem sein, wird dann auch irgendwann einfach nicht mehr schmecken.
 
mmh eigentlich wollte ich heute Pull machen. Hab aber irgendwie keine Lust an meinem Geburtstag im Studio zu sein ^^

Ach komm, nächstes Jahr hast du doch auch wieder Geburtstag...

Alles Gute :)



Btw: wie lange halten die bei euch so?)

Wenn die ne Woche liegen sind die nicht mehr toll.

Nehme meistens die Hälfte, mache 8 Riegel, jeden Tag gibts 2 oder auch mal 3 und dann backe ich neu. Ist ja auch kein Aufwand.
 
wie, Ihr backt Euch Eure Riegel selber?
wie genau, was für welche???
 
Ich war das gar nicht. Jemand anderes hat damit angefangen.
 
Achso^^ okay. Ja ist auch egal, Fakt ist: Ja, einige backen selber Proteinriegel :fresse:
 
Steht bei euch parallel zum Rack ein Spiegel ?
Bei uns nicht. Find ich doof, man kann beim squat'en die Haltung nicht selbst kontrollieren.

Jemand anders kontrolliert. Am besten jemand der ehrlich ist und Ahnung hat. Deine Murmel bleibt beim Squaten neutral. Ich mach oft die Augen zu, um mich besser auf meinen Körper konzentieren zu können.
Gestern einfach mal wieder gesquattet nach ordentlich aufwärmen und formrollen , 5x75, 5x80, 5x80, 4x105

Rücken tut komischer Weise gar nicht weh, dafür das linke Knie wieder ^^
Sind die Knie stabil, wenn du nach unten gehst?

Ach ja, gestern haben 3!!!! Leute frei "gesquattet". .. Hoffentlich steigern die schnell das Gewicht, bei der Form muss das einfach zu Verletzungen führen ^^
Grausig anzusehen :d
Sogar ein GA Typ, beinpresse 20kg, kein Scherz, und "Squat" mit 40, mit den Worten "ohne Squats geht gar nichts" .. Und "heute das zweite Mal Squats" :d
Jeder fängt mal klein an. Statt im Forum zu lästern könnte man auch korrigierend einwirken, wenn Verletzungsgefahr besteht. Muss man halt Eier für haben...
Glückwunsch!

____
Mcfit hat mich nicht rausgeschmissen nach dem ersten mal Kreuzheben. Allerdings wars deutlich lauter als gedacht. Und dann noch etwas mehr, als die Alarmanlage anging...:fresse:
 
Meinst du, ob die Knie nach innen wandern? Tun Sie nicht...
Immer aktiv nach außen und das klappt auch. Habe auch nen spotter. Beim nächsten Mal trotzdem speziell drauf achten. Habe nur Schmerzen im linken Knie und oder bzw. Im Muskel direkt über der Kniescheibe. Kann ich nicht genau trennen

Nein, ich hoffe, dass sich jeder einzelne von denen verletzt.
Ich helfe keinem mehr, man erntet eh nur blöde Kommentare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind alle unsympathische bros, die meinen, sie wären die Kings.
Vor allem die GA Fraktion. Aber eben nicht nur die.
 
Jeder fängt mal klein an. Statt im Forum zu lästern könnte man auch korrigierend einwirken, wenn Verletzungsgefahr besteht. Muss man halt Eier für haben...

Das ist so ne Sache die mich auch schon öfters mal beschäftigt hat... Ich finde es okay, wenn mich jemand korrigieren würde, da ich immer versuche auf Technik zu achten.. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass da sehr viele Leute ziemlich "pissed" sind, wenn man etwas sagt :stupid: Deswegen mache ich es bei Fremden mit denen ich noch nicht per Du bin auch nicht... Gerade beim Squatten sehe ich auch immer die geilsten Sachen :eek:

Geh jetzt auch gleich wieder liften... Mal gucken ob heute endlich wieder die 5x130kg Deadlifts drin sind... Das letzte mal hat mich meine Griffkraft ordentlich im Stich gelassen und meine Arme sind immer noch im Sack von Vorgestern... Aber irgendwie mag ich keine Zughilfen kaufen.. Nicht bei den Pussygewichten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey Kevin, mach doch mal locker. Ignoriere die Jungs und benimm dich wie ein erwachsener Mann. Man wünscht _keinem_ irgendwas, sowas hat mit Reife und Persönlichkeit zu tun.
 
Fast nur noch unreife Spinner hier (bis auf ein paar positive Außnahmen). Dieser Thread hat eine dermaßen steile Talfahrt hinter sich, das ist nicht mehr feierlich. Eines Abos würdig ist dieses Gelumpe hier wahrlich nicht mehr. Am besten mal eine Zeit lang zumachen, wie im Bilderthread...
 
Das ist so ne Sache die mich auch schon öfters mal beschäftigt hat... Ich finde es okay, wenn mich jemand korrigieren würde, da ich immer versuche auf Technik zu achten.. Doch irgendwie hab ich das Gefühl, dass da sehr viele Leute ziemlich "pissed" sind, wenn man etwas sagt :stupid: Deswegen mache ich es bei Fremden mit denen ich noch nicht per Du bin auch nicht... Gerade beim Squatten sehe ich auch immer die geilsten Sachen :eek:

Wenn ich was gesagt habe und der/diejenige auf Durchzug schaltet ists doch gut. Hab meinen Teil getan und muss mich am Ende nicht schuldig fühlen. Sissysquats mit halber Tiefe gehören idR nicht dazu, aber wenns buckelt wie Quasimodo geb ich meinen Senf ab ala "möchtest du eine Meinung hören?" Die meisten antworten darauf relativ perplex mit "ähh..ok?" aber auch ein "nein" tuts. Alles gut und alles auch nur Menschen.
 
War nun doch beim training :-D

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
noch 10min rumsitzen und dann auf den weg machen. noch hab ich sogar bock :bigok:
 
Und das machst du jedes mal, bei jedem, bei jeder Übung?

Ich hab da keinen Bock drauf und sage einfach gar nichts mehr.
 
Was ist daran so schlimm? So oft muss man ja nichts sagen.

Ist ja nicht so als ob man der einzige mit Ahnung im Studio ist.
 
Kevin Liste +1
 
Ihr und eure Listen :d

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Bei uns gibt es niemanden sonst, der richtig hebt oder beugt, dazu zähle ich auch richtig ausführen wollen wie in meinem Fall anfangs die Deadlifts
 
Hab gerade meine alten CDs gefunden und werde mir heute zur Feier den Boost geben :bigok: heute mal 3/4. Hälfte war letzte mal nicht so cool und ganzer hatte immer gleich so doll verklatscht. Denke das wird super heute. Muss nur die richtige finden.


Gruß JM
 
So, nach einigen Monaten Herumlurken beteilige ich mich nun auch mal irgendwie. Lese eigentlich die Hardware-News der Seite, aber bin irgendwann mal im OT-Bereich des Forums gelandet.
Eigentlich wollte ich die erste Hälfte des Beitrags mich und mein Training absichtlich falsch und voller Merkwürdigkeiten beschreiben (z.B. ungewöhnliche KH-Quellen *hust*Popcorn*/hust*; 6er Split + extra Unterarmtag; die Frage, wer dieser Broscience ist; gesalzen mit Körpermaßen, die so gar nicht nach erahnbarer Muskulatur klingen) und dann den wahren Teil in einem Spoiler am Ende parken, aber hier wird ja wieder gestänkert und ich bin doch zu faul ;) Nach Poe's law hätte der ein oder andere vielleicht auch den Semi-Troll-Braten gerochen ;)

Meinereiner ist rund 29,2 Lenze alt und wiegt etwa 87 kg bei 1,92 m Körpergröße bei einem geschätzten KFA von 18%. Dahinter können sich natürlich keine Muskelberge verstecken, aber es sind immerhin etwa 17 kg mehr als vor 10 Jahren bei einem um höchstens 5 Prozentpunkte höherem KFA. Dass das keine zu beklatschende Transformation ist, ist mir bewusst ;) Dazu habe ich viel zu unregelmäßig (d.h. einige Monate regelmäßig, dann ein paar Monate Pause etc.) und ineffizient trainiert und zu wenig auf's Happa Happa geachtet. Ich habe zwar im Laufe der Zeit einige Erfahrungen mit Trainingsmethoden gesammelt (HIT, PITT, Myo Reps, ...), aber grundlegende Dinge nicht beachtet (z.B. bis vor etwa 2 Jahren quasi keine KB und KH gemacht). Nun trainiere ich seit etwa einem Monat an Starting Strength (davor seit etwa anderthalb Jahren auch motiviert und regelmäßig, aber weniger 'erfolgreich' und nicht nach einem bestimmten mit Namen versehbarem System) angelehnt und ärgere mich, da nicht schon vor vielen Jahren etwas davon gehört zu haben. Mein Trainingsplan ist momentan Folgender und das bringt mich zu den ersten Fragen:

Montag:
Kniebeuge 3x5
Bankdrücken 3x5
Kreuzheben 3x5
Schulterdrücken (stehend) 3x5
Klimmzüge (enger Untergriff) 2x5 (für den Bizeps gedacht)
Schulterrotatoren 2x10 (jeweils innen und außen)

Donnerstag:
Kniebeuge 3x5
Langhantelrudern 3x5
Schrägbankdrücken 3x5
Klimmzüge (breiter Obergriff) 3x5
Dips 2x5
Schulterrotatoren 2x10 (wie Montag)

st das in Bezug auf SS zu viel? Sollte ich den Plan lieber abspecken wie z.B. meister? Dann würde ich wohl die engen Klimmzüge und die Schrägbank streichen.
Sollte ich wie im originalen SS-Plan nur 1x5 KH machen? Das erscheint mir eher wenig (z.B. nach Prilepins Table) und blutiger Anfänger bin ich ja nun doch nicht mehr.
Sind die Übungen für die Schulterrotatoren sinnvoll (in meinem Stadium)? Das Gewicht ist eher niedrig gewählt, weil es ja eher kleine Muskeln sind und ich nichts kaputt machen will. Ich konnte das Gewicht für die Wdh./Satz-Zahl schon gut steigern in Relation zum Anfang.
Schulterrotatoren mache ich am höhenverstellbaren Kabelzug, so dass ich nur den Arm drehen muss. Wie weit sollte man bei den äußeren SR herausdrehen? Eher möglichst bis ganz zur Seite oder kaum über 'gerade nach vorn' hinaus? Ich frage das, weil ich beim weiten Hinausdrehen in der linken Schulter gestern Schmerzen hatte, welche ja nicht unbedingt ein gutes Signal sind.

Meine Trainingsgewichtchen der 3 Hauptlifts, mit denen ich bisher mindestens 3x5 geschafft habe, sind im Moment:
KB - 80 kg (ja, die Beine lange vernachlässigt, aber vor 3 Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich das zu diesem Zeitpunkt packe ^^)
KH - 104 kg
BD - 84 kg

Meine Ziele habe ich nicht an kurzfristige Zeiträume gebunden. Primär geht es mir in nächster Zeit um die Steigerung der Trainingsgewichte und in einem Jahr würde ich gern bei gleichem KFA 5 kg mehr wiegen. Wenn das nicht klappt, dann bricht für mich auch keine Welt zusammen.

Der Vollständigkeit halber:
Ich tracke mein Essen nicht genau, weil ich zu oft nicht selbst koche. Allerdings achte ich Pi*Daumen/Fensterkreuz auf ausreichende Nährstoffe und tracke zumindest meine selbst zubereiteten Mahlzeiten. Ich habe in der Vergangenheit schon herumprobiert mit Zu- und Abnehmen und glaube daher, meinen Umsatz zum Gewicht-Halten einigermaßen abschätzen zu können. Zur Zeit habe ich zum Aufbau einen Kalorienüberschuss, aber das soll jetzt nicht das Thema sein.
Alkohol habe ich seit etwa 2,5 Jahren keinen getrunken und in etwa 5 Jahren davor nur an einem Tag im Jahr. Rauchen war mir schon immer zu blöd und mich stinkt (Zigaretten-)Qualm ziemlich an.
Ich nehme seit 2 oder 3 Monaten Kreatin (nach der Ladephase durchgängig 5-7g (wiege das nicht jedes Mal ab) nach dem Training) und habe mein Eiweiß-Konto in Trainingsphasen durch Eiweißpulver für Shakes aufgebessert.
Da ich Vegetarier bin (seit etwa 1,5 Jahren) und die Sache tendenziell vegan halten will (aber mit Milch und Ei nicht so streng bin, so lange sie nur Nebenprodukte im Essen sind), habe ich Whey durch Reiseiweiß ersetzt und ergänze das noch durch Erbse. Schmeckt mir beides nicht, aber ich bin da nicht allzu zimperlich. Durch die Umstellung auf 'möglichst tierlos' musste ich mich auch von meinem Kumpel Magerquark verabschieden.

Um mal ein paar der letzten Themen aufzugreifen:
Bei uns haben die Drückerbänke auch nur 2 unterschiedlich hohe Ablagen (und die hohe ist mir mit meinen nicht wirklich kurzen Armen auch unangenehm) und die nicht vorhandene Verstellbarkeit stört mich auch. Einen Käfig haben wir nicht, nur eine geführte Stange, welche man jede Hand breit festhaken kann, aber ich bin da kein Fan von geführten Bewegungen.
Ich nehme Ratschläge im Studio gern an, bin aber oft zu mundfaul, um Leuten selbst Ratschläge zu geben. Daran werde ich mal arbeiten. Und solange mir niemand irgendwie schadet, wünsche ich ihm auch keine Verletzungen oder Ähnliches.

So, die nächsten geistigen Ergüsse werden dann wohl kürzer, aber ich habe es sinnvoll gefunden, präventiv einige Hintergründe zu erörtern ; )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh