[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Zu SS kann ich nicht viel sagen.

Rotatoren kann man mMn immer machen. So zum warm machen vorm BD und auch kein riesiges Gewicht. Da würde ich ein Gewicht nehmen, was ich gut schaffe und mich natürlich nicht komplett an die Grenzen bringt. Da sollten deine 10 kg wohl ok sein.

Wie meinst du das mit je innen und außen? Was für ne Übung machst du da genau?

Zum Proteinpulver:

Gibt auch veganes, z.B. das: Vegan Blend Kaufen | Myprotein.de
Oder halt eventuell Soja Protein. Da gibts mehr Auswahl aber keinen Plan wie toll das ist. http://de.myprotein.com/sporternahrung/sojaproteinisolat/10529701.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob WKM oder SS - es nimmt sich nicht viel. Es ist mehr oder minder ein alternierender GK. Solange du damit Fortschritte machst ist alles gut. Ich würde an einem Tag Kniebeugen machen und an einem anderen Kreuzheben. Gleiches gilt für Schulter und Bankdrücken. Also gekürzt

A
KB
KZ
Schulterdrücken
Rotatoren
B
Dead
Rudern
Benchpress
Rotatoren

Zum Vergleich WKM
te1
kniebeuge
bankdrücken
lh rudern

te2
deadlift
klimmzüge
military press

und SS für Anfänger

Workout A
3x5 Squat
3x5 Bench Press
1x5 Deadlift

Workout B
3x5 Squat
3x5 Press
5x3 Power cleans

Mögliche Folgeprogramme: After Starting Strength - Starting Strength Wiki

Rotatorentraining - kommt auf die Beweglichkeit an. Wenig Gewicht und keine Schmerzen. Du meinst diese Ausführung nehme ich an : Cable Standing Shoulder External Rotation

Vegan: Du weißt am Besten welchen Mängeln du entgegentreten solltest. Ggf. lesenswert: Vitamin B12 - A Nutrition Guide for Vegetarians & Vegans: From Nori to Mushrooms, Omnivores Can Benefit, Too! - SuppVersity: Nutrition and Exercise Science for Everyone

- - - Updated - - -

Zu SS kann ich nicht viel sagen.

Rotatoren kann man mMn immer machen. So zum warm machen vorm BD und auch kein riesiges Gewicht. Da würde ich ein Gewicht nehmen, was ich gut schaffe und mich natürlich nicht komplett an die Grenzen bringt. Da sollten deine 10 kg wohl ok sein.

Wie meinst du das mit je innen und außen? Was für ne Übung machst du da genau?

Zum Proteinpulver:

Gibt auch veganes, z.B. das: Vegan Blend Kaufen | Myprotein.de
Oder halt eventuell Soja Protein. Da gibts mehr Auswahl aber keinen Plan wie toll das ist. http://de.myprotein.com/sporternahrung/sojaproteinisolat/10529701.html

Ich rate von Soja ab. Nicht mehr als nötig. Reis und Erbsenprotein ist zwar etwas teurer aber sicher die bessere Alternative.

http://de.myprotein.com/our-range/protein/vegan-protein.list
 
Player frisst die CDs nicht und ich bin schon wieder halb weg :shot: muss glaube mal abwiegen und genau ran tasten :d


Gruß JM
 
Bei uns gibt es niemanden sonst, der richtig hebt oder beugt, dazu zähle ich auch richtig ausführen wollen wie in meinem Fall anfangs die Deadlifts

Du hebst und beugst also richtig?

Sehr gewagte Aussage nach deinen Videos. Und dann dieser TysonFitness der deine Technik "richtig gut' nannte...

Der hat selbst keine Ahnung.


Hab jetzt mal normales Kreuzheben durch die Sumo Variante ersetzt -> einfach nur geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich vor allem was für ein Studio das sein soll.

Bei uns macht so ziemlich jeder BD, doch recht viele KB (natürlich nicht annähernd mit BD vergleichbar) und eher wenige KH. Wie das halt so ist. :fresse:

Aber die, die es machen, bei denen siehts ganz gut aus. KB eh, KH auch. Vielleicht passt mal ne Kleinigkeit nicht, aber dann sagt meistens jemand was.
Gibt auch immer wieder neue, die das auch alles machen (und vorher nie gemacht haben) und da ist mir noch keiner aufgefallen, der sich über Wochen versucht mit schlechten Ausführungen zum Krüppel zu machen...

Kann mir kaum vorstellen, dass jeder im Studio einfach nur scheiße anstellt. :hmm:
 
:haha:


Ich glaub ich geh Mittwoch wieder trainieren, das müsste passen.
Noch leichte Halsschmerzen, bisschen Standard Erkältung. Wochenende mach ich eh nichts, Montag nach der Uni arbeiten, also auch keine Zeit.

Hab schon übel Lust darauf. Schon seit Dienstag nicht gewesen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere John.. schwach angefangen und stark nachgelassen. Und damit ist natürlich das Niveau gemeint.
Rafft euch mal. Leben und leben lassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Silent nerv doch nicht rum :d
 
Silent nerv doch nicht rum :d

Dieses gehate, einfach nur das gehatet wird ist einfach sinnlos und komplett kindisch. Wird zeit, dass das aufhört.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich war das gar nicht. Jemand anderes hat damit angefangen.

Ich oute mich mal :-)
Zur haltbarkeit: bei mir maximal 2 tage, am 3. Tag... baah weg damit


Das sind alle unsympathische bros, die meinen, sie wären die Kings.
Vor allem die GA Fraktion. Aber eben nicht nur die.
Vllt nehmen sie keine tips von dir, weil du selbst wie ein körperklaus aussiehst,? :-)


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nameless, Kamu:
Genau, bei MP bestelle ich meins mit Reis und Erbse (separat) immer. Vielleicht probiere ich auch mal das Vegan Blend. Der Geschmack ist bei mir wie gesagt nebensächlich. Sojaprotein nehme ich in eher geringen Mengen zu mir. Mein 2. Frühstück sind zur Zeit 200 g Haferflocken und 400 g Sojamilch, was 12 g Sojaprotein entspricht. Ansonsten kommt da nur ab und zu etwas z. B. durch kleine Tofustückchen in veganer Bolognese hinzu, aber eher vernachlässigbar.
Vegan nenne ich mich selbst nicht, weil ich da nicht streng genug bin (wenn ich z. B. auswärts esse, esse ich auch Käse statt nichts, weil es eher selten hinreichende vegane Optionen gibt ; ) ), aber ich versuche es recht vegan zu halten. Mein Vitamin B12 kommt zur Zeit auch von MP: Vitamin-B-Super-Komplex Kaufen | Myprotein.de Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, mir mal Zahnpasta mit Vitamin B12 zuzulegen, bei der es dann direkt über die Mundschleimhaut aufgenommen wird. Bei oraler Einnahme soll wohl nicht so viel vom Körper aufgenommen werden. Aber da muss ich mich noch genauer informieren.

Ob WKM oder SS - es nimmt sich nicht viel. Es ist mehr oder minder ein alternierender GK. Solange du damit Fortschritte machst ist alles gut. Ich würde an einem Tag Kniebeugen machen und an einem anderen Kreuzheben. Gleiches gilt für Schulter und Bankdrücken. Also gekürzt

A
KB
KZ
Schulterdrücken
Rotatoren
B
Dead
Rudern
Benchpress
Rotatoren

Zum Vergleich WKM
te1
kniebeuge
bankdrücken
lh rudern

te2
deadlift
klimmzüge
military press

Danke, Variante 1 werde ich wohl mal testen. Ich war ohnehin unsicher, ob es bei mir in Sachen Regeneration längerfristig gut geht, zwei Mal in der Woche zu beugen.
Ich würde da gern noch Dips einbauen. Das macht bei TE A als Gegenstück zu KZ und Schulterdrücken mehr Sinn, oder? Wobei Dips natürlich wie Letzteres Schultern und Trizeps fordern.

Auf der Seite habe ich auch schon herumgestöbert und mir die Folgeprogramme vorgemerkt. Ich denke, dass ich mit dem Anfängerprogramm erstmal noch eine ganze Weile Fortschritte machen kann.

Rotatorentraining - kommt auf die Beweglichkeit an. Wenig Gewicht und keine Schmerzen. Du meinst diese Ausführung nehme ich an : Cable Standing Shoulder External Rotation

Genau diese meine ich. Das mache ich auch auch in die andere Richtung, d.h. entsprechend der GIF-Datei mit dem anderen Arm bei sonst gleicher Position. Das geht dann vermutlich nicht nur bei mir mit etwas mehr Gewicht als nach außen. Ich dachte, dass man so innere und äußere Schulterrotatoren unterscheidet (also Infra- und Supraspinatus), lasse mich da aber gern berichtigen.
 
Silent du kennst auch kein smiley oder?
Bin jetzt 1,5 Wochen im Defizit und habe 2,5 kg abgenommen. Läuft also bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Variante 1 werde ich wohl mal testen. Ich war ohnehin unsicher, ob es bei mir in Sachen Regeneration längerfristig gut geht, zwei Mal in der Woche zu beugen.
Ich würde da gern noch Dips einbauen. Das macht bei TE A als Gegenstück zu KZ und Schulterdrücken mehr Sinn, oder? Wobei Dips natürlich wie Letzteres Schultern und Trizeps fordern.
Nimmt sich nicht viel - ist aus meiner Sicht eine Doppelbelegung, also machs wo es dir passt ;)
Genau diese meine ich. Das mache ich auch auch in die andere Richtung, d.h. entsprechend der GIF-Datei mit dem anderen Arm bei sonst gleicher Position. Das geht dann vermutlich nicht nur bei mir mit etwas mehr Gewicht als nach außen. Ich dachte, dass man so innere und äußere Schulterrotatoren unterscheidet (also Infra- und Supraspinatus), lasse mich da aber gern berichtigen.

Cable Standing Shoulder Internal Rotation Kann man gut so machen.
 
Wenn man Diskussionen über sein Trainingspensum mit der Frau führen darf, verliert man echt die lust überhaupt erst loszugehen*kotz*
 
Braucht man gar nicht erst mit anfangen. Genauso wenig brauch ich meiner Freundin erzählen, dass ich momentan eine "Diät" mache. "Was für ein Unsinn, du spinnst doch".
 
Ich hab gestern so ein bisschen mit einer über die Ernährung geredet...
Im nachhinein fand die das echt gut und hat gemeint ich soll mich auf jeden Fall weiter so ernähren. Das Argument von ihr warum, hab ich aber auch noch nie gehört... :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir die Diskussion anstehen und ich irgendwann nur noch genervt sein, würde ich ihr nur an den Kopf werfen, dass man den Unterschied ja sieht :fresse:
 
Sollte man mit leichtem Husten/Halsschmerzen trainieren gehen?
 
Würde lieber auf Nummer sicher gehen und es sein lasse. Eventuell kommt da was größeres als Husten und damit hat der Körper schon genug zu tun. Gute Besserung :)
 
Mein rechtes Knie ist so kaputt aktuell, ich spare mir mal aus Vorsicht die nächsten 2-3 Wochen kniebeugen und Kreuzheben... Und spüre die Beine jetzt schon atrophieren. :(
 
heather_graham_heather7_omrnify_3_by_tiftiffr-d5sr0qu.jpg



Gruß JM
 
Hab heute knapp 9m2 Bodenschutzmatten "organisieren" können. Werde von meinem Raum im ersten OG ins Erdgeschoss umziehen und dort wohl alles komplett neu einrichten. Muss leider noch alles ausgeräumt und umgebaut werden.


yju7ytus.jpg


uzadety4.jpg

Haben heute im Regen 5 Stunden Hecke + Bäume im Garten geschnitten und hock mich jetzt erst mal in die Wanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Raum ist so 20-25 m2 Meter groß. Aktuell bloß Abstellraum. Insgesamt ist das alles schwere zu erklären, wir wohnen quasi komplett im ersten und zweiten OG. War ursprünglich eine Scheune am Elternhaus meiner Frau. Wohnfläche haben wir knapp 200m2 und ihrer Eltern noch mal mehr als 250m2. Unter uns im EG ist noch Werkstatt, Autoparkplatz (im Haus) und noch 2
- 3 Räume. Einen davon richten wir jetzt her.

Deckenhöhe ist so knapp 3,8m. Von dem her optimal und im Sommer kann ich theoretisch auch draußen trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh