[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Training lief geil. Statt Frontkniebeugen mal die Kniebeugemaschine ausprobiert
Positiv: Schön großes Standfeld für verschiedene Fußstellungen
Neutral: Komische Sicherungsverriegelung - das hat das Erbsenhirn einiges gekostet, bis das verstanden wurde :fresse:
Negativ: Meine Murmel/der Hals ist zu breit um Backsquats darin zu machen.

Die Gewichte die man da nutzen kann stehen in keinem Verhältnis zu freien Kniebeugen. War aber geil. Neuer Reiz, Beine flattern - guter Tag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuchs nochma

kann mir ma jemand nen weight gainer empfehlen?
einen, der auch mit Wasser runterzubekommen ist? mag keine Milch ...
 
ich versuchs nochma

kann mir ma jemand nen weight gainer empfehlen?
einen, der auch mit Wasser runterzubekommen ist? mag keine Milch ...

Nüsse. Oder kipp halt Zucker/Mehl/Fett in deinen Shake. Nichts anderes sind Weightgainer.

Bsp:
Haferflocken
Erdnüsse/Erdnussbutter
Wasser
Whey mit Geschmack deiner Wahl

+ evt. irgendwas an zusätzlichen Ballaststoffen


Google: homemade weight gain shake
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glaubst gar nich wie viel Nüsse ich seit Deiner PN am essen bin ... :fresse:
 
Iss was richtiges oder mach dir nen Shake mit Whey und Instant Oats, Haferflocken oder Malto. Whey + Instant Oats ist garantiert einiges günstiger als so ein toller fertiger Weight Gainer.

Ich nehme momentan immer mal Leinsamen. Viel gutes Fett und Ballaststoffe. Sind auch nicht wirklich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen fertigen Gainer haben alle viel zu viel Zucker.

Selber machen mit Whey, Nüssen, Erdnussbutter, Beeren, Bananen, Haferflocken, Kakao, etc. Ist gesünder und kommt auch deutlich billiger.
 
Du glaubst gar nich wie viel Nüsse ich seit Deiner PN am essen bin ... :fresse:

Nicht genug? ;) Wieviel kcal fehlen denn? Wenn du nicht abnimmst dürften es ja nur 250 - 500kcal sein.

Dafür würgst du dir entweder:

Bsp Shake

Bsp Feta
100-200g
Bsp Erdnussbutter
50-100g
Bsp Fett pur (kann nicht jeder Magen)
30-60g (P/Brotipp: Wenn du noch kein Fischöl/D3 nimmst, könntest du 10g davon auf diese Supplements splitten. Macht aus meiner Sicht mehr her, als ein Gewichtszunahmefertigprodukt)

runter. Oder zur Not halt auch Süßigkeiten, wenn du Gewicht um jeden Preis zulegen willst. Nase zu, 3-30 mal kauen und schwupps :fresse:

- - - Updated - - -

Instant Oats, wasn das?

Haferflocken die sich pulverähnlich auflösen. Kommt von MP eher als "Haferflockenmehl".
 
Zuletzt bearbeitet:
Training lief geil. Statt Frontkniebeugen mal die Kniebeugemaschine ausprobiert
Positiv: Schön großes Standfeld für verschiedene Fußstellungen
Neutral: Komische Sicherungsverriegelung - das hat das Erbsenhirn einiges gekostet, bis das verstanden wurde :fresse:
Negativ: Meine Murmel/der Hals ist zu breit um Backsquats darin zu machen.

Die Gewichte die man da nutzen kann stehen in keinem Verhältnis zu freien Kniebeugen. War aber geil. Neuer Reiz, Beine flattern - guter Tag.


meinst die Hackenschmidtmaschine? Die Sicherung ist eigentlich easy^^ etwas anheben und dann die Griffe nach innen drücken :)
 
Hafermehl sehr gut. Hab mir 25 Kilo gekauft vor ein paar Wochen, nehm ich jeden morgen.
Hab noch so 10 bis 15 Kilo über.
Wenn du bezahlst, kann ich dir 1 Testkilo zuschicken, oder auch weniger.
Machst du in den Shaker, dazu Wasser/Milch und irgendwas mit Geschmack (Zucker, Whey, Apfelmuss, Marmelade, was du willst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch schon überlegt ob ich mal 25 kg bestelle. Nimmt aber dann auch ordentlich Platz weg.
 
Ich bestelle immer die 5kg Portion bei MP, dass reicht dann aber auch.
 
Mir ist das irgendwie einfach alles zu teuer, wenn ich überlege wie teurer normale Haferflocken im Laden sind.
 
das haben die bei euch im MCFIT? bei uns nicht.... würde mir mehr zusagen als die H.maschine bei uns....

Ich muss mal hin, wenn nicht soviel Verkehr ist und mach ein paar Bilder. Aus dem Stand kann ich mich erinnern an:

1 Full Rack
1 Squatrack
1 steckbarer Latzug
1 steckbarer Latzug mit Einzelgriffen
1 Brust gestütztes Rudern
1 Langhantelgelenk zum Rudern mit der LH
1 einhändig bedienbares plate loaded Rudergerät (mag ich nicht - unsere Exe postet da gern mal Bilder von)
1 die gezeigte Squatmaschine
1 sitzendes Rudergerät am Kabelzug
2 45/60?° Beinpressen
1 plate loaded Schulterpresse
1 plate loaded Brustpresse
2 Cablecross
1 Smithmaschine
x mal Kabeltürme
freie Kurzhanteln
Curlbänke
Benchbänke
KZ Stangen
...hmm und etliche andere Maschinen, die mal mehr und mal weniger sinnvoll sind in anderen Bereichen.
Was brauch ich davon? Wenig, aber es hält die anderen Menschen von dem ab, was ich haben will ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Dinger in den Mixer werfe passt das und ich kann es trinken. Und um mehr gehts ja nicht.
 
Es ist ein Unterschied. Das Hafermehl ist wirklich extrem fein, das kriegst du mit einem Mixer oder Zauberstab nicht hin (hab 2 probiert). Für die Verdauuung erheblich einfacher (zumindest bei mir).

Preislich ist es ok.
Hafermehl aus der Mühle kostet doppelt soviel wie billige Haferflocken, dafür gemahlen.
Die kleinen Packungen vom Sup-Shop kosten erheblich mehr. Das würde ich nicht machen. Die kaufen garantiert 100 Kilo von der Mühle und verpacken es nur um für *4.


Ich würde wieder die 25 Kilo abgreifen. Mach ich auch, wenns mein alle ist.



Die Lagerung ist ok. Ich habe mir von meinem Studio einige leere Whey-Behälter geholt (Plastikdosen, keine Tüten) und es umgefüllt.


EDIT: Käse. Billige Flocken kosten 80 Cent das Kilo, für 25 Kilo Mehl bezahle ich 30 € mit Porto, also 83 Cent -> GLEICH VIEL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde Donnerstag mal nach zwei Wochen Pause gehen und gucken was geht, bezüglich der Schulter.
Momentan hab ich keinerlei Schmerzen.
Nach den zwei Wochen Defizit sind jetzt bisschen über 3kg runter, fühle mich schon zu dünn irgendwie :d
 
Oder pures Fett ;)
 
Grad vom training zurück und schnell noch pute brutzeln.. kaufe sons immer mediteran mariniertes Hähnchen ausm aldi, mache die packung auf und denke mir "riecht komisch" so nach gyros... tadaaaa: gyros mariniert :-D
Schmeckt gude, esse direkt die ganze packung nun statt auf 2 portionen aufgeteilt "for da extra gainzzz"


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich mach mir jetzt Wraps mit Hühnchen. :drool:

Und gleich nochmal Proteinriegel backen. Die nächsten beiden Tage Laborpraktikum, da brauch ich was zum essen zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt 5x5 gepackt. Jetzt bin ich froh. Ersten Satz dachte ich wtf und nach dem vierten auch... kneifen gibt's nicht und fallen lassen auch nicht. Also hoch. Letzte Wiederholung ganz schön lange gedauert, aber oben ist oben :banana:


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh