[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Bei uns gibt's auch nur wenige die wirklich Krafttraining machen. Eine davon macht 130kg Kniebeugen, da schaut man gerne zu. Und zwar mit Top Ausführung.
Ihr Freund macht 135kg BD, auch mega das Viech.
Sonst sieht man hin und wieder Frauen im Freihantelbereich, alle so zwischen 16 und 22. Die meisten sind aber wie du sagtest aufm Stepper und davor bzw danach Beine.

Wir haben neuerdings auch Frauen im Freihantelbereich. Allerdings : 90% machen Beine ^^
10% machen dann evtl noch Latziehen und eine macht noch einseitiges Rudern mit KH

Gesendet von meinem GT-I9515 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Mist,

Sport ist diese Woche auch noch passe. Steifer Nacken, Kopfschmerzen, Kältegefüh. Infekt ist immer noch nicht weg. Ich hoffe, dass ich endlich kommende Woche wieder loslegen kann. Das ärgert mich immens. Samstag auf Schulung war schon die Hälfte der Leute am röcheln. Hat mir wohl den Rest gegeben. Scheiß Jahreszeit...
 
Also bei mir im Studio gibts einige nette Frauen und alle machen Freihantel und Squats, sieht man auch am Hintern :d
Motiviert doch irgendwie schon wenn da hübsche Frauen rum laufen, da drückt man gleich mehr ^^

Aber ich bin nun auch nicht der gaffer, ich schau mal hin oder unterhalte mich kurz mit denen. Sind ja eigentlich immer sehr nette Mädels ;)
 
Also bei mir im Studio gibts einige nette Frauen und alle machen Freihantel und Squats, sieht man auch am Hintern :d
Motiviert doch irgendwie schon wenn da hübsche Frauen rum laufen, da drückt man gleich mehr ^^

Aber ich bin nun auch nicht der gaffer, ich schau mal hin oder unterhalte mich kurz mit denen. Sind ja eigentlich immer sehr nette Mädels ;)

Stimm ich dir voll und ganz zu, aber extra nur weil es um X Uhr geilere Mädels gibt die Zeiten zu wechseln finde ich schon recht krass. Zudem das er nun alleine trainieren muss.
Wobei er grundsätzlich gemacht hat was er will. Macht meinen TP mit, und fängt einfach gegen Ende mit irgendwas anderem an wozu er Lust hat. Mal ne Woche lang jeden Tag Bizeps, mal ne Woche lang gar nicht. Ich hab ihm oft gesagt, dass das nichts bringt und er ignoriert es einfach. Mault aber dzau rum das keine GAINZ kommen. Ernährung intressiert ihn auch nich.

Danke Nameless.
 
Das Brusttraining gestern lief mal wieder recht Bescheiden. Erstmal 0 Motivation gehabt, also ab auf YouTube und 1h lang Videos geschaut. Also ab ins Gym, alleine, weil mein Trainings"partner" nun 2h früher ins Fitness geht, denn da gibt's heißere Mädels zum begaffen :stupid: :stupid: :stupid:
Erstmal 6 Lauchs alle 3 LH BD belegt. Pushen sich mit 35kg Bankdrücken. Lächerlich...
...

Am meisten nervt mich jedoch mein Trainingspartner. Man geht doch nicht ins Gym nur wegen den Frauen. Aber das war typisch, so tickt der halt. Mit so jemanden kann man aber auch nichts anfangen.

Ich find gerade DU solltest mit manch einer Äußerung recht vorsichtig sein ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich find gerade DU solltest mit manch einer Äußerung recht vorsichtig sein ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Keulerei incoming.

Die Riegel werd ich mir auch mal machen. Bin gespannt.
 
Erzähl nich sowas DipZet. Schau mal wie lange er schon bei ist. Seine Erfahrung kann nicht getoppt werden.

Auf Arbeit geht mein Onlinesystem gerade nicht :motz: bin nun gezwungen privat zu surfen :d


Gruß JM
 
Muss mich kaputt lachen, kann es nicht mehr zurück halten, muss lachen. :haha: :lol: :haha:
 
Erzähl nich sowas DipZet. Schau mal wie lange er schon bei ist. Seine Erfahrung kann nicht getoppt werden.

Auf Arbeit geht mein Onlinesystem gerade nicht :motz: bin nun gezwungen privat zu surfen :d


Gruß JM

Nutze die zeit sinnvoll und mach liegestütze oder kniebeugen auf reps ;-p

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich find gerade DU solltest mit manch einer Äußerung recht vorsichtig sein ^^

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Und ich denke, DU solltest mal die Klappe halten. Die meisten hier können mal ernst bleiben, aber es gibt doch 2 oder 3, durch die das Niveau des Threads neue Tiefpunkte erreicht.
Gehst du etwa wegen den Frauen ins Gym? Trainierst du nicht für dich selbst? Armselig!
Mit 35kg BD wärme ich mich nichtmal auf, davon abgesehen sind das 16 jährige mit 28er Oberarmen gewesen.

Könnte mich jetzt weiter rechtfertigen, aber das ist mir zu blöd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent, wer selbst mit 70kg Bankdrücken macht, sollte die Reife besitzen sich nicht über 35kg Bankdrücken lustig zu machen, jeder fängt mal klein an. Und 35kg sind für dich zum warm machen genau richtig. Leistet selbst nichts und machst dich über andere Leute, die noch nicht weit sind lustig, starker Charakterzug.
 
Dann scheinst du ja ein Tier zu sein... wenn dir 35kg zum selbst zum Aufwärmen zu schäbig sind. Ich wärme mich mit 30kg und 50kg auf :( Muss wohl auch anfangen mich mit Arbeitsgewichten aufzuwärmen um so ein Tier zu werden...


Gruß JM
 
Silent, wer selbst mit 70kg Bankdrücken macht, sollte die Reife besitzen sich nicht über 35kg Bankdrücken lustig zu machen, jeder fängt mal klein an. Und 35kg sind für dich zum warm machen genau richtig. Leistet selbst nichts und machst dich über andere Leute, die noch nicht weit sind lustig, starker Charakterzug.

Danke, genau das meine ich, zitat "lauch"


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Leute man muss doch nicht wirklich alles auf die Goldwaage legen was hier geschrieben wird. ;)
Ich hab es auch mal mit Trainingspartner probiert, aber irgendwie ist das nichts für mich. Bin zwar immer zur gleichen Zeit im Studio, aber die Leute mit denen ich trainiert habe, machen keine Beine oder machen alles durcheinander. Das geile waren immer die Ausreden wieso keine Beine trainiert werden: "ich gehe ja jeden Tag zur arbeit, dass trainiert genug", "ich darf die nicht trainieren, die werden sonst zu schnell zu groß", "wozu Beine? Die hab ich als Kind beim Fußball schon genug trainiert" :banana:
 
Ich mache gar kein aufwärmen beim BD, Dips sind meine Übung zum Aufwärmen. Nicht vergessen :)
Ich mach mich nicht über das Gewicht lustig sondern über die Art und Weise wie die sich benehmen. Jeder hat mal bei dem Gewicht angefangen, gar keine Frage. Man muss blos net rumschreien, aufspringen und Balotellistellung machen oder so nen Blödsinn (genau das haben sie gemacht).
 
Schlechte Ausrede, dass jetzt nach zu schieben. Deine ursprüngliche Aussage war eine andere. Ich glaube dir kein Wort, Liste +1 und dabei bleibts
 
Grüße

Reis mit gyros pute, Büro stinkt wie nix xD

Heut ruhetag und ihr so?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich gehe ja jeden Tag zur arbeit, dass trainiert genug",
"ich darf die nicht trainieren, die werden sonst zu schnell zu groß"



Ganz ehrlich, hätt ich das (spontan) gehört, ich hätte mich vor lachen auf den Boden geschmissen. Ich glaub das meinten die Kollegen eher als Witz. Ich fand die beiden gut :d
 
Das geile waren immer die Ausreden wieso keine Beine trainiert werden: "ich gehe ja jeden Tag zur arbeit, dass trainiert genug", "ich darf die nicht trainieren, die werden sonst zu schnell zu groß", "wozu Beine? Die hab ich als Kind beim Fußball schon genug trainiert" :banana:
Vor 10 Jahren hatte ich mir das auch so zurechtgeredet :d Aber man lernt halt dazu ; )

@ Silent: Ich denke auch, dass die Gewichte bei den Jungspunden kein Grund zur Kritik sein sollten. Wie z. B. Inso schon sagte: Jeder fängt mal klein an.
Falls sie sich überheblich verhalten, dann könnte man das kritisieren, aber das geht für mich aus deinem Post nicht hervor.

Bei uns hält sich der Frauenanteil auch in eher kleinen Grenzen und oft sind sie auf den Ergometern zu finden, welche aus dem Bereich mit den Hanteln nicht gut einsehbar sind. Allerdings bin ich ohnehin etwas kurzsichtig und lasse beim Training die Brille im Spint, weil es angenehmer ist, also könnte ich sowieso nicht effektiv gaffen ;) Ich würde deswegen auch nicht meine Trainingszeiten anpassen. An Trainingstagen verschwinde ich allerdings möglichst direkt am Ende der Kernarbeitszeit vom Arbeitsplatz, weil es dann tendenziell noch leerer ist.

Wo ich gerade die Halbe-Tonnen-Squats sehe, mal eine Frage zur Atmung: Ich sehe oft, dass die Squatter vor dem Heruntergehen schon einatmen und die Luft anhalten. Das habe ich auch mal probiert, fand es aber unangenehmer als Einatmen während des Heruntergehens. Ist das Geschmackssache oder kommt man bei höherem Gewicht nicht mehr um das Einatmen vorher herum, um die nötige Spannung halten zu können?
 
Ganz ehrlich, hätt ich das (spontan) gehört, ich hätte mich vor lachen auf den Boden geschmissen. Ich glaub das meinten die Kollegen eher als Witz. Ich fand die beiden gut :d

sie meinten es aber ernst :d Hab damals auch gelacht und gefragt ob das ihr ernst ist
 
@always angry
Das ist schon richtig, beim runtergehen einatmen, beim hochgehen bzw der anstrengung ausatmen,halten sollte man nit unbedingt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
@always angry
Das ist schon richtig, beim runtergehen einatmen, beim hochgehen bzw der anstrengung ausatmen,halten sollte man nit unbedingt

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Bei Anstrengung ausatmen ist nicht richtig, wenn man das optimale Ergebnis will. Nach der Anstrengung ausatmen.

Ausführung:
Einatmen
Valsalva Manöver
Runter
Rauf
Ausatmen
=> repeat

Valsalva Manöver heißt das Ganze. Wenn man es anders macht büßt man an Stabilität ein. Achtung: Blutdruck steigt temporär.

Valsalva Maneuver: A Weight Training Breathing Technique
 
Danke für den Artikel. Kannte ich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh