[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Naja... nach dem Test häng ich auch im Frühstadium, aber ich bin nach Selbsteinschätzung weit entfernt davon ;)

Feierabend - länger machen war nicht schlimm, weil jetzt eh der Stau auf der Autobahn warten :wall:


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Training lief so lala. Zwei Wochen Pause mit starkem Defizit hat ganz schön Spuren hinterlassen.

Welche spuren? Hättest bestimmt nur einen schlechten Tag.

Ich werde vll Samstag oder dann am Montag nach 3 Wochen wieder anfangen. Nacken und Rücken sind fast gut.

Freu mich schon drauf. Kann dann noch 2 Wochen trainieren und dann ist Urlaub auf dem Schiff.
 

Schwer einzuschätzen, wie groß (bzgl. Körperhöhe) er ist, aber mich hat er eher an Zangief erinnert ;)


Bam, 150kg Kreuzheben [emoji106][emoji106][emoji106]

Respekt, vor allem wenn es sauber war und womöglich für mehrere Wiederholungen. Das ist auch eine von meinen Zielgrößen, aber zumindest mein aktuelles 3x5-Gewicht ist davon noch 42 kg entfernt ;)


Meine Noobygainz waren diese Woche eher ungleichmäßig. Ein paar Vergleiche zwischen letzter und dieser Woche:

BD 84 kg 4/4/4 --> 5/5/5

OHP 58 kg 4/4/3 --> 5/5/4

aber KZ mit 15 kg 5/5/4 --> 5/5/4

Vielleicht läuft es nächste Woche dann andersherum.
 
Also ab 125 KG Kreuzheben verlassen mich auch mit kreuzgriff meine Unterarme. 115-120 geht im 5ten Satz echt noch gut 5 mal. Zwar hart aber laut Kollege Schöne rückenform. Bleib ich mal bei bis die Unterarme nachziehen ;)
 
Mache morgen 117,5 glaube. Hilfen gibt's bei mir erst im fünften Satz - bis da muss es ohne gehen. Ich setze aber seit wenigen Wochen immer kurz ab, greife nach und mache jede Wiederholung ohne Bezug auf die vorige. Taugt mir besser und kommt mir sauberer vor. Je nachdem dann nächste Woche 120 und dann kann ich mitreden ;)

Langsam wird es auch bei mir :)
38cfe69c1624bc539ce00ad7982886f3.jpg
Wie man sieht sind meine Rettungsringe aus den früheren Bildern fast weg :banana:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
KH war heute auch dran

112,5x5
122,5x5
127,5x5
127,5x5
132,5x5

der letzte Satz war mit Zughilfen, Hände waren schon tot

angry, die 58kg OHP sind sau stark!
 
Ich geh auch gleich pumpen, Rudern und co. läuft ja wenigstens ohne jegliche Probleme.
Und Überzüge, sowieso Bankdrücken mit Reverse Grip, sollten auch funktionieren.

@Jefit / GoogleFit
Ist laut Jefit schon in Planung, dauert aber wohl noch :d

Interessiert mich immer noch, wie du damit klar kommst. Gewöhnt man sich an das "komische" Gefühl, dass es im Zweifelsfall auf den Kopf zukippt?

Bam, 150kg Kreuzheben [emoji106][emoji106][emoji106]
Schön! Nah an Körpergewicht x2?
Schwer einzuschätzen, wie groß (bzgl. Körperhöhe) er ist, aber mich hat er eher an Zangief erinnert ;)




Respekt, vor allem wenn es sauber war und womöglich für mehrere Wiederholungen. Das ist auch eine von meinen Zielgrößen, aber zumindest mein aktuelles 3x5-Gewicht ist davon noch 42 kg entfernt ;)


Meine Noobygainz waren diese Woche eher ungleichmäßig. Ein paar Vergleiche zwischen letzter und dieser Woche:

BD 84 kg 4/4/4 --> 5/5/5

OHP 58 kg 4/4/3 --> 5/5/4

aber KZ mit 15 kg 5/5/4 --> 5/5/4

Vielleicht läuft es nächste Woche dann andersherum.
Sind mMn sehr ordentliche Steigerungen - was will man denn mehr. Klar ist der nicht "hoch" ;) Zangiv ist auch nicht schlecht als Vergleich.

Also ab 125 KG Kreuzheben verlassen mich auch mit kreuzgriff meine Unterarme. 115-120 geht im 5ten Satz echt noch gut 5 mal. Zwar hart aber laut Kollege Schöne rückenform. Bleib ich mal bei bis die Unterarme nachziehen ;)
Zughilfen sind keine Option? Kann man ja "on/off" verwenden. Wird chalk schon genutzt?

- - - Updated - - -

KH war heute auch dran

112,5x5
122,5x5
127,5x5
127,5x5
132,5x5

der letzte Satz war mit Zughilfen, Hände waren schon tot

angry, die 58kg OHP sind sau stark!

Geb ich dir Recht, der OHP fällt raus. Bei so starken Schultern müsste auf der Bank noch mehr gehen :) da sind noch GAINZ zu holen
 
KH war heute auch dran

112,5x5
122,5x5
127,5x5
127,5x5
132,5x5

der letzte Satz war mit Zughilfen, Hände waren schon tot

angry, die 58kg OHP sind sau stark!

Ich hatte erst die Kommata falsch gedeutet und gedacht, dass du 25 Sätze KH gemacht hast o.Ò Aber dann kam ich mit meiner 1-bit-Speicherkapazität auch dahinter, wie es gemeint ist ;)
Zughilfen habe ich mir vor einigen Monaten auch mal bestellt, als es bei mir mit dem Griff beim KH grenzwertig wurde. Damals habe ich teilweise ziemlich langsame Wiederholungen gemacht, das ging dann durch die lange Satzdauer ziemlich auf die Unterarme. Allerdings nutze ich nach wie vor Nicht-Kreuz-Griff, bei meinem jetzigen KH-Trainingsgewicht (setze nach jeder Wiederholung ab) ist das auch kein Problem.

Ja, die OHP fällt vor allem im Vergleich zu meinen mickrigen KB aus dem Rahmen ^^ Die Übung macht mir auch Spaß, aber auch früher habe ich da nicht mehr gemacht als für andere Partien. Der Kopf muss aber dabei sein: Wenn jemand im Satz nah an der Hantel vorbeiläuft, dann kann mich das gleich ziemlich rausbringen ;) Die Beine halte ich dabei die ganze Zeit gestreckt, nur zur letzten Wdh im letzten Satz nutze ich sie manchmal für einen kleinen Impuls, zähle dann aber die Wdh nicht fürs Logbuch ;)

Habe bei BD und KB immerhin bald mein Körpergewichtals Trainingsgewicht erreicht, bin durchaus zufrieden mit meinen Fortschritten.
 
Interessiert mich immer noch, wie du damit klar kommst. Gewöhnt man sich an das "komische" Gefühl, dass es im Zweifelsfall auf den Kopf zukippt?
Nein irgendwie nicht. Ist und bleibt ein komisches Gefühl, groß steigern werde ich mich damit auch nicht.
Frei gehts sowieso gar nicht ohne Hilfe, weil man bei dem Griff alles ab 60 oder 70kg nicht mehr selbst rausgehoben kriegt und auch nicht mehr rein, geht mir zumindest so.
Trotzdem einer meiner sehr wenigen Alternativen.
Schulterdrücken geht wieder nicht, bis auf die letzten zwei Monate, konnte ich jetzt knapp 2 Jahre kein Schulterdrücken machen, großartig.
 
Zughilfen sind keine Option? Kann man ja "on/off" verwenden. Wird chalk schon genutzt?

Irgendwann würde ich mir wohl sowas besorgen. Kreide benutze ich nicht, da ich Handschuh anhabe. Glaube auch nicht, dass die das toll fänden in der bude. Grossteil der Kunden sind Leute über 50-60 ;)
Spricht denn was dagegen, durch langsames steigern im kh und durch andere Übungen im Verbund die griffkraft nachzuziehen? Momentan hab ich noch nicht den Anspruch an mich, unbedingt mehr Gewicht zu erreichen mit Hilfsmitteln.
Im Moment setze ich die Stange aber auch nicht ab nach der Wiederholung. Ggf wäre nach greifen be Möglichkeit?

Das einzige, wo ich gar nicht zufrieden bin, sind die klimmzüge. Dafür bin ich eibfah 10 kg zu fett. Bin froh wenn ich 6,3,2 packe :( das ist echt die ultimative Hassübung. Zusammen mit Kniebeugen. Ich komm einfach net weit genug runter. Da kommt man sich echt doof bei vor. Muss mich direkt mit nem Kollegen vergleichen, der zwar 100kg auflegt, aber nur 45 grad beugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der zweiwöchigen Pause, habe ich heute natürlich Muskelkater am ganzen Körper :d
Heute noch Beine hinter her, muss passen :d
 
Ich hab geschmeidig frei und werde heute mal bisschen schlendern fahren in Berlin und danach Heben :p


Gruß JM
 
Zughilfen im letzten Satz zu nehmen ist jetzt m. M. n. nicht verwerflich. Lieber Zughilfen und sich dann aufs Heben konzentrieren als verbissen damit zu kämpfen dass die Hände nicht aufgehen.

Wer Rudern, Heben und Klimmzüge im Plan hat bei dem kommt die Griffkraft schon nicht zu kurz.
 
Zusammen mit Kniebeugen. Ich komm einfach net weit genug runter. Da kommt man sich echt doof bei vor. Muss mich direkt mit nem Kollegen vergleichen, der zwar 100kg auflegt, aber nur 45 grad beugt.

Das Problem hatte ich früher auch und bei mir lag es schlicht an der Beweglichkeit. Ich hatte mich auch auf Richtlinien wie "Beine 90° gebeugt reicht" verlassen, aber auch gemerkt, dass schnell der 'point of no return' gekommen wäre, wenn ich weiter runter gegangen wäre. Fortschritte gab es kaum, also habe ich stattdessen die Beinpresse ins Programm genommen. Vor meinem jetzigen Trainingsplan mit KB als Schwerpunkt habe ich mich dann ein paar Wochen relativ fleißig gedehnt, also hauptsächlich die Beinbeuger. Seitdem geht es wesentlich besser, der buttwink kommt erst, wenn die Oberschenkel parallel zum Boden sind und Fortschritte gibt es auch. Vielleicht hilft dir also auch Dehnen.

@Ancient: Je nachdem, wie man "richtig" definiert ;) Nach fast einjähriger Pause habe ich letztes Jahr im März wieder recht motiviert angefangen und das Training war regelmäßig und hatte ein selbstgebasteltes System. Die Fortschritte waren aber überschaubar, was wohl auch an der Ernährung lag. Diese war nicht wirklich schlecht, aber von der Menge her nicht genug. Seit 6 Wochen trainiere ich jetzt mit Kalorienüberschuss stark an Starting Strength angelehnt und bin sehr zufrieden mit den Fortschritten.
 
Kniebeugen kann man lernen. Dehnen ist schon wichtig wie Sau - aber nicht nur Beuger, sondern auch die Achillessehne!!

Meine Madame hat keine Lust mehr auf Schlendern :motz: Werde dann jetzt mein Frühstück verdauen und dann Heben vorziehen, damit wieder ausgeglichen bin...


Gruß JM
 
Bei Kniebeugen ist das Mobilisieren und richtige Warm-up das A und O.

Statisches Dehnen vor den Kniebeugen hat mir, außer zwei Zerrungen, überhaupt nichts gebracht.
 
http://www.bbszene.de/gnbf-deutsche-meisterschaft-2014.html

Realitätscheck ;)

Gesamtsiegerstechen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Eier, gekocht, sind am Tag vertretbar im Hinblick auf Cholesterin/gesund/ungesund ?

Esse sehr gerne gekochte Eier, oft 4 am Tag. Ist das zu viel?
 
Man kann auch übertreiben... wie lange isst du schon vier Eier am Tag und wie oft hattest du deswegen Probleme? Ich würde mir nicht zu viel nen Kopf machen... wenn es danach geht brauchst du gar nichts mehr essen. Man sagt auch Drogen sind schädlich, trotzdem schaden sie nicht jedem. Iss deine Eier und gut ;) (Nur meine Meinung)


Gruß JM
 
Denke nicht, dass es zu großen Problem kommt, bin aber auch kein Arzt - das mit dem Cholersterin und Eiern wurde doch auch wieder verworfen oder?
Generell frage ich mich aber, warum 4 Eier am Tag? Gibts sonst nix zu essen? (falls du sie als Zwischensnack futterst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh