[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wieviele Eier, gekocht, sind am Tag vertretbar im Hinblick auf Cholesterin/gesund/ungesund ?

Esse sehr gerne gekochte Eier, oft 4 am Tag. Ist das zu viel?

Hab über Monate jeden Tag mindestens 3 Eier gegessen und keine Probleme. Das mit dem Cholesterin soll wohl gar nicht so schlimm sein.

Studien haben jedoch gezeigt, dass Hühnereier kaum Einfluss auf den Cholesterinspiegel gewinnen – offenbar bilden die Darmzellen hier eine Art undurchlässigen Filter. Manche Menschen reagieren auf Eier sogar mit sinkenden Werten. Professor Bruce Griffin von der University of Surrey: "Es gibt keinen Nachweis, dass sich häufiger Eierverzehr schlecht auf die Herzgesundheit auswirkt". Für die Ernährung sieht der Mediziner sogar das Ei des Kolumbus gefunden: Eier seien gesund, viel Vitamin D, B und K, Mineralstoffe und Jod – das alles habe jeder Körper zwingend nötig. Außerdem finde sich reichlich Eiweiß im Ei – das mache satt und helfe den Schlankheitsbewussten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dehnen vor der Belastung ist auch eher kontraproduktiv

Ich vermute auch. Was ich meinte war auch, dass ich mich über ein paar Wochen hinweg vor dem Pennen statisch gedehnt habe ;)
Direkt vor den Übungen, also direkt vor dem jeweiligen Aufwärmsatz, dehne ich mich nur kurz dynamisch.
Aber ich bin da kein Experte, womöglich gibt es Sinnvolleres.
 
Hat jemand von euch hier schon Erfahrung mit Freeletics gemacht?
Also vor allem Bereich Muskelaufbau?

Ich muss sagen, wenn ich 50 von diesen Burpees mache, bin ich schon gut am schwitzen, aber ich habe eher das Gefühl, dass es da rein ums abnehmen geht.. Kann das jemand bestätigen?
 

Verrückte Welt...


Gruß JM
 
Schon selbst ausprobiert? :)
 
Furchenchallenge 2014.
 
@domiratz: Ich denke, dein Eindruck täuscht nicht. Es ist sicher anstrengend, aber durch die hohe Wiederholungszahl am Stück eher nicht für den Muskelaufbau geeignet. Zur Steigerung der Maximalkraft empfiehlt sich ein Blick auf Prilepins Tabelle ('prilepins table' bei Google hilft da weiter) und das geht auch mit der Vergrößerung des Muskelvolumens einher (von der Steigerung der intra- und intermuskulären Koordination, wie man sie vor allem als Anfänger hat, mal abgesehen). Falls das Ziel weniger die Kraft als das Muskelvolumen ist, sollten es ein paar mehr Wiederholungen als nach Prilepin sein (Pi*Daumen würde ich Faktor 2 nehmen, bei entsprechend weniger Gewicht), aber da kenne ich keine gute Quelle für effiziente Wiederholungs- und Satzzahlen.
Das ist zumindest meine Einschätzung als interessierter Laie, einige Leute hier können da vermutlich noch mehr bzw. anderes dazu sagen.
 
Zuviel Theorie hier, zu wenig gewichte

Grad vom heben zurück, angenehmste Gefühl danach: massage funktion im fahrersitz xD

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
dann hättest du den Anfang machen sollen ;)

wie viel hast gehoben?
 
bb5b71d9d4d4c1f5cd6ae60c2882baa9.jpg


Gruß JM
 
Läuft! ordentliches Rückenvolumen
 
Studio wegen Feiertag geschlossen.

Jetzt gibts erstmal Pfannkuchen mit Nutella, nachher PLP. :)
 
Beine 5x5 Kniebeuge. War davor bei 87kg und habe beim letzten Satz 10 Reps geschafft, setze gerade mit 85kg an, fühlt sich super an, keine Kraft verloren in den 2,5 Wochen. Kann also kommende Woche wieder auf 87kg hoch und dann direkt die 90kg. Schwach, ich weiß, aber es wird langsam :)
 
Schwach ist was andere hier schaffen und dann von sich geben über andere, aber nicht das was du schaffst und dein Auftreten ;) War bei Beine auch erst höher und bin dann lieber den Schritt zurück gegangen ins 5x5 mit langsamen Steigerungen. Genauso beim Heben [NACHTRAG: Und beim Drücken auch :)]. Bleib dran und erhöhe jede Woche, dann wirst du auch bald 100+ sein.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich brauche einfach mal wieder wirklich regelmäßiges Training 3x die Woche über einen Zeitraum von ein paar Monaten, dann wird das, merke ja, dass gerade bei den Beinen noch mehr geht. Will aber langsam hoch gehen.
 
dann hättest du den Anfang machen sollen ;)

wie viel hast gehoben?

Naja ich habe zum 3. Mal dieses jahr gehoben (ca 1* im monat), nach meinen lws problemen gehe ich da gemütlich ran, 3*5 140kg
Muss erstmal wieder die technik reinkriegen richtig ^^


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ja, klar langsam... wenn du zu schnell gehst wirst du gezwungen den Rückschritt zu tun. Ich meine ja auch steigern nur, wenn dein 5x5 erfolgreich absolviert. Denke du auch ;)


Gruß JM
 
Ich bin wegen der steigenden Gewichte und der dadurch immer schlechter werdenden Technik zum Sumo-Kreuzheben gewechselt. Find ich viel geiler einfach.
 
Das selbe Rezept wie alle hier? Was hast du denn für die Süße genommen?
 
Kp, Habs von Facebook.
Kannst gern mal hochladen.

Als süße Eig nur 250g whey, aber reicht gar nicht... Wenn die nicht solche Werte hätten würde ich die nicht essen [emoji2]
 
Nameless, hast du grad nochmal den Link für die Riegel parat?

Ich bin absoluter Laie in der Küche aber werd mich doch mal an die Riegel wagen.
 
Kauf doch beides - kann ja nicht die Welt kosten. Das ist der Preis, den man für Unentschlossenheit zahlt :shot:


Gruß JM
 
Nicht zu weich und nicht zu fest. Hat was Kuchen ähnliches.
Ich mach auch immer die Hälfte der Haferflocken mit dem Mixer klein.

Bis jetzt fanden die alle gut, auch Freunde, die mal probieren wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke. jetzt muss ich nur noch überlegen wie ich da die Süße rein bekomme. Weil ich das Whey geschmacksneutral habe und auf Süßstoff habe ich kein bock
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh