[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

sitzend ist etwas leichter, da keine Stabilisierung notwendig
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar ist das ein Unterschied.
 
LH stehend sind es bei mir 5x52,5kg
 
Kollege fragt nach Tipps

"er: lh rudern untergriff mache ich doch auch schon im 5x5
er: und da spüre ich am lat nichts
er: da spüre ich bei den Kniebeugen den Lat ja besser"

wat
 
Ja ist doch logisch.
 
Eben, LH Rudern ist eh Mist fürn Lat im Untergriff
 
Ich mach LH Rudern im Ug, Mist ist das nicht.

Allerdings finde ich da mehr Reps besser als z. B 5x5. Mach in der Regel 3-4 Sätze mit 10-12 Wdh.

Wenn das Gewicht zu hoch wird zieht man es nur noch irgendwie und dann wird's Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Training wird heute übersprungen. Heute Linkin Park Konzert. Aber wenn ich da in die Menge hüpfe und moshe ist das auch Sport. :fresse:
 
Training wird heute übersprungen. Heute Linkin Park Konzert. Aber wenn ich da in die Menge hüpfe und moshe ist das auch Sport. :fresse:

Nice, wo?
In Stuttgart wars mir mit 80Euro schlichtweg zu teuer!
 
Hamburg.
Ja 75 Euro hat mich die Karte jetzt gekostet, ist es mir aber Wert.
 
Wieso trainier hier relativ viele 5x5? Und nicht beispielsweise 12-10-8?

Dürfte das für Kraftausdauer nicht wesentlich besser sein und sich in der max Kraft nicht viel nehmen, denn die Wiederholungen sind ja im gesamten wesentlich mehr.

Ich merke es bei mir relativ krass; denn die ersten 5 wdh. Sind ja einfach zu Meistern erst danach brennt der Muskel ja schon und schmerzt

Also: bitte kurze Erklärung für mich
 
Beim 5x5 gehst du selbstverständlich mit dem Gewicht hoch und trainierst nicht mit dem gleichen Gewicht wie bei 12-10-8.
Ist also dementsprechend intensiv :d
 
das ist eigentlich ganz simple. Dein 12 Rep Gewicht ist natürlich im Bereich von 4-6 Reps leicht, wie willst du denn sonst 12 Wdh schaffen?

Arbeite mal mit deinem richtigen 5x5 Gewicht, da brennt es dann auch lichterloh ;)
 
ja aber es brennt nicht aber der ersten Wiederholung beim 5x5 und die letzen 5 Wiederholungen von 12 brennen da schon --> ist der Muskelreiz nicht dementsprechend intensiver?

Und soweit ich mitbekommen habe ist das Steigern der Gewichte nur eine Variante von 5x5, man kann ja auch konstante 85% von max. nehmen also (beispielsweise) 5x5x80 Bankdrücken
 
Brennen, Pump, Muskelkater, usw. sind aber keine verlässlichen Indikatoren für Muskelwachstum.

5x5 ist eine bewährtes System mit dem man sehr gute Erfolge erzielen kann, gleiches gilt aber auch für 3x12 oder sonst was. Kommt halt auch immer auf die persönlichen Ziele an.

Deinen letzten Satz verstehe ich leider nicht.
 
War gerade beim Arzt und hab Überweisung zur Notaufnahme. Bestenfalls habe ich nur was mit dem Muskel oder Nerv geklemmt. Schlimmsten falls Milz oder Lunge. Bin gespannt... jetzt erstmal Frühstück und dann ab zum Checken :kotz:


Gruß JM
 
Ich hab gelesen das beim 5x5 System man entweder als Pyramide rangeht also sich steigert mit dem Gewicht in jeden Satz oder eben in jeden Satz das selbe Gewicht verwendet..

Aber erstmal egal. Also ist es eigentlich nur eine Art des Glaubens welches System man verfolgt? Sowohl 5x5 als auch 3x12 bringen einen ans Ziel seh ich das richtig?

Gute Besserung.
 
Bringt nicht überhaupt das Sport treiben einen seinen Zielen näher? Klar, wer im höheren Fortgeschrittenen Bereich trainiert muss sich schon mit Fokus und klarem Plan das raussuchen was für sich selbst am besten funktioniert. Letzenendes ist aber doch das System egal, solang man überhaupt trainiert und an seine Grenzen geht.^^
 
Gute Besserung John, hoffentlich ist es nichts schlimmes :hmm:
 
Ich werde zum 01.12 auch mal auf 5x5 umschwenken. Mache jetzt ja mehr als 1 Jahr 8-12 x3, da könnte man ja mal was neues ausprobieren.

John natürlich auch gute und vorallem schnelle Erledigung. Ich denke, jeder weiß, wie absolut ätzend gesundheitlicher Ausfall ist.
 
Gute Besserung John.
 
Wird ja immer heißer gekocht als gegessen... denke mal es wird der Nerv sein. Blut ist raus - jetzt heißt Werte abwarten. Lunge und Milz denken die im Krankenhaus hier nicht, weil ich das wohl hätte merken müssen, wenn mir die Organe reißen.

Mal abwarten und Tee trinken. Ein gutes hat das Krankenhaus: geiles Personal :fresse2: ich glaube kriege gerade noch was am Penis :shot:


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh