[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

F5 und dann ging es.

BD One Rep Max 9kg. Hab 110 Reps mit 5kg eingegeben. Sollte wohl mal genauer hinsehen... :shot:


in richtig müsste es so aussehen:



BD bin ich wohl irgendwo zwischen 105 und 110 bei 5RM, beim Rest steigere ich mich ja zum Glück schnell. Das sieht ja sonst schrecklich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir sind zwischen BD und Squats fast zwei Balken Unterschied, das sieht vielleicht aus :d

"Diät" läuft wieder ganz gut. Bin auf 81kg runter, noch 1kg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze Frage an die Profis :d

Wir haben auf der Arbeit jetzt endlich einen kompletten Fitnessraum und ich habe Montag und Dienstag trainiert und merke heute morgen ein bisschen die Muskelpartien die ich trainiert habe (Brust, Rücken, Schultern).
Spricht etwas dagegen wenn ich heute wieder trainiere oder sollte ich einen Tag pause machen?
 
Wenn du sie nur spürst, absolut kein Problem.
Wenn jede Bewegung schmerzt und du dich am ganzen Körper wie verprügelt anfühlst, mach Pause :d
 
Heute ist Mittwoch und du hast Montag und Dienstag trainiert... :hmm: willst du jetzt jeden Tag gehen oder was machst du da?


Gruß JM
 
Wenn du sie nur spürst, absolut kein Problem.
Wenn jede Bewegung schmerzt und du dich am ganzen Körper wie verprügelt anfühlst, mach Pause :d

Ok danke :)

Heute ist Mittwoch und du hast Montag und Dienstag trainiert... :hmm: willst du jetzt jeden Tag gehen oder was machst du da?

Gruß JM

Ich habe schon ewig nichts mehr gemacht und ich hatte nicht immer lust nach der Arbeit noch ins Studio zu gehen. Da wir aber jetzt alles was ich brauche auf der Arbeit haben,
gehe ich immer in der Mittagspause eine Stunde trainieren. Deswegen wollte ich halt jeden Tag weil ich nicht wie andere zwei Stunden ins Studio gehen ;)
 
Auch, wenn du “nur“ eine Stunde trainierst brauchst du nicht jeden Tag gehen. Ich z.B. trainiere 45 Minuten und habe nicht das Gefühl jeden Tag trainieren zu müssen. Das heißt nicht, dass du das genauso machen oder empfinden sollst, aber überdenke evtl deinen Plan, wenn es dir wirklich auch psychisch und physisch möglich ist jeden Tag zu trainieren. Hier gibt's sicher Leute, die mal drüber schauen würden ;)


Gruß JM
 
viel wichtiger als "ob du heute wieder trainierst" ist doch eher die Frage nach deinem Trainingsplan?

EDIT:
strstd auch mal ausgefüllt, schaut ja halbwegs ausgeglichen aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das jetzt ein guter oder schlechter Plan ist kann ich nicht sagen, aber so war es von mir geplant. Die Tage dann immer im Wechsel. Für Vorschläge oder Anregungen bin ich natürlich offen :) Wenn ich natürlich etwas grundlegendes falsch mache dann sagt mir das bitte :confused:

Tag1:
  • Brust (Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Flyings KH)
  • Trizeps (Enges Bankdrücken, Kickbacks KH, Dips an der Bank)
  • Bauch (Beinheben am Boden liegend, Crunch mit angehobenen Beinen, Radfahr-Crunches)
  • Beine (Beinstrecken, Beinbeugen - Beincurls, Kniebeugen an der Multipresse)


Tag2:
  • Bizeps (Bizepscurls KH, Hammercurls mit KH, Konzentrationscurls)
  • Schultern (Schulterdrücken mit KH, Frontheben mit KH, Seitheben mit KH)
  • Rücken (Hyperextensions - Maschine, Latziehen zum Nacken, Latziehen zur Brust)
 
Ob das jetzt ein guter oder schlechter Plan ist kann ich nicht sagen, aber so war es von mir geplant. Die Tage dann immer im Wechsel. Für Vorschläge oder Anregungen bin ich natürlich offen :) Wenn ich natürlich etwas grundlegendes falsch mache dann sagt mir das bitte :confused:

Tag1:
  • Brust (Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Flyings KH)
  • Trizeps (Enges Bankdrücken, Kickbacks KH, Dips an der Bank)
  • Bauch (Beinheben am Boden liegend, Crunch mit angehobenen Beinen, Radfahr-Crunches)
  • Beine (Beinstrecken, Beinbeugen - Beincurls, Kniebeugen an der Multipresse)


Tag2:
  • Bizeps (Bizepscurls KH, Hammercurls mit KH, Konzentrationscurls)
  • Schultern (Schulterdrücken mit KH, Frontheben mit KH, Seitheben mit KH)
  • Rücken (Hyperextensions - Maschine, Latziehen zum Nacken, Latziehen zur Brust)

Ich machs kurz, weil ich schon an meinem "ich geh zum training kaffee" sitze - nimms mir nicht übel:
-weniger Übungen
-weniger Quatschübungen (kickbacks, Crunchwhatever, curls)
-mehr Grundübungen, wenn möglich

Lösung:
Alternierender GK ausm Team Andro Forum oder SS - viel Spaß beim einlesen :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit die Herren,

gutes Video, muss ich mir zuhause mal komplett anschauen

ro0ki, kam hat eigentlich alles gesagt.
 
Hab ich schon lange im Abo :)
 
Trotz der vielen Pausen eben Kniebeugen 5x5x92,5 sauber geschafft. Ist für mich echt gut. Habe sogar das Gefühl, dass da noch mehr geht, aber schön langsam vorwärts.
 
Ich glaub ich geh heute auch nochmal. :fire:
 
Bin auch schon wieder heiß auf morgen.

Nur noch Beuge Monster hier im Thread :)
 
Alles unter 100kg ist nicht erwähnenswert, wenn wir mal ehrlich sind :) Beugen geht natürlich einfacher mit 4,5kg weniger auf den Rippen.
 
Ich hab relativ lange Unterarme - nicht astronomisch der Unterschied, aber merklich.
Lange Unterarme bei sonst zur Körpergröße proportionaler Armlänge ist beim BD ja praktisch ;)

Carl Yngvar Christensen ipf 490 kg WR squat https://www.youtube.com/watch?v=waNT8hCcjTk . Seinen Total WR aus dem Frühjahr nochmal um 30kg auf 1230(!) erhöht... (350 bank, 390 deadlift)
Meine Fresse, mehr als 400 pro Übung im Schnitt!

@Video: Im Kern ist da sicher etwas dran, aber es gibt nunmal auch äußere und innere Umstände, die sich nicht so einfach durch triviale Aussagen und Enya-artige Musik überwinden lassen. Wer z. B. selbst oder im näheren Umfeld mal mit Depressionen Erfahrungen gemacht hat, wird das womöglich bestätigen können. Kurzum: solche Videos können sicher motivieren, aber machen es sich in meinen Augen zu einfach ;)

@Jesus: Ich finde auch einige der "Fuck off, Jesus!"-Bilder gut, manche passen auch hier rein:
YYEuK.jpg
 
Lange Unterarme bei sonst zur Körpergröße proportionaler Armlänge ist beim BD ja praktisch ;)
Ironie?

@Video: Im Kern ist da sicher etwas dran, aber es gibt nunmal auch äußere und innere Umstände, die sich nicht so einfach durch triviale Aussagen und Enya-artige Musik überwinden lassen. Wer z. B. selbst oder im näheren Umfeld mal mit Depressionen Erfahrungen gemacht hat, wird das womöglich bestätigen können. Kurzum: solche Videos können sicher motivieren, aber machen es sich in meinen Augen zu einfach ;)
Zum Glück leidet die Zielgruppe nicht zum überwiegenden Teil an Depressionen. Wer ist überhaupt die Zielgruppe? Und wie kann man es sich da zu einfach machen? Jemanden (viele) im Netz dazu zu bewegen für 1,2,3 Minuten über sich selbst nachzudenken ist mMn nicht ganz so einfach und schon dadurch viel erreicht.
 
Nein, weil dann der Oberarm und somit Hebel und Bewegungsumfang kürzer sind. Ich lasse mich da aber gern belehren.

Zum Glück leidet die Zielgruppe nicht zum überwiegenden Teil an Depressionen. Wer ist überhaupt die Zielgruppe? Und wie kann man es sich da zu einfach machen? Jemanden (viele) im Netz dazu zu bewegen für 1,2,3 Minuten über sich selbst nachzudenken ist mMn nicht ganz so einfach und schon dadurch viel erreicht.
Spoiler, weil eher OT:
Ok, wenn man im Stile von Barnum so viele Menschen wie möglich erreichen will, scheint das ein praktikabler Weg zu sein und den Leuten einen kleinen Denkanstoß zu verpassen ist generell nicht verkehrt. Ich bin allerdings nicht wirklich ein Freund solcher "jeder kann alles erreichen, wenn er nur fest an sich glaubt"-Aussagen, weil die Dinge oft komplizierter sind, als sie dargestellt werden. Zum Beispiel die Passage mit dem Geld: Man soll es nicht als Ausrede nehmen, weil sich schon ein Weg findet. Wie kommt man aber, ohne kriminell zu werden, ohne größeren Zeitaufwand an Geld, welcher wiederum mit dem Zeitaufwand konkurriert, den man sicherlich zum Erreichen seines Zieles investieren muss?
Deshalb bin ich eher ein Verfechter von an die Situation angepassten Vorschlägen (ok, diese wären dann sicherlich kaum für sowas wie YouTube geeignet und deshalb auch keine Konkurrenz für solche Videos, welche scheinbar genügend Leute ansprechen). Vielleicht liegt das aber auch mit daran, dass ich selbst tendenziell aus der Rolle falle und eher spezielle Situationen erlebe ;)
 
Nein, weil dann der Oberarm und somit Hebel und Bewegungsumfang kürzer sind. Ich lasse mich da aber gern belehren.
Wenn wir zwei Arme vergleichen, die immer die länge 1 haben hieße ein langer Unterarm schweres von der Brust wegdrücken, langer Oberarm schwerer Lockout.
Gemessen vom Kopf des Humerus hab ich bis zur Mittelfingerspitze 76cm bei 182cm Körpergröße. Das entspricht ~42%. Als "lang" gelten laut dem hier/ sie bei mehr als 38%. Jetzt fehlen mir Zahlen zum Verhältnis Oberarm-Unterarm, ich kann nur aus der OHP Erfahrung sprechen.
 
Ich habe sau lange Arme, sowohl Oberarm als auch Unterarm
 
Wenn wir zwei Arme vergleichen, die immer die länge 1 haben hieße ein langer Unterarm schweres von der Brust wegdrücken, langer Oberarm schwerer Lockout.
Da kann ich noch nicht so ganz folgen. Ok, ein längerer Unterarm bedeutet tendenziell auch, dass er schwerer ist, aber der Unterschied sollte verglichen mit dem bewegten Gewicht ja nicht so groß sein. Der hauptsächlich bewegte Hebel ist ja der Oberarm, welcher ja an jedem Punkt der Bewegung gleich lang ist. Natürlich ist die effektive Hebelwirkung vom Winkel zwischen Gewichtskraft und Hebel abhängig, aber das ist ja unabhängig von der Hebellänge so. Also sollte ein kürzerer Hebel ja in jedem Stadium der Bewegung günstiger sein. Oder vernachlässige ich da irgendwelche physiologischen Besonderheiten?

Gemessen vom Kopf des Humerus hab ich bis zur Mittelfingerspitze 76cm bei 182cm Körpergröße. Das entspricht ~42%. Als "lang" gelten laut dem hier/ sie bei mehr als 38%. Jetzt fehlen mir Zahlen zum Verhältnis Oberarm-Unterarm, ich kann nur aus der OHP Erfahrung sprechen.
Da komme ich auf etwa 44% für meine Arme, kann aber auch nichts zum Verhältnis von Ober- zu Unterarm sagen und die relative Länge der Hand spielt auch hinein. Auf die Schnelle habe ich auch nur das hier finden können, aber habe gerade keine Zeit, da viel zu lesen.
 
Da kann ich noch nicht so ganz folgen. Ok, ein längerer Unterarm bedeutet tendenziell auch, dass er schwerer ist, aber der Unterschied sollte verglichen mit dem bewegten Gewicht ja nicht so groß sein. Der hauptsächlich bewegte Hebel ist ja der Oberarm, welcher ja an jedem Punkt der Bewegung gleich lang ist. Natürlich ist die effektive Hebelwirkung vom Winkel zwischen Gewichtskraft und Hebel abhängig, aber das ist ja unabhängig von der Hebellänge so. Also sollte ein kürzerer Hebel ja in jedem Stadium der Bewegung günstiger sein. Oder vernachlässige ich da irgendwelche physiologischen Besonderheiten?
Du verkürzt ja den Winkel den sich der Oberarm bewegen muss, wenn der Unterarm kurz ist. Also kürzerer Weg (Vorteil) gegen längeren Hebel (Nachteil). Ich gebe dir absolut recht, dass ingesamt kurze Arme in diesem Lift von Vorteil sind ;)

Da komme ich auf etwa 44% für meine Arme, kann aber auch nichts zum Verhältnis von Ober- zu Unterarm sagen und die relative Länge der Hand spielt auch hinein. Auf die Schnelle habe ich auch nur das hier finden können, aber habe gerade keine Zeit, da viel zu lesen.

letzteres hab ich auch gefunden, gelesen und für nicht hilfreich befunden ;)
 
Stehend mit ner Langhantel.
Wenn ich auf Military Press ausweichen muss, dann sitzend (mit Kurzhantel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehend, hab mal gelesen das sei entlastender für Rücken?
Selbst wenn nicht - > stehend

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh