[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war bei BW x 1,25 und dabei bleibts auch erst mal, dank Schulter-Mist :d
 
d0zer, dann machst du schätzungsweise zwischen 110 und 130kg BD, starke Leistung.
Mir sit schon klar, dass große Muskeln bissl mehr Zeit brauchen um sie zu sehen. Bei mir ist es halt sehr unausgeglichen was Rücken und Brust angeht.
Liegt aber wohl daran, dass ich Brust lange Zeit lang nicht richtig trainiert habe und ja damals bei 60kg BD hängen geblieben bin.
Mal schauen wies im März aussieht, und dann nach der Diät im Juni rum :)
 
wie haben denn deinen letzten drei TE für die Brust ausgesehen?
 
Wie wäre es, wenn du einfach mal weitermachst wie bisher auch mit nem kcal überschuss von ca. 300.
und "Diät" in deiner jetztigen oder zukünftigen Form... da reicht auch einfach mal 200kcal im Defizit über 2 Monate.
Alles was du aktuell hast, wird der Körper noch verarbeiten. Du hast den richtigen KFA dafür, dass der Körper sich selbst "ernährt". Sozusagen.

Immerhin muss ich mal ein Lob aussprechen: Deine Veränderungen des TP's, das Geweine oder das Verschieben der Trainings hat m.E. abgenommen. Oder ich habs schlicht weg überlesen :fresse:
 
Meinen Körper verstehe ich schon lange nicht mehr. War ja vor zwei Tagen auf 81kg runter und jetzt in zwei Tagen 1kg zugenommen, obwohl ich weiterhin genau wie die Tage davor ordentlich im Defizit war.
 
wie haben denn deinen letzten drei TE für die Brust ausgesehen?

Dips, BD LH und Fliegende am Kabelzug. Also wie vor 2 Monaten auch schon. Gefällt mir auch gut so.

Ja Jolo es hat sich so eingependelt. Wenn ich was ändere, dann nur, weil ich kb habe auf jemanden zu warten. Beispielsweise hintere Schulter mit KH anstatt am Kabelzug.
 
ich meint es schon etwas genauer :) Sätze, Gewichte, etc. -> Progression
 
Würde vielleicht noch schräg BD einbauen, ob mit KH oder LH ist ja egal

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Würde vielleicht noch schräg BD einbauen, ob mit KH oder LH ist ja egal

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App

An das dachte ich auch, vorallem weil mein Defizit in der Brust hauptsächlich obenrum ist. Aber das wäre glaube ich zu viel, bin aber net 100% sicher.

Momentan ists 3x 12 Dips (bzw, letzter Satz soviel wie möglich) ohne Zusatzgewicht
BD 65 8x,70 6x,75kg soviel wie möglich, momentan so 4-6x
FLiegende 15kg 12x, 17,5kg 12x, 21kg 10x
 
Er macht doch 1 übung zum warm machen und dann 2 weitere. Das sollte doch reichen.

Ich mache auch nur Liegestütz zum warm machen. Dann BD mit LH und Flys mit Schräckbank.

Silent, dein Rücken sieht normal aus. Da passt schon deine Brust zu. Finde deinen Rücken jetzt nicht über trainiert.
 
An das dachte ich auch, vorallem weil mein Defizit in der Brust hauptsächlich obenrum ist. Aber das wäre glaube ich zu viel, bin aber net 100% sicher.

Momentan ists 3x 12 Dips (bzw, letzter Satz soviel wie möglich) ohne Zusatzgewicht
BD 65 8x,70 6x,75kg soviel wie möglich, momentan so 4-6x
FLiegende 15kg 12x, 17,5kg 12x, 21kg 10x

würde auch noch SBD mit einbauen und auch irgendwie ein paar Reps mehr machen. 8-6-4 ist jetzt nicht die Welt wenn das Ziel Muskelaufbau ist.
 
2 gute Übungen sollten reichen, wenn sie ordentlich gemacht werden.

Wenn man zb auf Max Gewicht geht auf 3 Sätzen mit 5-8 Whd ist schon ok.

Bloß zu erst leicht und dann schwerer, Find ich net so dolle.

Ich nach meinen 2 Übungen bin so platt mit der Brust. Da wurde nicht mehr viel gehen.
 
An das dachte ich auch, vorallem weil mein Defizit in der Brust hauptsächlich obenrum ist. Aber das wäre glaube ich zu viel, bin aber net 100% sicher.
Och, kannste doch abwechselnd machen mit entweder Dips oder BD normal, oder sogar alles reinnehmen. Sollte doch in 1h machbar sein
 
Also ich glaube als ich in dem Gewichtsbereich beim Bankdrücken war, hatte ich auch kaum sichtbare Brustmuskulatur.
Ist also ganz normal? Einfach weiter steigern.
 
Also mal ganz ehrlich, an den Gewichten und der Wiederholung kann man doch nicht erkennen wie Brustmuskeln usw aussehen. Viel wichtiger ist die Sauberkeit der Ausführung und den Reiz zu treffen. Ich sehe bei mir Massenhaft Leute mit guten Brustmuskeln und die drücken auch nicht 100 kg sondern 50 oder 70. Das gleiche verhält sich bei den Beinen und dem Rest des Körpers. Einfach Trainieren, essen und schlafen und dann kommt das schon alles ;)

goku.jpg
 
Ich brauch jetzt mal einen Rat und zwar komme ich beim flachbankdrücken ums verrecken nicht höher als 60kg das ich dann noch effektiv die wdh schaffe, egal ob weit oder enger Griff, ich spüre keinerlei Aufbau, kh BD geht da wesentlich besser.

Leider habe ich keine Möglichkeit im homegym schrägbank LH zu testen. Würde das eventuell mein Problem beheben? Fliegende steigern sich auch gut mit KH oder am Gerät

Wie gesagt nur das klassische normale BD einfach 0.0
 
Ich brauch jetzt mal einen Rat und zwar komme ich beim flachbankdrücken ums verrecken nicht höher als 60kg das ich dann noch effektiv die wdh schaffe, egal ob weit oder enger Griff, ich spüre keinerlei Aufbau, kh BD geht da wesentlich besser.

Leider habe ich keine Möglichkeit im homegym schrägbank LH zu testen. Würde das eventuell mein Problem beheben? Fliegende steigern sich auch gut mit KH oder am Gerät

Wie gesagt nur das klassische normale BD einfach 0.0

wie viele wdh schaffst du denn mit 60 kg? und wie sieht dein Trainingsplan sonst so aus?
 
Also ich glaube als ich in dem Gewichtsbereich beim Bankdrücken war, hatte ich auch kaum sichtbare Brustmuskulatur.
Ist also ganz normal? Einfach weiter steigern.
Genetik spielt natürlich auch ne Rolle. :)
 
Montag Trizeps Brust
Mittwoch Bizeps Rücken
Samstag Schulter beine Bauch

Zwischen 8-10 wdh schaff ich

Ansonsten mach ich für Brust fliegende und kh bankdrücken
 
Montag Trizeps Brust
Mittwoch Bizeps Rücken
Samstag Schulter beine Bauch

Zwischen 8-10 wdh schaff ich

Ansonsten mach ich für Brust fliegende und kh bankdrücken

du schaffst die 8 Wiederholungen aber nicht mehr im letzten Satz oder? Du solltest das Gewicht so wählen, dass du im ersten Satz die 8 Schaffst, im zweiten vielleicht noch mit Mühe und im letzten nicht mehr. Sobald du im letzten 8 schaffst, musst du das Gewicht wieder erhöhen.
Generell wie lange trainierst du schon? Als Anfänger ist ein 3er Split nicht so gut da du deine Muskeln zu wenig pro Woche trainierst. Sonst versuch einen 2er Split mit Push Pull oder einen Ganzkörperplan.

Push Pull wäre z.b.

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Sollte auch alles zuhause machbar sein. Beim Wadenheben kannst du ja die Stange auf die Schulter nehmen und dann mit den Waden drücken.

Was du machen kannst um BD stärker zu werden ist 5 Sätze mit 5 Wiederholungen. Das hat mir auch mal geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du Kh schräg BD machen? Wie ist deine Technik, isst du zu wenig vor dem Training oder hast du mal geguckt wie es dir so geht allgemein körperlich vorher? Wie lange versucst du das schon? Mal einen Trainingspartner der dir hilft?
 
Ich hänge in einem absoluten loch fest. Diese Woche war ich gar nicht trainieren, weil ich krank war/bin und mental ganz schön abgefuckt bin. Natürlich in der Zeit auch nur Müll gegessen und kein creatin genommen.

Dabei war die letzte Woche eigentlich sehr vielversprechend. Es gingen 90kg zweimal beim bankdrucken, 130 kg 5x5 beim kh und 100 kg 4x8 kb, was ich für mich schon recht ordentlich finde.

Egal, nächste Woche wird wieder angegriffen.

Bei Lidl gibt es übrigens eiweisbrötchen im backshop. Eines hat 23 g ew, 13g fett und knapp 300 kcal. Geschmacklich passen die Teile auch. Kosten um die 50 cent pro Stück.
 
Körperlich relativ fit.
Vor dem Training esse ich wenig bis gar nix.

KH schrägbank geht, aber auch schleppend, die Technik versuche ich immer absolut perfekt zu machen dafür notfalls weniger Gewicht

Die 8 wdh sind erster Satz

KH geht flachbankdrücken 24 und schräg 20

Ich hab bis März trainiert gehabt und seitdem Pause bis vor 6 Wochen also nur Cardio und leichtes calistenics

--> körperliches Wohlbefinden ist perfekt eigentlich aber die kraft nervt mich weng. Zumindest die maximalkraft

Kraftausdauer ist eigentlich vorhanden
 
Naja wenn du Pause hattest dann ist das doch normal. Man muss sich erst wieder hoch arbeiten

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ich werd mein Training auf morgen verschieben.

Gestern beim Fußball blöd aufgetreten, da dachte ich mir nur bitte bitte nicht wieder ein Kreuzbandriss. Konnte nach ein paar Minuten aber wieder ganz gut auftreten und hab heute nur noch leichte Schmerzen. :)
 
Ich kotze richtig ab. Jetzt erst Feierabend. Nun schnell nach hause und dann heben. Weiß noch nicht, ob mit oder ohne mentale Hilfe - zu gemischte Gefühle grade :wall:

War gut. Ohne Booster die 120 gemacht. Nächste Woche dann 122.5...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh