[Sammelthread] Fitness & Muskelaufbau

ich seh gerade heute gibts Currywurst mit Pommes in der Kantine. Die zieh ich mir heute mal rein :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte jetzt gerade schreiben "Wie kannst du nur jeden Tag das Zeugs essen", aber ich esse ja selbst jeden Tag das gleiche Nuss/Rosinen Müsli :d
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Militärpress und schulterdrücken? Ist doch fast gleich oder?

So in 2 Stunden geht's an Eisen.

Edit

Ich wollte jetzt gerade schreiben "Wie kannst du nur jeden Tag das Zeugs essen", aber ich esse ja selbst jeden Tag das gleiche Nuss/Rosinen Müsli :d

Es ist doch auch leichter oft das selbe zu essen. Dann weiß man wenigstens wie viel kcal man intus hat. Und muss net überlegen/wiegen und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in 3h :d
 
Ausführung ist halt wie immer das A und O, dann passiert da auch nichts.

Currywurst war überragend, da platzt die Kantine immer aus allen Nähten.
 
Bei OHP, oder was meinst du jetzt?

Bei Press natürlich die LH
 
Du verkürzt ja den Winkel den sich der Oberarm bewegen muss, wenn der Unterarm kurz ist. Also kürzerer Weg (Vorteil) gegen längeren Hebel (Nachteil). Ich gebe dir absolut recht, dass ingesamt kurze Arme in diesem Lift von Vorteil sind ;)
Stimmt, der Winkelbereich vergrößert sich, wenn man lange Unterarme hat. Das hatte ich nicht bedacht.


Ich mache Schulterdrücken am liebsten stehend mit der Langhantel. Stehend deshalb, weil ich dann, sollte sich das Gewicht mal ungünstig nach hinten verlagern, einen kleinen Schritt nach hinten machen könnte, um es wieder zu stabilisieren. Ob das ein realistisches Szenario ist, kann ich bisher nicht beurteilen, aber ich fühle mich da sicherer.
Ich weiß nicht genau, warum dem so sein soll, habe aber gehört, dass man Kraftzuwachs besser mit der Langhantel erreicht. Meine Vermutung ist, dass das damit zusammenhängt, dass man bei Kurzhanteln mehr stabilisierende Muskulatur beansprucht und damit die Zielmuskelgruppe nicht so gezielt trainiert werden kann, aber ich hatte bisher nicht wirklich Elan, mich damit genauer auseinanderzusetzen.
 
KH Schulterdrücken im sitzen ist ja fast eine eine halbe Iso. Stehend mit der LH ist Press eine Grundübung, hier ist auch wesentlich mehr Stabilisierungsarbeit vom ganzen Körper notwendig.
 
LH Vs. KH: Dadurch, dass man durch Zugkräfte mehr oder minder die links/rechts Bewegung ausschalten kann, ist es möglich höhere Lasten mit der LH zu bewegen. Meiner Meinung nach trägt das, bei schweren Lasten, auch zur Verletzungsvermeidung bei. Bei keiner anderen Übung, die regelmäßig und dauerhaft von mir ausgeführt wurde, hatte ich so oft das Gefühl, dass etwas schief gehen könnte. Risiko und Nutzen stehen, für mich, in keinem Verhältnis.

=> LH

Der Stabilisationsaufwand im Stehen allein ist es wert, die Übung auf diese Weise auszuführen. Ich kämpfe da jedes mal damit meinen Körper ruhig zu halten. Dazu kommt, dass man sitzend dazu neigt, die Übung mehr in einen (incline) bench press zu verwandeln, indem man mit dem Hintern abrückt. Außerdem muss man schauen, wo der Kopf bleibt - entweder drückt man sehr weit vor dem Körper oder hinter dem Kopf. Beides ist nicht sinnig.

=> LH und stehend
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs trotz meiner Steigerung im BD und auch anderen BrustÜbungen krieg ich meine Brust net sichtbar, hat da irgendeiner noch Tips für mich? Oder liegt es am kFA?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Mehr essen, dran bleiben, immer fein schwer BD

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Noch was essen und gleich los zum OK.

9d8d4291a6a9ba2a2d2c55d965782616.jpg
 
Erstmal Gewichte bewegen und die Zeit ihren Job machen lassen. Bei 80kg wirst du nicht aussehen wie Arnold. Schau dir mal Nameless an - der drückt über 100 und hat auch relativ wenig Brust und dann kommst du und erwartest den ÜberEffekt bei dir? Ich hau mich weg...


Gruß JM
 
Erstmal Gewichte bewegen und die Zeit ihren Job machen lassen. Bei 80kg wirst du nicht aussehen wie Arnold. Schau dir mal Nameless an - der drückt über 100 und hat auch relativ wenig Brust und dann kommst du und erwartest den ÜberEffekt bei dir? Ich hau mich weg...


Gruß JM
Nö, aber zumindest mal etwas.
Und da zieht er es wieder ins lächerliche. Wie immer. Witzfigur.

Hm dann mach ich wohl einfach weiter schwer BD und die Zeit wirds zeigen.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab mal ne Frage zu 5x5, bin gerade an meinem Gewicht finden. Bin leider noch nicht bei meiner alten Leistung, die ich vor dem Unfall hatte.
Heute habe ich 5x5 bei 80 kg gemacht. War ok, muss mich in Geduld üben. Auch wenn es schwer fällt.
Muss ich das Gewicht so wählen, dass ich gerade so bei einem Satz die 5 whd. schaffe. Oder muss ich mir "Luft nach oben " behalten?
Kann mir das jemand erklären?

Heute Morgen wog ich 72,6 kg [emoji4]
 
Man soll erhöhen, wenn man in allen 5 Sätzen 5 Wiederholungen schafft. Wenn du im ersten oder zweiten Satz schon Probleme hast solltest du wohl etwas weniger nehmen. Ich sag mal 4x5 sollte man packen, im 5. Satz mal sehen und wenn der stimmt erhöhen.

Schau dir mal Nameless an - der drückt über 100 und hat auch relativ wenig Brust

Ey! Mir wurde erst gestern wieder gesagt, wie schön meine Brüste sind und wie gut sie sich anfühlen.

Die kommen auf den Fotos nur nicht so toll rüber. Außerdem haben die kein g Fett, im Gegensatz zu deinen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei keiner anderen Übung, die regelmäßig und dauerhaft von mir ausgeführt wurde, hatte ich so oft das Gefühl, dass etwas schief gehen könnte. Risiko und Nutzen stehen, für mich, in keinem Verhältnis.
Meinst du OHP generell oder wenn du sie nicht stehend und/oder mit KH gemacht hast?

Jungs trotz meiner Steigerung im BD und auch anderen BrustÜbungen krieg ich meine Brust net sichtbar, hat da irgendeiner noch Tips für mich? Oder liegt es am kFA?
Ein zu hoher KFA würde sie meines Erachtens eher unförmig wirken lassen als sie zu verstecken. Würde das machen, was eXTA gesagt hat, nur dass ich nicht sicher bin, ob schweres BD für's Volumen besser ist als BD im Wdh-Bereich von 8 bis 12.


Hatte heute eine eher schlechte TE. Da ich Montag nicht trainieren konnte, wollte ich jeweils 3x5 KB, BD, KH, OHP und LH-Rudern machen und hatte auch schon ähnliche Trainingstage. Mal davon abgesehen, dass es gewichts- und wdh-technisch stagniert hat, habe ich nach dem KH abgebrochen, weil mir recht übel war. Vor einigen Jahren hatte ich mal zu Zeiten trainiert, die für meinen Körper nicht optimal waren, weil es sich nicht anders hat einrichten lassen. Dadurch hatte ich schon Erfahrung mit Übelkeit und Kotzen beim/nach dem Training (Bro-Tipp: wenn euch nach dem Training schlecht ist und euer Trainingspartner noch etwas für seine Freundin holen will, begleitet ihn nicht in die Parfüm-Abteilung) und wusste heute, dass ich lieber aufhöre. War wohl der Wurm drin.


EDIT:
Muss ich das Gewicht so wählen, dass ich gerade so bei einem Satz die 5 whd. schaffe. Oder muss ich mir "Luft nach oben " behalten?
Kann mir das jemand erklären?
Ich habe es so verstanden: Du wählst das Gewicht so, dass du bei allen Sätzen 5 Wdh. schaffst. Bei den ersten beiden gehst du also z. B. nicht ans Limit. Wenn du 5x5 schaffst (bzw. beim letzten Satz mehr in der Gewichtsfindungsphase), erhöhst du das Gewicht und schaffst dann beim nächsten Mal vielleicht 5/5/4/4/4. Das Gewicht hältst du, bis du mit ihm wieder 5x5 schaffst und erhöhst dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent entspann dich bissel.

Bis man die großen Muskel Gruppen sieht dauert es halt ne längere Zeit. Man baut schneller Fett als Muskeln auf, behauptete ich mal.
Und im Aufbau baust du ja beides auf. Und somit sieht man die Muskelgruppen nicht besser.

Du kannst auch ne Diät machen. Dann sieht man bestimmt was.
 
Ich ziehe das sicher nicht ins lächerliche. Nur weil du jetzt bisschen mehr drückst muss man das nicht direkt sehen, Junge. Deine Fragen sind lächerlich - nicht mehr, aber manchmal weniger.

Soll ich jetzt auch anfangen so blöde Frage zu stellen, ob ich jetzt schwächer bin, weil eine Woche nicht trainiert habe. Denk doch mal langsam nach.


Ich meinte das nicht bös, Nameless, aber das weißt du ja. Übrigens bin ich nicht mehr so dick :p


Gruß JM
 
Man soll erhöhen, wenn man in allen 5 Sätzen 5 Wiederholungen schafft. Wenn du im ersten oder zweiten Satz schon Probleme hast solltest du wohl etwas weniger nehmen. Ich sag mal 4x5 sollte man packen, im 5. Satz mal sehen und wenn der stimmt erhöhen.

Oki.

Also ich habe heute meine 5/5/5/5/5 mit 80 kg gemacht und alles geschafft. Und es hätte vll etwas mehr sein können.

Also wenn ich in alles 5 Sätzen alle 5 Whd. Schaffe kann , muss das Gewicht erhöht werden.

Dann muss ich am Samstag 5kg mehr drauf packen.


@John, schwach bin ich .... 7 Wochen Rücken und Co Tag gemacht. Darf noch net.

Wenigstens Brust Day darf ich. Atm ist 3x in der Woche Brust und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Bei 5x5 erhöhen und wenn du bei 5,5,5,4,3 oder so bist, dann bleibst du halt bei dem Gewicht.

Ich meinte das nicht bös, Nameless, aber das weißt du ja. Übrigens bin ich nicht mehr so dick :p

Das war mir schon klar. :wink:
 
@John, schwach bin ich .... 7 Wochen Rücken und Co Tag gemacht. Darf noch net.

Wenigstens Brust Day darf ich. Atm ist 3x in der Woche Brust und Co.

Schwäche hat für mich nicht zu viel mit Physik zu tun - so einen schwachen Eindruck machst du also nicht auf mich ;) Wird schon wieder werden!

Ich merke meine Rippengegend immer noch leicht, aber morgen wird gehoben, egal was kommt.


Gruß JM
 
Ach John, manchmal sprichst du mir echt aus der Seele :d
 
Gerade Durch. Bank ging ganz gut. Ich habe nur echt schiss wegen der Beine. Kann schon weit über zwei Monate nicht mehr. Und momentan seh ich da noch kein Ende. Sehr deprimierend :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh